Freitag, 31. März 2017


Begreife, dass Du anders bist...


Ich bin die Stimme der Erde. Ich grüße euch alle, ich heiße euch willkommen in diesem Kreis. Ihr werdet von mir getragen, fühlt, wie euer Körper sich entspannt. Ich bin die Seele der Erde, das Bewusstsein, das die Natur durchdringt, und damit auch euch, denn ihr seid als Menschen Teil der Natur.
Alle Zellen deines Körpers, alle Muskeln, Organe, dein Blut, atmen den Rhythmus meiner Seele. Du bist mit mir verbunden, auch wenn du das nicht immer begreifst. Fühle diese Verbundenheit jetzt, fühle meinen Rhythmus, meinen Atem. Als Frau bist du außerdem tief mit meinem Herzen verbunden, mit dem "Herzen der Erde". Ich bin ein weibliches Bewusstsein. Ich verbinde alles miteinander, durch alles Lebende hindurch: durch die Steine, die Pflanzen, die Tiere und die Menschen ströme ich, strömt mein Bewusstsein. Ich bin verbindend, und ich trage, ich nähre und ich hege.
Aber unterschätzt mich nicht, ich trage auch eine große Kraft in mir. Ich kann Vulkane ausbrechen, die Meere ansteigen und Land auseinander brechen lassen. Das sind meine "Urkräfte", die niemals auf Zerstörung ausgerichtet, nicht aggressiv sind, durchaus jedoch ausgerichtet auf das Wiederherstellen des Gleichgewichtes. Und was euch in dieser Welt am meisten aus dem Gleichgewicht bringt, ist die Wirksamkeit einer zu großen "mentalen" Energie auf der ganzen Erde, in der gesamten Menschheit.
Diese Kopf-Energie ist scharf und oftmals feindselig gegenüber den Ur-Bewegungen des Lebens selbst. Ihr alle habt diese mentale Energie verinnerlicht. Und versteht mich richtig: denken als eine Funktion des menschlich-Seins ist eine wertvolle Funktion, sie ist gut. Wenn sie mit dem Herzen, mit der Seele in Verbindung steht, dann gibt euch das Denken viele Möglichkeiten und Schöpferkraft.
Aber wenn das Denken sich vom Leben selbst trennt und auch das Bewusstsein in allen Lebewesen nicht mehr erkennt, dann gerät es auf Abwege, dann löst es sich vom Ganzen, und es wird gewalttätig, ob ihr dies nun begreift oder nicht.
Ihr als Frauen tragt die "weibliche" Energie in euch - ihr tragt in euch auch männliche Energie, ebenso wie Männer auch weibliche Energie in sich tragen, denn ihr seid eine Seele, ihr seid universell, ihr habt Beides in euch, doch ihr als Frauen habt einen bestimmten Zugang zur weiblichen Energie, der einem Mann nicht gegeben ist. Ihr habt in euch die Kraft, zu verbinden. Ebenso wie ich das Leben, alles was sich auf der Erde manifestiert, verbinde, die Einheit nähre, habt auch ihr die Kraft in euch, zu verbinden und eine Einheit zu erschaffen.
Dies ist die Kraft eures Herzens. Ihr seid offen in eurem Herzen. Diejenigen, zu denen ich nun spreche, haben ein offenes Herz und möchten das Leid lindern, ihr seid mit der "Einheit von Allem" verbunden und fühlt einen Ruf in eurer Seele, zur Wiederherstellung des Gleichgewichtes auf der Erde, in der Menschheit, beizutragen. Dies ist eure Berufung!
Aber zugleich seid ihr auch Mensch, der in diese irdische Wirklichkeit hinein geboren und hineingeworfen wurde, und habt euch hier verloren und seid aus der Spur geraten. Und daher kann die verbindende Kraft, die ihr in euch tragt, auch eine sehr schmerzvolle Seite haben. Es gibt in euch ein Ur-Bedürfnis, zu verbinden, Kontakt herzustellen und in diesem Kontakt heilsam anwesend zu sein. 
Ihr seid Engel, die dazu berufen sind, hier auf der Erde "LICHT" zu verbreiten, aber ihr seid auch Menschen, ihr seid Kinder gewesen. Ihr seid beschädigt worden, und ich sehe in euch, dass gerade die verbindende Kraft, über die ihr verfügt, den meisten Schmerz angerichtet hat, weil ihr genau darin enttäuscht worden seid.
Nicht Jeder kann empfangen, was ihr anzubieten habt. Nicht jeder kann mitgehen in die Tiefe, in die Durchlässigkeit eurer Sicht und eures Lichtes, und das tut weh. Und dieses Thema spielt sowohl in euren Beziehungen eine Rolle als auch bei der Arbeit und in kreativen Bereichen. Ihr wollt euch aus eurer "Seele" heraus manifestieren, dies ist ein tiefes Bedürfnis von innen heraus. 
Zugleich habt ihr es mit Widerständen in den Menschen und in der Welt um euch herum zu tun, die euch auf euch selbst zurückwerfen, und ihr fragt euch dann: „Warum gelingt es nicht, bin ich hier überhaupt an meinem Platz, was tue ich hier eigentlich?“
Und dies ist ein sehr bekümmernder Prozess, weil ihr dann oftmals zeitweise euer eigenes Licht verleugnet und an eurer wahren Natur zweifelt. Und ich möchte euch hierin anleitend zur Hand gehen, denn es ist unglaublich wichtig, dass ihr euren Glauben in euer eigenes Licht und seine Bestimmung behaltet. Euer Licht trägt zum Ganzen bei!
Es geht nicht allein um euch als Individuum. Ihr seid berufen, hier zu sein, und ihr habt diesen Ruf von eurer "Seelen-Ebene" her beantwortet, ehe ihr hierher kamt, aber es ist schwer, euch als Mensch auf der Erde daran zu erinnern, und darum bin ich hier: um euch daran zu erinnern, dass euer Licht sauber und rein ist, dass es einer Quelle der Liebe und des Dranges nach Wahrheit und Offenheit entspringt.
Wenn du Jemand bist, der dieses Bedürfnis nach Verbindung, Liebe, Wahrheit fühlt, ist es vor allem anderen wichtig, zu begreifen, dass du anders bist, dass du etwas Neues zu bringen gekommen bist. Während ein Kind alles tut, um sich anzupassen und dazuzugehören, beschützt zu werden, geborgen zu sein, gibt es also in deiner Seele etwas, das genau dem zuwiderläuft, das sich nicht an alte Strukturen und an deckelnde und verschleiernde Energien anpassen will. Du willst sie einfach abwerfen, willst sie durchbrechen, und das ist ein sehr tiefer Impuls, den du niemals auf Dauer wirst ignorieren können.
Du siehst also, was hier geschieht: das Kind in dir sucht nach Schutz und Sicherheit, kann ihn aber in einer Umgebung, die sich auf alten Energien gründet, nicht finden, und so steht das Kind irgendwann in seinem Leben ganz allein da und fühlt sich über alle Maßen verletzbar. Gerade in diesen Momenten wirst du als Seele  - als der Engel in dir -  aufgerufen, das Kind in dir selbst zu beschützen, es zu hegen und dein eigenes Licht strahlen zu lassen wie ein Pionier, wie jemand, der etwas Neues bringt.
Es erfordert einen kraftvollen inneren Prozess, eure Arme um euer eigenes inneres Kind zu legen und es von den Bedürfnissen nach Anerkennung und Wertschätzung von außen her zu befreien. Anerkennung und Wertschätzung von außen her können bestärkend sein, doch nur dann, wenn du zuerst dich selbst anerkennst, wird es unnötig, es von Anderen zu bekommen. Wenn ihr euch selbst nicht anerkennt und sehr nach Bestätigung von außen sucht, presst ihr das innere Kind in die alte Rolle von Jemandem, der sich anpasst, der sich selbst nicht wirklich zeigen darf. Daher muss es einen Moment geben, in dem ihr das loslasst und ganz allein dasteht und euch selbst behauptet.
Dies ist unausweichlich. Nur so könnt ihr in dieser Realität wirklich mit eurer Seelen-Berufung ihr selbst sein. Wenn ihr das begreift und in diesem Sinne eure Energie zurückzieht und sie ganz auf das Schützen und Nähren eures eigenen inneren Kindes richtet, dann werdet ihr immer größer, die Seelen-Energie wird immer spürbarer und manifester in dieser Welt. Und dann ist es wichtig, zu begreifen, dass nicht Jeder für euer Licht bereit ist. Dann ist es wichtig, dass ihr euch gut einstimmt, dass ihr aus dem Kontakt mit eurem "inneren Kind" heraus spürt: wo will mein Licht hin? Wo fühlt es sich gut an, es strömen zu lassen? Und wo kann es empfangen werden?
Und ich bitte euch zum Schluss, bei diesen Gedanken einmal zu verweilen. Stellt euch vor, dass ein "Licht in eurem Herzen brennt", und versenkt euch mit eurem Bewusstsein hinein in dieses Licht, und stellt euch vor, dass in eurem Bauch ein Kind lebt, das dieses Licht kennt und sich von diesem Licht gesegnet fühlt und sich durch euer Licht geschützt fühlt. 


Das ist es, was sich euer inneres Kind am tiefsten wünscht, euer Licht, euer Bewusstsein, dass ihr groß seid. Fühlt die Verbindung zwischen eurem Herzen und eurem Bauch. Und nehmt nun einmal eine alltägliche Situation in eurem Leben, im Hier und Jetzt, zu der ihr Fragen habt, eine Situation, in der ihr euch keinen Rat wisst. Stellt euch vor, dass ihr da nun mitten drin steht, aber mit diesem Bewusstsein in eurem Herzen. Euer Herz ist offen, ihr seid bereit, es zu verbinden, aber ihr fühlt auch die Verbindung mit eurem inneren Kind und werdet euch nicht mit etwas verbinden, das euch nicht empfangen kann.
Schaut dann einmal genau nach der Situation und fühlt, ob euer Licht in dieser Situation gut strömen kann, ob es empfangen wird und ob euer inneres Kind sich gut dabei fühlt, sich dabei sicher fühlt. Und wenn ihr vielleicht fühlt, dass euer Licht von einer bestimmten Umgebung, von bestimmten Menschen nicht oder nur unzureichend empfangen werden kann, dann begreift sehr deutlich, dass das nicht an euch liegt. 
Es ist eine Frage der "Einstimmung", der Einstellung, und ihr dürft euch dann daraus zurückziehen und euer Licht Menschen und Situationen geben, die es durchaus schätzen und auffangen. Dann strömt euer LICHT wirklich überall hindurch und ihr bekommt es auf vielfältige Weisen auch wieder zurück. 
Und das ist auch die Absicht: "Balance" ist die Absicht. Es ist nicht so, dass ihr immer nur Gebende seid. Es geht darum, den Kreislauf zu nähren. Was ihr gebt, werdet ihr zurück empfangen, wenn Euer Geben mit Achtung euch selbst und euren eigenen Grenzen gegenüber einhergeht.
Dies ist eine sehr wichtige Lektion für empfindsame Menschen, die sich leicht auf Andere einstimmen und dazu neigen, zu viel zu geben. Seid euch bewusst, wer ihr seid, erkennt eure eigene Größe, und dass nicht Jeder dies empfangen kann, und dass ihr ein "inneres Kind" bei euch tragt, das verwundet wurde und Pflege und Schutz braucht.
Sobald ihr dies begreift, wird alles anders, dann steht ihr sicherer in euch selbst und könnt ihr euch Licht ausstrahlen.
Mutter Erde 
Gechannelt durch Pamela Kribbe, http://pamela.jeshua.net/

Übersetzung: Yvonne Mohr



Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:

Kontoinhaber:    Renate Rehberg
IBAN:                DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                  FDDODEMMXXX
Bank:                Fidor Bank

DANKE!



Der Weg zurück zum Ursprung...

Teil 3  -  Der Seelenplan


Was kümmert es Dich, ob das, was Du tust, gut und richtig ist und Früchte trägt?

Was sorgst Du dich, ob Dein SEIN dazu beiträgt, dass andere Menschen erwachen?

Warum fragst Du dich, wann endlich der Zeitpunkt kommt, wo all das Elend und die Armut in dieser Welt aufhört, wo das Morden und die Kriege ein Ende finden und Frieden einkehrt?

Wieso interessiert es Dich, wann die Kontrolle, Unterdrückung und Versklavung der Menschheit beendet ist und die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden?

Ich sage Dir etwas, was Du anscheinend noch nicht begriffen hast: "Tue das, wozu Du entschlossen warst, es zu tun, bevor Du in dieser Lebenszeit auf dem Planeten ERDE inkarniert bist! Das ist ALLES, was es zu tun gilt! Hege keine Erwartungen, stelle keine Bedingungen und vor allem: urteile nicht über RICHTIG und FALSCH oder GUT und BÖSE!"

In einer drei-dimensionalen, dualen Welt hat Beides seine Berechtigung, denn in der Polarität kann das EINE ohne das ANDERE nicht existieren, und beide Aspekte  - die sich diametral gegenüber stehen -  erfüllen eine Aufgabe, für die sie erschaffene wurden.

Was ist das für eine Aufgabe fragst Du dich? 

Der Mensch wird in die drei-dimensionale Dichte hineingeboren mit einem "freien Willen". Das bedeutet nichts Anderes als, dass Jeder die Freiheit besitzt, über sich und sein Leben zu entscheiden entsprechend seinem Wunsch und eigenen Willen.

Das beginnt schon recht früh - viel früher als Du denkst! Schon ein kleines Kind hat die Wahl, ob es geduldig oder ungeduldig, folgsam oder aufsässig, liebevoll oder aufbrausend usw. ist. In der Schule setzt sich das fort. Auch hier kann das Kind frei entscheiden, ob es lernen oder den Unterricht stören will, ob es seine Hausaufgaben macht oder nicht, ob es sich im Umgang mit anderen Kindern friedvoll oder aggressiv verhält und ob es seinen Eltern gehorcht oder seinen eigenen Willen durchsetzen will.

Egal, welche Herausforderungen Dir im Leben begegnen, es geht immer darum, wie und für was Du dich entscheidest! 

Alle deine im Leben getroffenen Entscheidungen reihen sich aneinander - ähnlich wie die Perlen an einer Perlenkette -, und wenn man sich die Mühe macht, einmal genau hinzusehen, wie und für was man sich bei den wichtigsten "Wendepunkten im Leben" entschieden hat, sieht man auf einen Blick, welche Perlenkette länger ist: die mit den positiven, konstruktiven Entscheidungen, aus denen wir gelernt und die uns vorangebracht haben und wo alle Beteiligten mit Fairness und Wohlwollen behandelt wurden oder die, wo wir rücksichtslos handelten, nur auf den eigenen Vorteil bedacht waren und Andere verletzt haben - mit Worten und mit Taten?

Und es geht nicht nur um die großen Entscheidungen, sondern auch um die kleinen Dinge des Alltags - und das Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr, ein Leben lang!

Begreifst Du nun, was es bedeutet, einen "freien Willen" zu haben?

Viele fragen nach dem "SINN DES LEBENS" - und Viele fragen erst gar nicht danach, Andere glauben, es ginge alleine um Wohlstand, Ansehen, beruflichen Erfolg und um das Anhäufen materieller Werte und die Macht, die damit verbunden ist. Ich will Dir sagen, was der Sinn des Lebens ist: es geht einzig und alleine um die BEWUSSTWERDUNG deines Ursprungs, deines wahren SEINS - deines ICH BIN

Die SONNE geht jeden Tag auf und wieder unter; sie scheint auf alles, worauf ihre Strahlen treffen, so entsteht überall neues Leben und Wachstum - denn ohne die Kraft der Sonnen-Energie gäbe es kein Leben.

Der REGEN fällt hernieder und durchdringt die Erde; Bäche und Flüsse steigen an und ergießen sich in die Seen und Weltmeere, so dass die Pflanzen, Tiere und Menschen genährt werden - denn ohne Wasser hätten Lebewesen hier auf der Erde keine Überlebenschance.

Auch der MENSCH ist Teil dieses immerwährenden Kreislaufs und ein Jeder hat - entsprechend seines "Seelenplans" - eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. 

Nun fragst Du dich, wie man eine "Aufgabe" erfüllen kann, die man nicht kennt? Denn mit der Geburt in einen physischen Körper wird der "Schleier des Vergessens" über die Seele oder - ich sollte besser sagen - über das Seelen-Fragment, das gerade inkarniert, gelegt, d.h. die Erinnerung an Deinen Ursprung, an Dein wahres ICH BIN wird gelöscht.

Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens durch sein "Höheres Selbst", durch "Geistführer" und "Schutzengel" an seine spezifische Lebensaufgabe herangeführt; das geschieht nicht nur einmal, sondern immer wieder, so dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem die Aufgabe, die man sich selber zugedacht und die vor der Inkarnation im Detail besprochen und vereinbart wurde, in aller Klarheit vor Dir liegt. Meist geschieht dies etwa in der Lebensmitte!

Um an diesen Punkt zu gelangen, erfordert es zunächst, den Irrglauben abzulegen, dass es so etwas wie "Schicksal" oder "Zufall" gibt. Vergiss diese Idee! Der "Seelen- oder Lebensplan" ist vergleichbar mit einem "Drehbuch" für einen Film. In diesem Skript sind alle wichtigen Daten und "Eckpfeiler" festgelegt, ebenso die Familie, die Rasse, das Land, die religiöse Ausrichtung, der Beruf, den man ergreift, den Partner/in mit dem man eine eigene Familie gründet, die Kinder, die man großzieht usw.. 

Fest verteilt sind auch die Rollen der Menschen, die eine Herausforderung für uns darstellen, und das sind immer - im Positiven wie auch im Negativen - Lern- und Wachstumsprozesse für die WIR uns vor unserer Inkarnation entschieden haben. Es sind die wundervollen Glücksmomente, die uns mit unserem Partner/in oder guten Freunden verbinden und auch die Zeiten, wo wir Schmerz und Leid durchleben, sei es durch den Verlust uns nahe stehender Menschen, durch Krankheit oder Unfälle und auch durch äußerliche Gewalt und ein frühzeitiges Ende unseres Lebens. 

Im positiven Fall folgt der Mensch in groben Zügen diesem Plan - aber der positive Fall ist eher die "Ausnahme" und nicht die Regel! Zu sehr ist der Fokus der Menschen auf das Außen gerichtet - und "Außen" bedeutet immer Ablenkung und Trennung vom Wesentlichen. Was sagte ich vorhin ist der Sinn des Lebens? 

Genau: die Bewusstseinserweiterung und das Wahrnehmen seiner SELBST als ein Teil des "Alles-was-IST", der in einen physischen Körper inkarnierte, um sich selbst in seiner Vielfalt zu erfahren und  - nach der Trennung und Abspaltung - zu seinem Ursprung zurückzukehren als Mit-Erschaffer in die "EINHEIT" mit der Schöpferquelle, von der er niemals getrennt war.

Ich gebe zu, dass der Gedanke an eine Vorbestimmung  - ja, sogar eine aktive Mitarbeit am Entstehen des "Seelenplans" -  gewöhnungsbedürftig ist und womöglich auf Widerstand stößt. Das ist eine ganz natürliche Reaktion, denn aus der Erkenntnis und dem Wissen, dass man selber über die einzelnen Lebensstationen und Lernprozesse entschieden hat - und das schon vor der Geburt - folgern Konsequenzen, denn man wird von nun an für alle Ereignisse im Leben die Verantwortung übernehmen müssen.

Zunächst weigert man sich, anzuerkennen, dass man sich die Familie, in die man hineingeboren wird, selber ausgesucht hat, weil in diesem Umfeld und Milieu die wichtigsten Prägungen erfolgen, die uns ein Leben lang begleiten und beeinflussen. Und es werden in der Kindheit die ersten schmerzlichen Erfahrungen gemacht, bis hin zu traumatischen Erlebnissen von Ablehnung Gewalt und Missbrauch. Schließlich verbringen wir etwa ein Viertel unserer Lebenszeit im Schoss dieser Familie und Erinnerungen an eine rundum "glückliche" Kindheit sind eher selten.

Hat man sich aus dem Familien-Clan gelöst und steht mit 18 oder 20 vor der Herausforderung, ein "Erwachsenen"-Leben zu führen und auf eigenen Beinen zu stehen, begegnen wir den nächsten Lern- und Entwicklungsschritten entsprechend unseres "Seelenplans", den wir ja zu diesem Zeitpunkt in der Regel nicht kennen. Wir erlernen einen Beruf, studieren, heiraten, bekommen Kinder und unser Fokus ist mehr denn je auf das "Außen" gerichtet. 

In der Phase "Beruf und Familie" werden wir vorwiegend von unserem Ego gesteuert. Wir wollen etwas erreichen, verfolgen vielleicht ehrgeizige Pläne, tragen dazu Verantwortung für Familie und Kinder - nicht alles läuft glatt. Probleme tauchen urplötzlich aus dem Nichts auf und fordern unsere Aufmerksamkeit, vielleicht werden wir mit schmerzhaften Erfahrungen konfrontiert, sei es die Erkrankung eines der Kinder, partnerschaftliche Probleme, gefolgt von heftigen Auseinandersetzungen, es kommt zur Trennung und Scheidung, der Kampf um das Sorgerecht beginnt  - oder wir stehen vor existenziellen Problemen, bekommen nach Ende des Studiums keine adäquate Anstellung, halten uns mit Aushilfsjobs über Wasser - oder die Firma geht in Konkurs und wir zählen zu dem Heer der Arbeitslosen - und, und, und...

In dieser Phase mögen wir das Leben als unfair, ja, sogar als "feindlich" empfinden. Wo sind unsere Pläne, unsere Träume geblieben? Wir hatten uns das alles ganz anders vorgestellt, und nun scheint sich die ganze Welt gegen uns verschworen zu haben. Wir sind an einem wichtigen "Wendepunkt" angelangt, der von uns eine Entscheidung fordert: machen wir so weiter wie bisher? Geben die Schuld an unserer Misere den Anderen? Schimpfen wir auf die widrigen Umstände, die fehlenden oder verpassten Chancen, die Gesellschaft oder gar auf das Schicksal?

Oder beginnen wir uns zu fragen: Was hat das alles mit MIR zu tun? Was will es MIR sagen? Was soll ICH erkennen? Was muss ICH anders oder besser machen?



Das wäre schon mal ein guter Anfang zur SELBST-Erkenntnis!

  
Jetzt beginnt man, sich umzuschauen, wo man Hilfe bekommt und Antworten auf seine Fragen findet! Wie durch "Zufall" begegnet man Menschen, die eine Art "Lehrer"-Rolle übernehmen, man sieht Filme oder Dokumentationen, Bücher, Zeitschriften, Videos etc., die genau zu den Themen passen, mit denen wir uns gerade beschäftigen oder wir kommen in Berührung mit Meditation, Thai Chi, Shiatsu oder ähnlichen Dingen, die uns den Weg ins "Innere" weisen. 

Der "Schlüssel" zur Erkenntnis des "ICH BIN" und der Wahrnehmung, ein unsterbliches, unzerstörbares "Göttliches Wesen" ohne Einschränkungen oder Begrenzungen zu sein, liegt in der Hinwendung nach Innen. Nur in der stillen Selbstbetrachtung und Meditation - unter Ausschluss der Öffentlichkeit sozusagen - öffnen sich die himmlischen Schleusen und Wahrheit, Wissen und Weisheit kommen ins Fließen und durchfluten jede einzelne Körperzelle und spülen alles, was sich Deiner Bewusstwerdung und Weiterentwicklung bisher entgegen gestellt hat, nach oben, wo es angeschaut, als zu Dir gehörig integriert und transformiert werden kann.

So beginnt die dritte Lebensphase, die wichtigste überhaupt, denn sie führt uns durch ERKENNTNIS zu WISSEN und WAHRHEIT. Im letzten Lebensabschnitt geht es um die Entdeckung des "Seelenplans" und Deiner "Lebensaufgabe", und die eigentliche Reise zurück zum Ursprung kann beginnen!

In LIEBE und tiefer Verbundenheit,

Renate Shany`Sha


Fortsetzung zum Thema SELBST-Erkenntnis folgt...  




Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:
Kontoinhaber:    Renate Rehberg
IBAN:                DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                  FDDODEMMXXX
Bank:                Fidor Bank

DANKE!






Heute ist ein guter Tag...


...um deinen Glauben zu hinterfragen. Glaubst du an das, was du mit deinen Augen siehst oder glaubst du an das, was du im Geiste siehst? 

Glaubst du an das, was du gelernt hast oder an das, was du erkannt hast? 

Wenn du an die erlernte Realität glaubst, die du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst und die du gelernt hast, bist du gefangen in einem klebrigen Netz. Du glaubst an ein Leben, dem Sterben geweiht, aber du bist nicht gekommen, zu sterben, du bist gekommen, zu leben. Das Leben musst du erleben, und erleben bedeutet, das in deinem Geiste zu formen, was du erleben willst. Solange deine Gedanken um das kreisen, was du tun musst, zum zu überleben, solange kannst du keine Gedanken denken, die dir das Erleben ermöglichen, und solange bist du auf dem Weg des Sterbens. 

Dein Glaube ist das, was dein Bewusstsein formt. Hinterfrage diesen Glauben, denn er wurde dir eingepflanzt. Befreie dich von allen fremden Pflanzen im Garten deines Geistes!

Beobachte dich und deine Gedanken, beobachte dein Bewusstsein 


Erkenne, was deines ist in dir und was fremd ist in dir. Mit "in dir" meine ich in deinem Denken, in deinem Glauben, in deiner Wahrnehmung und in deinem Bewusstsein, also in deinem SEIN. Alles, was du vorfindest, darfst du annehmen, wenn du es erkennst. Gehe aus der Wertung, akzeptiere das, was IST, aber schicke alles, was nicht deines ist, zurück zu seiner Quelle: dem unendlichen Ozean aller Möglichkeiten. 

Das ist das "Loslassen", und beim Loslassen geht es nicht darum, etwas zu verdrängen oder wegzuschieben, sondern Frieden damit zu schließen. Dieser Frieden entsteht, wenn du erkennst, annimmst und dann loslässt, anstatt einfach nur loslassen zu wollen. Du musst hinsehen und hinein fühlen, so lange, bis du Frieden schließen kannst.

Wenn dir das gelingt, integrierst du das Thema. Es ist dann ein Teil von dir, der keine Macht mehr über dich hat. Integration bedeutet Wachstum; erkennen, annehmen, loslassen führt dich zurück in deine wahre Grösse. In deiner wahren Grösse kannst und wirst du dich der LIEBE zuwenden, die der Quelle in dir entspringt. 

Diese Liebe ist die Kraft, die all deinen Visionen das Potential der Verwirklichung verleiht. Wenn du also deinen Glauben hinterfragt hast, wenn du alles erkannt, angenommen, losgelassen und integriert hast, was in dir ist, dann kannst du deinen Glauben formen, so, wie du einen neuen Garten auf einem frisch umgegrabenen und vom Unkraut befreiten Feld anlegen kannst.

Dieser neu geformte Glaube ist die Vision von dem, was du leben willst, und wenn du den Glauben an deine Vision halten kannst, wirst du das erleben, was du glaubst. Du erlebst immer das, was du glaubst, aber die Frage ist, ob du deinen "eigenen Glauben" hast oder ob du glaubst, was du glauben sollst. Wenn du deinen eigenen Glauben gefunden hast, hast du dein Wissen innerhalb deiner Vision gefunden, und wenn du diese Vision gefunden hast, kann und wird nichts auf der Welt dich davon abhalten, sie umzusetzen, denn diese Vision ist dein inneres Wissen. Du erlebst, was in deinem Geist geformt wurde!

Hinterfrage also deinen Glauben, damit du das formst, was du willst und nicht länger das, was du nicht willst. Reinige dich von Allem, was du nicht bist, damit nur noch das übrig bleibt, was du wahrhaftig bist: eine reine Ausprägung des Göttlichen. Das ist, was mit "Werdet wieder wie die Kinder" gemeint ist. 

Wenn du dich von allem reinigst, was in dich gelegt wurde, dann kannst und wirst du die Welt mit reinen Augen sehen. Die reinen Augen sind in der Lage, die Wunder zu sehen, die das Leben sind. Leben ist Gott in Ausdruck, und wenn du diesen Ausdruck wahrnehmen kannst, kannst du die Wunder wahrnehmen, die das Göttliche offenbart.

Solange du aber voller Sorge, Angst und Zweifel getrieben bist, solange kannst und wirst du keine Wunder wahrnehmen, da Wunder nur mit "reinem Herzen" erfahren werden können. Das reine Herz ist das Ziel deiner Transformation. Aus reinem Herzen zu leben bedeutet, das Göttliche zu offenbaren, das du bist und das Göttliche wahrzunehmen, das dich umgibt. Damit Wahrnehmung und Offenbarung des Göttlichen möglich werden, musst du alles Falsche, alles Künstliche, aus dir entfernen. 

Du wurdest erzogen, anstatt zur "Entfaltung" gebracht zu werden. Du hast gelernt, eine Welt für wahr zu nehmen, die von Kreaturen verformt wurde, die nur darauf ausgerichtet sind, ihr unersättliches Ego zu befriedigen. Aber deren Friede wird niemals eintreten, da sich das Ego mit Frieden nicht zufrieden geben kann.

Und während sich nun also die Welten weiter trennen, kannst du dich nach wie vor entscheiden, welcher Welt du folgst: Der Welt, die dir von Außen vorgegeben wurde oder der Welt, die sich in und mit Liebe aus deinem Inneren entfaltet. Die Welt im Außen ist geprägt von Chaos, Gewalt, Leid und Zerstörung. 

Willst du dieser Welt entgegenwirken, so kannst du das nur, wenn du dich aus ihrem Netz befreist und stattdessen deine "Göttlichkeit" erkennst und offenbarst. Dies ist zuerst eine Entscheidung und dann harte Arbeit. Aber der Lohn dieser Arbeit wird ein Leben voller Wunder sein, die sich aus dem Göttlichen in dir heraus entfalten.


Diese Arbeit ist die "Befreiung deines Bewusstseins" von allem, was nicht der göttlichen Liebe in dir entspricht. Erhebe dein Bewusstsein über den Dreck und den Staub der Welt, wende dich den Wundern in dir und um dich herum zu, und lebe deine Göttlichkeit zum höchsten Wohle für dich, zum höchsten Wohle für alle Beteiligten und zum höchsten Wohle für das Ganze. Denn du bist Teil des Ganzen, und wenn du dich zerstörst, zerstörst du das Ganze, ebenso wie du, wenn du das Ganze zerstörst, dich zerstörst.

Du kannst "Teil der Zerstörung" oder "Teil der Auferstehung" sein. Die Auferstehung ist der schon angebrochene Morgen einer neuen Welt, die von Anfang an existiert hat und die von Anfang an der Vision Gottes entsprach. Diese Vision enthielt die Freiheit der Wahl, die Freiheit der Entscheidung und die Freiheit der Zerstörung. 

Die Vision an sich ist wundervoll, aber das, was daraus gemacht wurde, ist eine Katastrophe. Diese Katastrophe wird in einer Katastrophe enden, da sich jeder Same entsprechend seines Bauplans entfaltet. Und wenn der Bauplan Gier, Kontrolle, Macht und Zerstörung enthält, wird Entsprechendes gedeihen. Aus einem Rosen-Samen kann keine Eiche wachsen.

Dieser Plan aber hat nur Wirkung für die, die diesem Plan entsprechen. Wenn also dein Bewusstsein auf diesen Plan ausgerichtet ist, bist du Teil des Plans und wirst dazu beitragen, das Wesentliche in ihm zur Entfaltung zu bringen. Wenn du aber dein Bewusstsein darüber erhebst, dich von allem reinigst, was Bestandteil dieses Planes ist, dann kannst du einen neuen Plan schmieden und in die Tat umsetzen. 

Das ist, was "Aufstieg" genannt wird. Der Aufstieg ist kein äußerliches Ereignis, sondern deine eigene, innere Entwicklung vom fremdbestimmten, kontrollierten und ferngesteuerten Wesen, das der Zerstörung dient, indem es Bestandteil der Zerstörung ist, hin zum liebevollen und mitfühlenden "Schöpferwesen", das das Göttliche in sich erkannt hat und es fortan offenbart.

Das Göttliche ist die "Reinheit des Lebens", die "Freiheit der Entfaltung" und die "Macht der Verwirklichung"

Wenn du diese Reinheit, Freiheit und Macht einer lebensfreundlichen Welt widmest, wird die lebensfreundliche Welt daraus entstehen. Am Anfang war das Wort, heißt es, und das Wort ist in dir: Es ist dein Bewusstsein. Dein Denken und Glauben: Das ist dein Wort, das deine Welt erschafft. 

Also reinige dich durch Erkennen, Annehmen, Loslassen, Integrieren von allem, was nicht lebensfreundlich ist und dann erschaffe in dir die Vision einer lebensfreundlichen Welt. Und dann halte diese Vision, bis sie verwirklich ist.

Ja, heute ist ein guter Tag!

Arthos






Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:

Kontoinhaber:    Renate Rehberg
IBAN:                DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                  FDDODEMMXXX
Bank:                Fidor Bank

DANKE!

Totale Kontrolle und Überwachung existieren bereits in ungeahntem Ausmaß...


Dies ist die Übersetzung eines Artikels, der von Cobra in seinem Update vom 28. März 2017 verlinkt wurde.

Während für die meisten Amerikaner die CIA und vielleicht die NSA gebräuchliche Begriffe sind, hat eine US-Spionage-Agentur, deren Hauptquartier das US-Kapitol größenmässig übertrifft, es geschafft, sich vollkommen im Schatten zu halten, obwohl sie über die modernsten Mittel zur Überwachung verfügt, die es in diesem Bereich gibt.

Es handelt sich um die "National Geospatial-Intelligence Agency" (NGA), von deren Existenz selbst der ehemalige Präsident Barack Obama nichts wusste, als er sei Amt antrat – obwohl die Agentur etwa 15.400 Personen beschäftigt.

Als er im Mai 2009 in der lokalen "Five Guys Burgers"-Franchise einen Hamburger aß, schüttelte er vor laufenden Kameras anderen Besuchern die Hände. Dabei fielen ihm zwei Männer auf, die offizielle Regierungs-ID-Anhänger trugen, und er fragte einen von ihnen:

„Nun, was arbeitest du?“
„Ich arbeite bei der NGA, der "National Geospatial-Intelligence Agency“ (deutsch: Nationale Agentur für Geographische Aufklärung), antwortete er.
„Hervorragend“, erwiderte Präsident Obama

„Wie lange machst du das schon?“
„Sechs Jahre.“
„Also, erklären Sie mir genau, was diese National Geospatial …“ fragte Obama, nicht in der Lage, sich an den Namen der Agentur zu erinnern.
Schüchtern antwortete der Mann: „Äh, wir arbeiten mit, äh, Satelliten-Bildern.“

Obama erschien recht verblüfft, berichtet James Bamford von Foreign Policy’s zu diesem Gespräch.

Acht Jahre nachdem das Videoband ausgestrahlt wurde, bleibt die NGA bei weitem das am meisten sich im Schatten befindende Mitglied der Grossen Fünf Spionage-Agenturen, zu denen auch die CIA und die National Security Agency NSA gehören.

Die geheimnisvolle Identität der NGA widerspricht der massiven, physischen Grösse der Agentur und dem Umfang ihrer "Überwachungs-Aktivitäten", wie Bamford fortfährt:

Das Hauptgebäude, dessen Bau im Jahr 2011 zu einem Preis von 1,4 Milliarden Dollar fertiggestellt wurde, ist so lang wie vier Fussball-Felder und seine Fläche ist gleich groß, wie die von zwei Flugzeugträgern. Im Jahr 2016 kaufte die Agentur in St. Louis 99 Hektar, um zusätzliche Gebäude zu einem Preis von 1,75 Milliarden Dollar zu erstellen, um die wachsende Belegschaft unterzubringen zu können, von der bereits 3.000 Mitarbeitern in der Stadt arbeiten.

Die NGA ist in Bezug auf Bilder das, was die NSA bezüglich Stimmen ist. Ihre Hauptaufgabe ist es, die Milliarden von Bildern und Kilometer von Videos zu analysieren, die von Drohnen im Nahen Osten und Spionage-Satelliten, die den Globus umkreisen, erfasst werden. 

Aber weil sie ihre ultra-hochauflösenden Kameras weitgehend weg gehalten hat von den Vereinigten Staaten (gemäss einer Vielzahl von Studien) war die Agentur nie in inländische Spionage-Skandale verwickelt, im Gegensatz zu ihren beiden weit berühmteren Geschwistern, die CIA und die NSA. Allerdings gibt es Grund zu der Annahme, dass sich das unter Präsident Donald Trump ändern könnte.

Ursprünglich in erster Linie mit "Kartographierung" beauftragt – vor ihrer Mammut-Erweiterung wurde dieser Spionarm der USA als National Imagery und Mapping Agency bezeichnet – änderte sich im Jahr 2003 Name und Mission der Agentur und hieß nun "National Geospatial-Intelligence Agency", mit einem Bindestrich, so dass man ein Drei-Buchstaben Akronym NGA verwenden konnte, wie dies von der Regierung so geliebt wird.

Präsident Dwight D. Eisenhower, dessen Vorliebe für Bild-Aufklärung bekannt war, als er während des Zweiten Weltkrieges als General diente, schuf das National Photographic Interpretation Center kurz bevor er sein Amt verließ – eine Agentur, die später von der NGA einverleibt wurde.

Jetzt arbeitet die NGA in Verbindung mit der "US Air Force", um die erstaunliche Menge an Daten zu analysieren, die durch Luftüberwachung im Ausland gesammelt werden – meistens durch unbemannte Luftgeräte wie Drohnen mit Hochleistungskameras.

Nach mindestens einer Quelle war ab 2013 die NGA ein massgeblicher Bestandteil der Analyse der Überwachungsdaten, die von den nuklearen Möglichkeiten des Iran gewonnen wurden.

Während lange geglaubt wurde, dass sich die CIA nur auf fremden Territorien bewege, offenbarten die jüngsten Vault 7- Enthüllungen von Wikileaks, dass die Fähigkeiten der CIA sich auf dem selben Niveau bewegen wie jene der NSA – und zwar so sehr, dass Analysten meinen, dass es sich um einen Duplikat von "Big Brother" handle.

Daten, die der NGA von Militärbeamten zur Verfügung gestellt wurden, haben verschiedenen US-Operationen im Nahen Osten insoweit unterstützt, dass sie Fahrzeuge, die für das Setzen von improvisierten Sprengkörpern oder IEDs verantwortlich sind, verfolgen konnten haben, und dass sie Aufständische, die für "Hot Spots" verantwortlich waren, überwachen konnten.

Aber die NGA beschränkt sich wohl kaum nur auf die Unterstützung von Operationen, wie David Brown erklärte – Autor des Buches, Deep State: Inside the Government Secrecy Industry ("Der Tiefe Staat": Im Innern der Geheimdienst-Industrie der Regierung’)


Bevor NEPTUNES SPEAR (...Neptun`s Speer!) ausgelöst wurde, jene Mission, bei der Osama Bin Laden getötet wurde [wie behauptet wurde], hatte das SEAL Team Six Zugang zu einer perfekten Nachbildung der Abbottabad-Gelände, wo sich der Terror-Drahtzieher (...angeblich) versteckte. Die Details für die Replik wurden von der NGA gesammelt, die Laser-Radar und Bilder verwendete, um ein 3D-Rendering der Anlage zu konstruieren. 

Wie genau waren deren Messungen und Analysen? Die NGA stellte fest, wie viele Menschen im Anwesen lebten, deren Geschlecht und sogar deren Grössen. Aber die Arbeit der NGA hörte hier nicht auf: ihre Berechnungen halfen auch den Piloten der "Stealth Black Hawks", die Landeplätze genau zu kennen.

Der kombinierte Budget-Antrag von 70,3 Milliarden Dollar für das Jahr 2017 für die Nationalen und Militärischen Geheimdienst-Programme – die NGA fällt unter die letzteren – haben eine schnelle Unterstützung erfahren von der autoritätsgläubigen, pro-militärischen "Trump"-Verwaltung. Diese und zusätzliche Faktoren – wie die erstaunlich hochentwickelte Ausstattung, welche der Agentur zur Verfügung gestellt wird – haben die Befürchtungen ausgelöst, dass die NGA die Befugnis erhalten könnte, ihr Experten-Mikroskop auch auf die amerikanische Bevölkerung auszurichten (...was wahrscheinlich bereits Fakt ist!).

„Während die meisten technologischen Kapazitäten geheim sind“, äußerte sich ein anonymer NGA-Analytiker gegenüber den Medien, „ist klar, dass die Agentur die Struktur von Gebäuden und Objekten aus der Ferne bestimmen kann, dass sie über die anspruchsvollste Gesichtserkennungs-Software auf dem Planeten verfügt, und dass sie die in ihren Satelliten und Drohnen eingebauten Sensoren nutzen kann, um selbst durch dicke Wolken hindurch Allwetter–Bilderanalysen durchzuführen", berichtet news.com.au.

Über die Bemühungen, den Pool für innovatives Personal für die NGA zu stärken, hat am Donnerstag die "Business Wire" wie folgt berichtet:

Für die Navigation von US-Flugzeugen, um nationale politische Entscheidungen durchzusetzen, oder um auf Naturkatastrophen zu reagieren: "Die heutigen US-Streitkräfte verlassen sich auf Geospatial Intelligence (GEOINT), um den Anforderungen ihrer Missionen gerecht zu werden. Als wichtigste Quelle von GEOINT, für das Verteidigungs-Ministerium und die US Geheimdienst-Gemeinschaft, hängt die National Geospatial Intelligence Agency (NGA) vom National Geospatial-Intelligence College (NGC) ab, welches höchstrangige Talente für die Geheimdienste ausbildet".

Heute hat die Firma Booz Allen Hamilton (BAH) angekündigt, dass sie von der NGA-NGC einen Fünf-Jahres-Vertrag in der Höhe von 86 Millionen Dollar erhalten hat, um das Learning-Management and Advancement-Program (LMAP) zu führen, welches qualitativ hochwertige Lernlösungen zur Verfügung stellt, um eine vielfältige Arbeitnehmerschaft mit den Kenntnissen und Fähigkeiten auszustatten die notwendig sind, um aktuelle und zukünftige Anforderungen von GEOINT-Missionen zu erfüllen.

Bamford weist in "Foreign Policy" darauf hin, dass die "Trump"-Administration eine signifikante Erweiterung der Spionage in Moscheen und islamischen Zentren andeutete, während andere mahnten, dass die Überwachung auch die Bewegung "Black Lives Matter" (Schwarze Leben zählen!) treffen könnte, und dass weitere Protest-Gruppen ins Fadenkreuz der NGA geraten könnten.

Besondere Sorge bereiten den Verfechtern der "Privatsphäre" die Drohnen mit geradezu unheimlichen Zooming-Fähigkeiten – Funktionen, die gegen US-Bürger verwendet werden könnten. Bamford fährt fort:

"Im Jahr 2016 begann die Polizei in Baltimore - unbemerkt von vielen Stadtbeamten - mit der Durchführung einer Luftüberwachung, dabei ein System verwendend, das ursprünglich für den militärischen Einsatz im Irak entwickelt wurde. Wenige Zivilisten haben eine Ahnung, wie fortgeschritten diese militärischen "Fliegende-Augen"-Drohnen geworden sind. Zu ihnen gehört die ARGUS-IS, die weltweit am höchsten auflösende Kamera mit 1,8 Milliarden Pixeln. Unsichtbar vom Boden in fast 5 km Höhe, nutzt es eine Technologie, die als "persistant Stare" [etwa: "unentwegter starrer Blick" ] bekannt ist – das Äquivalent von 100 Predator-Drohnen, die sich über einer mittelgroßen Stadt bewegen, um alles zu beobachten und zu verfolgen, was sich bewegt."

Mit der Fähigkeit, gleichzeitig eine Fläche von 25 oder sogar 40 Quadrat-Kilometer zu überwachen, würde es nur "zwei" Drohnen brauchen, die über Manhattan schweben, um kontinuierlich alles zu beobachten und alle menschlichen Outdoor-Aktivitäten zu verfolgen, Tag und Nacht. Es kann ein Objekt  - so klein wie eine Stück Butter -  auf einem Teller heranzoomen und bis zu 1 Million Terabyte Daten pro Tag speichern. 

Diese Kapazität kann es Analysten ermöglichen, eine Zeitspanne von Tagen, Wochen oder Monaten zurück zu untersuchen. Eine neue Technologie ist in der Entwicklung, die es ermöglicht, die Drohnen jahrelang hoch in der Luft zu behalten.

Mit dem schnellen Ausbau der Agentur, die im Gange ist, mit ihrer hochmodernen Technologie, und mit den Milliarden an Haushaltsmitteln ist die "National Geospatial-Intelligence Agency" der geheimgehaltene, verhüllte, stumme Bruder der ruchlosen Geheimdienst-Community. Aber es ist Zeit, die schützende Hülle von dieser potenziellen, tickenden Zeitbombe wegzuziehen, bevor es unmöglich wird.

Claire Bernish 

Quelle: TheFreeThoughtProject.com
Übersetzung: Taygeta - Veröffentlicht am 30. März 2017





Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:

Kontoinhaber:    Renate Rehberg
IBAN:                DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                  FDDODEMMXXX
Bank:                Fidor Bank

DANKE!