Dienstag, 24. April 2012

DIR WURDE HEUTE EINE GUNST BESCHERT!

Gott spricht – gechannelt durch Theophil
19. April 2012

Geliebte, Geliebter, du suchst und suchst. Und nun ist die Zeit da, in Empfang zu nehmen! Anstatt deine Aufmerksamkeit voll auf die Zukunft zu richten, sei damit befasst, all das entgegenzunehmen, was HEUTE über dich ausgegossen wird. Du bist schnellfüßig. Du bist auf der Erde. Du bist Mein Schatz, und hast Gutes in Hülle und Fülle. Widme dich dem Feld, das du heute erntest!

Über das HEUTE gibt es eine Menge zu sagen. Gestern ist nur eine Erinnerung. Das Morgen wird kommen, aber es ist nicht heute. Mache aus dem Heute eine große Sache, denn das HEUTE ist es, was du in deiner Hand hältst, nur ein Augenblinzeln lang. Du reist zügig in der Zeit. Deine Füße berühren kaum den Boden. Flüchtig, flüchtig ist dieser Tag, und niemals mehr wird er zurückkehren. 



Heiße ihn willkommen. Begrüße ihn. Liebe ihn. Dies ist der Tag, der vor dir liegt. Er ist mehr wert als das größte Juwel. Heute ist dein unbezahl- barer Schatz. Nimm ihn mit Freuden entgegen. Komme für ihn in Schwung. Sei der „Cheerleader“ (Stimmungsmacher bei sportlichen Ereignissen!) des Heute. Ein Hurra dem Heute!

Vielleicht tritt das Heute wie ein Löwe oder wie ein Lamm oder ein Affe ein?

Vielleicht ist es ein Pony, auf dem du reitest?

Jedenfalls hast du das Heute. Vielleicht ist das Heute wie ein Apfel, den du ganz reif von der Baumspitze pflückst?

Vielleicht stehst du heute auf einem Berggipfel und siehst wundervolle Ausblicke von oben herab?

Vielleicht gibt es Nebel, und du kannst kaum die Hand vor den Augen sehen?

Gleichwohl, heute ist es an dir, eine reife Pflaume zu pflücken. Greife hinauf. Greife zu den Höhen von heute. Vielleicht sind sieben Berge da und ein weiterer, und noch einer. Es gibt zahlreiche Ausblicke, die von dort oben zu sehen sind.

Vielleicht ist heute ein Tal, aus dem heraus du hochblickst?

Vielleicht ist heute eine Hochebene, auf der du sitzt und von der her du beides, oben wie unten, einsiehst?

Heute gibt es kein Aussitzen!  Ob du nun am Arbeiten oder am Spielen bist, heute ist dein Tag. Heute ist wie Ton, den du formst. Du gibst ihm Form. Für das Heute ist kein Rezept da. Es gibt kein Verfahren, ausgenommen, das Heute zu leben und jedes bisschen Tau aus ihm heraus zu wringen.

Vielleicht ist heute ein Brettspiel, und ihr spielt es bis zum Anschlag?

Vielleicht ist das Heute nur ein Entwurf?

Ihr projiziert eure Vorhaben zu weit in die Ferne!

Seht eurem Tag genau zu. Seht ihm zu, wie bei einem Film, den ihr euch anschaut. Seht ihn aus einem anderen Blickwinkel heraus. Wechselt im Kino euren Sitz. Seht vom Foyer her. Seht aus der ersten Reihe. Seht vom Balkon.

Erachtet den heutigen Tag als eine große Gunst, die euch beschert wurde. Seht den heutigen Tag in einem neuen Licht, denn heute ist neu. Heute ist wie eine Vitamin-Gabe. Ihr müsst sie hinunter schlucken, um den Nutzen davon zu haben. Vitamine auf dem Regal sind Vitamine auf dem Regal. Sie sind wie ein gutes Buch auf dem Bücherregal. Sein Wert tritt erst zutage, während ihr es lest. Wenn ihr es nicht lest, ist ein gutes Buch nichts außer Papier mit gedruckten Wörtern drauf. Es ist wie ein Pfannkuchen in der Pfanne. Nehmt ihn aus der Pfanne und gießt Ahornsirup über ihn. Kostet ihn. Kostet den heutigen Tag!

Durchdenkt und verarbeitet den heutigen Tag. Das Heute ist keine Rezeptur. Es ist ein brandneuer Tag, eine Besonderheit für dich.

Das Heute ist ein Original. Es ist kein Wundermittel. Es ist ein Tag, der sich vor dir entfaltet. Du liest die einzelnen Teile auf. Du legst sie zusammen wie bei einem Puzzle. Du machst etwas aus deinem Tag. Der Tag ist der deine. Niemand hat den gleichen Tag.

Selbst wenn du ein Zwilling bist, hast du nicht den gleichen Tag. Selbst wenn ihr euch gemeinsam zu den gleichen Orten begebt, hat jeder von euch eine andere Ansicht vor Augen.

Kein Tag ist ersetzbar. Dein Tag ist dein Tag und er gehört einzig zu dir. Der heutige Tag ist dein junges Hündchen, und du machst mit ihm einen Spaziergang. Mache einen schönen Gang daraus. Gestalte ihn, um dich an ihm zu erfreuen!

THEOPHIL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen