Samstag, 5. August 2017


Entfalte dein unbegrenztes Potential


Das Konzept und das Anstreben des "im Fluss sein" (sich im Flow befinden) ist für die östliche Philosophie von zentraler Bedeutung. Im Taoismus wird oft von diesem "Flow" gesprochen im Zusammenhang mit dem Bemühen, eine natürliche Bewegung und einen Zustand der Gnade und Freiheit zu erreichen. Es erfordert dies Vertrauen und Loslassen, etwas das auch von zentraler Bedeutung ist für das Konzept des Nicht-Anhaftens, das im Hinduismus, im Buddhismus und in anderen spirituellen Praktiken geübt wird. Flow ist ein Zustand des Seins, der alles beinhaltet, was in einer improvisatorischen Weise geschieht, anstatt einem Skript zu folgen.


"Das Leben ist eine Reihe von natürlichen und spontanen Veränderungen. Widerstehe ihnen nicht; das schafft nur Leid. Lass die Wirklichkeit Wirklichkeit sein. Lass die Dinge natürlich weiter fließen, wo immer sie hin wollen."
 ~ Lao-Tse

Wie die Ebbe und Flut der Gezeiten werden wir immer Momente erleben, in denen wir uns festgefahren fühlen und Momente, in denen alles für uns fliesst. Manchmal müssen wir diese Zeiten, in denen uns das Leben in einem Festhalte-Modus hält, einfach nur akzeptieren. Aber wir haben auch die Fähigkeit, solche zurückhaltenden Energien wegzuschieben, wenn wir uns dazu entscheiden.
Fluss-Zustände des Bewusstseins bringen Kreativität, und diese ist von zentraler Bedeutung für Erfolg, Führung und Ermächtigung, und sie bringt auch gleichzeitig Frieden und Glück. 

Die Wissenschaft hat begonnen zu enträtseln, was in unseren Gehirnen während dieser „Aha“ Momente geschieht, wenn die Präsenz oder der Fokus zunimmt, die Zeit verschwindet und wir „in die Zone“ kommen. Wenn wir diese Wissenschaft verstehen und entsprechende Praktiken mit einbeziehen, können wir unsere Fähigkeit erhöhen, in das Fluss-Bewusstsein zu gelangen.

Wissenschaft und Flow-Zustand des Bewusstseins


Neuro-chemisch gibt das Gehirn große Mengen an Endorphinen frei: Noradrenalin, Dopamin, Anandamid and Serotonin fließen in unser System. Diese leistungssteigernden und angenehmen Neuro-Chemikalien haben einen sehr großen Einfluss auf unsere Kreativität. Steven Kotler vom Flow-Genom-Projekt sagt, dass Flow-Zustände „durch vorübergehende Hypofrontalität verursacht werden – die vorübergehende Deaktivierung des präfrontalen Kortex“ [= der vordere Teil des Stirnlappens, ein wichtiges Integrationszentrum des Cortex (der Großhirnrinde); hier laufen sensorische Informationen zusammen; er gilt als Sitz des Arbeitsgedächtnisses und der exekutiven Funktionen, die das eigene Verhalten unter Berücksichtigung der Bedingungen der Umwelt steuern]. 

Dies ist äußerst interessant, weil es der dorsolaterale, präfrontale Kortex [der oben und seitlich gelegener Teil des Stirnlappens] ist, der an der Impuls-Steuerung und dem kritischen Denken beteiligt ist. Es ist nicht überraschend, dass dieser Teil des Gehirns sich nicht vollständig entwickelt, bis wir in unseren Zwanzigern sind. Und dies erklärt, warum Kinder so ungezwungen sind, so kreativ und so oft im Fluss-Zustand (und warum sie oft verrückte, impulsive Dinge machen).

Es scheint also, dass dieser Teil unseres Gehirns, der mit unserer Selbstwahrnehmung oder unserem „inneren Kritiker“ verbunden ist, unterdrückt werden muss, um in Fluss-Zustände eintreten zu können!

Es sind nicht nur die Neuro-Chemikalien in unserem Gehirn, die Flow-Zustände erzeugen, es ist auch die elektrische Frequenz der Gehirnwellen. Nach Kotler werden unsere Gehirne irgendwo zwischen Alpha-Wellen (Tagträumen) und Theta-Wellen (Randzustände des Schlafes) aktiviert. Dies wird gemeinhin als der luzide Zustand bezeichnet, und es ist ein Reich, das voller Inspiration ist. Inspirationsblitze sind auch mit Gamma-Wellen verbunden, aber dieser Zustand ist in der Regel flüchtig.

Kreativer Ausdruck


Es ist keine Überraschung, dass Wasser als das wichtigste natürliche Element uns lehrt, was Flow (natürliches Fließen) ist. Es fließt um Felsen herum, stürzt spritzend Berge hinunter, fällt als Regen vom Himmel, und obwohl es weich und pflegend ist, kann es auch Steine glätten. Die Musiker bemühen sich, in einen Fluss-Zustand einzutreten, wenn sie Jammen [spontan gemeinsam Musizieren], so wie der Maler in den Farben und Mustern des Gemäldes verloren gehen kann, die über die Leinwand verteilt sind. Schriftsteller erleben dieses Phänomen, wenn die Inspiration sie packt, und Athleten erleben es an ihren besten Tagen.

Das Leben selbst ist eine Kunstform, in der wir eine Idee oder eine Vision haben und dann viele Hindernisse erleben, mit denen wir umgehen müssen, während wir uns schrittweise in Richtung unserer Träume bewegen. Den Kontrast, den wir zwischen Fluss und Anspannung erleben, erkennen wir wieder im Körper eines Tänzers, der sich zwischen diesen beiden Extremen bewegt. Sogar der große Kampfsport-Künstler Bruce Lee ließ seine Fachkenntnisse inspirieren und formen durch die Beobachtung des Wassers. So können wir sehen wie Kunst, Natur und Spiritualität zusammenfließen. Und jetzt bringen wir noch die Wissenschaft in diese Mischung ein!

"Du musst formlos sein, gestaltlos wie Wasser. Wenn du Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Wenn du Wasser in eine Flasche gießt, wird es zur Flasche. Wenn du Wasser in eine Teekanne gießt, wird es zur Teekanne. Wasser kann tropfen und es kann abstürzen. Werde wie Wasser, mein Freund." 
~ Bruce Lee

Der Ort des Tagtraums


Um diesen Flow-Zustand zu entdecken – nachdem wir eine Verbindung zwischen Wasser und Flow erkannt haben – müssen wir bereit sein, unseren Emotionen nachzugeben. Wir haben alle von der Vorstellung gehört, dass wir unsere Emotionen fließen lassen sollten. Viele Menschen nutzen ihre Fähigkeit, ihre Regungen kontrollieren zu können, um auch ihre Emotionen zu blockieren, weil ihre Schattengefühle wie Wut, Trauer oder Angst in ihnen Angst oder Peinlichkeit auslösen können. Obwohl wir alle die Kontrolle unserer Impulse aus sozialen Gründen brauchen, ist es nicht leicht, unsere Emotionen zu unterdrücken, wenn wir gleichzeitig die Kreativität fließen lassen wollen, denn die beiden sind ineinander verschlungen.

Hier ist Spiritualität hilfreich. Die Fähigkeit, wach wahrnehmend und voll präsent zu sein, mit allen Emotionen, und ein heiliges Umfeld zu schaffen, das es uns erlaubt zu fühlen, ist sehr wichtig. Dies kann mit einer morgendlichen Meditation, mit Yoga, einem Spaziergang durch den Wald oder irgend einer Methode sein, die es uns ermöglicht, unser Gehirn zu verlangsamen, während wir in unser Körperbewusstsein sinken. 

Dieser Zustand der Entspannung, Offenheit und ruhenden Verstandes ist der Ort des Tagtraums (auch bekannt als parasympathischer Zustand), wo wir kreativ sind und Heilung für unseren Körper und Geist erfahren.



Schalte deinen inneren Kritiker ab


Die zweite wichtige Sache, die du tun kannst, um deinen Verstand zu trainieren, in einen Flow-Zustand zu kommen, besteht in der regelmäßigen Übung, deinen inneren Kritiker abzuschalten. Es müssen nicht Worte sein, es können auch Farben sein, die man über einer Leinwand verschmiert, ohne den Wunsch irgendeine Form zu schaffen, sondern einfach nur die Art zu beobachten, wie die Farben zusammengeschmiert aussehen, so wie ein Kind mit Fingerfarben arbeiten mag. 

Man kann dies aber auch üben, indem man ganz langsame Körper-Bewegungen durchführt, oder sich an ein Klavier oder ein anderes Musikinstrument setzt. Lasse einfach deinen Geist wandern und übe dich darin, deinen kritischen Geist zu ignorieren, der intervenieren will. Lege dich sich auf den Rücken und starre in die Wolken, bis du Muster und Formen erkennen kannst, beobachte, wie sie zusammenkommen und sich in neue Formen und in Formlosigkeit verwandeln.

Werde wie Wasser


Obwohl diese Praktiken, die dir helfen die Fähigkeit zu kultivieren, in einem Flow-Zustand zu sein, in unserer schnelllebigen, zielorientierten Welt der Intuition widersprechend erscheinen mögen, sind sie wesentlich für unseren Erfolg und unser Glück. Es ist dies aber nicht nur etwas, was wir alleine praktizieren, es ist auch eine Art und Weise, sich in der Gemeinschaft zu verhalten. Wir können unsere Freunde kritisieren wegen ihrer Art sich auszudrücken, oder wir können lächeln und sie ermutigen, mit Ideen zu spielen. Das schafft Synergien und gegenseitige Unterstützung, und dies ist die Grundlage einer kreativen Kultur.

Natürlich gibt es Momente, in denen man kritisch sein muss, aber sobald du anfängst, die Welt des Flows zu erforschen wirst du erkennen, dass diese viel weniger wichtig sind, als du einmal geglaubt hast. Wenn du dich auszeichnen willst durch Kreativität, Flexibilität und Vertrauen, was in unserer modernen Welt so sehr benötigt wird, dann kannst du nach Bruce Lee’s Rat leben: "Sei wie Wasser, mein Freund!"

Jacob Devaney


Übersetzung: Taygeta


Quelle deutsch: http://transinformation.net/wie-man-in-einen-natuerlichen-flow-zustand-kommen-kann/




Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Meine Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) schenke ich aus meinem HERZEN heraus und freue mich über die zahlreichen Energie-Ausgleiche, die zu mir zurückfließen.

Kontoinhaber: Renate Rehberg

IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65

BIC:      FDDODEMMXXXBank: Fidor Bank


DANKE! 



Update von Mike Quinsey – 4.August 2017 


Die Schwingungen erhöhen sich nach wie vor immer weiter, und jene Seelen, die immer noch in den niedrigsten Schwingungs-Ebenen verharren, finden es langsam aber sicher immer schwieriger, damit klar zu kommen; das Resultat ist, dass sie zunehmend desorientiert sind. Überflüssig zu sagen: sie werden diese Ebenen verlassen müssen, wenn der Aufstieg stattfindet, und in eine Ebene überwechseln, die für sie weiterhin angenehm ist. 

Natürlich werden Diejenigen unter euch, die ihre Eigenschwingung erhöhen, keine nachteiligen Auswirkungen spüren sondern sich begeistert und erbaut fühlen. Alle Seelen, die in der Lage sind, sich an die höheren Schwingungen anzupassen, werden ihr Leben, als angenehmer und lohnender empfinden, und sie werden sich zu jenen Seelen hingezogen fühlen, mit denen sie übereinstimmen. „Gleich und Gleich gesellt sich gern“, und genau das ist bei euch der Fall, auch wenn aus karmischen Gründen zuweilen auch mehrere Seelen unterschiedlicher Schwingungs-Ebenen Teil eurer Erfahrungen sein können. 

In der Tat hat Karma Vorrang vor anderen Erwägungen, denn es ist ein wesentlicher Faktor in eurer Weiterentwicklung. Was ihr um euch herum beobachtet, ist eine Unsicherheit, die aus viel Verwirrung resultiert, da die Menschen zu begreifen versuchen, was da eigentlich vor sich geht. Am Ende wird dennoch so etwas wie ein Sinn darin empfunden werden, der auch immer deutlicher wird, da die alten Schwingungen euch nicht mehr dienlich sind. 

Angesichts der Verheißung, dass Atomkriege abgewendet werden und diese bereits eine Sache der Vergangenheit sind, kommt ein Gefühl der Erleichterung auf – und die Vorahnung, dass sich schließlich doch Frieden über die Erde ausbreiten wird. Wie sonst könntet ihr die neuen Schwingungen willkommen heißen, wenn ihr immer noch in Angst vor Krieg und Zerstörung leben müsstet?!

Ein Leben in Frieden ist euer Recht und die normale Art des Lebens, – und das könnte schon wesentlich früher eintreten als ihr vielleicht meint. Distanziert euch von dem "Drum und Dran" des Krieges und lasst es einfach ein Kapitel der Vergangenheit in der Evolution der Menschheit werden! 

Viele unter euch haben sich ihren Platz im "Neuen Zeitalter" verdient und sind auf gutem Wege, zu Galaktischen Wesen zu werden. Erniedrigt euch nicht mit mangelndem Ehrgeiz, denn ihr seid wesentlich mehr als ihr meint oder erkennt. Ihr seid über viele Lebenszeiten hinweg in die niederen Schwingungen hinab-gezogen worden und habt euer wahres Potential vergessen. In Wirklichkeit habt ihr alles, was ihr braucht, um all das zu sein, was ihr euch wünscht, und da gibt es kein Limit bezüglich dessen, was ihr erreichen könnt. 

Bald werdet ihr euch in einer Position befinden, in der ihr wählen könnt, wohin euch eure nächste Lebenszeit tragen soll; und auch das ist nicht mehr in der Weise eingeschränkt wie bisher. Denn dann werdet ihr eure Bereitschaft bewiesen haben, zu Seelen reinen LICHTS werden zu wollen, und da öffnet sich das Universum für euch. 

Zurzeit habt ihr noch keine Vorstellung darüber, wie wunderbar die Gelegenheiten sein werden, die eures Weges kommen. Eure bisherigen Erfahrungen werden sich dann wie ein böser Traum ausmachen, auch wenn ihr Momente erlebter purer Freude und großen Stolzes schätzen werdet. Vieles, was in der Zukunft keinen Platz mehr hat, wird aufgedeckt werden, und dann wird offenbar werden, wie viele Menschen sich vor ihrer Verantwortung gedrückt haben, indem sie zum Beispiel Auswege für sich selbst gesucht haben, um Steuerzahlungen zu umgehen, die ja eigentlich auch den Anderen zugutekommen sollen. 

In der Tat gibt es so manche inakzeptable Intrigen, die auch nur solche Ziele verfolgen; aber Schritt für Schritt werden auch diese ans LICHT kommen. Alle Menschen müssen in fairer Weise zum Gemeinwohl beitragen, und es muss sichtbar sein, dass sie dementsprechend handeln. Ihr könnt diesen Gedanken dahin erweitern, dass ihr weltliche Praktiken mit einbezieht, die verdeutlichen, dass eine große Kluft zwischen denen, die man als die Reichen oder Wohlhabenden bezeichnet, und denen, die notleidend, arm oder mittellos sind. 

In der kommenden sozialen Gesellschaft wird der Reichtum der Welt gleichmäßig verteilt sein, wo niemand mehr ein glückliches und angenehmes Leben vermissen muss. Und wenn eure gesamte Einstellung zum Wohlstand sich positiv verändert, wird sich auch die inakzeptable Fratze derer wandeln, die nur auf Selbst-Überhöhung aus sind. Seid versichert, dass die Einstellung und die Politik gegenüber der gesamten Menschheit sich in nicht zu ferner Zukunft zum Besseren wandeln werden. 

So gibt es jetzt viele Seelen, die zu der Notwendigkeit hin erwachen, neue Wege zur gleichmäßigen Verteilung des Reichtums zu beschreiten, den es dafür zurückzuholen gilt von denen, die ihn aus fragwürdigen Motiven nur für eigene, geheime Projekte abgezweigt haben. Habt keine Zweifel, dass diese Projekte aufgegriffen werden, wenn es so weit ist; dann wird ein neues Paradigma in Kraft sein, wenn deutlich ist, dass das Neue Zeitalter das alte Paradigma ablöst, das inzwischen als inakzeptabel erkannt wird. 

Was euch bisher verweigert wurde, wird euch bald zurückgegeben werden, und dann können sich Alle auf ein glückliches und erfreuliches Leben freuen. Ihr habt eine sehr harte Zeit der Prüfungen durchlebt und werdet nun euren Lohn erhalten, wenn es so weit ist, dass ihr euch der umfassenden Veränderungen erfreuen könnt, die bereits am Rande der Manifestation stehen. Es wurde euch ja schon eine Vorstellung davon vermittelt, was da zu erwarten ist, und ihr könnt versichert sein, dass ihr in keiner Weise enttäuscht sein werdet. 

Ihr müsst verlorene Zeit wieder aufholen, und dann werdet ihr Mühe haben, mit dem kommenden Wandel Schritt zu halten. Gott hat verfügt, dass das Ende des bisherigen Zyklus zu eurem großen Entzücken und zu eurer Zufriedenheit ausfallen soll, wenn HARMONIE und FREUDE eure Begleiter sein werden. Dann werden die Dunkelwesen nicht mehr auf der Erde sein, und wenn alle Spuren des Krieges beseitigt sind, wird das "Goldene Zeitalter" seinen Anfang nehmen. 

Seid heiter und wisst, dass alle gegenwärtigen Probleme, wie auch immer sie aussehen mögen, allmählich gelöst werden, sodass eine friedvolle Existenz erreicht werden kann. Ihr werdet LIEBE in Aktion sein und euch zu eurer "Galaktischen Familie" hin ausstrecken, die geduldig darauf gewartet hat, dass ihr mündig werdet. Mit der Zeit werdet ihr dann auch selbst Mentoren für Andere sein, die euch nachfolgen, und so bringt die Energie der Evolution Alle immer weiter vorwärts. 


Es gibt da keine Dringlichkeit, denn als Aufgestiegene Wesen werdet ihr im (ewigen) JETZT leben. Es ist schwierig, sich jene künftige Zeit vorzustellen, solange ihr euch noch in den niederen Schwingungs-Ebenen aufhaltet; aber diese Zeit wird eure Erwartungen zweifellos übertreffen. Einige Seelen werden sich zu der Aufgabe hingezogen fühlen, Anderen dienlich zu sein und sich dafür noch einmal in die niederen Dimensionen zurückbegeben, um denen zu helfen, die sich vor Fortschritten noch scheuen. Seid versichert, dass es in jedem Stadium eurer Evolution solche Wesen gibt, die euch ihre Hand reichen, um euch weiterzuhelfen. 

Diejenigen, die sich bereits auf der Aufstiegs-Leiter befinden, sind ein leuchtendes Beispiel dafür, was getan werden kann, wenn man sich um die nächstliegenden Aufgaben kümmert. Das erfordert totales Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Distanzierung von negativer Beeinflussung durch Andere. Das Wichtigste ist, ruhig und gelassen zu bleiben gegenüber jeglicher Provokation. Ihr müsst in eurem Selbst zentriert bleiben und so viel innere Stärke entwickeln, dass ihr jeden Sturm überstehen könnt und dabei doch ihr selbst bleiben könnt. 

Wenn euch mal ein Fahler unterläuft, seid nicht bestürzt, denn ihr werdet trotzdem weitere Fortschritte erreicht haben, und eure "Geistführer" werden mit euch sein und ihren Part übernehmen. Aus jeder positiven Handlung, die ihr unternehmt, werdet ihr immer Gewinn ziehen. Auf höchster Ebene finden zurzeit viele Säuberungen statt, denn jene Leute, die ohne Zufuhr höherer Schwingungen sind, sind nicht geeignet, euch ins "Neue Zeitalter" zu führen. Sie bekommen Schwierigkeiten damit, auf ihrem Verständnislevel zu verharren, das mit den kommenden höheren Schwingungen nicht mehr vereinbar ist. 

Einfach ausgedrückt: sie können den Wandel nicht überstehen, der da vor sich geht, sondern müssen den Weg frei machen für Leute, die dazu in der Lage sind. Hegt keine Befürchtungen – alles wird sich so entwickeln, wie es verheißen ist, und es wird nicht zugelassen, dass dem irgend etwas im Wege steht. Ihr tretet in einen neuen Zyklus ein, der all jene Seelen fördern wird, die in der Lage waren, ihre Eigenschwingung zu erhöhen. 

Wir applaudieren eurer Beharrlichkeit und Entschlossenheit, die euch in die Lage versetzt hat, erfolgreich zu sein, – und mit einer Stimme bringen wir euch allen unsere LIEBE und große Bewunderung zum Ausdruck. Gebt niemals denen nach, die unaufrichtige Methoden anwenden, um eure Fortschritte aufzuhalten, sondern wisst, dass ihr die Stärke und Entschlusskraft besitzt, negative Energien von euch abzuwenden. 

Behaltet im Auge, dass ihr eure Eigenschwingung jederzeit aufrechterhalten könnt, wenn ihr immer positiv eingestellt bleibt; dann könnt ihr nicht von eurem gewählten Pfad des LICHTS abgelenkt werden. 

Wir hinterlassen euch nun wieder unsere LIEBE und unseren SEGEN, die euch auf eurem Weg in die Freiheit anspornen sollen. 

In LIEBE und LICHT, Mike Quinsey 


Quelle: http://www.treeofthegoldenlight.com/Mike%20Quinse y/Channeled_Messages_by_Mike_Quinsey.htm


Übersetzung: Martin Gadow von paoweb.org


Quelle deutsch: https://nebadonia.files.wordpress.com/2017/08/quinsey_4-august_2917.pdf



Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Meine Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) schenke ich aus meinem HERZEN heraus und freue mich über die zahlreichen Energie-Ausgleiche, die zu mir zurückfließen.


Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXXBank: Fidor Bank

DANKE!