Dienstag, 5. Juli 2016

"Ein Drahtseilakt zwischen den Welten"

Artikel von Alex Miller - Juni 2016


Viele Menschen machen derzeit einen starken Transformations-Prozess durch. Dieser ist global und individuell in vollem Gange und äußert sich bei jedem Menschen anders. Häufig sind es körperliche Beschwerden oder depressive Phasen, weil die Seele sich entwickeln will – aber der Verstand nicht hinterherkommt. Es ist ein "Drahtseilakt" für uns Menschen, die wir spüren und wissen, was vor sich geht, und voller Freude und Tatendrang der Neuen Zeit entgegensehen. Wir fühlen uns manchmal zerrissen, hin- und hergeschleudert, von einem Gefühl zum nächsten. Eine Zeit, um sich selbst zu überprüfen und zu hinterfragen, ob unser Verstand, der der allgemein gültigen Norm entsprechen will, wirklich das ist, worauf wir uns immer berufen sollten. Denn unser Herz und unsere Intuition kann uns zu viel mehr Freude und Glück bringen, als wir uns dies vorstellen können.

Was es einerseits so schwierig, aber auch spannend macht ist die Tatsache, dass wir uns mitten in einer gravierenden Veränderung der Welt befinden – im "Zeitenwandel". Da sind einerseits die Verpflichtungen, denen wir nachkommen müssen, weil wir als Teil des Systems funktionieren und nicht mit leeren Händen auf der Straße sitzen wollen. Andererseits ist da unser Gefühl, denn wir spüren genau, dass so, wie es auf der Erde seit Jahrtausenden läuft, irgendwie nicht die Bestimmung des Menschen sein kann. Aber das Bewusstsein der Menschheit verändert sich, langsam aber gravierend. Und die Mächte, die an der alten Welt mit ihren Kriegen, mit Armut und mit Trennung der Völker mit aller Macht festhalten, versuchen alles, um diesen Zustand aufrecht zu halten.

Der überwiegende Teil der Menschheit nimmt die Veränderungen und die Transformation unbewusst wahr. Würde man diese Menschen vom "Zeitenwandel" überzeugen wollen, würde man nur Achselzucken ernten. Die materiell dominierte Welt umgibt uns tagtäglich und versucht uns oft subtil hinabzuziehen, damit wir uns sorgen, ärgern und ängstigen. Die Neue Welt blitzt hin und wieder auf und teilt uns durch die Geistige Welt – oder durch Ereignisse und Begegnungen – auch auf der materiellen Ebene mit, ob wir auf dem Weg sind. Das ist gut so, denn das Vertrauen in die Neue Zeit und die Geistige Welt in ihren unterschiedlichsten Facetten lässt uns in oftmals dunklen Momenten das Licht wieder finden und erkennen. Wir sind nicht alleine!


So sollten wir mit unseren Gedanken eine Neue Welt visualisieren, eine Welt, wie wir in Zukunft leben möchten. Raum geben heißt, nichts erzwingen zu wollen. Loslassen auf der materiellen Ebene ist gut, Loslassen auf der geistigen Ebene aber auch. Eine gewisse Ungeduld macht sich breit. Ungeduld führt zur Verkrampfung, blockiert unseren Lebensweg und unsere spirituelle Bewusstseinsentwicklung. Aktionismus war einmal! In der „Zwischenwelt“, in der wir uns befinden, ist es wichtig, in die Ruhe und in die Stille zu kommen, um daraus Ideen und Visionen sich entwickeln lassen. Das ist eine wahrlich sehr große Veränderung, denn wir wurden ganz anders programmiert – von unseren Eltern, der Schule, unserem sozialen Umfeld, dem wir uns anpassen mussten. Was damals auch durchaus gut gemeint war… von den „Unwissenden“.

Energetisch fühlen sich die derzeitigen Tage wie die "Ruhe vor dem Sturm" an. Sowohl innerlich als auch äußerlich ist vieles in purer Aufruhr, doch im Außen wartet die neue Welt noch, um sich zu manifestieren. Man weiß noch nicht so genau, wohin der Weg gehen wird oder besser gesagt, WIE der Weg beschritten wird. Das betrifft unsere persönliche als auch die globale Entwicklung. Baustellen hier, Baustellen dort. Diese gilt es natürlich anzupacken, aber ohne „Erzwingenwollen“. Zudem dürfen wir uns nicht blenden lassen von den geschickten Manipulationsversuchen über Medien und Politik, durch Suggestion von falschen Idealen und falschen Feinden.

Waren es vor ein paar Jahren nur eine Handvoll „Eso-Freaks“, die fernab jeglicher Realität in anderen Sphären zu schweben schienen, so sind nun Sachbearbeiter, Banker, Immobilienmakler, Ingenieure, Rechtsanwälte, Ärzte, Verkäufer und „Stars“ des öffentlichen Lebens die „Lichter“, die sich auf ihren Weg begeben und den Zeitenwandel auf ihre Art voran bringen. Viele spüren aus ihrer Seele heraus ihre Berufung und leben sie jetzt. Sie geben ihre Erkenntnisse und ihr Wissen bewusst oder unbewusst an andere Menschen weiter, die nach Antworten suchen und sich nach Heilung sehnen. 

Es braucht oft auch nur die stillen Lichter, die einfach nur da SIND, um durch ihre Anwesenheit auf der Erde ihr Licht erstrahlen zu lassen. Wir sind Wanderer zwischen den Welten und dürfen die Neue Welt erkunden. Mal sind wir da, mal sind wir dort. Wie neugierige Kinder dürfen wir dabei auch über uns selbst lachen. Wir sind nicht alleine – und doch ist es ein Drahtseilakt.
Alex Miller



"Innerlich wisst ihr, wer ihr seid" 

HILARION´s Wochenbotschaft vom 4. bis 11. Juli 2016


Ihr Lieben: Auf eurem Weg in die Erleuchtung habt ihr viele 'Stopps und
Starts' erlebt. Nachdem ihr euch den Berg hinauf-gemüht hattet, musstet
ihr feststellen, dass ihr viele umständlich gewundene Pfade gegangen
seid; schließlich rückte der Gipfel dann aber doch näher. Dieser ist für
Viele unter euch nun in Sicht- und Reichweite. Alles, was nun noch
erforderlich ist, ist, dass ihr beharrlich bleibt und weitermacht in eurem
Bemühen, euer LICHT zu halten, – in eurem LICHT zu stehen. 

'In eurem LICHT zu stehen' heißt: dass ihr eurem Selbst allezeit treu bleibt. 
Ganz gleich, was euch da in der äußerlichen Welt abzulenken versucht: 
innerlich wisst ihr, wer ihr seid. Und daran müsst ihr euch allezeit als ob 
erste Priorität halten. Ihr seid wichtig. Euer gutes Gefühl ist wichtig. Da 
gibt es zwar Viele, die eurer Aufmerksamkeit bedürfen; dennoch müsst
ihr zu allererst auf euch selbst Acht geben.

Weil ihr eine „bisher wenig befahrene Straße“ gewählt habt, wart ihr
diejenigen, die für Andere den Weg bereitet haben. Stellt euch vor, wie ihr
mit einer Machete Schneisen durchs dicke Dschungel-Unterholz schneidet;
dies ist es, worauf ihr euer Leben verwendet habt, als ihr in „unbekanntes
Gelände“ aufgebrochen seid, nicht wissend, was euch erwartet, aber euch
dennoch weiter durchkämpfend. Dazu habt ihr euch freiwillig bereit-
gefunden, ihr Lieben, und nun seid ihr so gut wie an der Ziellinie
angekommen. 

Der Aufstiegsprozess der Erde ist im Gange und das Erwachen der 
Menschheit macht große Fortschritte. Für die, die jetzt gerade erst 
erwachen, ist das nicht angenehm; – ihr indes erinnert euch bereits, 
wie es ist. Für jene Anderen ist es ungemütlich; sie fragen sich, ob 
sie dabei sind, ihren Verstand zu verlieren, und warum niemand sonst
außer ihnen selbst das so sieht, wenn Andere vermeintlich dasselbe
denken wie sie, aber sich über bisherige, begrenzte Konzepte hinaus
orientieren und nach Antworten auf Fragen suchen, die sie selbst aber
auch schon in unbestimmter Form in ihrem Bewusstsein bewegen.

Es ist ein schwieriger Weg, aber da ihr selbst diesen Weg bereits
gegangen seid, den sie nun gehen, wird er auch für sie wesentlich
einfacher. Hinzukommt, dass in den jetzigen Zeiten durch das Auf-
kommen und Etablieren des Internets Antworten erreichbar sind. 
Wenn sie ihren Scharfblick nutzen und alles mit dem Herzen prüfen, 
können sie durchaus Antworten auf alle Fragen finden. Das ist äußerst 
wichtig, und es geschieht jetzt auch. 



Entlang eures Weges gibt es noch so Manche, die euch sozusagen
„den Wind aus den Segeln nehmen“ oder „die Schau stehlen“ möchten; 
aber ihr werdet immer wissen, wann dies der Fall ist, denn ihr habt 
bereits ein Gespür dafür, wo Manipulation und Ausnutzung lauern.
Und ihr wisst, wie man sie abwehren kann. Ihr wisst, dass ihr euch selbst
einfach aus derlei Störfeldern entfernen – und auf eurem eigenen Weg
weitergehen müsst. Es liegt an euch, zu entscheiden, welchen Weg ihr
geht. Lasst euch deshalb nicht auf jene 'Spiele' ein. Denn das sind
parasitäre 'Spiele' des Lebens, die Andere da spielen, weil sie sich mit 
sich selbst keine Mühe geben wollen. Fegt das beiseite und geht weiter
– geht weiter vorwärts!

Der 'goldene Ring' befindet sich bereits in eurer Reichweite; lasst euch
von der Welt um euch nicht beirren. Jene Leute, die nur nach Bestärkung
ihres Egos trachten oder nach Antworten auf frivole Fragen suchen,
werden die von ihnen erhofften Antworten nicht finden. Und eure Sache
ist es nicht, derlei Antworten für sie bereitzuhalten; an euch ist es, euch
selbst zu achten und eurem eigenen Weg, eurem eigenen Stern zu folgen.

Was meinen wir mit 'Stern'? Wir meinen euren Seelen-Stern, eure höchste
Führung und Richtungsweisung aus der Energie der QUELLE, die euch
niemals verfehlen wird; sie steht euch allezeit zur Verfügung. Folgt dieser
Führung immer und auf allen Wegen.

Es ist für euch jetzt an der Zeit, dass ihr euch mit Gleichgesinnten
zusammenschließt, und das ist eine reine Freude! Es ist das Herstellen 
von Verbindungen, die bedeutsam und heilsam sind für alle, die daran
teilhaben. Es fühlt sich nun mal sehr angenehm an, wenn ihr euch mit
Jemandem unterhalten könnt, der genau versteht, wovon ihr sprecht.
Bisher war dies in eurem Leben eher selten der Fall; es war eher ein
'süßer Traum', der sich scheinbar nie verwirklichte. Mit Anderen zu reden
und vollkommen akzeptiert und verstanden zu werden ist ein rares
Gefühl; doch jetzt treffen Leute, die euren Weg bereits ebenfalls gegangen
sind, auf Gleichgesinnte und verbinden sich in gegenseitiger
Unterstützung, Ermunterung und mit gegenseitigem Respekt; sie
gewähren einander Beistand auf eine Weise, die für die jeweils Anderen
von Bedeutung ist.

Wir empfehlen euch, euch dieser Verbindungen zu erfreuen; einige davon
bestehen dann lebenslang, andere dienen eher temporären Zielsetzungen;
dennoch sind sie wichtig für euer gegenwärtiges Leben. Erkennt die
Synchronizitäten; nutzt sie, wenn sie sich für euch ergeben! Das kann
euch nur Gutes bringen; es kann euch mehr Stabilität und stärkere
'Bodenhaftung' geben und mehr Freude in euer Leben bringen. Erfreut
euch dieser Augenblicke und dieser Verbindungen. 

Vieles ist auf innerer Ebene vor sich gegangen, und das heißt, dass das, 
was ihr in dieser jetzigen Zeit erlebt habt, bereits vorbestimmt war. Eure 
Verbindungen untereinander sind dafür da, euch Antworten zu vermitteln, 
gegenseitigen Beistand zu ermöglichen, – was zu einer Art 'Abkürzung der 
Wege' führen kann, die Alle zu gehen haben. 

Bringt eure gegenseitige Wertschätzung für den Beitrag zum Ausdruck, 
den Jeder leistet, und pflegt solche Verbindungen. Das wird gut und richtig 
sein und Dinge eröffnen, die ohne all dies nicht möglich gewesen wären.

Bis nächste Woche...

ICH BIN Hilarion

Übersetzung: Martin Gadow