Donnerstag, 22. März 2018

SEELENPARTNER - Teil 3

"Verwechsle nicht die Liebe mit dem Rausch des Besitzes, der die schlimmsten Leiden mit sich bringt. Denn du leidest nicht unter der Liebe, sondern unter dem Besitz-Trieb, der das Gegenteil von Liebe ist. Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird!"

Antoine de Saint-Exupèry

Zunächst möchte ich mit einigen Missverständnissen in Bezug auf "Seelen-Partner" gründlich aufräumen. Es besteht die irrige Meinung, dass
  • Seelen-Partner zwei getrennte Wesen sind, die aufeinandertreffen
  • es viele inkarnierte, sogenannte Seelen-Partner gibt
  • die Beziehung mit dem Seelen-Partner einfach nur wunderschön ist
  • und dass sie für immer und ewig halten wird

Tatsache ist, dass "Seelen-Partner" oder "Zwillingsflammen"  - wie man sie auch nennt - die Verkörperung (...Aussaat!) einer einzigen Seele ist. Ich habe das in Teil 2 kurz angeschnitten, doch es ist erklärungsbedürftig, und so möchte ich jetzt mehr ins Detail gehen, was dies bedeutet:

"Zwillingsflammen" (..ich bevorzuge diesen Ausdruck gegenüber dem Seelen-Partner, weil ein "Zwilling" eher auf das EINS-sein hinweist, als ein Seelen-Partner, der allzu oft mit einem "Seelenverwandten" verwechselt wird!) treffen nicht über den endlosen Kreislauf von Inkarnationen wahllos aufeinander. Der grundlegende Unterschied zwischen einem Seelenverwandten und einer Zwillingsflamme ist, dass jeder Mensch in unserem Leben ein Seelenverwandter sein könnte - einschließlich eines Elternteils, Freundes, Kindes oder Liebhabers.
Es bedarf gewisser Vorarbeiten über viele Inkarnationen hinweg, bis die Seele das Bewusstsein und die Reife erlangt hat, um - und das geschieht meist in der letzten Erden-Inkarnation oder kurz davor - eine Zwillingsflammen-Beziehung einzugehen. 

Die "Zwillingsflamme" ist eine Aussaat der Ursprungs-Seele, d.h. aus EINS wird ZWEI gemacht. Stelle dir ein Blatt Papier vor, welches in der Mitte zerschnitten wird. Alle Eigenschaften, die Kraft, die Reife, das Bewusstsein, die Qualität und Energie dieses einen Blattes wird geteilt, und es entstehen zwei Hälften, mit einer jeweils 50 %igen Reduzierung des vorhandenen, über viele Inkarnationen entwickelten, Bewusstseins-Levels. 

Nun inkarnieren diese zwei "Hälften", die ehemals ein GANZES waren, wieder in einige Erdenleben, um  - jeder für sich -  menschliche Erfahrungen zu sammeln und Lernprozesse zu durchlaufen, bis sie in etwa den gleichen Grad an Bewusstsein erlangt haben, der vor der "Aussaat" (...ich vermeide hier bewusst das Wort Teilung oder Trennung!) vorhanden war. 

Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, denn niedrig schwingende Seelen, ohne entsprechendes Bewusstsein, würden eher Schaden nehmen aus einer Zwillingsseelen-Beziehung als Nutzen. Der Sinn und Zweck einer Zwillingsflammen-Beziehung, ist ein beschleunigtes, spirituelles Erwachen, kurz vor dem Aufstieg in die nächst-höhere Dimension!  

Aber diese Verbindung ist alles andere als einfach! Eines der ersten Anzeichen dafür, dass wir unserer Zwillingsflamme begegnet sind, ist die starke Anziehungskraft auf allen Ebenen - Seele, Geist und Körper fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Das Verständnis, die große Übereinstimmung, die man füreinander empfindet, spiegelt das wieder, was Zwillingsflammen sind: ein vollständiges Ganzes, ähnlich wie bei eineiigen Zwillingen - man versteht sich auf Seelen-Ebene!

Es besteht  - vom allerersten Moment des Aufeinandertreffens an -  eine tiefe Vertrautheit zwischen Zwillingsflammen, die das Gefühl vermitteln, dass man sich schon immer kannte. Man schaut sich in die Augen und sieht sich selbst darin reflektiert!

Während sich viele karmisch-gefärbte Beziehungen als "Zwillingsflammen" maskieren, weil man das Gefühl von perfekter Ergänzung hat, gibt es inhärente Unterschiede, die die Zwillingsflamme von jeder anderen Art von Beziehung trennen. Zwillingsflammen "vervollständigen" uns nicht, weil wir auf der Seelen-Ebene von Natur aus "vollständig" sind, weil der Eine aus dem Anderen geboren (...erschaffen) wurde. 

Was macht jetzt die "Zwillingsflammen-Beziehung" so problematisch? 

Weil diese Beziehung überwältigend und damit oft auch erschreckend ist. Es gibt in all unseren vorangegangenen Inkarnationen keine "Erfahrungswerte", die dran anknüpfen könnten, was hier - von einem Moment auf den anderen -  zwischen zwei Menschen geschieht. Und das erweckt Ängste in uns!

Im besten Fall treffen wir auf ALLES, was wir uns jemals im Leben gewünscht haben, und wir nehmen es mit Dankbarkeit und Demut an, im schlimmsten Fall sind wir überwältigt (...und überfordert!) wegen der emotionalen Tiefe, und es setzen automatisch "Fluchtreflexe" bei uns ein. 

Eine Zwillingsflammen-Beziehung ist nicht leicht zu navigieren. Am Anfang, wenn alles neu und frisch ist und wir keine Erfahrungswerte haben, auf die wir zurückgreifen können, erkennen wir nicht, dass es hier um sehr viel mehr geht, als nur eine wundervolle Liebesbeziehung, die in uns ein "Kaleidoskop" an Gefühlen und eine nicht gekannte Leidenschaft verstrickt. Wie schon erwähnt, geht es um eine beschleunigte Entwicklung und Bewusstwerdung, um bereit zu sein für den bevorstehenden Dimensionswechsel. 

Kein anderer Mensch ist in der Lage, uns so den "Spiegel" vorzuhalten und uns durch unsere Metamorphose vom Mensch-sein hin zum "Galaktischen Wesen" zu führen. Das sagt aber nicht, dass es einfach ist! Nein, es wird  - neben all dem schönen, faszinierenden Fühlen und Erleben - harte Arbeit sein. Es kann und wird immer wieder Zeiten geben, wo (...auf beiden Seiten) Fluchttendenzen auftreten können. Manchmal sind Zwillingsflammen einfach nicht bereit für die Herausforderungen, für die gegenseitige Erweckungsarbeit, um die bestmögliche Version von sich selbst zu werden.

Nicht jeder ist bereit, in die Tiefen seiner Seele hinabzutauchen, um zu sehen, was dort lauert und hoch geholt und angeschaut werden will. Und für Viele ist es leichter  - egal was unsere Herzen fühlen -,  wegzulaufen. Doch was immer eine Flucht aus der Beziehung auslöst, egal, wie oft wir uns entziehen und trennen, die "Seelenverbindung" bleibt bestehen, und es wird immer wieder einen Weg zurück geben.


Zeit spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Die Zwillingsflammen-Verbindung ist aufgrund der tiefen, spirituellen und emotionalen Verbindung eine kraftvolle Lebens-verändernde Kraft. Man kann Jahre damit verbringen, vor seiner  Zwillingsflamme wegzulaufen, nur um schlussendlich zu erkennen, dass es nicht der/die Andere war, vor dem wir weggelaufen sind, sondern wir selbst.

Es ist nicht einfach, ein erwachtes, authentisches Leben zu leben, aber wenn deine Zwillingsflamme bei dir anklopft, warum antwortest du dann nicht?

Ein weiterer Aspekt sollte ebenfalls angeschaut werden: das "Jäger" und "Gejagter" Prinzip. Nie davon gehört? Es geht hier um Rollen, die gespielt werden, um den Einfluss der schöpferischen "Yin-Yang"-Energie, wo ein Partner ständig Angst vor der Verbindung hat  - oft die männliche Energie - , und der Andere ist der Validator (lateinisch = validus "kräftig", "wirksam" auf Gültigkeit hin prüfend!) - normalerweise die weibliche Energie -  aller vorhandenen Gefühle und Energien. 

Es kann durchaus sein, das die Rollen sich abwechseln, aber am Anfang ist es immer einer der Partner, der als Erstes seinen Ängsten Ausdruck verleiht und damit in die Rolle des "Gejagten" schlüpft. 
Es liegt dann am Gegenüber, ob er/sie willens und bereit ist, die Rolle des "Jägers" zu übernehmen, und es liegt an Beiden, ob sie diese Art von Vereinigung und Beziehung akzeptieren. 

Glücklicherweise dauert dieses Rollenspiel des "Jägers" und des "Gejagten"  nicht für die gesamte Dauer der Beziehung, aber sie ist normalerweise am Anfang vorhanden, bis Beide bereit sind, für ihre Vergangenheit die volle Verantwortung zu übernehmen, einschließlich für ihr gesamtes, gespeichertes emotionales und/oder mentales Gepäck.

Viele lehnen die Zwillingsflammen-Verbindung wegen der anfänglichen Schwierigkeit ab;  es ist einfach zu heftig, was die Liebenden da überrollt an überwältigenden Emotionen, aber auch tiefer Liebe und nie gekannter Leidenschaft. Nicht Jeder ist bereit, sich darauf einzulassen, denn es ist in der Tat dieser harte, Problem-behaftete Anfang, der eine Zwillingsflammen-Beziehung definiert.

Man spürt eine fast "zwanghafte", starke Anziehungskraft. Ohne jeden äußeren Grund, fühlt es sich an, als ob man diesen Menschen in- und auswendig kennt, obwohl man sich doch gerade erst begegnet ist. Diese Verbindung öffnet eine völlig neue Art des Denkens und Fühlens, man tauscht Gedanken und Ideen aus, inspiriert sich gegenseitig, redet über "Gott und die Welt"!

Es könnte so schön, so perfekt, so hingebungsvoll und erfüllend sein, wäre da nicht der immer wiederkehrende Impuls, wegzulaufen - wie schon gesagt, meist geht er vom Mann aus, weil Männer in der Regel mit so viel "Gefühlschaos" nicht umgehen können. Trotz der Tatsache, dass man sich mehr als alles Andere liebt, scheint einer der Partner (der "Gejagte") nicht in der Lage zu sein, damit umzugehen - es hat den Anschein, als ob diese LIEBE zu groß, zu übermächtig ist, als dass man konsequent zusammen sein könnte.

Es klingt paradox, aber trotz der fast irrealen Intensität der Gefühle steigen immer wieder Zweifel und Sorgen auf. Der männliche Teil kann mit den Gefühlen nur schwer umgehen, wenn er seine "weibliche" Energie (noch) nicht integriert hat, umgekehrt wird die Frau immer wieder frustriert sein, von den Fluchttendenzen des Partners, wenn ihr "männlichen" Anteil erst schwach ausgebildet ist. Es geht um Yin und Yang und um all das, was an weiblicher und männlicher Energie noch tief in uns schlummert, und jetzt ins Erkennen und Annehmen drängt. 

Lassen Beide sich ein, weil sie spüren, dass ihnen hier ein schier unglaubliches Potential an Wachstum und Bewusstwerdung geboten wird, dann geschehen in schneller Folge tiefgreifende Veränderungen in beider Leben, was sowohl mit Freude als auch mit Schmerz einhergeht. Bisher unterdrückte Energien und Gefühle, Kindheits-Traumata, Erinnerungen an Gewalt und Missbrauch - das alles kann jetzt erkannt, angeschaut und nachhaltig geheilt werden.

Man erfährt eine vielschichtige, tiefe Verbindung auf allen Ebenen. Man ist Mann/Frau, Bruder/Schwester, Freund/Freundin, Geliebter/Geliebte, Lehrer/ Lehrerin und Therapeut/Therapeutin. Hier geht es weit über eine romantische Liebesbeziehung hinaus. Alles, was "geheilt" werden will zeigt sich, und es erfordert viel behutsames miteinander umgehen, wenn schmerzliche und traumatische Erlebnisse in die Heilung kommen. 

Ist dieser gegenseitige HEILUNGSPROZESS erst einmal erkannt, wächst das Vertrauen und die "LIEBE" vertieft sich, wenn das überhaupt möglich ist. Es besteht immer die Wahrscheinlichkeit, dass nach Beendigung des Heilungs- und Transformationsprozesses, die Wege sich auch wieder trennen. Es gibt keine "Lebenslange Garantie" - weder in anderen Beziehungen, noch in dieser! 

Natürlich gibt es auch die Konstellation, dass der Zeitpunkt des Zusammentreffens denkbar ungünstig ist, weil einer der Partner, vielleicht auch Beide, in einer Ehe oder Beziehung leben, Familie und Kinder haben - ernst zu nehmende Verpflichtungen und Verantwortung tragen. Da kann man nicht einfach alles hinwerfen, da spürt man, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Zusammenkommen gibt. Das Richtige zur falschen Zeit, ist das Falsche!

Es kann sein, dass die "Zwillingsflammen-Beziehung" zu einem späteren Zeitpunkt gelebt werden kann, denn es gibt keine wirkliche Trennung von etwas, was als EINS erschaffen wurde. Man wird - auch über längere Zeiträume hinweg -  immer in telepathische Verbindung sein, man fühlt, was der Andere denkt, weiß, was der Andere fühlt, spürt, wenn es dem Anderen schlecht geht, wenn er/sie krank ist. usw.

Das erklärt sich alleine schon durch die Tatsache, dass die Ursprungs-Seele und die Zwillingsflamme EINS sind, dass das Eine aus dem Anderen erschaffen wurde, dass es eine gemeinsame "Blaupause" gibt, den "Code" für unsere eigene Flamme.


"Menschen, die dazu bestimmt sind, zusammen zu sein, finden immer ihren Weg zurück zueinander. Sie könnten Umwege im Leben nehmen, aber sie sind nie verloren. "

Christina Silverio

Mit diesen wunderbaren Worten schließe ich mit diesem Thema ab.

In LIEBE und tiefer Verbundenheit mit "ALLEM-was-IST",

eure Renate Shany`Sha Rehberg




Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXX
Bank:    Fidor Bank

DANKE!