Dienstag, 17. Januar 2017

Küsse statt Schüsse - Du sitzt am Drücker...


Lüge und Wahrheit geben sich gerade die Klinke in die Hand - im Großen, wie im Kleinen. Unsere Welt ist zu einem Karussell falscher Ideologien und Informationen geworden. Man mag es nicht mehr hören, sich nur noch weg beamen und auf bessere Zeiten hoffen. Wir durchleben gerade in unserer Geschichte eine Phase, in der für uns alle sehr viel möglich ist. Die besseren Zeiten sind greifbar, aber sie wollen ergriffen werden. Die großen Probleme dieser Erde werden diesmal von den vielen kleinen unbekannten Menschen gelöst, indem sie sich selbst erlösen von ihren täglichen Dramen und Verwicklungen. Dieser "Transformationsprozess" nennt sich Bewusstwerdung durch das Werkzeug der Liebe. Sich nicht mehr vom Blick ins Außen verunsichern und verwirren lassen. Die Lösung und Antwort auf das Außen liegt in uns selbst.

Diese Erde ist ein Platz der Selbsterfahrung!


Wir alle machen unterschiedliche Erfahrungen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, in unterschiedlichen Themengebieten. Und dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit: ein Leib und viele Glieder bedeutet, wir sitzen in einem Boot, wir haben nur diese spezielle Erde, und sie dient uns allen für diesen individuellen Erfahrungsprozess. Wir sollten gerade sehr bewusst und achtsam mit unseren Gedanken, Worten, Taten und Gefühlen umgehen und unser eigenes Bestreben im Kontext aller Menschen sehen und umsetzen. 

Wir können mit Anlauf in den nächsten Krieg stolpern, dieses Mal vor unserer Haustür, die nächste Währungsreform herbeiführen, einfach alles so lassen wie es ist - so wie die Lemminge. Wir werden alle davon betroffen sein, ohne weiche Landung. Oder wir lassen genau das JETZT nicht mehr zu. Jeder wird aktiv, schaut hin, was da gerade vor sich geht und sagt sehr bewusst, ob er diesen Weg mittragen möchte oder nicht. Wir haben unsere Zukunft mehr denn je in der Hand.

Gleichgültigkeit und Ignoranz werden für niemanden fruchtbar, sondern nur furchtbar sein. Diese Aktivität ist in den eigenen vier Wänden, am Arbeitsplatz, überall dort, wo wir unser Leben gestalten, gefragt. Überleben hängt nicht immer nur vom eigenen Geldbeutel ab, sondern auch von den äußeren Umständen - vom gemeinsamen Boot. Gutes Leben sollte der Maßstab für alle Menschen sein. 

WIR alle sind jetzt gefragt, Frieden in diese Welt zu bringen. Nur wenn wir zuerst diesen Frieden mit uns selbst erobern, unser wahres Wesen freilegen und anerkennen, erst dann tragen wir auch aktiv diesen Frieden in die Welt und steuern das Schiff des Lebens in liebevollere Gefilde. Die Zeit dafür ist perfekt, aber auch brisant. Jeder Mensch sollte wissen worum es gerade geht und was die möglichen Konsequenzen unseres bisherigen Weges sind, wenn wir alles so belassen, wie es ist.

Wir wählen dieses Jahr - auf mehreren Ebenen. Es liegt an jedem Bürger selbst, ob er sich dieser Wahl verweigert und somit alles bisherige akzeptiert und eine traurige Karikatur des Lebens als Leitsymbol für das eigene traurige Leben anerkennt oder ob nicht doch jetzt gerade eine viel wichtigere Wahl stattfindet, die über unsere aller Schicksal bestimmt. 

Jeder ist gefragt! Es ist kein Spiel! Es gibt kein Auffangnetz und kein "Hätten wir das nur alles früher gewusst". Die Fakten liegen für jeden verständlich auf dem Tisch. Sich darum jetzt nicht kümmern ist so, als würde jeder sein Hab und Gut achtlos auf die Straße stellen im Glauben, übermorgen ist alles vermehrt und in besserer Qualität vorhanden - „ich muss es nur wieder rein tragen“.

WIR alle werden gerade beraubt. Der schlimmste Verlust ist jedoch nicht das Geld. Es ist unsere Freiheit, unser Frieden, unsere Menschenwürde, unsere Fähigkeit zu lieben. Je mehr die Angst sich in dieser Welt verbreitet, umso verschlossener werden die Herzen der Menschen, umso dunkler und kälter wird unser aller Gebaren. Auge um Auge, Zahn um Zahn hatten wir bisher doch ausreichend. 

Unser aller "Monopoly-Spiel" ist völlig überraschend doch wieder gleich ausgegangen – wenige Gewinner und extrem viele Verlierer. Das hat nichts mit „Ein Leib und viele Glieder zu tun“. Das Krebsgeschwür aus Hass, Gier, Angst, Gewalt etc. ist ein Teil von uns allen. Selbst auf unserer ganz persönlichen Körperebene wollen wir diese Botschaft des Lebens nicht richtig deuten. Wir produzieren unsere Schicksalsschläge jedoch selber. Gedanke, Wort, Tat, Gefühl machen das möglich. So wie unsere Körper krank werden, so krankt auch unser Weltensystem – im Kleinen, wie im Großen.

Ein Schuss vor den Bug wirkt manchmal Wunder – Bewusstwerdung kann einsetzen. Was im persönlichen Bereich nicht jedem gelingt, trifft noch viel weniger auf die Welt zu. Die unbewusste "Macht der Masse" ist ein mächtiger Magnet, der Jeden in seinen Bann ziehen kann. Es braucht mutige Menschen, die die Zusammenhänge und Sprache des Lebens zu deuten und umzusetzen wissen und jetzt nach vorne treten – in allen Bereichen - beginnend im eigenen Leben. Du gehörst vielleicht dazu!

Verstecken und selber kleinmachen geht nicht mehr!


Ein Messias kommt nicht! Die Sternenbrüder unterhalten sich auch weiterhin mit den Teilzeit-Erleuchteten und spielen mit ihnen „Warten auf Godot“. Himmels-Portale öffnen und schließen sich – so wie es jeder gerade für richtig hält. Gefälschte spirituelle Botschaften und Prophezeiungen jagen genauso durch das Internet, wie die realen Fake-News und False-Flag-Aktionen der Supermächte. Manipulation, Lüge und Wahrheit, Fakten – wahre und verdrehte, Postfaktisches auf allen Ebenen. Niemand blickt mehr durch!

Die Wahrheit der Herzen ist am Aussterben. Die Lügen eines kranken Verstandes beherrschen die Szene. Ein globaler "Burnout" bahnt sich an – im Herzen und Verstand. Ist der Reset-Knopf wirklich notwendig?

Vielleicht! Es hängt davon ab, wie Viele jetzt wach werden und handeln. „Ich alleine kann eh´ nix verändern“ zählt nicht. Jeder kann. Jeder an seinem Platz. Der 100. Affe ist ein energetisches Konstrukt. Die Macht bündelt sich dort, wo die Energie etwas Bestimmtes zu wollen am stärksten ausgeprägt ist – von Herz und Verstand. Das wissen auch diejenigen, die jetzt das System missbrauchen und den 7 Milliarden mit dem Prinzip „Brot und Spiele“ einen Stinkefinger zeigen.

Vor 500 Jahren hat Luther mit seinen 95 Thesen eine Reformation eingeleitet. Wir sind heute in einer ähnlichen Situation. Jeder kann sich die geistigen Gesetze, die unser Leben bestimmen, aneignen und das polare Spiel zwischen Liebe und Angst immer besser verstehen – wenn er es denn will. Dumm sterben muss heute niemand mehr. 

Wider besseres Wissen handeln ist wohl die häufigste Todesursache derzeit. Ob KRIEG oder FRIEDEN uns demnächst beglücken, das hängt von uns allen ab. Das Informationszeitalter ermöglicht jedem Menschen Einblick in das große Ganze zu erhalten. Das ist der große Vorteil unseren Vorfahren gegenüber, die tatsächlich von den Ereignissen und Fakten überrumpelt wurden. 


Niemand sollte heute so dekadent sein und glauben, ihn ginge das im Zweifelsfalle nichts an. Dieser Zenit ist längst überschritten – spätestens seit 9/11.

Wer sein spirituelles Dasein ähnlich begreifen kann, wie seinerzeit Luther und etwas gegen den Missbrauch durch eine sehr kleine, herrschende Klasse tun möchte, der ist jetzt gefragt. Es ist nicht naiv, sondern mutig, der LIEBE im eigenen Leben mehr Durchschlagskraft zuzutrauen, als den Bomben einiger Geisteskranker, die damit ihr Geld verdienen, Macht ausüben und diese Erde unter der Knute der Angst leiden lassen. 

Das sind die wahren naiven Angsthasen dieser Erde. "Ein Leib und viele Glieder" lässt sich nicht austricksen – weder mit Geld, Waffen oder Macht. Dieses "Göttliche Gesetz" kann der Mensch nur anerkennen oder immer wieder aufs Neue versuchen es auszuhebeln. Gelingen wird es ihm niemals. Warum sollte Gott sich selbst betrügen?

Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich in seinem Nächsten zu spiegeln und darin selber zu erkennen - als Täter und/oder Opfer. Statt in die Verurteilung des anderen zu gehen, ist Vergebung angesagt. Unser eigenes Lügengebäude kommt so mächtig ins Wanken. Diese Illusion des Erdenschauspiels durchschauen, raus aus dem Opfer-Täterkreislauf, Liebe als Schlüssel auf allen Ebenen menschlichen Seins anerkennen, das sind die Waffen, die jetzt gefragt sind.

Sich selbst und seine Mitmenschen jetzt wachküssen ist angesagt - mehr nicht. Oder noch viel mehr, wenn du kannst, magst, bereit dafür bist - du entscheidest. Es sind viel mehr Prinzessinnen und Prinzen zu erwarten, als ewige Frösche – garantiert. Schau in den Spiegel und lächele.

Thomas




Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:

Kontoinhaber:  Renate Rehberg
IBAN:              DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                FDDODEMMXXX
Bank:              Fidor Bank

DANKE!


Sei ein aktiver Teil des Wandels...


Heute ist ein guter Tag, um dich in der derzeitigen Phase des Wandels neu zu justieren. Dazu möchte ich dich daran erinnern, dass der Wandel etwas ist, was auf mehreren Ebenen parallel geschieht und trotzdem nicht direkt sichtbar ist. Der Wandel ist grundlegend, und wenn du auf deinem Herzensweg bist, könnte es sein, dass du dich verloren und unsicher fühlst. Vieles von dem gesagt wird, es würde kommen und die Welt verändern, verleitet dazu, sich in eine "Warteposition" zu begeben, um den Kopf einzuziehen, bis die versprochenen Änderungen in den Systemen da sind. 
Dies aber ist keine gute Wahl, denn wenn du dich in eine derartige Warteposition begibst, verspielst du die Chance, die Veränderungen vorzunehmen, von denen der tatsächliche Wandel abhängt!
Das Neue, nach dem du dich so sehnst, kann nur eintreten, wenn du dich so sehr veränderst, bis du die Veränderung bist, die du ersehnst. Warum lebst du nicht das, was du wirklich leben willst, anstatt darauf zu warten, dass etwas geschieht, das dafür sorgt, dass du vielleicht einmal so leben kannst, wie du leben möchtest? 
Ich sage dir: Der Wandel, der dir versprochen wird, kann und wird nicht eintreffen, wenn du nicht "aktiver Teil" dieses Wandels bist, indem du dich erneuerst. Wenn du zur Veränderung wirst, die du ersehnst, lebst du das Gewünschte vor, und das Universum wird sich nach dir ausrichten. Rede nicht nur über eine für alle gute Zukunft und hör auf, nach Hinweisen zu suchen, wann und wie diese Zukunft eintreffen wird. Hör auf, nach Ratschlägen zu suchen, wie du dich verhalten sollst. Verhalte dich so, dass diese Zukunft, die du so sehr möchtest, kommen muss, da du zu dieser Zukunft geworden bist. 

Höre auf dein Herz und richte dich nach dem, was es dir mitzuteilen hat!

Dir stehen alle Möglichkeiten offen, und der Weg in die "Neue Welt" liegt vor dir. Du brauchst ihn nur zu gehen. Gehen aber kannst du ihn nur, wenn du der bist, der du sein möchtest, wenn du die Dinge tust, die dein Herz zum Tanzen bringen, und wenn du selber lebst, was du dir ersehnst, anstatt darauf zu warten, dass es ohne dein Zutun kommt. Du bist das, worauf du die ganze Zeit wartest, und wenn du noch länger wartest, anstatt dich und dein Leben zu ändern und all das nicht mehr mitzuspielen und zuzulassen, was dir missfällt, dann bleibt dir nichts anderes, als weiter zu warten und zuzusehen, wie Diejenigen, die von dir profitieren, indem sie dich kontrollieren und Zugrunde richten, weiterhin das Ruder in der Hand halten. 
Sie werden weiterhin dein Leben steuern und kontrollieren, so dass es ihnen dient, aber dein Wachstum in die Freiheit verhindert wird!
Soweit die Erinnerung daran, dass alles, was du dir ersehnst, in dir liegt - und nur in dir. Was nun ebenfalls wichtig ist, zu wissen, ist die Tatsache, dass wenn du auf deinem Weg bist, du dich derzeit so fühlen könntest, als würdest du im "Niemandsland" feststecken und Nichts würde richtig vorwärts gehen. Gleichzeitig gibt es kein zurück, da sich die Türen in die Vergangenheit, die du ja auch gar nicht mehr willst, hinter dir verschlossen haben. Lass mich dir dazu ein Bild vermitteln, dass die derzeitige Situation vielleicht verständlicher widerspiegelt.
Das, worin du dich derzeit befindest, ist eine Schleuse. Hinter dir hat sich das Tor verriegelt. Vor dir ist das Tor ebenfalls geschlossen. Und dass gerade Wasser einläuft und dich langsam emporhebt, kannst du nicht richtig spüren. Doch genau so ist es!
Dein weiterer Weg findet auf einer Ebene statt, die sozusagen höher liegt als der Weg, den du hinter dir hast. Du kannst diese neue Ebene allerdings nicht einfach betreten, denn würdest du den Schritt vom Alten ins Neue tätigen, könnte dich der dadurch entstehende Druck in Stücke reißen. Die Anhebung benötigt Zeit. Dein Körper benötigt Zeit, um sich umzustellen, und auch dein Geist benötigt Zeit, um sich zu klären und von den Altlasten zu befreien. 
Mit den alten Lasten kannst du den neuen Weg nicht gehen. Oder möchtest du das Alte gerne mitnehmen dort hin, wohin du gehst? Das geht nicht und das kann nicht funktionieren.

Also wäre es gut, die Zeit in der Schleuse dafür zu nutzen, dich weiter zu bereinigen. Schüttele den alten Dreck von dir ab, damit du dein neues Königreich nicht in verschmutzten Kleidern betrittst. Denn genau das ist, was kommen wird, wenn du den Weg weiter gehst, den du gehst, und wenn du ihn aus dem Herzen gehst. Die Welt wandelt sich, und dieser Wandel erfordert, dass du dich vollständig erneuerst. 
Das Erneuern ist kein Nachmittagsspaziergang - es ist harte Arbeit, aber ich sage dir: Diese Arbeit lohnt sich, und es ist die wichtigste Arbeit, die du leisten kannst. Erkennen, Annehmen, Loslassen, Integrieren, Lieben. Es gibt keinen anderen Weg in die Zukunft, die sich derzeit manifestiert. Die Neue Erde manifestiert sich nicht ohne dein Zutun - das Alte aber endet auch ohne dein Zutun.
Entscheide dich! Hab´keine Angst vor Veränderungen, hab´keine Angst vor dem körperlichen Wandel. Dieser findet statt, und er muss stattfinden. Die Neu-Kalibrierung und Umstellung all deiner Systeme kann zu vielerlei Symptomen führen, und die meisten Menschen erleben derzeit einige oder viele dieser Symptome. Es hilft, wenn du dich nicht auf die Symptome ausrichtest, sondern auf das, was kommt, wenn die körperlichen und feinstofflichen Prozesse abgeschlossen sind. 
Die Tore der Schleuse werden sich wieder öffnen. Die "Umbauprozesse" werden an einem gewissen Punkt abgeschlossen sein. Und das ist es, worauf du dich ausrichten solltest. Bleibe in deinem Herzen verankert und lass dich von der Liebe führen. Der neue Morgen ist da, und dieser Morgen gehört zu dem Tag, nach dem du dich so lange gesehnt hast. Halte durch! Die Schleier lüften sich!
Heute ist ein guter Tag...
Arthos
Quelle: http://www.lebensrichtig.de/botschaft-von-arthos/zeit-in-der-schleuse.html



Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:             DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:               FDDODEMMXXX
Bank:             Fidor Bank

DANKE!