Mittwoch, 26. Oktober 2016

Die 5. Dimension ohne die Suche nach dem Ausgang!


Es scheint, momentan kochen einige ungeklärte Verletzungen und Gewohnheiten hoch. Auch die Tatsache, dass so viele zurzeit an „Grippe“ leiden, zeigt, dass wichtige Themen das Mensch-Sein torpedieren. Es geht schlichtweg um "Freiheit". Ich denke, dass viele Menschen nicht so leben, wie sie es sich eigentlich vorgestellt haben, und diese nicht-authentischen Lebensweisen kommen jetzt in unterschiedlichster Weise ans Tageslicht. Hier heißt es: Beobachten, Erkennen und dann neu handeln. Manche warten aber immer noch darauf, dass ihnen das HEIL einfach so zuteil wird. Was zwar auch geschehen kann, wenn wir selbst es vorbereitet haben, doch letztlich sind wir selbst jene, die die Veränderung angehen sollten.

5. Dimension oder “nur” ein Bewusstseinswandel?


Manche warten auch darauf, dass die Evolution auf uns gnädig herab fällt, doch dieser ersehnte Bewusstseinssprung wird nur dann zu unserer Realität, wenn wir dafür etwas TUN! Hier nun einige Worte zu der so sehnlichst erwarteten 5. Dimension:

Die 5. Dimension wird meines Erachtens oft falsch verstanden. Es geht mit ihr um die Dimension der LIEBE, die wir in unseren Leben erschaffen müssen, wenn wir sie erleben wollen. Wenn wir unsere Liebesfähigkeit befreit haben und in der Liebe leben, ist es möglich aus der 5. Dimension herab das Leben in seinen vielseitigen Erscheinungen wahrzunehmen. Was auch bedeutet, dass wir die augenblicklich (noch) nicht sichtbaren Dimensionen zu sehen befähigt sein werden und dementsprechend frei handeln können. 

Das heißt aber nicht, dass wir keinen 3D-Körper mehr haben werden. Dieser wird dann nur in einer höheren Schwingung existieren, aber immer noch in einer materiellen Körperebene. Denn dies ist der Sinn des Mensch-Seins.

Jene Wesen und Welten, die bereits in der 5. Dimension existieren, haben nicht diese festen Körper und all die damit verbundenen Gefühle. Diese Dichtheit mit der höchsten Ebene zu vereinen, ist unser Ziel: IM KÖRPER! 

Der Wunsch in der 5. Dimension zu leben, mag uns zwar allen eingepflanzt sein, aber er verhindert manchmal auch, dass wir dahin gelangen. Weil wir uns so sehr in das Wünschen flüchten, ohne zu erkennen, dass wir inkarniert sind, um ebendies zu verwirklichen. Durch TATEN! Und solange wir nicht den Frieden mit dem Leben an sich und mit uns im Speziellen erreicht haben, verhindern wir, dass wir in diese Dimension hineinwachsen. Mit unserem Bewusstsein und unserer Wahrnehmung. Und dieser Schritt geht eben über die befreite Liebe. Bedingungslos Lieben bedeutet Freiheit haben, es heißt aber auch, Grenzen zu setzen.

Was aber nicht heißt, dass ich die unterdrückenden Kräfte, die Jahrtausende diesen Planeten eingeengt haben, so lieben soll, dass ich es einfach hinnehme. Liebe bedeutet auch klares Handeln, Grenzen zeigen!

Neue Wege zu gehen. Und auch mal Arschtritte zu vergeben… ;-) So wie ich es sehe, müssen wir zuerst unser "eigenes Leben" befreien, unsere oft noch verschlossenen und verletzten Herzen befreien, um von hier aus die LIEBE fließen lassen zu können. Das ist ein Prozess, der nun mal nicht von heute auf morgen geht. Da bedeutet es, Geduld zu haben und Schritt für Schritt auf das Ziel zuzugehen. Und jene, die hoffen, allein aufgrund irgendwelcher „Bewußtseinssprünge“ dahin zu kommen, müssen wohl lange warten.

Die Erde hat uns diese 5.Dimension zur Verfügung gestellt. Und sie ist bereits da! Doch wie wir sie betreten und nutzen, ist unser eigenes Problem. Ein Problem, das wir nur lösen, indem wir all unserer Lebensebenen (Körper - Geist - Seele) gewahr werden und sie befreit leben. Denn der Bewußtseinswandel ist vor allem auch ein "geistiger Prozess", mit dem wir unsere Psyche reinigen und darüber all die alten Gewohnheiten und herunterziehenden Glaubenssätze, die eine wahre Freiheit verhindern, loslassen.

Wenn dann einzelne Menschen sich befreit haben, finden sie zueinander, um in autonomen Gemeinschaften diese neue Liebe zu leben. Dadurch entwickelt sich eine neue Gesellschaft, die – in Naturverbundenheit eingebettet – es möglich macht, die 5.Dimension ins Materielle zu ziehen. Also mit einem fünf-dimensionierten Wahrnehmungsorgan ein höher schwingendes, drei-dimensional-materielles Dasein zu leben. Das alles ist aber ein Prozess!! Individuell UND Kollektiv. Und dazu sind WIR inkarniert!

Packen wir es an!


Das heißt: Unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmt, wann wir selbst in LIEBE leben und ob wir daraus eine allumfassende Liebesfähigkeit erschaffen, die sich in einer fünf-dimensionierten Realität zeigen wird. Solange, bis diese Dimension für alle gleichzeitig erlebbar wird, heißt es für uns „dranbleiben“. Jene, die schon so weit sind, dass sie manchmal diesen starken Strom der Schöpferliebe sprudeln fühlen, haben bestimmt auch noch das eine oder andere, was geklärt werden möchte. Vor allem, wenn wir uns danach sehnen hier raus zu kommen. ;-)

Bewußtseinswandel 5. Dimension


Der Ausgang ist: den "Ausgang" nicht zu suchen. Das heißt Akzeptanz und liebes-erfülltes Handeln in jedem Moment zu leben… (wobei Liebe genau definiert sein sollte und nicht an alte, das Selbst unterdrückende, biblische Glaubenssätzen gekoppelt sein sollte. Selbstliebe bedeutet auch Abgrenzung gegenüber jenen Energien, die uns nicht gut tun). 

Und all das, was wir in der 5. Dimension mal machen wollen, müssten wir eigentlich JETZT schon tun, denn genau dieses TUN erschafft diese fünf-dimensionale Realität!!! Das bedeutet, dass wir das leben sollten, was wir einmal leben wollen! Um dadurch eben dies zu erschaffen! Denn: Nicht die geistige Welt, sondern WIR sind diejenigen, die das kommende Paradies erschaffen. Und wir sind dazu berufen, diese Dimension in uns und dadurch um uns herum lebendig werden zu lassen. Solange wir aber noch in unsere Vergangenheit oder in das "Einsam-Sein" zurückfallen, erschaffen wir diese alten 3D-Realitäten immer wieder.

Aber auch da gilt: Nicht verzweifeln! Was in so vielen Jahren errichtet wurde, lässt sich nicht in zwei Tagen verändern. Unser Leben ist noch lang und es gibt viel zu tun – also packen wir es JETZT an!


Bin ich der einzige Mensch auf Erden?


Dass dieses Wissen und das dazu gehörende Bewußtsein momentan noch eher isoliert als vereint, liegt daran, dass es erst einmal – vergleichsweise – Wenige sind, die den neuen Weg gehen, um somit einen schmalen Pfad in das Gestrüpp des alten Wahnsinns zu bahnen. Es kommt mir so vor, als wären wir Akupunktur-Nadeln im Gefüge der ERDE, bis unser Handeln zu einer starken Schwingung geworden ist, sodass wir uns IN uns finden, um uns daraufhin in Gemeinschaften zu sammeln, welche dann wiederum starke Energien aussenden und konzentrierte, größere Akupunktur-Punkte bilden, bis diese Schwingung so stark wird, dass die neue Realitäts-Ebene global greifen kann. 

Aber bis das sein wird, wird es wohl noch etwas dauern. Dennoch kann diese neue Welt, die in der 5. Dimension eingebettet ist, nur dann real werden, wenn wir in UNS beginnen "Freiheit" und "Liebe" zu leben. Und weil zurzeit noch so viele Menschen anders ticken, erscheint der Weg zu sich und zu UNS so schwierig. Das geht mir genauso!

Wie viele andere, fühle auch ich mich oft wie der einzige Mensch auf Erden! In diesen Zeiten, in denen sich die „Spreu vom Weizen“ trennt, ist das nun mal so. Aber ich weiß, das ist vorübergehend. Dennoch befinden wir uns ALLE im Wachstumsprozess und benötigen auch viel Zeit für uns, um unsere Gewohnheiten zu erkennen und anzugehen. 

Und wenn wir so weit sind, uns in all unserer Pracht zu fühlen, beginnt die Phase, gleich schwingende Menschen in unser Leben zu ziehen - was aber in diesem Jahr zu wirken beginnen wird!

Es bleibt spannend!

Euer Mario Walz