Samstag, 25. Februar 2017


Der globale Währungs-Reset steht vor der Tür...


Haben wir davon in den Leitmedien gehört? 

Mitnichten! Während die Presse hier in Deutschland heute immer noch von Kämpfen in Mosul gegen IS-Rebellen berichtet (Süddeutsche Zeitung, T-Online, Zeit, FAZ), sieht die Situation vor Ort ganz anders aus. Berichten aus dem Irak zufolge wurden bereits vor 3 Tagen die Banken in Mosul geöffnet und arbeiten ganz normal während der Schalterzeiten. Auch der Flughafen von Mosul soll mittlerweile auf das Wiedereinsetzen des Flugverkehrs vorbereitet sein.

Und schon fallen die Westlichen Länder wie die Hyänen im Irak ein, um die Ersten zu sein, die vom "Neuen Dinar" als internationale Handelswährung profitieren: allen voran Hollande (Frankreich) und natürlich Merkel mit einem ganzen Rattenschwanz an Delegierten aus Industrie und Wirtschaft, die heute zu Gesprächen mit Präsident Abadi zusammentrafen, nachdem Merkel bei dem kürzlichen Besuch Abadi`s in Deutschland signalisierte: "Wir sind offen für Geschäfte mit dem Irak und unterstützen die Regierung gerne bei Wirtschafts-Reformen!" 

Der IRAK steht weltweit an 5. Stelle, was die Öl-Ressourcen betrifft - dabei sind noch viele Landstriche  "jungfräulich", d.h. es werden noch weitere, große, bisher unentdeckte Ölvorkommen vermutet. 

Der IMF (Internationale Währungs Fond) veröffentlichte kürzlich eine Studie über den Irak und bescheinigte darin, dass der Irak bereits 2018 Rücklagen in Höhe von 62 Billionen US-Dollar erreichen wird, die sich bis 2020 auf rund 91 Billionen Dollar erhöhen werden durch Öl- und Gas-Exporte, allgemeines Wirtschaftswachstum und die Ankurbelung von Tourismus und anderen Wirtschaftszweigen.

Donald Trump steht in regem Austausch mit Präsident Abadi, der - genau wie Trump - damit beschäftigt ist, gründlich in den Führungsspitzen von Politik, Banken und Wirtschaft aufzuräumen und alle kriminellen und korrupten Elemente zu entfernen. Als nüchterner Geschäftsmann, gewohnt, profitable "Deals" abzuschließen, soll Trump zu Abadi gesagt haben: "Gib mir Mosul - und ich gebe Dir den Neuen Dinar!" (...was natürlich heißen soll: "Befreie Mosul - und ich gebe "grünes" Licht für den Dinar!). 

Unter Obama sah das noch ganz anders aus, der hatte gar kein Interesse an einem Neuen Dinar. Die Ölpreise waren bisher weltweit festgelegt und Öl wurde in "Petro"-Dollars gehandelt, so dass eine Neubewertung des Dinars keinen unmittelbaren Einfluss auf den Öl-Handel gehabt hätte. 

Was aber ändert sich jetzt, nachdem die Verträge in China von 210 Nationen unterzeichnet wurden (...ausgeschlossen wurden die Ukraine und Israel, wie kürzlich berichtet wurde)?


  • Reformen für neue Regeln im IMF (International Monetary Fund) wurden durch den Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet. Darin wurde unter anderem der chinesische Yuan in den IMF-Korb der Weltwährungen aufgenommen.
  • Es wurde das CIPS aufgebaut und implementiert, das China International Payment-System, das das Monopol des SWIFT-Systems ersetzen wird.
  • Es haben sich 210 Nationen für ein auf Gold basierendes neues Währungssystem angemeldet.
  • Es wurde die AIIB, die Asiatische Infrastruktur- und Investment-Bank, gegründet und in Betrieb genommen, die letztlich die Weltbank ersetzen wird.
  • China hat sich langfristige Öl- und Gas-Lieferungen gesichert durch Abkommen mit Iran, Russland, Irak, Saudi Arabien und Vietnam. Sie haben langfristige Abkommen für Gold- und Mineral-Lieferungen mit den Nationen Simbabwe, Indonesien, Vietnam, Afghanistan abgeschlossen.
  • Die Volksrepublik China hat offiziell alle "westlichen Banker" in China suspendiert oder hinaus geworfen.
  • Sie haben im Stillen die Anerkennung von zwei Staatsgrenzen von 1967 zwischen Israel und Palästina ausgehandelt - und Netanyahu soll öffentlich von allen Ämtern zurücktreten - was er natürlich verweigert.
  • Sie haben im Stillen eine "Kurdische Nation" geschaffen, die Teile der Türkei, Syrien und Irak umfasst.
  • Es wurde die "Armenische Souveränität" wiederhergestellt, mit einem Territorium das sich auf den Zustand von vor dem Ersten Weltkrieg bezieht.
  • Der US-Dollar wird aus jeglicher geldpolitischen Bedeutung entlassen. Alle staatlichen Verbindlichkeiten und der Handel mit Rohöl oder Gas werden künftig mit dem Chinesischen Yuan, dem Russischen Rubel oder in Gold bezahlt.
  • Die Volksrepublik China hat die Rolle der obersten Verwaltung der globalen Geldmenge übernommen.
  • Der Goldpreis wird jetzt durch die Shanghai Gold Exchange (SGE) festgelegt, die die London Gold Exchange (LGE) ersetzt hat.
  • Der Internationale Währungsfonds (IMF) und die Weltbank wurden reformiert und die AIIB gegründet. 
  • Die BRICS-Staaten haben die Verwaltung der NATO (Norden Atlantic Treaty Organisation) übernommen.
  • Die Federal Reserve Bank wurde von einem internationalen Gericht für zahlungsunfähig erklärt und versiegelt.
Es sind demnach seit Jahresbeginn viele Dinge im "Hintergrund" und bei strengster Geheimhaltung gelaufen, über die in den Mainstream-Medien nicht berichtet wird. Doch der Tag der "Enthüllung" wird und muss kommen, denn es beginnen bereits gewisse Details durchzusickern, und wenn man - wie ich es getan habe - etwas näher in den Internationalen Medien und Insider-Quellen recherchiert, dann wird man auch fündig. 
Doch zurück zu der globalen Währungs-Neubewertung, die den US-Dollar fast vollständig aus dem Mittleren und Fernen Osten verbannen wird  - ein gewaltiger, monetärer Verlust, den Amerika da zu verkraften hat!
Mit großer Spannung warten die internationalen Investoren auf die Bekanntgabe des Wechselkurses für den Irakischen Dinar. Die Amerikaner üben Druck aus, dass der Dinar 1:1 zum Dollar getauscht werden soll - höchsten aber 1:1,2. Der frühere Ölpreis im Irak (...vor Kriegsbeginn!) stand bei 3,20 US-Dollar und der Irak wird sich mehr an den Kursen der umliegenden Länder orientieren: Bahrain Dinar  = 2,65 $ - Kuwait Dinar = 3,28 $ - Omani Rial = 2,60 $. Saudi Arabien und die Vereinigten Emirate hingegen liegen mit ihren Währungen bei 0,26 $ bzw. 0,27 $.

Warten wir es ab - Insiderkreise erwarten die Bekanntmachung des Neuen Dinar Wechselkurses und den Beginn des Internationalen Handels noch im Februar!
Es bleibt also spannend!

Ich bin wirklich neugierig, wann unsere "LÜGEN-Presse" uns über die bevorstehende "Globale Währungs-Neubewertung" informieren will? 

Schließlich gehört DEUTSCHLAND auch zu den Ländern, die ein neues Finanz-System mit Gold-gedeckter Währung installieren wird. Jedenfalls hat Merkel sicher die Verträge unterzeichnet - ich habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört oder gelesen.
Dafür mussten Merkel & Co. deutsches, in Fort Knox, Kentucky deponiertes Gold zurückordern. Bekommen haben wir nur einen kleinen Teil dessen, was dort gelagert ist - oder sich bereits verflüchtigt hat! 

Das Beste aber kommt noch: Deutschland wird (...nach meiner Einschätzung) einen "Friedensvertrag" und seine "Souveränität" zurück bekommen, und wir dürfen uns auf ein Ende der Besatzung durch die Alliierten Mächte freuen. Und wenn das alles fair vonstatten geht, dann werden auch die Grenzen von 1914 wieder hergestellt werden. Wie ich zu dieser Einschätzung komme? 

Sagen wir, ein bisschen Bauchgefühl, eine Analyse dessen, was die globale Währungs-Neubewertung alles beinhaltet und die Verträge von Beijing. Wenn Israel zu einer 2-Staaten-Lösung gezwungen wird, wenn die Türkei, Irak und Syrien einem Kurden-Staat zustimmen, wenn Armenien seine Souveränität und die alten Grenzen zurückbekommt - warum sollte dann Deutschland weiter Besatzungszone bleiben?



Es sind wunderbare Dinge, die sich in diesen Tagen ereignen! Die Raupe hat sich, in ihrem Kokon eingeschlossen, zum bunten "Schmetterling" entwickelt und befreit sich gerade aus ihrem engen, dunklen Gefängnis. Wenn man den Prognosen glauben darf, dann soll der Währungs-Reset bis zum 1. März abgeschlossen sein! 

Dann kann sich der Schmetterling in die Lüfte erheben und sich an einem ganz neuen Lebensgefühl erfreuen, denn es warten grenzenlose Freiheit, Frieden und Fülle auf ihn.


So, das war ein kleiner Abstecher in die Finanzwelt!

Gerne berichte ich wieder...

Renate Shany`Sha





Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:

Kontoinhaber:    Renate Rehberg
IBAN:                DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                  FDDODEMMXXX
Bank:                Fidor Bank

DANKE!