Samstag, 26. Mai 2018

GIBT ES EINEN TIEFEREN SINN IM LEBEN?

Diese Frage hat sich Jeder schon einmal - oder mehrmals - gestellt! Die Antworten darauf sind so unterschiedlich, wie Menschen verschieden Denken, Fühlen und Handeln. Für die Einen bedeutet LEBEN, Spaß zu haben, zu tun oder zu lassen, was sie wollen, und ihre Grundeinstellung könnte man mit "nach mir die Sintflut" bezeichnen. 

Andere bemessen das Leben an den Werten, die sie sich erarbeiten oder schaffen. Damit sind aber eher die äußeren Werte und Status-Symbole gemeint, wie Erfolg, Ruhm, Haus, Auto usw. - und nicht die "inneren" Werte; die bleiben meist auf der Strecke, wenn man gewohnt ist, seine "Ellenbogen" zu gebrauchen, um Konkurrenten auszuschalten, die Einem den Platz ganz oben streitig machen könnten.

Und es gibt die "Kreativen", die den inneren Antrieb haben, der Welt etwas zu schenken und/oder zu hinterlassen. Schon früh entwickeln sie Talente, sei es das Malen, das Arbeiten mit Holz, Stein oder anderen Materialien - auch die Musik und das Schreiben gehören dazu. Manch`Einer schafft es, sich einen "Namen" zu machen, einige Wenige werden sogar zu "Berühmtheiten", deren Werke oft nach ihrem Tod mehr Wert haben, als zu Lebzeiten. Aber ein Großteil der Künstler schafft es mit ihren Werken kaum an die Öffentlichkeit zu kommen, und so modern viele Kunstgegenstände auf Dachböden oder in dunklen Kellern dahin oder stauben im Lauf der Jahre in Schubladen ein.

Erwähnenswert sind noch Diejenigen, die zwar ihr Leben lang nach einem "Sinn" suchen, aber nie so recht fündig werden, weil sie gar keine rechte Vorstellung haben, nach WAS sie da eigentlich suchen. Und kennen wir nicht Alle Irgendjemanden, der überhaupt nicht talentiert zu sein scheint? Leute mit zwei linken Händen? Sie haben keine Interessen, keine Hobbies, wissen meist schon in frühester Kindheit nichts mit sich anzufangen, die Bücher im Regal sind Dekoration - keines davon wurde je in die Hand genommen und gelesen, es sind nichts weiter als Staubfänger!

FAZIT: Das größte Potential, ein "sinnvolles" Leben zu führen, haben die Menschen, denen ein Talent in die Wiege gelegt wurde. Was nicht heißen soll, dass Andere nicht zu irgendeinem späteren Zeitpunkt im Leben dieses "Geschenk" in sich entdecken können. Es gibt genügend Beweise, dass Menschen erst in späteren Jahren anfangen, zu ihrer Kreativität zu finden, sei es durch einen inneren Impuls oder auch durch äußere Einflüsse. 

Und plötzlich bekommt das Leben für sie einen SINN - sie erfahren durch ihr kreatives Tun große Freude und Glücksmomente. Sie spüren tief in ihrem Inneren, was es bedeutet, etwas zu "erschaffen"; sie entdecken die "Schöpferkraft", die all die Jahre unerkannt in ihnen schlummerte und sich jetzt im Außen manifestiert.

Doch die in uns wohnende "Schöpferkraft" ist nur ein Teil-Aspekt des Lebenssinnes, ein weiterer Aspekt ist die "Bewusstwerdung" dessen, WER und WAS wir sind. Die wenigsten Menschen denken über den Zyklus von Geburt und Tod hinaus - ja Viele können sich nicht im Entferntesten vorstellen, dass sie vor der "Geburt" oder nach dem "Tod" in einer anderen Form weiterexistieren.

Schon die ältesten Lebensformen und/oder Religionen lehrten die Reinkarnation. Die Wikinger, Germanen, Kelten und Druiden glaubten an ein Leben nach dem Tod, genauso wie die Griechen und die Römer. Auch die indigenen Völker wie die Inuit in Alaska, die Maori in Neuseeland, die Aborigines in Australien, die nord- und mittelamerikanischen Indianer, sowie auch polynesische Völker und afrikanische Stämme (z.B. die Zulus in Natal, Südafrika) glaubten an eine Wiederverkörperung. 

Die vielen Rituale der Schamanen, wie Trommeln, Tanzen, Schwitzhütte, Fasten, Feuer-Riten usw. stellten den Kontakt zu den Ahnen her, die stets geehrt wurden und an deren Schutz man glaubte. Auch die Maya, Inkas und die Pharaonen kannten die Reinkarnation und beerdigten ihre Könige mit großer Pracht und wertvollen Grab-Beilagen. Ein sehr altes, überliefertes Symbol für Wiedergeburt ist der "Weltenbaum" oder die "Lebensblume".  


Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass die Kirchen, allen voran die "Katholische Kirche" und der Vatikan, viele alte Schriften noch heute unter Verschluss halten und auch die Bibel in etlichen Konzilen verfälscht, geändert und wesentliche Teile, auch in Bezug auf die Reinkarnation, entfernt haben. Warum? Ganz einfach: Es diente dem "Machterhalt" der Kirche und dem Papst, der sich ja als "Vertreter Gottes auf Erden" versteht, obwohl er in Wahrheit ganz gegensätzlichen Kräften dient. 

Betrachten wir doch einmal ganz sachlich und nüchtern, was der Glaube oder besser gesagt, das "Wissen" um die Wiedergeburt in unserem Leben verändern würde! Sehr viel! Denn wenn wir ein stark eingegrenztes Weltbild haben, das nur von der Geburt bis zum Tod reicht und danach soll dann "NICHTS" sein, also ein großes, schwarzes Loch und die vollständige Auflösung von Körper Geist und Seele, ohne jegliches Bewusstsein über das soeben beendete Leben, dann entbindet das den Menschen in gewisser Weise von jeglicher Verantwortung von seinem Denken, Fühlen und Handeln. 

Und das ist es ja gerade, was wir in der jetzigen Zeit so massiv erfahren: ein völliger Werteverfall, Auflösung der Familienstrukturen (...einer der wichtigsten Grundpfeiler der Gesellschaft), eine verantwortungslose Ausbeutung der Ressourcen der Erde aus reiner Geld- und Machtgier und eine Menschen-verachtende Unterdrückung und Versklavung der Menschheit durch eine kleine "Elite" - wo 1 % die restlichen 99 % der Menschen gnadenlos kontrolliert, ausplündert und durch massives Ausbringen von chemischen Giftstoffen um rund 2/3 reduzieren will - daraus machen sie gar keinen Hehl mehr, und arbeiten bereits seit einem Jahrhundert (...und länger!) mit großem Erfolg an diesem Ziel!

Jeder vernunftbegabte Mensch müsste sich doch jetzt die Frage stellen, warum denn Niemand diesem verbrecherischen Treiben bisher Einhalt geboten hat?

Hier einige Zitate berühmter Persönlichkeiten, die ein wenig LICHT auf das Ganze werfen:

Bertold Brecht: "Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte!"

George Orwell: "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeuten soll, dann ist es vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen!"

Albert Einstein:  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt!"

H.L. Mencken:  "Moral ist, das zu tun, was richtig ist, egal was Einem gesagt wird. Religion ist, das zu tun, was Einem gesagt wird, obwohl es nicht richtig ist!"

Wir sehen also, dass wir es nicht mit einem "neuen" Problem zu tun haben, sondern mit einem "alten". Was hat das aber mit dem "Sinn des Lebens" zu tun?

Evolution und "Bewusstwerdung" kann nur dann stattfinden, wenn der Mensch sich in Freiheit bewegen und entwickeln kann. Die immer stärker werdende Kontrolle der Privatsphäre und das Beschneiden demokratischer Rechte, wie zum Beispiel das der "freien Meinungsäußerung", führt immer mehr dazu, dass die Menschen sich scheuen, ihren Gedanken in Worten und Taten Ausdruck zu verleihen. 

Und Diejenigen, die es tun, werden massiv angegriffen und von der Gesellschaft ausgegrenzt, denn man hat so schöne "Schubladen" (...eine davon heißt "Verschwörungstheorie") erfunden, in die all Jene gesteckt werden, die es wagen, ihren Mund aufzumachen, die noch so etwas wie Mut und Moral kennen.

Alles ist "ENERGIE" - es gibt Nichts in diesem Universum, das nicht in einer bestimmten Frequenz schwingt. Und diese "Schwingung" kann sowohl von Außen durch das Schüren von Ängsten als auch von Innen durch das Stärken des Vertrauens in uns selbst beeinflusst werden. Macht doch mal Abends den Fernseher an und scrollt euch durch das Programm oder werft einen Blick in die gängigen Print-Medien, dann wisst ihr, was ich meine! 

Seit Februar 2017 habe ich keinen TV-Empfang mehr - und ich habe ihn nicht ein einziges Mal vermisst! Alles, was mich interessiert und was ich wissen, hören oder sehen will, erreicht mich trotzdem - durch gezielte Selektion! Das ist die "Freiheit", die ich mir als freier Mensch nehme!

Jeder hat schon einmal den Satz gehört oder gelesen: "Die Energie folgt der Aufmerksamkeit!"

Dazu gibt es eine sehr schöne Indianer-Geschichte, die ich gerne hier einfließen lassen möchte: 

Ein kleiner Junge fragt seinen Großvater Abends am Lagerfeuer, warum es "GUT" und "BÖSE" gibt. Der Großvater zieht bedächtig an seiner Pfeife und antwortet: "In jedem Menschen leben zwei innere Wölfe. Beide ringen seit ewigen Zeiten um die Vorherrschaft über uns und über die ganze Welt. Der eine Wolf hat ein schwarzes Fell und steht für alles Dunkle, das in uns wohnt, wie z.B. Angst, Schuld, Selbstmitleid, Verleugnung, Unterdrückung, Zwietracht,  Eifersucht, Neid, Gier, Habsucht, Genusssucht, Intoleranz, Zwang, Vorurteil, Verachtung, Feindschaft, Wut, Gewalt und Hass.

Der andere Wolf hat ein weißes Fell und ist zuständig für alle guten Eigenschaften in uns Menschen, wie Liebe, Vertrauen, Großzügigkeit, Güte, Verständnis, Mitgefühl, Freundschaft, Friedfertigkeit, Demut, Gelassenheit, Wahrhaftigkeit, Hoffnung, Heiterkeit , Fürsorge, Freude, Kreativität, Klarheit Verlässlichkeit, Mut, Tatkraft, Visionen, Willensstärke und Durchhaltevermögen.“

Der Enkel schaut nachdenklich in die züngelnden Flammen des auflodernden Feuers. Funken steigen auf und verlieren sich im Nachthimmel. Nach einer Weile fragt er seinen Großvater: „Und welcher der beiden Wölfe wird gewinnen, Großvater?“

Der alte Häuptling schaut ihn eindrücklich an und entgegnet: „Es wird derjenige Wolf gewinnen, den du am häufigsten fütterst!"


Diese Worte sollte sich Jeder einprägen, denn in ihnen steckt eine tiefe Weisheit und Wahrheit. Das, was wir glauben und denken und dem wir unsere "Aufmerksamkeit" widmen, füttern wir und geben ihm immer wieder neue Nahrung. Wir können also unsere kostbare Energie für Dinge nutzen, die uns Freude machen und um zu leben, zu lieben und zu lachen - oder wir nähren all das, was wir im Leben nicht wollen, was wir ständig anprangern und über das wir uns Tag für Tag ärgern und beklagen. 

Wenn wir dies einmal begriffen haben, dann können wir unser Leben wirklich von Grund auf ändern, und da wir aufhören, die dunklen Kräfte (...den schwarzen Wolf in uns!) zu unterstützen, verschwinden auch viele unerwünschte Dinge aus unserem Leben; das geschieht ohne Druck und ohne, dass wir viel dafür tun müssten. Es ist so, als wenn wir einen inneren "Schalter" umlegen von "negativ" auf "positiv". So einfach ist es - und es funktioniert!

Wer meinen Blog schon seit Jahren verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass sich in den letzten Monaten oder auch Wochen vieles verändert hat. Gab es letztes Jahr noch die von mir recherchierten Nachrichten "unplugged", so sucht ihr jetzt vergebens danach. Ich selektiere auch viel mehr die Updates von Fulford, Corey, Wilcock oder Cobra, obwohl gerade von dort viele aktuelle Informationen gepostet werden, die in den LeiDmedien nirgendwo zu finden sind.  

Wer sich also auf die Suche macht, nach dem "Sinn des Lebens", der kommt nicht umhin, sich selbst und seine Glaubens- und Denkmuster zu hinterfragen. Das ist der Beginn einer aufregenden "Reise" ins eigene ICH. Und es ist kein "Sonntagsspaziergang" - das möchte ich gleich dazu sagen. Es ist Reinigungs- und Aufräumarbeit, die Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit von Jedem verlangt, der damit beginnt. 

Wer sich selbst gerne etwas vormacht und an seinem "SELBST-Bild" festhalten möchte, das in der Regel nur wenig mit dem wahren "ICH BIN" etwas zu tun hat, der mache sich darauf gefasst, dass ihm die "Masken"  - eine nach der anderen - vom Gesicht gezogen werden, bis er in der puren Reinheit und Nackheit seines göttlichen Seelenfunkens dasteht, überwältigt von dem Gefühl von "Einheit" mit der Ur-Quelle von "ALLEM-was-IST"

Dann weiß der Mensch intuitiv, dass der "Sinn des Lebens" die Rückkehr zum Ursprung ist - zurück in die "EINHEIT", deren Teil er immer war und immer sein wird, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist. In den Multiversen und den höheren Schwingungs-Ebenen existiert keine Abspaltung oder Trennung, so wie wir sie in der drei-dimensionalen Welt erfahren. 

Diese Erkenntnis ist ein wichtiger Schritt, wenn wir den Weg betreten, um aus freiem Willen und eigenen Antrieb heraus diese Einheit als untrennbares "GANZES" wieder herzustellen. In dem Augenblick, in dem wir diese Entscheidung treffen, stehen uns alle "himmlischen" Kräfte zur Verfügung, die uns begleiten und unterstützen, denn die "Dunkelmächte" werden alles in Bewegung setzen, um uns am "Aufsteigen" zu hindern.

Es erfordert all unseren Mut und Entschlossenheit, diesem "inneren Ruf" zu folgen und auf unsere eigene Kraft zu vertrauen. Alles äußere Suchen hat ein Ende, denn "ALLES" liegt in uns  - bereit, unserem Sein mit all seinen zahlreichen Facetten zu dienen. Auch wenn das Leben Vielen bisher sinnlos und leer erschien, so liegt es an jedem Menschen, dem Leben "Sinnhaftigkeit" zu verleihen. 

TUE WAS DU LIEBST, UND LIEBE WAS DU TUST!


In LIEBE und tiefer Verbundenheit mit "ALLEM-was-IST"!

Eure Renate Shany`Sha Rehberg




Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:

Inhaber:  Renate Rehberg
IBAN:      DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:        FDDODEMMXXX
Bank:      Fidor Bank


DANKE!