Sonntag, 12. März 2017



Der Weg zurück zum Ursprung...

Teil 2 - SELBST-Liebe


Über 1000 Zugriffe auf meine Veröffentlichung vom letzten Sonntag, haben mir gezeigt, dass das Interesse an dem Thema "Schwingungsfrequenz-Erhöhung" und der damit verbundene "Dimensions-Wechsel" und somit das Bedürfnis nach Wissen und Aufklärung in den letzten Monaten stark angestiegen ist. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine ganze Serie zu dieser Thematik herauszugeben, nachdem wir am Mittwoch erneut einen extremen ENERGIE-Anstieg zu verzeichnen hatten von 10 QUINTILLIARDEN - das ist eine Zahl mit 33 Nullen

Und die darauffolgenden Tage von Mittwoch bis Samstag stiegen die Erd-Schwingungen um weitere 17.173 % an. Natürlich haben die so rasch und extrem steigenden Energien (...gemessen in sogenannten BOVIS-Einheiten) eine Auswirkung, sowohl im Außen als auch im Inneren - ich habe darüber in Facebook und in diesem Blog regelmäßig berichtet.

Ich werde immer wieder gefragt, warum viele Menschen keinerlei Wahrnehmung darüber haben, dass unsere Erde zurzeit von enormen, kosmischen Strahlungen geflutet wird und sich bei ihnen auch keine Transformations-Symptome zeigen, während LICHT-Arbeiter sich in einem physischen und psychischen Umwandlungsprozess befinden, der mit teilweise schmerzhaften Symptomen einhergeht. Zum Beispiel spüre ich genau, wann die Energien sehr hoch sind und ebenso spüre ich, wenn der Anstieg der Schwingungsfrequenzen sich eher auf einem moderaten Level bewegt - dazu brauche ich keine Messwerte. 

Der Mensch empfängt seine "Lebens-Energie" über sogenannte CHAKREN. Es gibt 7 Haupt-Chakren die den Fluss der einfließenden und ausfließenden Energieströme steuern:

Das erste Chakra, das Wurzel-Chakra (Überleben/Instinkte), befindet sich zwischen Anus und Genitalien. Das zweite Chakra, das Sakral-Chakra (Sexualität/Gefühle), befindet sich eine Handbreit unter dem Bauchnabel, das dritte Chakra, das Solarplexus-Chakra (Wille/Macht), liegt direkt über dem Sonnengeflecht, etwa in Höhe des Magens. Das vierte Chakra, ist das Herz-Chakra (Beziehungen/Liebe), es liegt in Höhe des Herzens. Das Fünfte ist das Hals-Chakra (Ausdruck/Kommunikation), das sechste das Stirn-Chakra Wahnehmung/Drittes Auge), es befindet sich mittig zwischen den Augenbrauen, und einige Zentimeter über dem Scheitelpunkt des Kopfes sitzt das Kronen-Chakra (Wissen/Weisheit).

Man kann sich die Chakren ähnlich wie "Ventilatoren" vorstellen, die sowohl nach vorne als auch nach hinten zum Rücken entweder rechtsdrehend oder linksdrehend den Körper und die Körperzellen mit "Lebens-Energie" versorgen. Das Wurzel- und das Kronen-Chakra sind jeweils nach unten bzw. nach oben hin geöffnet. 

Es kommt nun ganz auf die Lebensweise des Menschen an, ob die Chakren viel Energie aufnehmen oder nur wenig, ob sich die Chakren wie ein Ventilator auf "höchster Stufe" drehen oder ob sie blockiert sind, sich nur schwach drehen oder ganz zum Stillstand kommen. Deshalb steht auch die "Reinigung" - sowohl die körperlich als auch die mentale - an oberster Stelle, wenn man sich für den "Weg zurück zum Ursprung" entscheidet, so wie ich es im ersten Teil meines Artikels beschrieben habe.

Wer also noch voll in der Dichte der dritten Dimension lebt, wer raucht, trinkt, Drogen und/oder Medikamente einnimmt und eine Lebenseinstellung von "Nach mir die Sintflut!" oder "Man lebst nur einmal!" pflegt, der wird nur sehr geringe Mengen der Energien aufnehmen können, die da gerade hereinfluten. 

Andererseits sind gerade die LICHT-Arbeiter und Menschen mit einer verantwortungsvollen Lebensführung, die um die Gesetze von "Ursache und Wirkung" wissen, die sich bewusst und gesund ernähren und dadurch viel feinstofflicher (ätherischer) sind, "Transformatoren" der hohen Schwingungs-Frequenzen, die sowohl durch den eigenen Körper als auch hinaus in die Umwelt fließen. 

Und das führt u.a. zu vielfältigen Nebeneffekten und zum Teil schmerzhaften Symptomen, denn ihr Körper wird zu einem LICHT-Körper (der Merkaba) umgebaut. 

Zurück zum Thema! Ich hatte es im letzten Artikel schon angedeutet, der zweite Entwicklungsschritt nach der SELBST-Verantwortung ist die...

SELBST-Liebe


Nun mag so Mancher spontan sagen: "Aber ich liebe mich doch selbst!" Ist das so? Lasst uns das mal etwas genauer anschauen. Wir kommen auf die Erde als ein "unbeschriebenes" Blatt. Staunend betrachten wir diese Welt, erkunden unser Umfeld, wollen alles anfassen (Fühlen), in den Mund nehmen (Schmecken), bauen alles auseinander (Wissen) und auch wieder zusammen, wenn es uns gelingt usw..

Als Baby sind wir frei und ungehemmt in unserem Fühlen: wir lachen, wenn wir Freude empfinden, wir lächeln, wenn wir uns wohl fühlen, wir weinen, wenn wir Schmerzen empfinden, und wir schreien lauthals, wenn unsere Grund-Bedürfnisse nicht gestillt sind. 

Wir sind neugierig, mutig und frei von Ängsten: wir krabbeln auf allen Vieren, wir klettern auf Stühle und Tische, wir lernen Laufen, indem wir Hundert Mal hinfallen und wieder aufstehen - wir sind voller Energie und Lebensfreude...

Und dann hören wir die Stimmen unserer Eltern: "Lass das, Du tust Dir weh!" oder "Pass auf, Du fällst sonst hin!" oder "Dazu bist zu zu klein!" oder "Das kannst Du nicht!"  - ich glaube, dass häufigste Wort, das Kinder gesagt bekommen ist "NEIN". Und so beginnt die "Programmierung", und wir werden von einem mutigen, lebensfrohen, SELBST-bewussten Wesen langsam aber sicher zu einem ängstlichen, skeptischen, unsicheren Menschen, der sich irgendwann nichts mehr (zu)traut.

Wer kennt es nicht? Das zu "groß", zu "klein", zu "dick", zu "dünn", zu "dumm", zu "hässlich" - wir wollen immer das, was wir nicht haben. Wer blond ist, möchte lieber dunkelhaarig sein - und umgekehrt. Wer glatte Haare hat, möchte lieber Locken und wer Locken hat, möchte lieber glatte Haare. Ich habe das selbst erlebt: mit meiner schönen Lockenpracht war ich schon als Kind unzufrieden und habe mir Wäscheklammern (...damals noch aus Holz!) an den Haarspitzen befestigt, damit sich die Haare glätten; den Gefallen haben sie mir aber nicht getan, und heute bin ich mehr als zufrieden mit meinem Lockenkopf.

Nicht nur Frauen quält die Unzufriedenheit, auch das männliche Geschlecht leidet unter den gleichen Symptomen, egal, ob es um die "Geheimrats-Ecken" und die drohende Glatze, die ersten grauen Haare, den Bauchansatz oder um die Frage geht, ob "ER" groß genug ist, um Frauen glücklich zu machen. Voller Neid blicken Männer im Sportstudio auf die Muskel-bepackten Exemplare mit breitem Rücken, schmalen Hüften und knackigem Po und legen seufzend noch ein Gewicht obendrauf.

Es gibt nur Wenige, die mit sich voll und ganz zufrieden sind und nicht den innigen Wunsch hegen "anders" zu sein - doch leider sind wir ohne "Umtausch"-Garantie auf die Welt gekommen. Viele Menschen hadern mit sich und dem Leben, das sie führen. Sie sind unzufrieden mit sich und der Welt, leiden unter emotionaler Unausgeglichenheit, und neigen dazu, Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn etwas in ihrem Leben "schief" läuft. 

Sie lechzen nach Anerkennung, wollen immerzu hören, wie toll sie sind, fühlen sich ständig angegriffen, und man muss bei ihnen die "Worte auf die Waagschale" legen. Sie sind oft depressiv und leiden unter unerklärlichen Stimmungs-Schwankungen. Sehr schnell sind sie verletzt, ziehen sich in ihren "Schmollwinkel" zurück und bestrafen Andere gerne mit Schweigen und Liebesentzug. 



Doch: kann man etwas geben, was man gar nicht hat? Wohl kaum! Viele rechtfertigen sich denn auch mit der fehlenden "Nestwärme" in der Kindheit, und natürlich gibt es auch die Extrem-Fälle von Kindesmisshandlung und Eltern, die selber unfähig waren, zu lieben, weil auch sie diese LIEBE nie oder nur in geringem Maße erlebt und gefühlt haben.

Und wie - bitteschön - soll man sich SELBST lieben, wenn man doch schwach und unvollkommen, so voller kleiner und größerer Fehler ist und - nach eigenem Empfinden - zur Ausschussware gehört? 

Es geht, liebe Freunde! Man kann es erlernen! Das bedeutet jedoch nicht, dieses "VOLLKOMMEN-sein" zu erreichen, um überall, wo man in Erscheinung tritt zu "glänzen" und bewundert zu werden (...das würde nur unserem EGO schmeicheln!). 

Nein! Es ist viel einfacher: erkenne Dich an, so WIE DU BIST! Entdecke Deine "Gaben", die man Dir mit in die Wiege gelegt hat. Finde heraus, wo Deine Talente, Deine Begabungen - ja vielleicht sogar Deine "Berufung" liegt. Verändere Deinen Fokus, und konzentriere Dich auf Deine STÄRKEN, vermeintliche Schwächen lässt Du einfach links liegen. 

Warum schenkst Du ihnen so viel Aufmerksamkeit und Energie? Du weißt doch: da wo Du Deine Aufmerksamkeit hin richtest, das "fütterst" Du! 

Also beginne noch HEUTE, Deine Stärken zu füttern. Dazu musst Du sie erst einmal kennen. Meine Empfehlung: nimm`ein Blatt Papier und schreibe alle Deine Stärken und Talente auf - lass` Dir dabei Zeit, die Seite darf ruhig voll werden!

Entdecke Deine Kreativität! Melde Dich zu Kursen an: Töpfern, Malen, Skulpturen aus Holz, Stein oder Eisen fertigen, Fotografieren, Schreiben, belege einen Sprachkurs oder erlerne chinesische Kalligraphie. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Ich habe in dieser Phase meiner "Bewusstwerdung" jedes Mal, wenn ich im Badezimmer vor dem Spiegel stand, mein Spiegelbild angelächelt und gesagt: "Renate, ich LIEBE DICH - Du bist ein wundervoller Mensch mit so vielen guten Eigenschaften, man muss Dich einfach liebhaben!"

Zugegeben, am Anfang habe ich selbst nicht an das geglaubt, was ich da sagte! Aber nach ein paar Wochen sprach ich diese Worte aus meinem HERZEN heraus und mit tiefster ÜBERZEUGUNG - es wurde zu meiner WAHRHEIT, und ich fühlte, was ich sagte!

Nur wer sich SELBST - ohne Einschränkung - liebt, kann auch andere Menschen lieben!


Dieser Satz klingt abgedroschen - so oft hat man ihn schon in irgendeiner Form gehört oder gelesen, aber er enthält eine unumstößliche WAHRHEIT, die immer und überall Gültigkeit hat: "Der Mensch erntet das, was er sät!" 

Es gibt alte Volksweisheiten: "So wie man sich bettet, so liegt man" oder "Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg`auch keinem Anderen zu!" Wie wundervoll harmonisch, liebevoll und friedlich wäre die Welt, wenn Alle dies beherzigen würden! Ist es denn so schwer zu begreifen, dass alles, was man aussendet, wie man Andere behandelt und was man anderen Menschen antut, 1:1 zu einem zurückkehrt? 

Dies ist ein "KOSMISCHES GESETZ" (Ursache und Wirkung!), und es funktioniert, ob man daran glaubt oder nicht!

Sich SELBST zu lieben, bedeutet zunächst einmal, sich selbst zu erkennen. Wer bin ich? Was bin ich? Woher komme ich - und wohin gehe ich? Wer sich diese Fragen nie gestellt hat, der sollte es schleunigst nachholen. Denn wie kann man etwas oder Jemanden lieben, wenn man es/ihn/sie nicht kennt?

Ich bin damals - es ist schon lange her - zur SELBST-Findung für 1 Woche in ein "Kloster" gegangen. Eine Woche der absoluten Stille, der Kontemplation, des Schweigens, der Meditation und der Selbst-Reflexion (...nur während der Essens-Pausen durfte gesprochen werden, aber auch da war es sehr still!). Das hat mir sehr geholfen, Antworten auf die vielen Fragen zu finden, die mich beschäftigt haben. Ich kann es nur Jedem "Suchenden" empfehlen.

LIEBE ist die stärkste Kraft im Universum, und NICHTS existiert außerhalb dieser Liebe. Sie durchdringt alles, das Gestein, die Pflanzenwelt, die Tiere und Menschen, und Alles lebt und atmet durch sie. Lies bitte dazu auch das wunderbare Channeling von Jesus von gestern auf meinem Blog mit dem Titel: ES GIBT NIEMANDEN, DEN GOTT NICHT LIEBT...

Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, für die dies alles "Fremdwörter" sind, die weder an GOTT, eine "höhere Macht" oder "Schöpferquelle", noch an ein Leben nach "Leben" glauben. Wie oft habe ich schon den Satz gehört: "Nach meinem Tod ist nichts, ich werde in der Erde verbuddelt und verrotte oder ich werde verbrannt, und meine Asche landet in einer Urne. Das war`s dann!"

Oder gehörst Du zu Denjenigen, die sich oftmals die Frage stellen: Das kann es doch nicht gewesen sein? Es muss doch mehr geben als das "Entstehen" und "Vergehen"?  Was für einen SINN hat das Leben? Die Einen werden reich geboren, die Anderen leben in tiefster Armut - das ist doch ungerecht? Wer oder was bestimmt darüber, ob man ein glückliches, erfülltes Leben führt oder krank und womöglich behindert ist?

Ich glaube, der "Schlüssel" zur SELBST-Liebe und damit zur LIEBE in all ihren vielen Erscheinungsformen liegt in der Erkenntnis, dass WIR ALLE ein Teil der "URQUELLE" sind, und dass wir diesen "Götterfunken" alle in uns tragen. Das mag für Viele etwas "weit hergeholt" klingen, aber wer damit beginnt, sich selbst zu reflektieren, sein Verhalten und seine Gewohnheiten - dazu gehören auch die anerzogenen Glaubens- und Denkmuster - zu hinterfragen, der wird früher oder später zu dem Schluss kommen, dass die Vielfalt der Spezies, der Komplexität und dem Zusammenspiel der Ökosysteme dieser Erde eine "Höhere Intelligenz" zugrunde liegen muss. 

Vieles ist bis heute noch unerforscht, auch wenn der Mensch in vielen Bereichen gerne "GOTT spielen will", so hat sich doch immer wieder herausgestellt, dass jeder Eingriff in den natürlichen Ablauf der Natur in Chaos und Zerstörung endete. So wird jeder Mensch - irgendwann - die ALLMACHT des EINEN erkennen, der alles erschafft, erhält oder zerstört, nach seinem Willen!

Antworten bekommt nur Derjenige, der fragt! So fragt, fragt und fragt! Die Antworten kommen! Sie kommen in vielerlei Gestalt! Sie kommen durch Worte, die von Menschen ausgesprochen werden, denen Du begegnest, durch Worte, die Du liest, durch einen Film, den Du siehst oder ein Video, das Du dir anschaust. Dazu musst Du "Achtsamkeit" lernen! Anfangs überhörst oder überliest Du die Antworten, aber mit der Zeit wirst Du merken und fühlen: Das ist doch genau die Antwort auf die Fragen, die mich die letzten Tage beschäftigt haben!

Und so findet Entwicklung statt! Man muss sich dem Öffnen, man muss sensibler werden, und auf die vielen Hinweise, die vielen Chancen auf Wachstum und Entwicklung, die sich uns im Leben bieten, achten. 

Eines habe ich gelernt, und das möchte ich gerne an Dich weitergeben: Höre auf zu WOLLEN, und lass` lieber GESCHEHEN! Dann kann zu Dir kommen, was für DICH bestimmt ist - und das kann ganz konträr zu dem sein, was Du haben willst!

Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt weder ZUFALL, noch das viel zitierte, sogenannte SCHICKSAL, welches Dein Leben bestimmt. Ja, ich weiß! Für mich war es eines der schwersten Dinge, zu akzeptieren, dass der Mensch sein Leben - egal wie es auch aussehen mag - selbst vorausbestimmt hat, dass er seine Eltern auswählte, die Rasse und Religion, in die er hineingeboren wurde, und dass er auch die "großen Ereignisse" des Lebens als "Lernprozess" für die persönliche Weiterentwicklung und Bewusstwerdung beschlossen hat.

Jeder hat das Skript für das "Spiel des Lebens", das er gerade spielt, selbst geschrieben: er ist Autor, Regisseur, Schauspieler, Beleuchter, Bühnenbildner, Souffleur und Zuschauer in Einem. Das Gute daran: man hat jederzeit die Möglichkeit, das Drehbuch umzuschreiben. Abgesehen von den großen "Eckpfeilern", den wichtigsten Stationen in Deinem Leben, kannst Du die Rollen der Schauspieler umbesetzen, kannst das Bühnenbild ändern oder Mitarbeiter entlassen, und Du kannst aus einem Drama eine Komödie machen! 

Doch das ist ein anderes Thema: der "SEELEN-PLAN", über den ich im nächsten Teil berichten werde!

In LIEBE und Verbundenheit,

Renate Shany`Sha

Fortsetzung folgt...


Hier noch einige Links und Tipps zur SELBST-Liebe:  






VIDEOS:

Veit Lindau: Starker Mensch durch Selbst-Liebe:



Robert Betz: Wer liebt, der leidet nicht:



Rüdiger Dahlke: Die Schicksalsgesetze:

https://www.youtube.com/watch?v=Fq-UtKrQM9Q&t=238s




Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:
Kontoinhaber:    Renate Rehberg
IBAN:                DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                  FDDODEMMXXX
Bank:                Fidor Bank

DANKE!





Der Weg zurück zum Ursprung...


Teil 1 - SELBST-Verantwortung

SELBST-Verantwortung bedeutet, für alle seine Gedanken, Worte und Handlungen die volle Verantwortung zu übernehmen. Es beinhaltet gleichzeitig, anderen Menschen keine "Schuld" zuzuweisen für eigene Fehler, Probleme, Niederlagen, Versäumnisse und Zerwürfnisse, etc..

Ich erwähnte bereits, dass es wichtig ist - will man sich den steigenden ENERGIEN anpassen und den "Transformations-Prozess" in die nächste Entwicklungs-Stufe mitmachen -, seinen Körper zunächst einmal einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Dazu gehört vor allem der Verzicht auf schädliche Stoffe, wozu auch sogenannte "Genussmittel" zählen. 

TABAK:

An oberster Stelle steht ohne Zweifel die Zigarette - ein Multi-Milliarden-Markt, an dem die Hersteller und die Regierungen ( Tabaksteuer-Einnamen in Deutschland = 14 Mrd. Euro, wobei 12,3 Mrd. auf die Zigarette entfallen!) gleichermaßen verdienen.

In der Zigarette stecken 4.800 Chemikalien und 250 Giftstoffe, wovon 90 nachgewiesenermaßen krebserregend sind!  

Dazu zählen Arsen, Blei, Cadmium, Formaldehyd, Benzol oder Nitrosamine. Sie können das Erbgut der Zellen irreversibel schädigen und bösartige Tumore sowie Leukämien auslösen. Andere Bestandteile des Tabakrauchs verstärken die krebserregende Wirkung. Ammoniak reizt die Atemwege bereits in geringer Konzentration und Acetaldehyd lähmt die Flimmerhärchen im Bronchial-Trakt, welche die Atemwege von Schadstoffen befreien sollen. Krebserzeugende Chemikalien werden schlechter aus der Lunge abtransportiert und können so länger auf das Gewebe einwirken.

Außerdem sind mindestens 250 Inhaltsstoffe des "Rauchs" giftig. Zu den toxischsten Substanzen zählt die Blausäure. Beim Tabak-Rauchen werden geringe Mengen dieses potenziell "tödlichen Gifts" freigesetzt. Schon drei Zigaretten täglich erhöhen beispielsweise das Herzinfarkt-Risiko um zwei Drittel - so haben Studien ergeben. 


Das Schlimmste daran ist, dass man sich nicht nur selber diesem "Gift-Coktail" aussetzt, sondern auch die Passiv-Raucher, vor allem Kinder! Davon wollen Raucher natürlich nichts wissen - die Wenigsten verzichten in Gegenwart von Kindern auf ihren "Glimm-Stengel" oder gehen ins Freie!

Beim Abbrennen einer Zigarette entstehen zwei Arten von Rauch: einmal der Hauptstromrauch, der beim "Ziehen" entsteht und dann der Nebenstromrauch beim "Ausatmen" des Rauchs, den dann die Passiv-Raucher einatmen. Dieser ist genauso gesundheitsschädlich, und manche Giftstoffe sind im Nebenstromrauch sogar noch "konzentrierter" - er enthält z.B. doppelt so viel Kohlenmonoxid, mehr Benzol, Cadmium und Blei. Die Partikel sind kleiner und dringen deshalb extra tief in die Lungen vor.
SELBST-Verantwortung heißt also: das Rauchen aufzugeben!


Informationen findet ihr hier: http://www.rauchstoppzentrum.ch/index.html

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/rauchstopp/schadstoffe-in-tabakwaren/

oder eine sehr ausführliche Studie der Universitäts-Klinik Heidelberg:

https://www.uni-heidelberg.de/md/journal/2016/02/tabakatlas_2015_finalwebdpsmall.pdf

ALKOHOL:

Wer in seinem Leben jemals mit Alkohol-süchtigen Menschen zu tun hatte oder selber abhängig ist oder war, weiß, dass "Alkohol" nicht nur die Gesundheit der Süchtigen zerstört, sondern auch Familien, Partnerschaften, Freundschaften und alle sozialen Kontakte. Es ist ein wahrer "Höllenritt", und viele Menschen zerbrechen daran - auch wenn sie selbst nicht betroffen sondern nur Co-Abhängige sind. 

Wir erinnern wir uns an die "Lebensläufe" von prominenten Süchtigen, wie Whitney Houston, Amy Winehouse, Marilyn Monroe, Ozzy Osbourne, Judy Garland, Jimmy Hendrix, David Hasselhoff, Mel Gibson, Richard Burton, Rainer Werner Fassbinder, Heiner Lauterbach oder den unvergesslichen deutschen Schauspieler Harald Juhnke. Wir erlebten die Höhepunkte ihrer glänzenden Karrieren, verfolgten fasziniert ihre Exzesse, ihre Abstürze, ihre Zügellosigkeit und wurden Zeugen der entwürdigendsten Momente ihres Lebens - Viele von ihnen sind längst tot.

Die vielen Suchtkranken und Alkoholiker in Deutschland nehmen wir ganz anders wahr, entweder leben sie ein offenbar "normales" Leben nach außen hin und trinken heimlich, verbergen geschickt ihre Abhängigkeit, verstecken die Flaschen (...die stummen Zeugen ihres Lasters) aus Angst vor Entdeckung an den unmöglichsten Orten und belügen sich und die, die sie lieben - oder wir sehen sie betrunken auf Parkbänken liegen, vor Supermärkten herumlungern, bettelnd in den Fußgängerzonen sitzend, schmutzig, stinkend, sabbernd und voll gekotzt, ein ekelerregender Anblick, der nur selten Mitgefühl hervorruft. 

Süchtige Menschen sind in der Regel labile Menschen, die leicht beeinflussbar und "verführbar" sind, was jedoch keinesfalls bedeutet, dass sie weniger verantwortlich sind, für das, was sie tun oder das, was sie unterlassen. Es gibt eine "genetische Veranlagung", aber das besagt nicht, dass ein Kind als Erwachsener süchtig wird. Durch Alkoholmissbrauch eines oder beider Elternteile, entwickeln Kinder oft eine starke Abneigung gegen Alkohol. Sie haben über viele Jahre hinweg hautnah die Auswüchse und negativen Auswirkungen der Sucht auf Geist und Körper miterlebt, meist verbunden mit häuslicher Gewalt, die sich nicht selten auch gegen das Kind selbst richtete. 

Oder aber das Kind tritt in die Fußstapfen des süchtigen Elternteils und greift - nicht selten bereits in der Pubertät - ebenfalls zum Glas, und der Weg in die Abhängigkeit und Sucht ist vorprogrammiert.

Was vielen Menschen gar nicht klar ist: Alkohol ist ein Gift! Schon geringe Mengen sind schädlich! Das Hinterhältige dabei: wer trinkt, merkt erst einmal nichts von einer "giftigen" Wirkung. Im Gegenteil: nach dem ersten Glas fühlt man sich entspannt und heiter, nach dem zweiten oder dritten Glas vielleicht schon freier und enthemmter und nach weiterem Genuss völlig hemmungslos! 

Der Alkohol dringt hauptsächlich über die Magenwände und den Dünndarm ins Blut und landet zunächst im Gehirn. Dort produziert er "Botenstoffe", die erst einmal ein gutes, entspanntes Gefühl vermitteln. Der Effekt: schmeckt gut und tut gut - also trinkt man weiter!

Dann aber muss der Alkohol im Körper abgebaut werden. Das geschieht vor allem über die Leber und führt schnell zum sogenannten "Kater": es treten unangenehme Nachwirkungen auf, wie: Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Herz-Rhythmus-Störungen usw.. Trotz Reue und guten Vorsätzen, greift man bei nächster Gelegenheit wieder zum Glas, und so startet ein "Kreislauf", aus dem nur Wenige aus eigener Kraft wieder entkommen. Zu Wein und Bier gesellen sich erfahrungsgemäß ganz schnell härtere Sachen, und auch das Volumen steigt. 

Die Leber wird bei "Dauerkonsum" von Alkohol  - und das können Jahrzehnte sein -  so geschädigt, dass sie nicht mehr in der Lage ist, die Gifte zu entsorgen. Die Folge: Krebserkrankungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle und Blutkrankheiten. Außerdem schädigt Alkohol nachhaltig das Gehirn; Gedächtnis, Konzentration und Feinmotorik leiden. Viele Trinker werden zudem depressiv oder auch aggressiv, je nach Veranlagung.

In Deutschland gelten 1,3 Millionen Menschen als alkoholabhängig, die geschätzten Kosten liegen bei über 1 Mrd. jährlich. Nur 10 % davon - also rund 130.000 - unterziehen sich einer Therapie, oftmals erst nach 10 - 15 Jahren. Wen wundert es da, wenn es nur Einer von Hundert schafft, nach einem klinischen Entzug mindestens die nächsten 5 Jahre "trocken" zu bleiben!

Es sterben jährlich ca. 74.000 Menschen an den direkten oder indirekten Folgen ihres Alkoholmissbrauchs. Unmäßiges Trinken zählt demnach zu den größten vermeidbaren Gesundheitsrisiken. Zum Vergleich: 2016 gab es in Deutschland insgesamt 3.214 Verkehrstote, davon 287 unter Alkoholeinfluss und/oder Drogenmissbrauch. Doch das nur am Rande... 



SELBST-Verantwortung heißt also: das Trinken aufzugeben!



Weitere Informationen unter: 
https://www.planet-schule.de/wissenspool/entscheide-dich/inhalt/hintergrund/alkohol-und-seine-folgen.html

http://web4health.info/de/answers/add-alcohol-longrun.htm

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/erkrankungen/alkoholmissbrauch-abhaengigkeit/wirkung-und-folgen/

Hilfe findet man bei:   https://www.anonyme-alkoholiker.de/

http://www.alkoholtherapie.net/meine-alkoholprobleme-erfolgreich-loesen/?gclid=Cj0KEQiA9P7FBRCtoO33_LGUtPQBEiQAU_tBgG-0uPdt8hVxaL39nja5EvFdaoW8ZzP-CQrzNpcPTOQaAumu8P8HAQ

http://meditation.de/lp-alcohol-short-v2/?tmcenterid=19765&gclid=Cj0KEQiA9P7FBRCtoO33_LGUtPQBEiQAU_tBgJ9foWJk8OJgjbNeVmMSWbX3YadyRrswOIuxyurWV1waAmIw8P8HAQ

DROGEN:

Übermäßiger Zigaretten- und Alkohol-Missbrauch lässt sich bereits als "Drogen-Missbrauch" verstehen, aber es gibt natürlich noch eine Steigerung, die weitaus gefährlicher ist und eine noch schnellere und schwerwiegendere Wirkung zeigt, und das ist der Konsum von Substanzen, die einen "Rauschzustand" oder "Halluzinationen" erzeugen, aufputschend wirken und den Konsumenten in eine euphorische Stimmung versetzen.

Gemeint ist der illegale Konsum von Rauschgiften: Opiate (Opium, Morphium, Heroin), euphorisierende Substanzen wie Kokain oder Khat sowie so genannte Designerdrogen (Ecstasy, Speed) und Halluzinogene wie Cannabis (Haschisch, Marihuana), Meskalin, LSD, Liquid Exstasy usw..

Bei Drogenabhängigen kommt zur eigentlichen Sucht in vielen Fällen auch noch die "Beschaffungs-Kriminalität" hinzu, und so landen Viele wegen diverser Strafdelikte früher oder später im Gefängnis, d.h. es werden durch Drogen-Konsum nicht nur die Gesundheit sondern auch die Existenz nachhaltig zerstört.

Der globale, jährliche Umsatz im illegalen Drogenhandel liegt bei 320 Milliarden Dollar. Ein Teil des dabei verdienten Geldes wird von den Drogenkartellen in legale Unternehmen investiert, um ihre illegalen Profite rein zu waschen (Geldwäsche). Die Bauern, die vom "Mohn-Anbau" leben und auf den Schutz dieser Drogenbosse angewiesen sind, haben in der Regel keine andere Möglichkeit, ihre Familien zu ernähren - es dürfte also schwierig sein, ihnen Alternativen zu bieten, damit sie etwas anderes anbauen. 

Ich dachte immer, die Zeiten der "wilden Sechziger" (...ich war ja ein Teil davon!) mit "Hippies" und "Flower Power", den Joints, LSD, Meskalin, Opiumpfeifen oder Kokain-Lines wären schlimm gewesen, aber was sich heutzutage abspielt, übertrifft das bei weitem - und die Drogen sind härter geworden und werden neuerdings schon Kindern verabreicht - ich spreche hier von Ritalin und Modafinil

Das Amphetamin-ähnliche Ritalin (gern als "Vitamin R" verharmlost) wird eigentlich hyperaktiven, zappeligen Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen verschrieben; Studenten und Manager nehmen es, um ihre Konzentration zu erhöhen. 

Und das Medikament Modafinil, das ursprünglich gegen die Schlafkrankheit Narkolepsie eingesetzt wurde, macht Gesunde angeblich extrem wach  - manch begeisterter Nutzer berichtet von einem geradezu euphorischen Arbeitsrausch. Selbst Medikamente gegen Herzbeschwerden, Alzheimer und Schizophrenie werden eingenommen, um ganz normalen Stress zu bewältigen oder das Erinnerungsvermögen aufzupeppen.

Welche Wirkung solche "Medikamenten-Coktails" auf Dauer haben und welche Wechselwirkungen und Nebeneffekte entstehen, ist unvorhersehbar. Vor allem Jugendliche experimentieren gerne mit Alkohol und/oder Drogen (Koma-Saufen!, Ecstasy, Crack etc.) und unterschätzen dabei das Risiko, süchtig zu werden. Sie steigern die Dosierung immer mehr, um den gewünschten "Effekt" zu erreichen und riskieren damit irreparable Schädigungen ihrer Gesundheit (Herz, Leber, Nieren) sowie psychische Störungen (Gedächtnisschwund, Verwirrtheit, Angstzustände, Depressionen, Schizophrenie).

2015 gab es in Deutschland 1.226 Drogentote, die Zahl für 2016 liegt noch nicht vor. Und wieder ziehe ich den Vergleich zu den Verkehrstoten von 3.459 im gleichen Zeitraum - ist ist also weitaus gefährlicher in ein Auto zu steigen, als Drogen zu konsumieren, könnte man nun schlussfolgern, aber jeder Tote, egal ob im Straßenverkehr oder durch Sucht und Drogenmissbrauch, ist Einer zu viel!

Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Abhängigkeiten und Sucht-Erkrankungen in den unterschiedlichsten Abstufungen, wie Mager-Sucht, Sex-Sucht, Ess-Sucht, Kauf-Sucht, Sucht nach Süßigkeiten usw.. Als Grundregel kann man sagen: alles, was aus Zwang heraus geschieht und da wo sich Abhängigkeiten entwickelt haben, wenn man "ohne" nicht mehr sein kann, dann ist es Zeit, die Notbremse zu ziehen. 

Geht einfach mal in euch und schaut nach, wo und mit was solche Situationen entstehen und arbeitet daran, es aufzulösen - und das geht nur, wenn man konsequent "abstinent" lebt, d.h. den Süchtig-Macher meidet. Eine große Hilfe ist dabei die "Entgiftung" des Körpers. Das kann durch HEILFASTEN sein oder eine Kur mit Chlorella und/oder Spirulina oder Heilerde. Es ist jedenfalls wichtig, zunächst die Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten.

Viele Süchtige schaffen deshalb den Absprung nicht, weil sie ihre Sucht verleugnen - sie rechtfertigen sich mit "Ach, so ein paar Feierabend-Bierchen schaden doch nicht!" oder sie machen es so, wie viele Raucher: sie hören auf und fangen wenige Tage oder Wochen später wieder an, und das wiederholt sich ständig und über viele Jahre hinweg - eine "unendliche" Geschichte, sozusagen!

Deshalb ist es ganz wichtig, dass der "Kopf" erst einmal begreift und einräumt: "Ja, ich bin süchtig!" Erst durch das Annehmen der Sucht, ist HEILUNG überhaupt möglich. 

Ich selber habe 20 Jahre lang geraucht und dann die Entscheidung getroffen, dass ich damit aufhören will. Ich habe mir gesagt: "Meine Wohnung will ich doch auch immer schön sauber und ordentlich haben, warum mute ich dann meinem Körper so viel Giftstoffe zu und schade damit meiner Gesundheit?"  

Um es kurz zu machen: meine Zigaretten landeten im Abfalleimer, und alle Aschenbecher habe ich weggeräumt. Seit diesem Tag - das ist jetzt 28 Jahre her - bin ich rauchfrei!!!

Ich weiß, dass ich eine Ausnahme bin - die Wenigsten haben einen so starken Willen, dass sie auf Anhieb ein 20 Jahre lang andauerndes Suchtverhalten ablegen können, ohne wieder rückfällig zu werden. Wie viele Zigaretten ich damals geraucht habe, fragt ihr? Ein Päckchen am Tag und wenn ich Abends oder am Wochenende ausging, dann waren es auch mal zwei!

Ich bin also der beste BEWEIS dafür, dass es geht, wenn man es wirklich will, und das ist natürlich die Voraussetzung für das HEILEN aller Süchte: man muss es aus tiefstem Herzen heraus wollen!

SELBST-Verantwortung heißt also: den Drogen-Konsum aufzugeben - und dazu gehören auch Medikamente!

Hier findet ihr Hilfe bei Drogensucht und anderen Abhängigkeiten:

https://suchthilfe-magazin.de/?gclid=Cj0KEQiA9P7FBRCtoO33_LGUtPQBEiQAU_tBgGGXVDHim2bAmmU5Xm9Ss6tl8o1T-aYPLEbH6Hp8ujgaAnlI8P8HAQ

http://www.dhs.de/

Wichtige Informationen für Angehörige von Suchtkranken: http://www.freundeskreise-sucht.de/uploads/media/Angehoerige_von_Suchtkranken.pdf


Zurück zu den Schwingungs-Erhöhungen, die wir derzeit ganz massiv erfahren. Alles, was existiert, ist ENERGIE und hat eine ganz individuelle, spezifische "Eigenschwingung". Der Mittelwert eines Menschen beträgt 6.500 - 7.000 "BOVIS"-Einheiten, genannt nach dem französischen Physiker A. Bovis, der auch das entsprechende Messgerät zur Messung dieser "Lebensenergie"   entwickelt hat. 





Auf dieser Skala kann man sehr gut erkennen, dass ein Anstieg der gemessenen Werte "lebensförderlich" und ein Absinken der Energien "lebensfeindlich" ist. So haben z.B. "Genussmittel" eine Schwingungsfrequenz von nur 4.000 BOVIS-Einheiten, während "BIO-Lebensmittel" bei 10.000 Einheiten liegen. Es macht also einen großen Unterschied, ob ein Mensch suchtfrei und gesund lebt oder ob er raucht, trinkt, Fast-Food isst, Sex-Orgien feiert usw. - der Erstere wird also von Lebensenergie nur so strotzen, und ein aktives, gesundes Leben führen, während der Letztere immer schwächer und kränker wird und unweigerlich einem frühen Tod entgegen steuert.

Ihr habt Alle schon den Begriff gehört oder gelesen: "Wir sind EINS!" Das mag bei dem Einen oder Anderen "Befremden" ausgelöst haben, verstehen wir uns doch in der Regel von anderen Menschen als "getrennt". Dennoch sind wir über unser elektro-magnetisches Feld - also über unsere messbare "Schwingungs-Frequenz" mit Allem verbunden, und wir ziehen immer das an, was unserer Eigenschwingung entspricht. 

Wenn wir die obige Skala betrachten, dann wird uns schnell klar, was das bedeutet: sind wir selbst niedrig schwingend, so ziehen wir automatisch niedrig schwingende Menschen und Situationen an. Schwingen wir auf einem höheren Niveau, so ziehen wir ebenfalls höher Schwingendes an.

Wir haben also die WAHL: wir können Vieles tun, um unseren Körper dabei zu unterstützen, die immer stärker werdenden Energien aufzunehmen und zu integrieren, und indem wir unsere Eigenschwingung erhöhen, gehen wir automatisch auch mit höher schwingenden Ereignissen und Menschen in Resonanz - oder wir bleiben in der relativen Dichte und Undurchlässigkeit einer ungesunden Lebensweise verhaftet, vergiften weiter unseren Körper mit Giftstoffen - zusätzlich zu all den Giften, denen wir sowieso schon ausgesetzt werden durch Luft, Wasser, industriell gefertigte Nahrungsmittel mit all ihren chemischen Zusatzstoffen usw. - und können die positiven, Bewusstseins-erweiternden Energien nicht oder nur eingeschränkt aufnehmen.

In meinem nächsten Artikel geht es um "SELBST-Liebe", der nächste Schritt auf dem Weg zurück zum Ursprung.

In LIEBE und tiefer Verbundenheit,

Renate Shany`Sha

Fortsetzung folgt... 



Hier sind einige weiterführende Links bezüglich der Erd-Schwingungen, denen wir auf ganz natürliche Weise ausgesetzt sind und mit denen wir interagieren, ob uns dies bewusst ist oder nicht:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/04/22/die-erde-und-unser-gehirn-schwingen-mit-gleicher-frequenz-info/

Auswirkungen der erhöhten Schwingungsfrequenz auf den Menschen: 
https://einfachemeditationen2.wordpress.com/tag/dimensionswechsel/

Aufstieg der Erde in höhere Dimensionen:
http://www.horstweyrich.de/luw/uebergan.htm

"AWAKE" - Reiseführer ins Erwachen:
https://www.youtube.com/watch?v=gw2fUFafcow


VIDEOS:

Jo Conrad interviewt David Icke zum Thema "Befreiung von negative Kräften und Mächte im Hintergrund":  https://www.youtube.com/watch?v=Pq4IoIEZznY

Dieser Film "THRIVE" ist ein absolutes MUSS für Jeden der sich mit dem bevorstehenden Evolutionssprung beschäftigt: https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

Dr. Rüdiger Dahlke spricht über die "Universellen Gesetze":
https://www.youtube.com/watch?v=Fq-UtKrQM9Q 

Schwingungserhöhung für mehr Lebensfreude und Kreativität:
https://www.youtube.com/watch?v=r4jkDBKUIiY

Dieter Broers "Wer wir sind, und was uns verbindet"
https://www.youtube.com/watch?v=GtjW3PV1BKk&t=278s




Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:
Kontoinhaber:    Renate Rehberg
IBAN:                DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                  FDDODEMMXXX
Bank:                Fidor Bank

DANKE!