Sonntag, 7. Juli 2019

UNSERE REISE IN DIE 5. DIMENSION

Am 14. August 2018 habe ich diesen Blog geschlossen - die Gründe für diesen Entschluss habe ich damals ausführlich dargelegt. Aus einem inneren Impuls heraus, habe ich mich entschieden, meine Blog-Veröffentlichungen wieder aufzunehmen. Immer mehr Menschen erwachen, und ich werde verstärkt mit vielen Fragen zum sogenannten "AUFSTIEG" konfrontiert, weil Unwissenheit und oftmals auch Unverständnis darüber herrscht, was dieser Transformations- und Bewusstwerdungs-Prozess eigentlich bedeutet und wie man ihn aktiv unterstützen kann. 

Die "Neue Erde" oder das "Goldene Zeitalter" sind Begriffe, die verwendet werden, um den Wechsel in die 4. und 5. Dimension zu beschreiben. Die Menschheit ist derzeit in einen kollektiven Aufstiegsprozess verwickelt. Der Aufstieg  - oder auch "EVENT", wie er genannt wird -  ist eine energetische Reise, bei der wir aufgefordert sind, unsere Themen zu bearbeiten und unser Leben in die göttliche Ordnung zu bringen, denn es ist eine Reise ohne Gepäck.

Dieser Prozess hat tief in den energetischen Gittern verankerte Wurzeln, die Mutter Erde formen. Nur wer aktiv die Vibration des Körpers erhöht, kann sich energetisch auf die nächsthöheren Dimensionen ausrichten. Die Erhöhung der Eigenschwingung ist der effektivste Weg, um den Wandel der Menschheit in die "Neue Erde" zu unterstützen.

Wir gehen gemeinsam von der 3. Dimension in die 4. und 5. Dimension über. In der dritten Dimension betrachteten wir die Welt kollektiv aus einer egoistischen  Linse und sahen alles nur aus unserer begrenzten Sicht des Verstandes. Unser Augenmerk war (...und ist!) auf die materiellen Dinge des Lebens gerichtet. Prioritäten sind Ansehen, Karriere, Erfolg, Geld und Macht - also: meine Familie, mein Haus, meine Yacht, mein Auto, usw.. 

Die 4. Dimension markiert eine Verschiebung, in der wir kollektiv von einem Ort der Liebe aus zu sehen beginnen. Dies bedeutet, dass wir unser Augenmerk verstärkt auf Liebe, Vergebung und Mitgefühl richten, während wir diesen Weg beschreiten. Sobald wir vollständig in den vier-dimensionalen Raum gewechselt haben, wird unsere Wahrnehmung und die Außenwelt auf ganz neue Weise Gestalt annehmen. 

Die 3. Dimension ist polar und oberflächlich, sie ist gekennzeichnet von schön und hässlich, gut und böse, groß und klein; sie erkennt nicht die multi-dimensionale Natur der Realität. Wenn man aber seine Schwingung aktiv erhöht und den Fokus auf die 4. und 5. Dimension richtet, erkennt man die Mehrdimensionalität von Allem-was-IST.

Anstatt sich auf die materielle Welt zu konzentrieren und sich ein Leben zu erschaffen, das weitgehend von den Anforderungen und der Kontrolle der Gesellschaft und den Erwartungen Anderer oder von den eigenen unbewussten Gedanken oder Wünschen des Egos geprägt ist, beginnt man, die Realität von einem Herz-zentrierten Ort aus zu erschaffen  - mit Gedanken, Worten und Handlungen, die Einen mit tiefer Freude erfüllen und das Herz zum Klingen bringen!

In der 4. Dimension öffnen wir uns mehr und mehr unserer Intuition und der Fähigkeit, andere Ebenen der Existenz wahrzunehmen, sich mit ihnen zu verbinden und mit ihnen zu interagieren. Auf diesem bisher unbekannten Terrain kann man sich mit Leichtigkeit mit der Schöpferquelle, seinem Höheren Selbst, den Schutzengeln, aufgestiegenen Meistern, Ahnen, Seelengeschwistern und Lichtwesen verbinden.

Die 5. Dimension ist unser nächstes Ziel. Es ist der Ort des Lichts, der Geburtsort des Himmels. In der 5. Dimension sind wir in der Lage, alle Ängste, an denen wir festgehalten haben, vollständig loszulassen und können  - quasi auf Engelsflügeln -  in die Arme unseres Schöpfers aufsteigen.

Die höheren Dimensionen existieren nicht in begrenzten Realitäten, sie sind weder polar, noch kennen sie lineare Zeit und haben keinen Anfang und kein Ende. Wir können gleichzeitig alle Dimensionen bereisen, wenn wir diese Transformation vollzogen haben, denn auch wir sind multi-dimensionale Wesen. 

Aus diesem Grund ist es in dieser Zeit so überaus wichtig, eine Verbindung zu unseren "LICHT-Gemeinschaften" auf der ganzen Welt herzustellen, um mit den stetig steigenden Schwingungsfrequenzen mitzuschwingen, die es uns ermöglichen, mit Leichtigkeit und Anmut durch diese Dimensionen zu reisen. 


Fantasy, Portal, Licht, Gesicht, Mensch


Was bedeutet der Aufstieg für den Einzelnen?


Der Aufstieg ist ein Prozess, der mit dem Bewusstseinswandel des Menschen  - von der 3. Dimension der physischen Realität ausgehend -  zur nächsthöheren Dimension des Zusammenlebens der Menschen mit Liebe und völliger Hingabe an ihr höheres spirituelles Selbst einhergeht. In der 4. und 5. Dimension erlebt man Momente des vollständigen Bewusstseins, der Glückseligkeit und des Paradieses, das jetzt bereits hier auf der Erde existiert, da unser blauer Planet den Evolutions-Sprung in die 5. Dimension bereits vollzogen hat.

Während wir Menschen in die nächste Dimension übergehen, sind wir immer weniger mit dem verbunden, was wir in unserer 3D-Realität waren, sind aber noch nicht vollständig auf der "Neuen Erde" verankert. 

Der Aufstieg geschieht nicht über Nacht! Obwohl es geschehen kann, dass eine tiefgreifende, machtvolle Erkenntnis oder Erfahrung das Bewusstsein von einem Augenblick auf den anderen in die nächsthöhere Dimension katapultiert, erfolgt der Aufstieg in Etappen und sukzessiv über die gesamte Lebensspanne hinweg und hört auch dann nicht auf, wenn man diese Inkarnation hinter sich lässt. 

Unser "Höheres Selbst" kennt unseren Seelenplan in- und auswendig und weiß genau, wann der richtige Zeitpunkt für uns gekommen ist, zur nächsten Dimension aufzusteigen.

Der Aufstieg zur "Neuen Erde" beginnt im Herzen und außerhalb des Verstands an einem Ort, an dem nur LICHT und LIEBE real sind und Vertrauen und Glaube jeden Gedanken, jedes Wort und jede Handlung leiten. 

Aufstieg bedeutet sowohl das Aufsteigen auf eine höhere Bewusstseins-Ebene als auch ein Prozess, der das Loslassen vieler Aspekte des Lebens und die Erweckung des "Höheren Selbst" mit sich bringt. Der Aufstieg geschieht in einer unendlichen Anzahl von einzelnen Stufen, ähnlich dem Durchlaufen eines Kindes vom Erstklässler hin bis zur Matura.

Die Zeit des des Aufstiegs ist geprägt von vielen Veränderungen, sei es eine neue Partnerschaft, eine neue Karriere, neue Interessen oder eine Änderung des gegenwärtigen Weltbilds oder ein Ortswechsel. Diese Zeiten sind oft verwirrend! Es kann zu physischen Störungen kommen oder man fühlt sich unverstanden und von Familie, Freunden oder Kollegen getrennt. 

Es kann sein, dass man das Bedürfnis verspürt sein Leben zu hinterfragen und gründlich aufzuräumen. Dazu gehört, sich von Dingen zu trennen, die Einem vorher lieb und wichtig waren. Viele sind verwirrt darüber, dass sie plötzlich wütend oder sehr irritiert über Forderungen und Verhaltensweisen Anderer sind, die sie zuvor widerstandslos akzeptiert haben. Dies alles sind Symptome dafür, dass man sich in dieser Lücke zwischen den Dimensionen befindet. 

Es braucht Zeit und Energie, um diese Lücke zu überwinden, aber die Reise in die 5. Dimension und das Überwinden dieser Lücke  -  die nichts anderes darstellt als das Durchqueren der 4. Dimension -  ist eine Erfahrung wie keine andere!

Wenn man mit Offenheit, Neugierde und Vorfreue auf diese Reise geht, kann dies eine Zeit voller Aufregung, wunderbaren Erfahrungen und Erkenntnissen sein. Dazu gehört Hingabe und Vertrauen in den "Göttlichen Plan" sowie die Bereitschaft, sich nach "INNEN" zu wenden, anstatt Antworten im Außen zu suchen. Gibt man sich der Führung des Höheren Selbst hin, kann diese Reise, die uns auf die andere Seite des Vorhangs führt, sehr spannend und voller Erkenntnisse sein.

Im nächsten Blog-Beitrag werde ich über die "Neue Erde" berichten, der Ort, zu dem wir Alle unterwegs sind, Jeder in seinem eigenen Tempo. Es gibt keinen Grund zur Eile, und es gibt erst recht keinen Grund für Neid und Missgunst, weil man glaubt, dass Andere schneller oder besser sind, als man selbst. Trennt euch von dem Gedanken, dass es Lehrer und Schüler gibt. Wir sind Alle "EINS" und Einer lernt vom Anderen.


Wie sagt Q so schön: "Wo Einer hingeht, gehen wir Alle hin!"


In Liebe und tiefer Verbundenheit,

Eure Renate Rehberg

Anmerkung: Dieser Blog-Beitrag unterliegt dem Copyright. Er darf nur unverändert und ungekürzt und mit vollständigem Quellverweis weitergeleitet werden. 

Quelle Foto: Pixabay