Dienstag, 17. April 2018

DER PROZESS DES ERWACHENS - Teil II

"Dich selbst zu kennen als das Sein, das sich hinter dem Denker verbirgt, als die Stille hinter dem Gedankenlärm, als die Liebe und die Freude jenseits von Schmerz, das bedeutet Freiheit, Erlösung, Erleuchtung."

Eckhard Tolle (spiritueller Lehrer und Buchautor)

Der Begriff "ERWACHEN" weckt in Vielen die Vorstellung eines wunderbaren, erhöhenden Ereignisses, eines Zustands höchster Glückseligkeit. Was die Wenigsten erwarten ist der Reinigungs- und Heilungsprozess, der untrennbar mit dem Erwachen einhergeht. Erwachen bedeutet Reinigung, Heilung und Erhöhung der Schwingungsfrequenz des biologischen Körpers - es geht darum, in den Zellen gespeicherte Emotionen, Schmerz-Erinnerungen und Traumata zu konfrontieren, anzuschauen, als zu dir gehörig zu erkennen und in LIEBE und VERGEBUNG loszulassen!

Indem du dies tust, öffnest du den Raum zum Erwachen, um auf natürliche Weise deinen Körper als "Gefäß" für das Einfließen und Halten von LICHT vorzubereiten. Wenn du bisher nicht viel in diese Richtung getan hast, wirst du überrascht und überwältigt sein, von der Intensität dieses Reinigungs- und Heilungsprozesses, der sehr schmerzhaft sein kann.

Es gibt viele physische und psychische Herausforderungen - eines der häufigsten Symptome ist die extreme Müdigkeit. Die innere Heil- und Transformations-Arbeit erfordert sehr viel Kraft und Energie, sodass es dir schwer fällt, die Anforderungen von Arbeit und Alltagsroutine zu erfüllen. Oft überfällt dich - von einem Moment zum anderen -  eine bleierne Müdigkeit, die Sicht wird verschwommen, Kopfdruck tritt auf, du magst dich kaum noch bewegen, und die Augen fallen dir buchstäblich zu. 

Dann hilft nur noch "Transformationsliegen" auf der Couch!   

Was passiert in diesem Heilungs- und Reinigungsprozess? Das Loslösen von in den Zellen gespeicherter Schmerz-Erinnerungen und Traumata (...nicht nur von diesem Leben, sondern auch aus früheren Inkarnationen!) verbraucht sehr viel Energie, genauso wie auch die mit der Reinigung und Heilung einhergehenden Erhöhung der Eigenschwingung des Körpers. 


Die Entwicklung des "Lichtköpers" erfolgt nicht linear, sondern in Schüben oder Stufen. Unterstützt wird dieser Prozess durch kosmische Strahlung, die unser Erdgitter-Netz speist und nicht nur die "Schwingungsfrequenz" der Erde anhebt, sondern auch die der Menschen. Ein Phänomen dabei ist, dass Menschen ganz unterschiedlich auf die ENERGIE-Steigerungen reagieren. Ich wundere mich immer wieder, dass viele Menschen in meinem Umfeld von all diesen Dingen nichts wissen und auch nichts spüren. Sie gehen ihren Alltagsgeschäften nach, wie immer. 

Eine mögliche Erklärung liegt darin, dass Menschen, die über lange Jahre bereits den "spirituellen" Pfad beschritten haben, bereits ihren Körper weitgehend gereinigt haben, er ist ätherischer, durchlässiger geworden, die Chakren sind geöffnet und miteinander verbunden, die Aura gereinigt, die Kundalini-Energie ist im Fluss und die Energie kann ungehindert fließen. Es ist auch anzunehmen,  dass diese Menschen, die bereits in früher Kindheit eine große Intuition, Empathie und Hellsichtigkeit entwickeln, in vielen vorangegangenen Inkarnationen ein Leben mit dominanter Spiritualität führten.

Andere wieder sind, was Spiritualität betrifft, absolute Neulinge. Sie wollen in dieser Inkarnation, so wie auch in den vorangegangenen, erdnahe Themen erfahren und bearbeiten, so wie Sexualität, materiellen Reichtum, berufliche Erfolge, Ruhm und Ansehen in der Öffentlichkeit usw. - oder auch die Kehrseite der Medaille, indem sie sich allerlei Süchten hingeben, Depressionen, Ängste und mangelndes Selbstwertgefühl entwickeln, sich ständig in der "Opferrolle" suhlen; das kann bis hin zur Selbstzerstörung gehen, entweder auf Raten oder in einer finalen Kurzschluss-Handlung.

Ich vergleiche es gerne mit einem "verstopften" Abfluss: wie können feinstoffliche Energien in den Körpersystemen zum Fließen kommen, wenn die Aura verschmutzt, die Chakren verstopft sind, sich nicht drehen und ohne Verbindung sind, wenn die Kundalini blockiert und die Stern-Chakren über dem Kopf und unter den Füßen verschlossen sind? 

Es kann nur Jemand erwachen, der bereit ist, diesen Heilungs- und Reinigungs-Prozess zu umarmen und seinen Teil dazu beizutragen. Eine passive Haltung, nach dem Motto: "Ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen, damit ich wieder weitermachen kann, wie bisher!" wird dich nicht zum erwachten Menschen machen! Du musst mit HERZ und SEELE diesen zum Teil sehr schmerzhaften Prozess unterstützen. Nicht nur auf der Yoga-Matte oder im Meditations-Sitz. Es geht um sehr viel mehr - es geht um ganzheitliche Transformations-Arbeit!

In vorangegangenen Artikeln habe ich auf diese intensive Reinigungs- und Heilungsarbeit hingewiesen und auch Tipps und Anleitungen gegeben, so dass ich dies jetzt auch nur oberflächlich streifen möchte. Es geht darum, alte Wunden zu heilen, Ego-basierte Denk- und Glaubensmuster loszulassen, sich aus Ängsten, Gefühlen von Mangel und aus Opfer-Haltungen zu befreien und mehr Bewusstheit, Achtsamkeit, Liebe und Wärme in dein Leben zu lassen und die Mauern niederzureissen, die du aus Angst vor Verletzungen um dein HERZ aufgebaut hast. 

Das kann intensives Unbehagen in dir auslösen und sehr schmerzhaft sein. Dieser Schmerz war die ganze Zeit in dir, und du hast ihn mit deinen Erinnerungen und Gedanken immer wieder festgehalten und genährt. Er hat dein Leben bestimmt, und jetzt wird er aus dir herausgezogen. Es ist wie ein Geburtsprozess, wenn das "neue Leben" sich in schmerzhaften Wehen durch den engen Geburts-Kanal zwängt. Und manchmal ist auch ein Schnitt mit dem Skalpell notwendig, wenn der Schmerz partout nicht loslassen will.

Die Energie, die dann zu dir fließen kann und darf, ist immens. Dein ganzes Energiefeld wird sich verschieben und zurechtrücken und Platz machen für die erstaunlichen LICHT- und LIEBE-Energien, die deine Körpersysteme regelrecht überfluten. Du hast dich in deinem ganzen Leben noch nie so gut und glücklich gefühlt, wenn Heilung und Erwachen geschehen, was letztendlich Hand in Hand geht.


Hier noch einige Tipps, die diesen Reinigungsprozess unterstützen:

-  Höre auf mit Alkohol, Zigaretten und anderen giftigen Substanzen - all dieser Mist steht dir im Weg, wenn du dich entschlossen hast, zu "Erwachen".

-  Ernähre dich gesund, meide industriell hergestellten Zucker, Salz, Margarine, bestimmte Öle, Fleisch aus Massentierhaltung und gehe zu frischem Obst, Gemüse und mehr pflanzlicher Nahrung über. 

-  Lerne, auf deinen Körper zu hören - er signalisiert dir, was er gerade an Nährstoffen braucht, indem er Gelüste auf bestimmte Nahrungsmittel entwickelt. Dann gib ihm, wonach er verlangt!

-  Ich habe für mich, einen sehr guten Weg gefunden: Ich esse vegetarisch/ vegan - und am Freitag gibt es Fisch und Sonntags Fleisch, aber eben nur gutes Fleisch aus artgerechter Tierhaltung.

-  Sorge auch für "geistige Nahrung". Lese gute Bücher, die dir in deiner Entwicklung weiterhelfen. Eckhart Tolle, Dieter Broers, Kurt Tepperwein, Neale Donald Walsch usw. - stöbere mal in YouTube, da gibt es wunderbare Vorträge und Meditationsmusik!


So wie du deinen Körper von allem Unrat reinigst, musst du auch deinen Geist reinigen, weil die meisten Gedanken und Ideen reiner Müll sind, der dich in Knechtschaft zu Dingen und Handlungsweisen hält, die dein Erwachen behindern. Es ist reiner "Selbstbetrug", zu glauben, du könntest dich weiter mit Dingen, Substanzen, Menschen und Handlungen beschäftigen, die eine niedrige Schwingung und Dichte haben, und dennoch aufsteigen!

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es nichts bringt, sich zu Dingen zu zwingen, für die die innere Reife und das Bewusstsein fehlen. Der Erwachensprozess beginnt dann, wenn du dazu "reif" bist; dann kommen die Dinge von ganz alleine ins Fließen. Du spürst plötzlich, dass das Rauchen dir nicht mehr gemäß ist. Ich habe vor fast 39 Jahren das Rauchen aufgegeben, es war eine einzige Entscheidung dazu nötig. Ich habe meine Zigaretten (...ich rauchte Lord Extra, das weiß ich noch genau!) in den Müll geworfen, die Aschenbecher weggeräumt - und habe fortan nie wieder eine Zigarette angerührt. Ähnlich ging es mir mit Alkohol! Ich spürte einfach an einem gewissen Punkt in meinem Leben, den Impuls, die Dringlichkeit, mit diesen Dingen aufzuhören!

Was sind das nun für ständig steigende "Schwingungsfrequenzen", die aus dem Kosmos kommen und auf die Erde treffen? 

Alles, was existiert ist Schwingung! Jedes Mineral, jedes Sandkorn, jeder Baum, jede Pflanze, jedes Tier und auch der Mensch hat eine "Eigenschwingung". Gemessen wird diese "Lebensenergie" in BOVIS-Einheiten, genannt nach dem französischen Physiker Alfred Bovis (1871 bis 1947). Ein Messwert von ca. 6500 gilt als neutraler Wert. Unter diesem neutralen Wert liegende Einheiten, bezeichnen Orte oder Gegebenheiten, die uns Energie entziehen, während darüber liegende Werte uns Energie zuführen. 

Plätze, an denen eine besonders hohe Energie messbar ist, werden als "Kraftort" bezeichnet. Solche Orte befinden sich vorzugsweise an den Kreuzungspunkten des "Erdgitter-Netzes", das den ganzen Erdball überzieht. Aber auch auf Berggipfeln, in der Nähe von Quellen, in Höhlen und Wäldern findet man eine konzentrierte Strahlung. So wurden Plätze mit erhöhter Strahlung zu Kult- und Opferstätten und sakrale Bauten, wie Kirchen und Dome wurden dort errichtet, wo eine besondere Erdstrahlung herrschte.   

Der BOVIS-Wert ist auch ein Gradmesser dafür, wie intensiv irdische und kosmische Kräfte, also Materie und Geist, sich gegenseitig durchdringen. Viele heilige Orte haben BOVIS-Werte von 18.000 Einheiten und mehr. Steigert ein Mensch seine Eigenschwingung beispielsweise auf 7.000 BE, bekommt er Zugriff auf das "morphogenetische Feld" (...die Akasha-Chronik!), wird Hellsichtig und hat verstärkt telepathische Wahrnehmungen. 

Seit 2012 (..seit diesem Zeitpunkt schreibe ich die täglichen Erhöhungen auf!!!) steigen die Werte weltweit täglich um das Zehntausend-, Hunderttausend-, Millionenfache und noch mehr Prozent an: am 18. März = 300 Millionen %, am 20. März = 10 Novemtrigintillionen % (Zahl mit 235 Nullen!), am 25. März = 2 Oktilliarden % (Zahl mit 52 Nullen!), am 10. April = 1 Untrigintilliarde % (Zahl mit 189 Nullen!) - nur um euch eine ungefähre Vorstellung davon zu vermitteln, mit welchen Dimensionen an ENERGIE wir es zu tun haben!

Es gibt einen Grund und eine Erklärung für diese ständige Energie-Anhebung auf der Erde. Dieser Prozess wurde von der "Schöpfer-Quelle" eingeleitet, um den bevorstehenden Evolutions-Sprung in die 5. Dimension zu unterstützen. Diese mittlerweile für jeden erwachten Menschen spürbare Strahlung wird die Natur und die Realität auf der Erde radikal verändern - unsere Evolution macht dadurch einen "Quantensprung"!

Weiterführende Details erfahrt ihr in den nächsten Tagen im 3. Teil.

In LIEBE und tiefer Verbundenheit mit "ALLEM-was-IST"!

Eure Renate Shany`Sha Rehberg




Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jegli
cher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:
Inhaber:  Renate Rehberg
IBAN:      DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:        FDDODEMMXXX
Bank:      Fidor Bank

DANKE!