Sonntag, 16. Oktober 2016

Über die Manifestationen unserer Zeit

Wie erreicht man Menschen in einer Phase voller Potentiale, des Wandels, der Auferstehung und der Vergänglichkeit? Muss es immer „Bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt“ sein? Ist das wirklich die Sprache Gottes mit seiner Schöpfung?

Glaubt man den eloquenten Unkenrufern, die mit ihrer „herzlichen“ Rambo-Rhetorik gerade den 3. Weltkrieg herbeireden, so hängt unser aller Schicksal am seidenen Faden. Hier sprechen Ego´s, die sich aus der Aufmerksamkeit ihrer stetig wachsenden Zuhörerschaft nähren. Die Masse wird sich deshalb dennoch nicht erheben können, sie wird wie immer den Weg der Lemminge unbewusst wählen. Da nutzen auch die Hinweise und Vergleiche erfahrener Menschen wenig, die dieses aktuelle, menschliche Gebaren vor einer bevorstehenden Zäsur noch aus eigener Erfahrung her kennen: die Zeit nach dem 1. und 2. Weltkrieg. Das Rad der Geschichte dreht sich weiterhin in einem Dauer-Looping - und darin liegt auch eine Chance für das System Mensch.

In der Kindererziehung spielt sich menschliche Evolution im Kleinformat ab. Im Zeitraffer weniger Jahre erlernt das Kind über "Versuch" und "Fehler", und im Idealfall mit guten Vorbildern, wie Leben gelingt. Läuft es perfekt, wächst ein Kind in Liebe und gleichzeitiger Freiheit auf, ohne sich frühzeitig so viele Blockaden einzuhandeln, die späteres Wachstum stark eingrenzen und zahlreiche Loopings, statt spiralförmige Aufwärtsbewegungen erzeugen. Ziehen wir gleich der "Karma"-Karte den Zahn und sagen, Wiederholungen sind systemisch unvermeidbar, jede Seele hat ihren ganz individuellen Prozess zu durchlaufen. Das ist richtig und dennoch gerade jetzt der falsche Ansatz. 

Es ist gerade nicht gut so, wie alles ist!

Unsere Epoche lässt sich nicht einfach schematisch gleichsetzen mit der Phase vor gut Hundert oder Fünfundsiebzig Jahren. In der Zwischenzeit hat ein globaler Bewusstseinswandel stattgefunden, der seine Früchte zeigt. Nur verläuft das Anschalten des inneren LICHTS nicht im Gleichschritt. Der Bewusstseinsgrad der 7.000.000.000 ist sehr unterschiedlich ausgeprägt und aus diesem Grund kann die breite Masse gar nicht anders, als dem Sog des Mainstreams schweigend zu folgen. 

Die Knute aus Krankheit, Hoffnungslosigkeit, Geldmangel, Ohnmacht, Desinteresse, Wohlstandsgebaren etc. ist sehr mächtig. Es wird gewartet auf einen "MESSIAS", auf einen, der weiß wie man´s macht oder besser noch, es für uns tut, der per Zauberformel alles in paradiesische Dimensionen befördert. Diese Hoffnung erzeugt letztlich nur noch mehr Hoffnungslosigkeit. Ein gesundes Kleinkind, das gerade das Laufen erlernt, wird auch nicht einfordern weiterhin im Kinderwagen geschoben zu werden bis es 18 Jahre ist, um dann nahtlos ins eigene Auto umzusteigen. Der nächste Baum dürfte mangels Training nicht lange auf sich warten lassen.

Wer möchte, der halte für den irrationalen, menschlichen "Lemming-Looping"-Lauf eine einstige genetische Manipulation für die Wurzel des Übels. Ein eingepflanztes menschliches Gebrechen, dass Ausbeutung und Unterdrückung als normal erscheinen lässt. So einfach beweisen lässt sich das leider nicht. Was aber von jedem feinfühligen oder hellsichtigen Menschen registriert werden kann, ist die allseits präsente Kraft des polaren Gegenspielers, der dunklen Kraft auf Erden, die unser polares Spiel unaufhörlich anfeuert. 

Leider gibt es da nicht sehr viele Menschen, die das so erfassen können. Die Unglaubwürdigkeits-Karte macht hier ihren Stich. Der größte Schachzug des „Teufels“ war und ist die Verbreitung seiner Nichtexistenz. Verteufeln brauchen wir dennoch nicht diese dunkle Kraft, die zur Aufrechterhaltung des Polaren eine Notwendigkeit darstellt. Diese dunkle Kraft ist schlicht ein Teil von uns selbst. Leider erkennt der unbewusste Mensch im Außen sein eigenes Spiegelbild nicht. 

Die energetischen Dämonen, die ihr Unwesen im Verborgenen ausagieren können, sind unsere eigenen „Kinder“, die wir mit unserer Gedanken, Worten, Taten, Gefühlen täglich aufs Neue gebären und nähren. Der göttliche Spiegel macht auch das möglich. In unserer aktuellen Phase rücken Ursache und Auswirkung immer dichter zusammen. Unser Alltag, die explosive Stimmung und Realität im Außen dokumentieren das. Die rosaroten Inseln der Glückseligkeit, in der einige verweilen, werden gerne über das Ausblenden erzeugt. Ausblendung erzeugt jedoch „freie Positionen“, die von Kräften besetzt werden, die nicht das Wohl des Menschen im Sinn haben. Diese Ausblendung oder auch Unbewusstheit nährt sich über Erfolg, Geld, Drogen, Sex, religiöse oder esoterische Philosophien, Macht, den lieben und hilfsbereiten Menschen „spielen“, Verurteilung von sich und anderen etc..

Man kann Polarität auf zwei Positionen oder Grundzustände reduzieren: "Liebe" und "Angst". Diese Zweiteilung aus dem göttlichen Ursprung ermöglicht jede Variante von Gegensatz. Alles bedingt sich aus sich selbst heraus. Es gibt kein Licht ohne Schatten - innerhalb des Polaren. LICHT ist jedoch der Ursprung von allem, was außerhalb des Polaren existiert. Licht „bedingt dort“ keinen Schatten. Schwer zu verstehen, denn unser Verstand kennt nur polare Zustände. Eine Illusion des Polaren gaukelt unserem Verstand eine Realität vor, die nur in unseren Köpfen existiert und sich im Außen manifestiert. 

Wir sind alle zusammen kleine Schöpfer, die gerade an ihrer großen Schöpfung verzweifeln. Angst macht das möglich!

Es genügt eine kritische Masse, der 100. Affe, um die Potentiale unserer Zeit zu nutzen. Wie das geht? Internetaufrufe, gemeinsame Gebete und Meditation waren bislang zu schwach in ihrer Nachhaltigkeit. Das Interesse der Menschen schwindet, sobald sich der gewünschte Erfolg auch im eigenen Leben nicht einstellt. Die Lösung nach meiner Erfahrung liegt in uns, im ICH. Wer sein ICH auf die Kraft der LIEBE auszurichten vermag, seine dunklen Ängste ins Licht führt, statt sie zu verdrängen, der ist automatisch Teil einer kritischen Masse, die sich unbemerkt vernetzt und ihre Wirkung im Außen erzeugt. 

„Das Kehren vor der eigenen Haustüre“ erzeugt diesen Effekt. Machen das viele, kommen immer mehr Inseln des Lichts zum Vorschein!

Die Kritik am Gegenüber, am System ist nur bis zu dem Moment fruchtbar, wo das ICH eine innere Basis der Liebe vorzuweisen hat. Alles was überwiegend auf Angst basiert, erzeugt im Außen nur neue Angst. Auch hier ist der 100. Affe wirksam – unser Außen schlägt uns das gerade um die Ohren. Der göttliche Spiegel ist da unbarmherzig! Er reflektiert nur das, was wir als Erst-Ursache einbringen. 

Unsere Welt im Außen zeigt sehr unmissverständlich, wo wir alle stehen – in unserem Innersten. Wir alle haben aus Angst heraus dem Verstand die Macht überlassen. Unser Verstand nährt unsere Ego´s und verschließt unsere Herzen – sehr raffiniert, sehr intelligent. Kaum einer ist frei davon!

Bis zu diesem Punkt ist vielleicht tatsächlich alles gut so, wie es ist! Das WIR hat eine gemeinsame Erfahrung gemacht. Nur wollen WIR auch diesen Weg so weitergehen? 

Ich treffe überwiegend auf Menschen, die die Veränderung suchen. Diese Veränderung beginnt jedoch in UNS – nur in uns. Wir können dazu das polare Spiel verlassen, indem wir es nicht weiter unbewusst nähren mit unserer Angst. Es ist unserer Fähigkeit zu Liebe, die JETZT die Veränderung herbeiführt. Sie beginnt mit Selbstliebe. Sie breitet sich irgendwann auch auf unsere Nächsten aus. 

Das kann man nicht machen! Es entsteht langsam ein Prozess des SEINS. Eine Metamorphose, die das Alte nicht verleugnet und das Neue nicht verherrlicht. Alles ist gut so, wie es ist, wenn wir unseren eigenen Schattenseiten in Liebe begegnen können, sie ins Licht führen und anderen Menschen so ein lichtvoller Wegweiser sein können, sofern sie das bereits erfassen können. 

Die polaren High-Roller werden ihr Spiel auch weiterhin zocken – bis zum bitteren Ende. In der Politik, in der Wirtschaft, im heiligen Krieg, bis in die kleinste Einheit hinein, in den Familien. Jeder ist polar so lange unterwegs, bis er begreift, dass es eine Alternative dazu gibt.

Eine Spiegel-Fechterei geht immer so aus, wie es dem Bewusstsein des Protagonisten entspricht. Wer zum Schwert greift und den „Feind im Außen“ tötet, hat sich im gleichen Moment selbst um die Ecke gebracht. 

Da vor dem göttlichen Spiegel alles zeitversetzt abläuft, braucht es einige Mutige, die dem Zerrbild  -  erzeugt aus Angst -  standhalten und nicht sofort wieder in einen aussichtslosen Krieg ziehen. Das gelingt den Menschen, die ihr Gefühl wieder zulassen, die bereit sind ihre wahre Rolle abseits des Ego´s einnehmen und ihr HERZ wieder sprechen lassen. 


Allein diese Haltung erzeugt vor dem göttlichen Spiegel Resonanzen, die auch andere Menschen erreichen und sich so vervielfältigen können. Wer es schafft, in seinem eigenen Leben "FRIEDEN" zu erzeugen, ohne heimlich die Faust in der Tasche zu ballen, der verlässt auch das Energiefeld der Angst. 

Wer begreift, dass Übervorteilung und Manipulation anderer Menschen ein Betrug an sich selbst ist, versteht das WIR-Prinzip und befreit sich so aus dem kollektiven Spiel der Lemminge. 

Wer in sich den "Göttlichen Funken" wieder fühlt, ohne sich als neuen Guru zu betrachten, der kann als Lebenslehrer ein Vorbild sein. Die Antworten auf die jetzt gefragten Lösungen liegen alle vor uns, jeder Mensch trägt dazu bei. Unsere Angst vor fremden Menschen ist riesig. Diese kollektiv erzeugte Angst nährt genau die Menschen, die letztlich in der Lage sind Angst und Schrecken in diese Welt zu bringen – aus ihrer eigenen Angst und ihrer Verblendung heraus. 

Ein Teufelskreislauf, den DU jetzt durchbrechen kannst. Reflektiere dein ICH aus der Liebe heraus und du manifestierst Dinge in dieser Welt, die dich erfreuen werden – früher oder später. Dort wo du lebst, bist du jetzt gefragt, mit deinen Taten und deiner neu aufgestellten inneren Haltung.

Die Sprache Gottes ist die Reflektion unseres "ICH-Bewusstseins". Zeigen wir mit dem Finger auf die Übeltäter im System ohne eine Basis der Liebe in uns zu tragen, nähren wir genau das, was wir verurteilen. Übertragen wir diese Erkenntnis in unser eigenes Leben, erkennen wir mehr und mehr die dunklen Stellen, die in unserer eigenen, kleinen Welt Zustände manifestieren, die wir gar nicht wollen. 

Der Grad unserer eigenen Bewusstheit spiegelt sich in allem, was wir jeden Tag erleben. Das zu erkennen und umzusetzen ist eine riesige Herausforderung für jeden Menschen. Gemeinsam geht das deutlich leichter. Auf uns alle wartet eine Qualität von Leben, die nur gemeinsam erobert werden kann. Auch das „sehe ich jeden Tag“ – greifbar nahe. 

Die Repräsentanten der Dunkelheit kämpfen – aus Angst um ihr Überleben. Die, die das Licht bereits sehen und verinnerlichen, reflektieren und nähren sich aus der "Kraft der Liebe" und ziehen die an Bord, die bereit dafür sind. Nur aus dieser neuen Position heraus lässt sich die "Spreu vom Weizen" trennen. 

Dieses Wunder kann JETZT jeder in sein Leben ziehen: mit Freude und Lust auf eine neue Qualität von Leben, die nicht ausgrenzt, sondern gleich der Sonne bedingungslos ausstrahlt – von Herzen.

Thomas

Quelle: https://echnatom.wordpress.com/author/echnatom/

Eins mit Gott...

Geliebte Menschen, legt neue Maßstäbe an euer Handeln an. Gebt euch mit halben Angelegenheiten nicht mehr zufrieden. Ehe ihr halbe Sachen in Erwägung zieht, denkt nach und wartet auf klare Eingebungen, denn es ist besser, nichts zu tun, als halbherzige und unvollständige Entscheidungen zu treffen. Wenn dich Fragen aufwühlen und die Antwort noch nicht in Reichweite ist, dann ist für diese Erkenntnis die Zeit noch nicht gekommen. Schenkt dieser Tatsache mehr Beachtung. Übereilte Entscheidungen bringen unvollständige Ergebnisse hervor. Das verleiht eurem Leben einen anderen Verlauf und oftmals müssen Entscheidungen mit viel Aufwand korrigiert oder zurückgenommen werden. Durch dieses Handeln geht Energie verloren. 

Der Gnade Gottes ist würdig, wer sich ganz auf Gott einlässt; und sich ganz auf Gott einzulassen, heißt, die Antworten Gottes erwarten zu können. Konsequent dem göttlichen Willen zu folgen, heißt, fern der menschlichen Ungeduld die göttliche Offenbarung zu erwarten. Heißt es aber nicht, dass ihr aktiv und tätig sein sollt? 

Aktiv, indem ihr dem Flüstern aus der Ewigkeit lauscht, und tätig, indem ihr alles, was euch von der Wahrnehmung Seiner Stimme abhält, entfernt. Ein spirituell erwachter Mensch hat immer reichlich zu tun und für Fragen aus dem begrenzten Ego-Bewusstsein keine Zeit! 

An diesem Punkt der Bewusstwerdung verblasst die Zeit und der Mensch hat keine Eile mehr. An diesem Punkt beginnt dein Dienst beim Baumeister allen Lebens, der sich durch dich als Mensch erfahren kann. So wirst du göttlich und Gott menschlich – und der tiefe Sinn des Lebens ist enthüllt. Ein Weg, gesäumt von Freude und Glückseligkeit – und wer ihn geht, kehrt niemals mehr auf alte Pfade zurück. 


Es vollendet sich der Weg...

Am Weg in die Unendlichkeit begegnest du überall dir. Auf allen Pfaden blickt dir dein vertrautes Gesicht entgegen und es offenbart sich dir deine Göttlichkeit. Am Weg in die Unendlichkeit erkennst du nach und nach in allem Gott und in den Menschen Gottes Ebenbild. Am Weg in die Unendlichkeit gibt es kein Scheitern, da am Ende allen Wirkens und aller Leben immer die Vollendung steht. 

Am Weg in die Unendlichkeit erfährt sich Gott als Mensch und der Mensch als Gott. Die ewige Einheit allen Seins findet am Weg in die Unendlichkeit Erfüllung – und diesen Weg hat ein jeder von euch, geliebte Menschen, vor Äonen betreten und manche vollenden ihn in dieser Zeit. Ich bin ein Licht auf diesem Weg, das dir bedingungslos und bei jeder Gelegenheit Orientierung, Halt und Weisheit schenkt. So weiche nicht zurück, sondern vertraue dich ganz Gott an und erkenne das Licht in der Finsternis als Hilfe und Anker in dieser großen Zeit. 

Als Mensch unter Menschen wirkte ich und als geistiges Lichtwesen wirke ich jetzt. Es ist Zeit, dass ihr euch der Tatsache, dass eure Leben in jedem Augenblick Gott geweiht sind, bewusst werdet. Es ist Zeit, dass ihr versteht, wie weitreichend euer Licht ist, und zu welchen Taten ihr fähig seid, sobald ihr aus dem Kreislauf der euch einengenden Welt ausbrecht. Es ist Zeit, dass ihr euch ganz in die Obhut Gottes begebt und daraus die Kraft ableitet, die ihr jetzt benötigt. 

Es ist Zeit, dass ihr Kompromisse aufgebt und halbe Entscheidungen meidet, denn die Zeit, in der der ganze Mensch gefordert wird, ist gekommen. Mithilfe Gottes ist alles möglich und wird alles geschehen, was euch dient, was euren Mitmenschen gerecht wird und euren Aufträgen entspricht. Gott ist der Schlüssel für jedes Tor und Seine Gnade macht alles möglich. Begebt euch bitte jetzt ganz in die Obhut Gottes, dann mag geschehen, was geschehen soll – und es ist vieles, was noch darauf wartet, in die Wirklichkeit zu treten. 

Der Umbau der Welt hält noch viel für euch bereit und durch Gottes Gnade werdet ihr immer orientiert und behütet bleiben. Jetzt geht es darum, den Weg in die Unendlichkeit vollbewusst zu gehen. Vollbewusst bedeutet, in jedem Moment unverstellt auf das, was ist, hinzublicken und seine eigene Rolle in diesem »Spiel« zu erkennen. Wo muss ich »Partei« ergreifen? Wo soll ich »Beobachter« bleiben? Wo erwarten mich Seelen, die nach Erkenntnis dürsten? Wo ist mein Licht unerwünscht? 

Befreit euch von allen »Normen« und bringt euch in die Position, in jedem Augenblick absolut frei zu handeln. Entsprecht keinen Erwartungen mehr, sondern erfüllt, was nicht erwartet wird. Das heißt, nehmt euch aus dem gesellschaftlichen Zwang, der euch vorgibt, was »richtig« ist, was »falsch«, was »gut« ist, was »böse«, was »angemessen« ist, was »unangemessen«, heraus. 

Heute könnt ihr in eurem Alltag eine völlig neue Energie abrufen – die Energie der "FREIHEIT". Dies setzt voraus, dass ihr euch dazu befähigt, in jeder Situation ganz nach euren eigenen, inneren Eingaben zu handeln!  Diese Freiheit wird durch Transformations- und Erkenntnisarbeit erlangt. Setzt diese Prozesse bitte fort, bis ihr in jeder Lebenslage frei wählen und wirklich frei entscheiden könnt. 

Befreit euch JETZT von den noch vorhandenen Zwängen im Denken und im Empfinden, damit ihr neue und für eure Umwelt gewiss überraschende Handlungsweisen hervorbringt. Diese Welt zerfällt und wird zu Staub. Ehe sich dies ereignen kann, müssen eure Meinungen und Gewohnheiten, wodurch diese Welt noch am Leben erhalten wird, zu Staub zerfallen. Am Weg in die Unendlichkeit werden dem Menschen, kurz bevor er sich vollendet, alle Fesseln entfernt, und er wird von allen Ketten befreit. 


Die letzten Schritte setzt der Mensch in absoluter Freiheit und er offenbart sich der Welt nackt, denn nichts hindert ihn zu sein, wer und was er ist. Jetzt geht es für dich darum, deinen Weg zu gehen und dich niemals mehr von eingelernten Verhaltensweisen oder von Blockaden dieser Matrix behindern zu lassen. Sei mutig! Denn dein Mut kann alles überwinden und Mut ist immer die Folge von großer Erkenntnisarbeit. 

In den kommenden Monaten wird die Welt einen großen Umbau erfahren. Bis in das Jahr 2018 wird sichtbar werden, was sich bisher im Verborgenen aufgebaut hat. Der Traum, der Jahn in Bezug auf diese Botschaft heute eingespielt wurde, weist darauf hin: 

Traum in der Nacht vor der Lichtlesung: Ich befinde mich in Deutschland, unweit der österreichischen Grenze. Es ist ruhig, still, unglaublich still. Eine Szene wie nach einem großen Umweltereignis, das alles, was lebt, verwandelt zurücklässt. Menschen sind kaum zu sehen, aber die Schwingung ist leicht, fröhlich und angenehm – wie wenn die Finsternis und das Böse diese Welt verlassen hätten. Der große Sturm scheint vorüber, und jetzt kann ein neues Leben beginnen. Dabei werden mir wiederholt die Jahreszahlen 2017 und 2018 eingeblendet. Ich nehme eine kalte Jahreszeit wahr – keinen Sommer oder Frühling. Es könnte ein Tag im Januar, Februar oder März 2018 gewesen sein. (Traum Ende) 

Es wird wahrlich still auf dieser Welt – und dieser Moment ist mit Tag und Stunde vermerkt in der ewigen Chronik dieser Welt!

Daher liegt es jetzt an uns allen, so viel Glück, Liebe und Freude, Frieden, Kraft und Licht wie nur möglich bereitzustellen, dass die Ereignisse für so viele Menschen wie möglich einen günstigen Verlauf nehmen. Deshalb ist es notwendig, dass ihr klar und entschlossen auftretet und euch dort, wo es sich euch zeigt, entweder »einmischt« oder die Rolle des Beobachters einnehmt. Die Zeit, in der ihr in euren himmlischen Aufträgen aufgehen sollt, ist gekommen und die Verabredungen aus dem Sein erfüllen sich jetzt auf dieser Erde. Mit Gott wird der Umbau der Erde voller Wunder sein – und kein Leid wird euch ereilen! 

Jetzt gilt es, euch ganz darauf einzuschwingen: durch Liebe, die tätig ist; mit Licht, das überall sichtbar wird; durch einen Frieden, der Kompromisse meidet, und in Freude, die den Umbau der menschlichen Gesellschaft immer begleiten soll. Erfüllt eure Aufgaben dort, wo ihr seid; denn wisst, ihr seid von Gott dahin gestellt. Tief im Inneren wisst ihr, dass die Zeit für euren »Auftritt« auf der Bühne dieser Welt JETZT gekommen ist. 

Es gibt kein Zurück mehr, der Weg in die Unendlichkeit vollendet sich. Ich bin bei dir – mit meiner ganzen Kraft und Liebe, mit meinem Licht und meiner Güte. Ich bin bei allen Lebewesen dieser Welt und für alle Menschen, die das Rad der Zeit jetzt verlassen, das Tor in die Welt des Lichts. Der steigt auf in den Himmel, der in sein Leben auf Erden eingestiegen ist. Gott ist allgegenwärtig und ich bin bei dir, bis du dich auf dieser Welt in Gott vollendest. 

Ich liebe dich. 

LAHIRI MAHASAYA

Gechannelt durch Jahn J. Kassl

Quelle: https://www.lichtweltverlag.com