Montag, 13. November 2017

DAS EWIGE JETZT

Heute ist ein guter Tag...

... um in das ewige "JETZT" einzutreten. Dieser Raum jenseits des Schleiers ist deine eigene Klarheit, die schon so lange darauf wartet, zum Vorschein zu kommen. Du suchst deine Klarheit in fremden Lehren, Büchern, Meinungen, Autoritäten, doch was du findest, ist immer nur eine weitere Verschleierung deiner eigenen Wahrheit. Klarheit bedeutet, ungetrübt von fremden Einflüssen das Leben durch dich fließen zu lassen und die reine Idee, die du bist, auszudrücken. 

Diese reine Idee von dir ist deine "Göttliche Blaupause", die sich nur entfalten kann, wenn du die Fesseln der Zeit ablegst. Vergangenheit und Zukunft sind nichts weiter als Gedanken in deinem Kopf. Die Gedanken halten dich ab, das "JETZT" wahrzunehmen und im "JETZT" zu sein. Das Jetzt ist rein und klar, Vergangenheit und Zukunft aber sind vernebelt und verfälscht. Es gibt keine Vergangenheit, und es gibt keine Zukunft. 

Wo sollten sich Vergangenheit und Zukunft befinden? 
Kannst du in der Vergangenheit oder Zukunft agieren? 
Kannst du in der Vergangenheit oder Zukunft sein? 

Nein! Du kannst dich gedanklich dorthin begeben, und wenn du das tust, bewegst du dich aus dem Raum des Seins in den Raum des Nicht-Seins. Nicht-Sein ist das, was du Vergangenheit und Zukunft andichtest, was du darüber denkst und hinein interpretierst. Das Nicht-Sein der Vergangenheit und Zukunft ist eine Falle des menschlichen Intellekts.

Nun kannst du aber auch nicht einfach sagen: "OK, dann lass ich ab jetzt jeden Gedanken an Vergangenheit und Zukunft fallen". Du könntest es sagen, aber wie willst du das umsetzen, solange du nicht erkennst, dass du nur im "JETZT" existierst und solange du nicht weißt, wer du in diesem Jetzt wirklich bist? Du kannst dich nicht über das Jetzt definieren, sondern nur über deine Vergangenheit und deine Zukunft. 

Wenn du aber Vergangenheit und Zukunft aus deinen Gedanken um eine Definition deines Selbst streichst, dann bleibt das, was IST und ersetzt all das, was war oder sein könnte. Dann BIST DU, und dieses ICH BIN, das dann da ist, ist dein Bewusstsein als individueller Brennpunkt allen Bewusstseins. Dieses "ICH BIN" ist die einzige Klarheit, die es für dich geben kann.

Was aber tut dieses "ICH BIN"? Weiß es, was es will? Weißt du, was du willst? Die Menschen rennen ihr ganzes Leben dieser Frage hinterher. "Was will ich?" - in der Hoffnung, die Antwort darauf würde alle Probleme lösen. Aber sie löst keine Probleme, sie schafft nur Probleme, denn sie ist nicht die Klarheit des "ICH BIN", sondern die Klarheit des Intellekts, der das ausführende Organ des menschlichen Ego`s ist. Angela Merkel weiß, was, was sie will. Bill Gates weiß, was er will. George Soros weiß, was er will. Die Queen weiß, was sie will. Sie Alle wissen, was sie wollen, aber das, was sie wollen ist kein Dienst am Leben, sondern ein Dienst am Ego, das dafür sorgt, dass sich das Leben nicht zum "Höchsten Wohle Aller" frei entfalten kann.

Es geht nicht darum, zu wissen, was du willst, sondern darum, zu wissen, was "DU BIST". Solange du nicht weißt, was du bist, kannst du wollen, was du willst - du wirst immer nur deinen eigenen Illusionen innerhalb des Schleiers hinterherrennen. Dabei wirst du wie ein "Elefant im Porzellanladen" agieren, denn du weißt ja schließlich, was du willst, und so nimmst du dir, was du willst. Oder du glaubst, zu wissen, was du willst und meinst es gut dabei. 

Zum Beispiel ein spirituelles Leben führen. Und dann suchst du nach fremdem Wissen, dass dich davon überzeugt, dass es sich lohnt, zu leben. Du folgst Religionen, Lehren, Meistern, Gurus und allem, was sich so anfühlt, als wäre es größer als du selbst. Du umgibst dich mit positiven Gegenständen, Bildern, Steinen, Amuletten, Dingen. Aber all das, womit du dich umgibst und all das, was du in deine Gedanken von Außen aufnimmst, bist nicht DU. All das hält dich von deiner Klarheit ab. All das ist nicht dein "ICH BIN", sondern dein "ICH WILL".

Und dieses "ICH WILL" befindet sich nicht im Raum des "JETZT", im klaren Raum reinen Seins, sondern in einer nicht real existierenden Vergangenheit oder Zukunft. Weil ich glücklich sein will, muss ich erst Dieses oder Jenes tun oder erreichen, um glücklich zu sein. Ich kann nur ein gutes Leben führen, wenn ich mich genau an die Regeln halte. Ich muss erst so werden wie Dieser oder Jener, um in mir anzukommen. Das sind Illusionen und Fallen des Intellekts!

Die Wahrheit liegt jenseits von "ICH WILL". Die Wahrheit liegt im "ICH BIN". Alle Illusionen sind vergänglich, die Wahrheit aber ist ewig.


Wenn du dich entscheiden solltest, nicht mehr nur wissen zu wollen, was du willst, sondern wissen zu wollen, was du bist, dann solltest du dich entschieden von allen Autoritäten, Regeln, Vorgaben und Dingen abwenden. Das bedeutet nicht, dass du ein Einsiedler-Leben ohne jeglichen Besitz führen musst, aber es bedeutet, dem Wertlosen keinen Wert mehr beizumessen. Es bedeutet, alles Fremde als Fremdes wahrzunehmen. Es bedeutet, dich von Vergangenheit und Zukunft abzuwenden und dich in den Raum des ewigen "Jetzt" zu begeben. 

Wenn du das tust, dann fühlst du dich vielleicht erst einmal ungeschützt und verletzlich. Die dicken Mauern des illusorischen Hauses, das du dein ganzes Leben lang um dich herum aufgebaut hast, sind verschwunden. Du kannst dich nicht mehr festhalten an deinen Gedanken, die dir immer Sicherheit versprochen haben. Du fühlst dich vielleicht leer, denn all das, was dein Sein immer gefüllt und deine Leere ausgefüllt hat, ist im Raum des ewigen "JETZT" verschwunden. Alle Illusionen sind verschwunden. Alle Autoritäten, die über dir standen und dir sagten, was du tun sollst, sind verschwunden.

Wenn du nun also an diesem Ort bist, nackt, ungeschützt, leer und nicht weißt, was du tun sollst, dann erinnere dich: Es gibt nichts zu tun!

Du wolltest herausfinden, wer du bist, und das kannst du nur, wenn du zuhörst. Nicht deinem plappernden Verstand, der ein Programm nach dem anderen abspult, sondern der feinen, leisen aber doch kraftvollen Stimme, die irgendwann aus der Stille heraus zu dir sprechen wird. Also gilt es, für Stille zu sorgen, in die Stille zu gehen, still zu sein. Sei still - und wisse - ICH BIN - Gott…

Warte, bis du die Stimme hörst. Lerne, geduldig allen falschen Einflüsterungen zu widerstehen und sie als das, was sie sind, zu entlarven. Klarheit kann sich nur aus der Stille entfalten. Das ewige "JETZT" kann sich nur aus der Stille entfalten. Jeder Impuls kann sich nur aus der Stille entfalten. Gott kann sich nur aus dem Ozean der Stille durch einen Impuls ausdrücken und zu Etwas werden, was dann aber alles beinhaltet, das für dieses Etwas vorgesehen ist, da das der Plan ist. 

Lerne, den Plan aus der Stille in deinem Inneren zu erfahren. Sei still - und wisse - ICH BIN - Gott…

Heute ist ein guter Tag!

ARTHOS





Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche - und seien sie noch so klein - sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXX
Bank:    Fidor Bank

DANKE!

Teilhaben...


Hier ist Uriel, das Licht Gottes! 

Heute spreche ich zu euch, meine geliebten Wesen, über "Teilhaben". Dieser Begriff ist euch bekannt und wird vor allem im geschäftlichen Bereich benutzt. Es gibt stille und aktive Teilhaber an einem gemeinsamen Betrieb. Doch ihr sprecht auch davon, Andere an euren Erfahrungen teilhaben zu lassen, und ihr nehmt Anteil, wenn ein Mensch trauert. So ist das Teilen nicht auf das Haben, den Besitz beschränkt, sondern geht weit darüber hinaus zu universellen Werten, Gefühlen und Ansichten bis zur eigentlichen Urkraft, der Liebe, die ihr gerne teilt. 

Teilen hat neben der trennenden auch ebenso eine verbindende Funktion, die das "Teilen" für euch besonders wertvoll und wichtig macht. Das Prinzip des Teilens ist maßgeblich für die Entstehung und das Aufrechterhalten der dualen Welt verantwortlich und so eine tragende Säule Eurer Existenz. Durch Teilung der Seele ist euch eine Inkarnation in der Materie möglich geworden, und durch Teilung der Zellen wächst und verbreitet sich das Leben auf der Erde. 

Jede Seele weiß, dass durch Teilung nichts verloren geht, sondern sich lediglich durch "Vielfalt" eine neue Erfahrungsmöglichkeit eröffnet. Für die Seele bleibt die Einheit durch den Verbindenden Aspekt einer Teilung stets erhalten. Das menschliche Ego hingegen kann die Einheit nur bedingt erfassen, es lebt weitgehend in der Illusion von Begrenzung und Trennung. So erlebt es Teilen vor allem als Verlust. 

Menschen, die nicht zum Teilen bereit sind, werden stark von ihrem Ego beeinflusst. Dies gilt auch für Gruppen, Firmen und Staaten. Konkurrenz-Denken führt zur Gegnerschaft und zur Spaltung, und der Aspekt der Einheit und Verbindung wird dann nur noch durch Übernahme und Einverleiben des Anderen für möglich gehalten. So gerät das gemeinsame Wohl völlig aus dem Blick, und die Gemeinschaft zerfällt. Dieser Zerfall ist gerade an vielen Orten zu beobachten. 


Seelenkräfte hingegen sorgen für das Zusammenfügen aller Teile zu einem Ganzen. Es gibt eine allen Seelen-Teilen innewohnende Kraft der Anziehung, die auch ohne bewusste Willensbildung wirkt. Diese Kraft fügt nicht nur die Seelen-Teile zusammen, die sich auf dem Weg der Inkarnationen finden, sie sorgt auch für die Anziehung der dem Seelen-Muster und Seelen-Plan entsprechender Erfahrungen. 

Wenn wir aus der geistigen Welt davon sprechen, "dass sich Alles fügen wird", ist dies auf dem Vertrauen in diese Kraft gegründet. Wer fühlt, dass er "im Fluss ist", wer sich auf seinem Weg in Verbundenheit mit seinem Herzen befindet, ist "fügsam". Für dich wird es sich möglicherweise anfühlen, als ob es sich um eine äußere Veränderung handelt, wenn plötzlich die Fülle sich auch im Materiellen zeigt, der "Traumprinz" erscheint, oder ein großartiges Jobangebot auf dem Tisch liegt. 

Damit sich Alles in deinem Leben fügen kann, bedarf es der inneren Bereitschaft zu Teilen, Teilzunehmen und Teilzuhaben. Dein Leben wurde geplant in der Zusammenarbeit mit vielen anderen Wesen. Einige davon sind ebenfalls inkarniert, du begegnest ihnen, und ihr teilt Erfahrungen. Wenn du jedoch im Widerstand bist, weil dein Ego seinen eigenen Plan umsetzen möchte, kann sich der göttliche Wille deiner Seele nicht verwirklichen. Deine innere Haltung und dein Widerstand wird sich so auch im Außen spiegeln, und du wirst entsprechende Erfahrungen machen. 

Annehmen, und Bejahen hingegen wird dein Leben in den Fluss bringen. "Fügsam sein" hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun, im Gegenteil, es ist der Weg zur Selbstverwirklichung, nur so kann dir dein selbst gewählter Weg offenbar werden. Nicht mein Wille (Ego), sondern dein Wille (Herz, Seele) geschehe ! 

Das Göttliche offenbart sich durch die Seelen der Menschen, die in ihrer Einzigartigkeit eine untrennbare Einheit bilden. Ihr teilt nicht nur den Ursprung, ihr teilt auch eure Erfahrungen. Über die Bewusstseinsfelder, die bereits schon offenbart wurden, steht jeder Mensch mit Anderen in Verbindung. So teilt ihr auch Erfahrungen und Emotionen miteinander. 

Es bildet sich für euch der sogenannte "Zeitgeist", der darüber hinaus auch noch von kosmischen Einflüssen geprägt ist. Du kannst nur deinen eigenen Weg gehen, denn du selbst hast diesen auf einer höheren Ebene beschlossen. Wenn du deiner SELBST bewusst bist, wirst du dir treu bleiben, und Inneres von Äußerem trennen können. 

Verlust- und Existenzängste, die gerade durch die tiefgehenden Veränderungen bei vielen noch nicht erwachten Menschen entstehen, haben mit deiner Selbsterfahrung meist wenig zu tun. Irrungen und Wirrungen, die zur Stockung oder auf Abwege führen werden von der Seele selbst korrigiert werden. Es ist für euch, geliebte Lichter, eine besondere Herausforderung, die eigene Integrität zu wahren, ohne sich Teilhabe und der Offenheit zur Fügung zu verschließen. 

Den sicheren Anker für ein "SELBST-bestimmtes" Leben findest du in deinem Herzen. Selbstliebe und Selbst-Bewusstsein erlauben die Wertschätzung einer jeden, auch fremden Erfahrung, ohne dich Selbst zu verlieren. So wird dir diese besondere Zeit einen reichen Schatz an Erfahrungen und Möglichkeiten zu Wachstum und Erkenntnis bescheren. 

Gern teile ich mit euch die bedingungslose Liebe der Quelle, und so sende ich euch Allen meinen Segen. 




Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche - und seien sie noch so klein - sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXX
Bank:    Fidor Bank

DANKE!