Sonntag, 21. August 2016

Botschaft von Matthew - 19. August 2016


Mit liebevollen Grüßen von allen Seelen an diesem 'Ort': hier ist Matthew. 

Da die Nominierten für das Präsidenten-Amt in den Vereinigten Staaten vermeintlich bereits 'in Stein gemeißelt' zu sein scheinen, ist verständlich, dass ihr fragt, wie es dennoch möglich sein kann, dass stattdessen Bernie Sanders der nächste Präsident dieses Landes werden könnte. In unserer vorigen Botschaft hatten wir nicht all die Szenarien aufgezählt, die die Erd-Monitoren in Nirwana im Blickfeld hatten, denn wir warten lieber ab, bis wir euch eine Beobachtung von Bedeutung mitteilen können, die dann geeignet ist, unaufhaltsame Schwungkraft zu entfalten. Das war bisher nicht der Fall. Deshalb möchten wir euch hier lieber erst einmal von den verschiedenen Möglichkeiten berichten, die sich sowohl auf Bernie Sanders als auch auf die bisher Nominierten der beiden Parteien auswirken; – die Energie um die Bewerber ist zu schwach, um 'Streamer' mit Entwicklungs-Potential materialisieren zu können. Der konstante 'Balance-Akt' des Universums sieht Wege vor, über die Blockaden in jedem Energie-Feld aufgelöst werden können, und das ist es, was da zurzeit geschieht. 

Das Vorherrschen von Energien, die um Bernie Sanders herum generiert werden, ist positiv, obwohl er zurzeit nicht zu den Präsidentschafts-Nominierten gehört; die Energie, die sich um die offiziell Nominierten Donald Trump und Hillary Clinton herum aufbaut, ist vorwiegend negativ. Die allgemeine Energie-Investition, die auch die Gedanken und Gefühle der Bevölkerung berücksichtigt, hat zahllose 'Streamer' hervorgebracht, die durch das kollektive Bewusstsein der Bevölkerung huschen. Um Ordnung in dieses Chaos zu bringen, ist diese Energie mit unterschiedlichen Szenarien verschmolzen, die das gesamte Engagement repräsentieren, und jedes Szenario hat das Potential, die Blockaden im jeweiligen Energiefeld aufzulösen und die Energie um Bernie Sanders in die Lage zu versetzen, sich in jene vorgegebene Richtung zu bewegen: in Richtung der Präsidentschaft. 

Hier nun die Szenarien: Clintons private Geschäftsbeziehungen mit anderen Nationen während ihrer Zeit als Außenministerin oder ihre Komplizenschaft bei 'Unregelmäßigkeiten' in der Demokratischen Partei während der Vorwahlen könnten enthüllt werden. Einige ihrer unter Eid gemachten Aussagen könnten sich dabei als die Unwahrheit herausstellen, die sie sind. Die Quellen und die Verwendung von Clinton-Finanzierungs-Fonds oder ihre Langzeit-Zugehörigkeit zu den Illuminati könnten enthüllt werden. Jeder dieser Punkte würde sie als Nominierte offiziell disqualifizieren, und ihre gesundheitlichen Probleme könnten sie überdies physisch disqualifizieren. 

Wenn irgendeines dieser Szenarien unwiderlegbare Dominanz erlangt, wird anstelle von H. Clinton Bernie Sanders auf dem Wahlzettel stehen, und er wird die Wahl gewinnen. Oder, falls sie im 'Rennen' bleiben würde, könnten Bürger, die sowohl mit ihr als auch mit Trump unzufrieden sind, sich den Unterstützern von Bernie Sanders via Unterschriftenaktion anschließen. Und da diese energetische Situation bisher unentschieden ist, könnten sich noch weitere Möglichkeiten entwickeln, die ihn ins Weiße Haus bringen. Jeder dieser Ausgänge der traditionellen Prozeduren dieses Landes wäre in diesem Stadium der Vorgänge sicher ungewöhnlich. Doch ohnehin würden schon jetzt nur Wenige die politischen Kampagnen von 2016 noch als „Business as usual“ bezeichnen, und deshalb wäre Bernie Sanders' Rückkehr in die Arena der Präsidentschafts-Kandidaten – zusammen mit einer Person, die er sich als Vize-Präsidenten wünscht – keine große Überraschung mehr.

Schlussendlich wird auch die Bevölkerung begreifen, dass da schlicht das Wirken von "Energie" im Spiel war: die allgemeine Schwingung, die Mr. Sanders persönlich und als Wahlentscheidung der Bevölkerung unterstützt hat. Das wird dann auch im weit umfangreicheren Kontext verstanden werden: als wesentlicher Bestandteil des gegenwärtigen bedeutsamen Wandels, in dessen Zuge Korruption und Unterdrückung den Weg frei machen für Freiheit und Aufwärtsentwicklung der gesamten Zivilisation. Aber auch Widerstand ist Bestandteil dieses Umwandlungsprozesses, denn Furcht vor Wandel ist eine Eigenschaft, die dem bisherigen Bewusstsein der "dritten Dichte" (Dimension) anhaftet. 

Finster orientierte Seelen fürchten sich davor, ihren Machtzugriff über die Vielen zu verlieren, die ihrerseits voller Angst sind unter den Verhältnissen, die die Dunkelkräfte geschaffen oder beherrscht haben, – die Angst-Energie der Vielen ist das, was die Dunkelkräfte an der Macht hält! Doch Bemühungen, den "Status Quo" aufrechtzuerhalten, werden nutzlos sein. Alle Intentionen und Zustände niederer Schwingungs-Ebenen werden sich allmählich immer mehr auflösen, wenn die Schwingungen sich allgemein erhöhen. Ihr seid es gewohnt, in den Botschaften der LICHT-Quellen die Begriffe „Liebe“, „Frieden“ und „Einigkeit“ zu lesen. Habt ihr aber auch bemerkt, wie oft diese Worte auch von Führungsleuten auf nationaler, kommunaler und religiöser Ebene verwendet werden, wie auch von Leuten, die in Nachrichtensendungen interviewt werden, oder von skandierenden Menschenmengen, die Plakate in die Höhe halten, auf denen diese Worte in Großbuchstaben gedruckt sind?! 

Wie alles übrige Existierende sind Worte Energie, und – gesprochen oder geschrieben – senden sie Energien aus, die mehr von Ihresgleichen anziehen: das universelle Gesetz wechselseitiger Anziehung, und in euren sämtlichen Sprachen haben die Begriffe für Liebe, Frieden und Einigkeit, die höchsten Schwingungen. Und da diese Worte jetzt überall auf der Welt regelmäßig verwendet werden, weckt deren machtvoller Nachhall die Menschen auf.  

FRAGE:  „Ich betrachte mich selbst als einen Sucher der Wahrheit. Ich weiß nicht, ob dies dasselbe meint wie "LICHT-Arbeiter", aber das scheint mir dann doch noch mehr zu sein als nur wissen zu wollen, was wahr ist und was nicht. Meine Frage ist: was ist ein LICHT-Arbeiter – und wie weiß Jemand von sich, ob er das ist?“ 

Dass du dich selbst als "Wahrheitssucher" bezeichnest und fragst, was ein LICHT-Arbeiter ist, zeigt, dass du dich auf demselben Weg wie ein LICHT-Arbeiter befindest, dass du dich nur noch nicht so lange auf deiner Reise befindest wie dieser. Scharfblick zu entwickeln hinsichtlich dessen, welche Information wahrheitsgetreu ist und welche nicht, ist ein wichtiger Bestandteil der Erleuchtung und der Selbst-Erkenntnis; wichtiger jedoch als auf externe Quellen zu vertrauen bei der Suche nach Antworten ist, in seinem eigenen Inneren nachzuforschen – dort, wo alle Wahrheit bekannt ist. 

Die Antworten, die Botschaften aus der Seelen-Ebene an das Bewusstsein sind, kommen als Intuition, Instinkt, Gewissen, Inspiration und Aspiration (=Eingebung und Bestreben). Wenn ihr den Antworten, die ihr erhaltet, Beachtung schenkt, können vielleicht starke Empfindungen von Bildern oder Worten vor eurem geistigen Auge entstehen – oder eine innere Stimme hörbar sein, und euer Leben kann sanfter dahinfließen. Das zeigt an, dass eure Entscheidungen und Handlungen konform gehen mit den vorgeburtlichen Entscheidungen innerhalb eures Seelen-Kontrakts. 


Doch jetzt sind wir weit abgekommen von deiner Frage; so lass uns noch einmal zu ihr zurückkehren. Eine einfache Beschreibung des Begriffs "LICHT-Arbeiter": es ist eine Person, die in göttlicher Weise lebt. Und Gott selbst hat es noch einfacher gesagt: Seid freundlich! Es gibt Millionen von Menschen, die noch gar nichts von dem Begriff LICHT-Arbeiter gehört haben, die es aber dennoch bereits sind – angesichts der Tatsache, dass sie sich mit ihrer Zeit, ihren Fähigkeiten, ihrem Geld und weiteren Ressourcen Anderen, die in Not sind, zur Verfügung stellen. 

Und wenn wir "LICHT-Arbeiter" sagen, meinen wir damit, dass das, was jene Leute tun – sowie alle, die sich in dieser Weise mit ihnen identifizieren, ist, dass sie dem LICHT dienen, indem sie im LICHT leben. LICHT, dieselbe Energie wie die LIEBE, nur anders ausgedrückt, wird durch Akte der Freundlichkeit und Attribute wie Aufrichtigkeit, Mitgefühl, Dankbarkeit, Verzeihen-können und Großmut ausgestrahlt; es ist die Fähigkeit, unvoreingenommen und offen gegenüber den Perspektiven Anderer sein zu können – und gleichzeitig wahrhaftig zu den eigenen Prinzipien und Werten stehen zu können. 

Ausgestrahltes LICHT erhebt Andere – die Wellenwirkung eines unverfälschten Lächelns, einer tröstenden Umarmung oder eines aufmunternden Worts ist unermesslich, und auch hier vermittelt das innere LICHT ein Empfinden der Friedfertigkeit, des Optimismus und des Selbstvertrauens, nicht in Form von Überheblichkeit – sondern von Demut und Bescheidenheit. Wenn LICHT-Arbeiter Herausforderungen begegnen, wissen sie, dass ihre innere Stärke und ihr entschlossener Geist ihnen da durchhelfen werden, denn sie helfen damit weiterhin der Gesellschaft, sich immer mehr der größeren Herrlichkeit des "Goldenen Zeitalters" zu nähern, wenn alle Menschen schließlich wissen werden, dass jede Lebensform auf dem Planeten untrennbar mit jeder anderen verbunden ist.

Unser Rat an alle Neulinge im Bereich spiritueller Information ist, die Anleitung zu lesen, die kürzlich einem Mann angeboten wurde, der sich selbst als „erwachende Seele“ identifizierte. Mutter, bitte füge hier das Datum jener Botschaft ein [= 19.Mai 2016] – Danke!

FRAGE: „Schon oft wurde von verschiedenen Channellern gesagt, dass wir, wenn wir aus diesem Leben gehen, an einen wesentlich besseren Ort gelangen, – dass spirituelle Führungswesen uns dort erwarten, um uns zu helfen und zu geleiten. Kannst du mir das erläutern?” 

In der Tat ist Nirwana in Myriaden-facher Hinsicht ein wesentlich besserer Ort für Menschen, die in Einklang mit ihrem Seelen-Kontrakt gelebt haben, aber sie brauchen dort gar keine spirituellen Führungswesen. Führungswesen, eure Schutz-Engel und Andere in den Engelreichen, Seelen, mit denen ihr in Liebe verbunden seid – sowie Mitglieder anderer Zivilisationen – sind Gottes Gesandte, die euch bereits während eurer Erdenzeit unsichtbar helfen. Die Wesen, die euch in Nirwana erwarten, sind Personen, die ihr kennt und die euch lieb und teuer sind. 

Jede Seele hat ihre eigene, einzigartige Frequenz, und in Momenten vor dem körperlichen Tod sendet sie ein spezielles Signal aus, das von Allen empfangen wird, mit denen diese Seele in Liebe verbunden ist. Bei der "Willkommens-Feier" in Nirwana können Familien und Freunde aus allen Lebenszeiten dabei sein, nicht nur die Mitmenschen aus eurer unmittelbar vergangenen Lebenszeit, die euch in die geistige Welt vorausgegangen sind, und das sogar auch dann, wenn sie sich bereits erneut auf dem Planeten oder in einer anderen Zivilisation verkörpert haben. Weil ihr aus einer irdischen Lebenszeit kommt, werdet ihr euch in Nirwana wieder mit euren Lieben und euren Haustieren vereinen; allerdings können Wiedervereinigungen überall im Universum stattfinden, wo die Energie mit der Schwingung der Seele korrespondiert.

FRAGE: „Ich habe gerade jene Botschaft gelesen, in der Matthew sagte, die Seele sei befreit von anderen Menschen, wenn sie in Nirwana eintrifft. Was heißt das? Wohin gehen die Seelen?“ 

Die Seele ist befreit – oder nicht mehr beeinflusst – von irgendwelchen Verletzungen des ätherischen Körpers oder der Psyche. Die ätherischen und physischen Körper sind so eng miteinander verbunden, dass jede Krankheit oder Verletzung, die der physische Körper erleidet, auch den ätherischen Körper beeinflusst, und emotionale Traumata, die während einer Lebenszeit erlitten wurden, bleiben in der Psyche vorhanden (...und im Körper), und deshalb gehen Menschen in diesem Zustand nach Nirwana. 

Während des Heilungsprozesses, der individuell angepasst ist, um den Bedürfnissen einer jeden Person gerecht zu werden, kann die Seele gehen, wohin immer sie möchte, und gleichzeitig ist sie mit der Person, – sie ist die Person!  Seelen – die pure "LIEBES-LICHT-Essenz" des Schöpfers - , sind fluktuierende Energie, die auf höherer Ebene schwingt als ätherische Körper – und wesentlich höher als in der Dichte des physischen Körpers; und deshalb sind Seelen immer „befreit“ und können sein, wo immer sie möchten – einfach anhand des Gedanken, dort sein zu wollen. 

Und deshalb kann die Seele während ihrer Schlafenszeit einer Person andere Personen (Seelen) besuchen, mit denen sie in Liebe verbunden ist, – kann den "LICHT-Dienst" in anderen Welten versehen, in denen diese Art Hilfestellung benötigt wird, oder sie kann ihr spirituelles und bewusstes Gewahrsein erweitern durch Studien in fortgeschrittenen Zivilisationen. 

Geliebte Brüder und Schwestern: als Aspekte des Schöpfers, der allwissenden, allmächtigen und ewigen ICH-BIN-Einheit von Allem habt ihr schon immer das unbegrenzte Potential gehabt, zu manifestieren, was immer ihr möchtet. Diese Fähigkeit ist dem "Aufbau" jeder Seele zu Eigen, und da ihr euch immer weiter aufwärts entwickelt, werdet ihr in der Lage sein, Dinge hervorzubringen, die ihr bisher lediglich als "WUNDER"  betrachtet habt.

LIEBE und FRIEDEN

Matthew

Gechannelt von Suzanne Ward (Mutter von Matthew)

Übersetzung: Martin Gadow

Die Rückkehr zur Quelle!

Übereinstimmend mit einer großen Anzahl von magischen und alchemistischen Texten, hermetischen Abhandlungen, philosophischen Arbeiten, religiösen Schriften und vielen bekannten literarischen Werken durch alle Zeitalter, scheint der Zweck des Lebens zu sein, aus einem uns selbst auferlegten Schlummer aufzuwachen. Es gilt uns zu erinnern, wer wir wirklich sind oder werden sollen, was wir immer schon gewesen sind. Diese natürliche Neigung, die im Menschen durchsickert, bewusst mit einem irrationalen, angeborenen, unbewussten Lebensprozess zusammen zu arbeiten, ist es, was uns einen individuellen Zweck, Sinn und Wert gibt.
Wir sehen diesen Gedankengang eindeutig in Ralph Emersons erstem Buch mit dem Titel „Natur“ zum Ausdruck gebracht. Während eine feine Übereinstimmung zwischen den Begriffen „Natur“ und Wesen (nature) auffallend ist, setzt das Werk im Wesentlichen voraus, dass alles Leben nur einem Zweck folgt: zur Quelle zurückzukehren.
Im Grunde ist dieser Prozess des spirituellen Erwachens letztlich eine Initiation in die dauerhafte Harmonie der Welt oder, wenn man so will, eine Neuausrichtung unseres Willens auf den verkörperten Willen des Universums. Es geht darum, auf dieser mystischen Leiter aufzusteigen, die geradewegs bis zur Haustür Gottes führt. Es geht um das Brennen der elementaren Tonerde, um daraus eine strahlende Glasur zu fertigen. Im Wesentlichen geht es um die "Veränderung der Frequenz", so wie das Gedeihen unseres Blutes es uns erlaubt, uns wieder auf die alten Themen der Sphärenmusik einzustimmen. Wie Cicero in seinem Werk „Der Traum des Scipio“ schrieb:
„Gelehrte Männer haben – durch Nachahmung dieser Harmonie auf Saiteninstrumenten und im Gesang – für sich die Rückkehr in überirdische Höhen erlangt….“
In Anbetracht von all dem stellt sich natürlich die Frage, wie wir wissen, dass wir der richtigen „Melodie“ folgen? Wenn wir den Lebensplan verfolgen, auf dem wir uns alle in verschiedenen Kapiteln befinden, gibt es viele Indikatoren für den Fortschritt, die einem helfen, das Ausmass zu erfassen, in welchem er/sie sich erfolgreich von einem objektorientierten, Ego-dominierten Bewusstsein wegbewegt hat.
Zum Beispiel wirst du zuerst von einer Serie von atemberaubenden „Zufällen“ (Synchronizitäten) beeindruckt sein. Das innere Wollen quillt über in das Außen, dein Enthusiasmus sprüht wie ein appetitliches Mahl, wallt auf zu einem Crescendo und hebt letztlich ab wie eine 747. Diese gewaltige energetische Essenz der Emotionen scheint das Elixier zu sein, welches den Aborigines nach dem traumhaften Zustand des Geistes zugrunde liegt. Wie Albertus Magnus in seinem Stück „De mirabilibus mundi“ (Die Wunder der Welt) schrieb:
„Ich entdeckte einen lehrreichen Bericht (über Magie/Magick) in Avicennas (persischer Arzt, Philosoph gest. 1037) Buch „Liber Sextus Naturalium“, der besagt, dass eine gewisse Macht, die Dinge zu verändern, in jeder menschlichen Seele innewohnt und ihr die anderen Dinge unterwirft, besonders wenn sie von einer großen Intensität von Liebe oder Hass überschwemmt ist. Wenn also die Seele des Menschen in einen bedeutenden Zustand irgendeiner Leidenschaft fällt, kann es durch Versuch nachgewiesen werden, dass dieser Überschuss Dinge bindet und verändert in der Art und Weise, wie die Person es will.“
Da diese Synchronizitäten reich vorhanden sind, fühlst du dich wie im Traum, während du dich in einem Zustand des Wachbewusstseins befindest. Es ist als ob du der Choreograph deiner eigenen inneren Theaterproduktion bist. Für mich war das der Wendepunkt, an dem ich gezwungen war, mein kognitives Schema in Bezug darauf, wie die Welt aufgebaut ist und funktioniert, neu zu konfigurieren. Ich war gezwungen es zu sehen, wie es wirklich war – eine Art Fiktion, Illusion, kognitive Konstruktion oder illusionäre, transzendentale Projektion von Gedanken. Nun, es ist wahr, dass jeder bestimmte synchrone Phänomene, wie oben erwähnt, erlebt, und jene die bereits auf einem schamanischen Weg sind, werden die Regelmässigkeit und Häufigkeit dieser Ereignisse, die im Ansteigen sind, bemerken. Es kann sogar zu dem Punkt kommen, wo es psychologisch besorgniserregend wird. Aber es ist nichts zu befürchten, es ist alles ein Bestandteil des Weges.
Das Nächste, was du auf dieser Reise bemerken wirst, ist die geheimnisvolle Manifestation einer Vielzahl von Omen. Omen sind die Art und Weise, wie der Geist/Spirit mit Menschen durch das Medium der Natur kommuniziert. Sie erscheinen im Leben von spirituelleren Personen öfter aufzutreten, doch das ist nur eine Illusion. Wie Carlos Castaneda in „The Power of Science“ (Die Macht der Wissenschaft) schrieb:
„Ich werde dir eine Geschichte über den Nagual (= ein persönlicher Schutzgeist in Mesoamerika) Elias und die Manifestation des Geistes erzählen. Der Geist manifestiert sich als Zauberer, vor allem als ein Nagual, überall. Dies ist jedoch nicht die ganze Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist, dass der Geist sich mit der gleichen Intensität und Konsistenz Jedem zeigt, aber nur Zauberer und Naguals im Besonderen sind bestimmt für solche Offenbarungen.“
Ein weiteres Zeichen des Erfolges wird ein erhöhtes Bedürfnis sein, sich kreativ auszudrücken! Zu manchen Zeiten und scheinbar aus dem Nichts kommt ein unglaublich starker Impuls, dich auszudrücken. Dieser Impuls überrennt selbst die stark-linke-Gehirnhälfte-geprägten-Typen und es scheint fast so, dass sie gedrängt sind, sich in irgendeiner konkreten Form auszudrücken und wenn es ein Gemälde, eine Skulptur, Zeichnung oder was auch immer ist. Ich sage fast, weil das nicht ein elementares Kämpfen ist, um zu überleben, sondern etwas, das von einer inneren Notwendigkeit ausgeht, etwas, dass sich wie eine Art Pflicht anfühlt. Erstaunlicherweise wirst du dich in dem gesamten Prozess fühlen, als wenn deine Hand von einer unsichtbaren Kraft geführt wird, so als ob du ein Instrument oder ein Kanal für das „One and All“ bist. Und wenn die Arbeit dann abgeschlossen ist, gehst du einen Schritt zurück und sagst: „Das ist nicht durch meine Hand geschehen und doch ist es durch mich geschehen.“ Und das ist noch ein weiteres Zeichen: es nicht als Verdienst zu nehmen.
Wenn du fortfährst, Fortschritte zu machen, wird etwas wahrlich Erstaunliches in deinem Leben auftauchen. Das Erscheinen von Zahlen. Zunächst wird dir die Zahl Elf immer wieder begegnen in einer Frequenz, die jenseits dessen ist, was statistisch erklärbar wäre. Zum Beispiel wird es viele aufeinanderfolgende Tage, manchmal sogar Jahre geben, in denen dir ständig die Zahl Elf begegnet, wenn du unbewusst auf die Uhr schaust. Dies wäre das Äquivalent aller Zufallsvariablen oder Datensätzen die konsequent innerhalb des Heckbereichs der Normalverteilungskurve fallen. Und nein, das ist nicht aufgrund einer unaufhörlichen Verliebtheit in die Nummer Elf, oder weil ihr eine Art tiefe sentimentale Wertigkeit oder heilige Bedeutung beigemessen wird. Diese Erfahrungen treten in der Regel häufig auf, bevor die Zahl irgendeine symbolische Bedeutung in deinem Geist bekommt. Wichtig zu verstehen ist, dass diese Erfahrungen in der Regel normal sind und nicht notwendigerweise ein Zeichen einer Neurose.
Letztendlich repräsentieren diese Zahlen, die von der Natur auf mysteriöse Weise sichtbar gemacht werden, symbolische Versuche, den Prozess der Individuation zu erleichtern; um diese Kluft innerhalb des Geistes des Menschen zu überbrücken, die dramatische Ausmasse angenommen hat. Zahlen sind genauso wie Sonne, Mond und Sterne oder irgendetwas in der Natur letztlich Symbole. Genauer gesagt, sind sie Urbilder der Ordnung. Wie Dr. Carl Jung in seinem Werk Synchronizität: Ein a-kausales verbindendes Prinzip schrieb
„Daher ist es nicht so eine kühne Schlussfolgerung, wenn wir Zahlen psychologisch als einen Archetypus der Ordnung definieren, welche uns bewusst geworden ist. Bemerkenswerterweise sind die psychischen Bilder der Ganzheit, die vom Unbewussten spontan erzeugt werden, die Symbole des Selbst in Mandala-Form und haben ebenso eine mathematische Struktur. Sie sind in der Regel vierteilig = Quaternität = Vierzahl. Diese Strukturen besitzen nicht nur Ordnung, sondern sie erschaffen auch eine solche. Aus diesem Grund erscheinen sie in der Regel in Zeiten psychischer Desorientierung, um einen chaotischen Zustand zu kompensieren oder als Formulierungen von numinosen (göttlichen) Erfahrungen. Es muss noch einmal betont werden, dass sie keine Erfindungen des Bewusstseins sind, sondern spontane Produkte des Unbewussten, wie es sich durch Erfahrungen hinreichend gezeigt hat. Natürlich kann der bewusste Verstand diese Ordnungsmuster nachahmen, aber solche Nachahmungen können nicht beweisen, dass die Originale bewusste Erfahrungen sind. Daraus folgt unwiderlegbar, dass das Unbewusste Zahlen als Ordnungsfaktor verwendet.“
Ein weiteres eigenwilliges Element, mit welchem du erwarten kannst, konfrontiert zu werden ist, dass dir auf diesem Weg Leid begegnen wird. So wie Schmerz unseren Eintritt in diese Welt begleitet, so begleitet uns Schmerz auch im Prozess der mystischen Regeneration. Als Teil dieses Leidens kannst du die Arroganz der Eingebildeten, den Spott der Engstirnigen, die Verhöhnung der Egoistischen und die allgemeine Gleichgültigkeit der Massen erleben. Viele können dich als eine Art Anomalie oder Schlimmerem wahrnehmen. Sie werden wie Autofahrer gaffen, wenn sie langsam fahren, um auf eine übel zugerichtete Schweinerei zu glotzen. Sie werden denken: „Hat er überhaupt bemerkt, dass er nirgendwohin geht?“ Wie ein Hamster, der in einem Rad läuft wirst du wahrgenommen werden. Aber nicht alle, die wandern, sind verloren.
„Jene, die tanzen werden von Jenen für verrückt gehalten, die die Musik nicht hören.“ – The Times (London) 1927
Andere Aspekte dieser ungewöhnlichen Thematik schließen die Manifestation einer Reihe psychischer Abweichungen ein, die die Arbeit unterminieren und erschweren. In der Alchemie werden diese Störungen allgemein als technische Schwierigkeiten beiseite gewischt. Wie auch immer, in den griechischen und lateinischen alchemistischen Texten wird die psychische Natur dieser Gefahren ausführlich erläutert und als Teil dämonischer und Teil psychischer Störung beschrieben und als Melancholie bezeichnet. Im Hinblick darauf stellt dies die Konfrontation mit dem Schatten oder die Nigredo-Phase (nigredo -> lat. Schwärzung) der Arbeit dar. Dieser eigentümliche psychische Zustand wird plötzlich und ohne Vorwarnung in euch fühlbar werden. Er wird als extreme Langeweile erlebt werden, anders als alles, was du je erlebt hast. Du wirst buchstäblich Null Interesse an irgendetwas haben. Und dann, so plötzlich, wie es kam wird es wieder vergehen (bei mir dauerte es genau 30 Tage). Im Hinblick auf die Gefahren schrieb der Alchemist Aegidius de Vadis Folgendes in seinem Werk „Dialogus inter naturam et filium philosophorum“ (Dialog zwischen der Natur und dem Sohn der Philosophie) (1659):
„Ich werde über die Wissenschaft schweigen, die die Meisten derer in die Verwirrung geführt hat, die daran arbeiten. Denn es gibt in der Tat einige, welche finden, was sie suchen, aber eine unendliche Zahl, die in ihr Verderben gestürzt sind.“
Letztlich können all dieser Trübsinn und das Verderben als notwendiges Training betrachtet werden, um den Wächter der Schwelle zu besiegen – während sich das alte Bewusstsein auflöst und ein neues aufsteigt und dessen Platz einnimmt. Das eine muss sterben, dass das andere geboren werden kann. Und einer der wichtigsten Facetten dieses figurativen Todes ist eine Trennung von der eigenen Muttersprache. Die nächtliche Reise übers Meer des Odysseus ist eine notwendige Voraussetzung für die Rückfahrt nach Hause. Wurde nicht Christus in einer Höhle verklärt? Ist Buddha nicht in der Wüste verschwunden? So werden auch wir das dichteste Dickicht unserer eigenen unbewussten Wildnis durchqueren müssen, wenn wir uns von Blei in Gold verwandeln wollen. Wir sind wie Pilze, wir wachsen im Dunklen. Mit den Worten des eingeborenen Eskimo Schamanen Igjugarju:
„Die einzig wahre Weisheit lebt weit weg von den Menschen, draussen in der grossen Einsamkeit, und sie kann nur durch Leiden erlangt werden. Entbehrungen und Leiden allein kann den Geist eines Mannes öffnen, der allen anderen verborgen ist.“                  H. Ostermann, Der Alaska Eskimo
Während du deinen Weg durch diese stürmische See navigierst und weisst, dass du auf dem richtigen Weg bist, vertraue auf dich und lasse diese Kraft in jede erdenkliche Richtung ausstrahlen. Sei der Spiegel dessen, was niemand sieht, aber alle spüren. Kommuniziere ohne zu sprechen – indem dein Magnetfeld das Bewusstsein der Menschen in deiner Umgebung überflutet. Agiere als der Katalysator, der die gesamte Kaskade von neurologischen Impulsen initiiert, welche die Kraft der Seele zündet. Aus diesem endlosen Ozean – dem unerschöpflichen Feuer, das dich aktiv werden lässt, trägt eine zusätzliche Quelle zu deinem Schritt bei, und ist der Ursprung, deinen toten Punkt zu überwinden – brodelnd in deinem Inneren.
Da diese reiche, mächtige, unendliche Kraft selbst fortdauernd durch dich arbeitet, wird sie schliesslich eine Veränderung des Lebensstils bewirken. Erfolge werden deutlicher sichtbar, wenn du beginnst, mehr Mitgefühl anderen gegenüber zu zeigen. Und so wie du lernst, andere zu lieben, wird deine Fähigkeit, dich selbst anzunehmen und zu lieben, exponentiell wachsen. Mit diesem neuen Respekt wird sich ein erhöhtes Bewusstsein bezüglich der Bedeutung der körperlichen Gesundheit in dir verankern. Schliesslich wird eine Win-Win-Haltung angenommen und eine ungewöhnliche Begeisterung wird dich zur Gänze erfüllen. Dieser unheimliche Jubel wird dich unweigerlich mit dem physiologischen Resultat überfluten, dass du dich fühlst, als würdest du auf Wolken gehen. Es wird Zeiten geben, in denen du dich wie ein Ballon fühlst, der buchstäblich Lust hat, wegzufloaten. Genau dann wird dein schamanisches Sehen, deine Kraft der Imagination besonders stark. Eine Verbreiterung des auf Wahrnehmung beruhenden Horizontes ermöglicht es dir, die Dunkelheit im anderen zu sehen. Durch all dies wirst du dich jünger fühlen und aussehen, auch wenn du älter wirst.
Dir wird mehr und mehr von Gott geholfen, wenn du auf diesem Weg weitergehst, sei es durch Hingabe, die Anwendung des philosophischen Willens oder auf eine andere Weise. Massgeblicher Fortschritt auf weltlicher Ebene wird ebenso eine entscheidende Komponente sein, die deinen Aufstieg erleichtert. Denn, wenn du dich erinnerst, war es erst nach einer Reihe weltlicher Siege für Parzival möglich, die Vision des Grals zu erfahren. Erst als seine weltlichen Ziele erfüllt waren, kam der Ruf von König Artus‘ Hof tiefer zu gehen, jenseits der Grenzen von Raum, Zeit und Kausalität zu mehr transpersonalen Reichen. Kurz gesagt, der unwegsame Pfad, der durch den Garten des Philosophen führt, zeigt sich, nachdem der Ritter seinen Bergfried verdient hat und bereit ist. Wie Louis Pasteur einmal witzelte:
„Der Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist.“
Schliesslich werden Ereignisse aufzutreten beginnen, die so verblüffend sein werden, so weltbewegend, dass sie sogar die am leidenschaftlichsten Ungläubigen in die Knie gehen lassen. Die Mysterien werden beginnen, sich in deinem täglichen Leben als Umstände, Menschen, Erlebnisse, Gelegenheiten, etc. zu entfalten und sie werden zu dir gebracht, um als einleitende „Götter“ zu handeln. Der Geist wird dir überall begegnen, wohin du gehst. Wie es im „Corpus Hermeticum“ gesagt wird (Hermes-Thot):
„Gott wird überall sein, um dich zu treffen, überall wird er dir erscheinen, an Orten und Zeiten, zu denen du nicht nach ihm suchst, in deinen wachen Stunden und während du schläfst, wenn du über das Wasser reist oder über das Land, zur Nachtzeit und bei Tag, wenn du sprichst und wenn du schweigst, denn es gibt nichts, was nicht Gott ist.“
Alles in allem – was sich hier wirklich herauskristallisiert – ist die bewusste Verwirklichung von vormals unbewussten Aspekten unseres Selbst. Wenn wir fortfahren, voranzuschreiten, zu höheren und höheren Ebenen, dann werden wir dort noch andere Überraschungen erleben, die uns helfen, sicher zu sein – die Erinnerung an vergangene Leben und die Manifestation von Wundern, um nur ein paar zu nennen. In zunehmendem Masse wird die Natur als Spiegel eines spannenden belebenden inneren Abenteuers handeln. Das Leben wird dann das Zuhause; das Leben wird der Initiator. Und das ist genau das, wenn es kristallklar für dich wird, dass es keine Notwendigkeit gibt, einen Meister zu suchen und dass wahres Lernen beginnt, wo die Bücher enden. Du wirst angekommen sein – mit der Realisierung durch Erfahrung, dass die höchste Autorität im Inneren gefunden wird.
Am Ende wird die grosse Vollendung manifest und die Vision des Grals wird sich dir zeigen. Zu „High Noon“ wird der Stoff der Natur durchscheinend sein und die Welt sich in ein Netz aus sprudelndem Licht verwandelt. Unendlich lebendig, voller Geschmack und Inbrunst, ungestüm und sprudelnd, knistert es, bis die Seele in Flammen aufgeht. Wir werden dann alles, weil wir uns gegen nichts widersetzen. Zum Zentrum wandernd, wo alle Gegensätze flattern innerhalb des Rades der Raum-Zeit in das Eine verschmelzen, werden unsere Sinne vergeistigt, unsere Instinkte integriert, der Körper verklärt, die Welt transformiert. Wir sind zu jenen ewigen Höhen zurückgekehrt, um die Sphärenmusik zu hören, wie Beatrice, das Paradies wahrzunehmen, den Sonnenaufgang zu erleben und die Wellen der Unendlichkeit zu fühlen. 
Dieser faszinierende, glückselige, großartige Zustand ist unser Recht, unser Erbe, unser Schicksal. Er ist der Anfang und das Ende, unsere Vergangenheit und Zukunft. Und es liegt an uns, dies zu beanspruchen - HIER und JETZT.

Über den Autor:
Alex Vandenberg ist ein Mitarbeiter von Waking Times. Er ist ein Autor und Forscher von einer großen Anzahl verschiedener Themen von wirtschaftlichen Themen bis hin zu Okkultem.