Freitag, 15. Juli 2016

Darf`s noch ein bisschen "HÖLLE"sein - oder hast Du Lust auf "LIEBE"?


Über Selbstliebe, Ying und Yang und eine Tür in die Freiheit

Wir sollten nicht leichtfertig mit der aktuellen Situation umgehen! Der Schein der Ruhe trügt! Es befinden sich einfach zu viele Menschen im "Dämmerzustand" und sehen die Zeichen der Zeit nicht. Die Geschichte hat den traurigen Beweis der kriegerischen Zyklen geliefert, in die der Mensch immer wieder hineinrutscht. Wir leben in einer solchen Phase! Das Ungleichgewicht in dieser Welt ist extrem! Kriege im Außen sind wie Krebs im Inneren: ein Aufschrei des Lebens, wenn der Organismus gegen sich lebt. Wer das Böse bekämpft, bekämpft letztlich nur seine eigenen Schatten, die man so wie sie sind, nicht akzeptieren will.
Das schwarz/weiße Yin Yang Symbol verkörpert unseren eigenen polaren Zustand. Diese zwei Seiten einer Medaille ergeben nur ein Ganzes, wenn sie in der "HARMONIE"  -  und nicht in der Getrenntheit -sich zu einer Einheit zusammenfügen. Unser göttlicher Ursprung ist All-Eins-Sein. Dieses ungeteilte "SEIN" ging einst bewusst in die Trennung, die wir im Mensch-sein als Polarität erfahren. Weiß bedingt Schwarz, Gut bedingt Böse, Liebe bedingt Angst. Beide Seiten ergeben das ganze Ursprüngliche. Eine Bewertung oder Verurteilung dessen bedeutet, einen Kampf gegen sich selbst zu führen. Wer soll diesen Kampf jemals gewinnen? Dieser Kampf gegen die dunkle Seite bedeutet nur, unendlichen Kampf aufrecht zu erhalten, bis zu dem Moment der großen Erkenntnis. 
Dieser Zeitpunkt ist JETZT!
Jeder Mensch verurteilt etwas in sich – auch unbewusst. Die Reflektion im Außen wird durch das Kollektiv genährt - wir verurteilen uns unheimlich gerne gegenseitig. Das Prinzip von "Nicht-Liebe" dominiert diese Welt seit langer Zeit. Das ist jedoch nur ein Zustand im göttlichen Sein. Ein Gott, so wie wir ihn anbeten und glauben zu erkennen, wird nicht eingreifen. Dieser Gott schaut einfach seiner eigenen Schöpfung  - einem Teilaspekt von sich selbst -  nur zu. So lange, bis dieser göttliche Teilaspekt Mensch erwacht und seinen eigenen Ursprung wieder erkennt. Ein Kampf im "Namen Gottes" zu führen entspricht kindlicher Naivität. Ein Gott kann und wird sich nicht selber auslöschen! Das war nie Absicht einer polaren Erfahrung. Das einmalige Gefühl des Getrennt-seins von sich selbst schon. Genau darum geht es! Die Akzeptanz einer einmaligen Erfahrung, die eine Seele im Rahmen eines Inkarnationszyklus durchlebt: getrennt von sich selbst zu sein – dem eigenen göttlichen Ursprung.
Diese Erfahrung machten Viele vor uns und auch noch Viele nach uns. Die Erde ist ein Spielplatz mit polaren Erfahrungen, die ein Individuum hier sammelt. Es ist eine Gnade, die sich ein Gott selbst erweist. Über eine "scheinbare" Trennung von sich selbst, eine polare Illusion zu durchleben. Wer aber hat entschieden, dass Polarität überwiegend aus Grausamkeiten, Ungerechtigkeit, Krankheit, Mangel und all den Dingen besteht, die der unbewusste Mensch ablehnt und dennoch täglich durchlebt? 

Es war der Mensch selber, der sich seine eigene Hölle erschaffen hat!
Erst die Polarität hat diese Sucht nach dunklen Extremen ermöglicht. Die Illusion, etwas Gegenteiliges zur Liebe durchleben zu können, wurde zum Fluch dieser Erde und zum Verhängnis vieler Seelen. Gleich einer sich immer mehr zuziehenden Schlinge, versucht das Mensch-sein sich selber zu erwürgen. Physisch mag das auch gelingen. Wir aber sind Bewusstsein, unser Körper ist nur unser temporäres Gefährt für die befristete Existenz in der Materie. Innerhalb dieser Materie, dem Aufenthalt auf dieser Erde, erschaffen wir dennoch Fakten, die sich auf allen Ebenen unseres Seins auswirken. 
Ein Mensch kann sich zwar selber töten, er wird dennoch keinen Tod im absoluten Sinne dabei erfahren können. Im Gegenteil! Der so selbst erschaffene Schmerz, das Prinzip Liebe auf Erden, trotz Trennung, nicht erkannt zu haben, treibt ihn immer wieder von neuem in diese Erde hinein, um seine eigene Erlösung zu realisieren. Genau das versuchen gerade wieder einmal sehr viele Seelen  – mit den falschen Werkzeugen.
Leben ist keine göttliche Fehlkonstruktion!
Leben ist Evolution – vorwärtsgerichtet. Die Natur zeigt uns das. Der Mensch jedoch hat zusätzlich einen "freien Willen" erhalten. Und er rennt wie ein Lemming immer und immer wieder in die Dunkelheit, um sich dort selbst zu töten. Gott schaut nur zu, gleich seinem eigenen Kind, dass durch Hinfallen und Aufstehen das Gehen erlernt. Wir können uns alle auch weiterhin sehr ungeschickt anstellen und uns noch ein Weile gegenseitig an die Gurgel gehen, unsere Ego´s nähren und aufblasen und uns toll dabei finden. 
Gott schaut uns nur zu, wie ein gütiger Vater, der alle Zeit dieses Universums hat. Wir aber unterliegen der Illusion der Zeit. Unsere Uhr tickt gerade wieder sehr laut. Wer drückt zuerst auf den roten Knopf und entfacht wieder einmal ein alt-bekanntes Höllenfeuer? Wir könnten auch zur Abwechslung erwachen – etwas – nur ein klein wenig. Gerade so viel, um zu erkennen, dass wir kein Höllenfeuer mehr benötigen!
Polarität ist ein Konstrukt!
Eine Illusion, die unterschiedliche und gegensätzliche Erfahrungen dem Menschenkind ermöglicht. Innerhalb dieser polaren Illusion hat jeder Mensch die Chance, sich für seinen Platz zu entscheiden. Dieser kann im Extrem, in der Einseitigkeit liegen oder auch in der Ausgewogenheit. Extrem lichtvoll, extrem dunkel oder auch „nur“ gleichförmige Ausgewogenheit beider Elemente. Nichts davon wird von Gott verurteilt. Alles ist gut so, wie es ist – in einer absoluten Betrachtung. Wir haben jedoch den freien Willen erhalten, den wir nutzen sollten, aus Sicht eines Menschen, der in der Polarität „freiwillig verhaftet“ ist und immer noch nach seiner Befriedigung sucht.
Die Mehrzahl der Menschen lebt die innere Sehnsucht nach Frieden, Glück, Gesundheit, Wohlstand, Freude, Lebenslust. Gleichzeitig erschafft diese Mehrheit das exakte Gegenteil im Außen. Das Paradies Erde findet im Moment nicht statt. Hölle ist angesagt! Es ist die innere Zerrissenheit aller Menschen, ihre eigene innere Hölle, die sich im Außen permanent manifestiert. Die Jagd nach dem Geld, das Streben nach Macht, das Aufrechterhalten falscher Gottesbilder sind nur einige der Illusionen auf Erden, die den Menschen permanent in die Hölle jagen. Er zelebriert unaufhörlich seine eigene Angst, er flieht vor einem unsichtbaren Dämon, er flieht vor seiner eigenen Fähigkeit zu lieben. Alle wollen sie, jeder sucht sie, keiner findet sie dort, wo er sucht: im Außen.
Die Liebe, um die es gerade geht, ist in uns!
Unsere Selbstliebe ist Teil unserer Selbstbefreiung – das Tor in die absolute Freiheit. Nur wer sich selbst zutiefst von Herzen liebt, kann auch andere Menschen und das Leben an sich lieben. Dieser Mensch wird nicht anders können, als seine Liebe für das Leben verströmen zu lassen. Dieser Mensch kann nicht töten, er wird auch nicht werten und verurteilen, denn er hat sich selbst erkannt.
Darum geht es gerade. Erkenne dich selbst: wer du bist, woher du kommst, was dein wahrer Ursprung ist. Und der Kampf auf allen Ebenen hört auf! Licht und Freude zieht wieder ein in die eigene Dunkelheit, die wir alle gemeinsam so lange genährt haben. Es ist unser Wahl, wie die kommende Zeit verlaufen wird. Wir können den alten Dämon der Angst weiterhin nähren und so das Prinzip einer "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" weiterhin nähren. Darauf stehen sehr viele Menschen, wenn der orakelte Dämon dann endlich wieder in Erscheinung tritt. Oder wir versuchen mal was Neues. Du triffst gerade jetzt diese Wahl: an deinem Arbeitsplatz, in deiner Familie, überall auf der Welt, zu jeder Zeit. Integriere all deine Schattenseiten, liebe dich dafür. Entscheide dich erneut, was du tatsächlich alles (er-)leben möchtest aus der Kraft deiner Liebe heraus und nicht aus dem Getrieben-sein deiner Ängste.
Das Tor in unsere Freiheit ist zum Greifen nahe, der Abgrund in die vertraute Hölle auch. Wir entscheiden gerade alle zusammen über unsere eigenen Gedanken, Worte, Taten und Gefühle, in welche Richtung unser gemeinsamer Weg geht.
Liebe wieder dich selbst und das Leben wird dich lieben. Der göttliche Spiegel macht´s möglich.
Thomas
Quelle: https://echnatom.wordpress.com/author/echnatom/



"Ihr seid die Geburtshelfer des Neuen"


Liebe Menschen!

ICH BIN Jeshua. Ich grüße euch alle als Geliebte, als Gleichgesinnte und als Lehrer.
Ich spreche euch nicht länger als Schüler oder Lehrlinge an. Ich spreche euch in eurer Erwachsenheit, in eurer inneren Kraft an. In jedem von euch ist diese Kraft gegenwärtig und reif, aufzublühen und sich in dieser irdischen Wirklichkeit auszudrücken, die einen enormen Bedarf an neuer Inspiration hat, an Führerschaft aus dem Herzen heraus.
Ich wende mich an euch, weil eure Seele aufgewacht ist. Jeder von euch hat eine Verbindung zu den Strömungen in eurer Seele. Und ich weiß, dass diese Verbindung manchmal, durch alte Ängste, durch Verwirrungen und durch die Illusionen verdunkelt wird, die in dieser Wirklichkeit auf der Erde so zahlreich vorhanden sind. Aber ich spreche euch erneut auf eure Kraft an, auf die sich entfaltende Lehrerschaft, die in euch lebt, denn die Zeit ist nun gekommen, euch selbst aus dieser Lehrerschaft heraus hier auf der Erde zu manifestieren und zu zeigen. Lasst Eure Stimme sprechen und äußert Euch - dies ist nun die Zeit.
Von dem kleinen Teil eurer selbst aus betrachtet ist die Zeit dafür niemals reif genug. Es ist immer noch viel zu tun auf dem Gebiet der Selbstheilung und des Betrachtens und Überwindens alter Ängste. Und zum Teil ist das richtig. Natürlich ist es von außerordentlich großer Bedeutung, dass ihr im Auge behaltet, was in euch noch im "Schatten" liegt, was sich noch davor fürchtet, sich im Licht zu zeigen, was noch nicht durch euer Licht und eure Liebe umarmt werden kann.
In jedem Menschen wohnen noch solche alten, kindlichen Anteile, die vernachlässigt wurden. Ängste und negative Gedanken, die euch beeinflussen, oftmals ohne, dass ihr es wisst. Aber daneben ist auch etwas anderes, Reifes in euch erwacht. Es ist die Stimme eurer Seele! Und der Grund, dass ich dies hier so sehr betone, ist weil ich sehe, dass ihr euch allzu oft in den Schatten eurer eigenen Größe und Großartigkeit stellt. 
Ich möchte Nachdruck darauf legen, dass ihr stolz sein könnt darauf, was ihr innerlich erreicht habt. Als Seele seid ihr ganz sicher nicht zum ersten Mal hier. Und in all den Leben hier auf der Erde habt ihr Erfahrung und Weisheit gesammelt. Und in diesem Leben werden all diese Facetten, all die gewonnenen Erfahrungen zusammengebracht. Wie eine Blume, deren Knospe kurz vor dem Aufbrechen steht. Alte Schichten des Begreifens, der Weisheit und der Erfahrung wollen nun heraus strömen, in gerade diesem Moment der Geschichte. Denn dieser Zeitpunkt ist eine Übergangszeit hier auf der Erde. 
Die Menschheit vollzieht langsam aber sicher den Übergang in ein vom "HERZEN" getragenes Bewusstsein. Das ist ein großes Ereignis! Eine neue Geburt auf kollektivem Niveau! Und ihr seid daran beteiligt. Ihr seid Vorläufer und Führer auf dem Gebiet des neuen Bewusstseins. Und allen Wachstumsprozessen wohnt eine Dynamik inne. Sie gehen nicht wie auf einer geraden Linie vonstatten, es gibt Höhen und Tiefen, und auch Wellen, es gibt Ebben und Fluten im Prozess dieser neuen Geburt. Eure Seelen sind aufgerufen, diesen Prozess zu unterstützen und euch mitzubewegen auf den Wellen der Veränderungen, die diese Wirklichkeit durchdringt. 
Es wird nicht immer einfach sein! Die alteingesessenen Interessen und Belange, die zusammengehalten wurden von der Angst vor dem Neuen und vom Festhalten-wollen an Macht, werden sich sicher nicht so leicht auflösen. Aber es ist nicht eure Aufgabe, dagegen anzukämpfen, es ist allein eure Aufgabe, mit dem Rhythmus eurer eigenen Seele mitzugehen, eurer eigenen, einzigartige Inspiration zu folgen, die ihr hierher mitgebracht habt. Dafür ist Raum, viel Raum in eurem Leben. Eure Seele hat es so gewollt, sie hat die Umstände geschaffen, in denen es endlich, so möchte ich sagen, möglich ist, ganz und gar das zu sein, wer ihr in eurem Herzen, in eurer Seele seid.
Darum ist es für euch nun so wichtig, dem Ruf eurer Seele Gehör zu schenken. Weil ihr damit euren eigenen Plan, euren "Seelenplan" zur Erfüllung bringt, und außerdem, weil es nun Zeit ist. Die Zeit ist reif! Ihr seid die Hebammen für das Neue. Und bei der Geburt eines Babys ist die Hebamme von enormer Bedeutung. Sie bewirkt den Unterschied zwischen einer möglicherweise traumatischen Geburt, die von Schmerzen und Schrecken umgeben ist, und einer reibungslosen, mühelosen Geburt, die relativ einfach verläuft. Ich sage "relativ einfach", weil jede Geburt eine radikale Veränderung ist. Und das seht ihr auch um euch herum! Es besteht viel Verwirrung auf der Erde, es gibt Schmerz und Leid, Entsetzen und Verzweiflung!
Doch konzentriere dich auf deinen eigenen Anteil, auf das Puzzle-Teilchen, das du dem Großen Ganzen hinzufügen kannst. Das ist deine Aufgabe, deine Mission! Und um sie vollbringen zu können, musst du an dich selbst glauben, musst Du es wagen, an dich selbst zu glauben. Und wie ich dir bereits sagte, du bist ein Lehrer, ein Führer. Fühle nun einmal in deinem eigenen Herzen, ob du diese Wahrheit hören kannst. Ob du sie in deinem Herzen verstehen und akzeptieren kannst. Fühle, was diese Worte mit dir machen!
Ich bin ein Lehrer! ich bin ein geistiger Führer! Einige von euch werden Unsicherheit bei diesen Worten empfinden. Ein Gefühl wie "Ich bin noch nicht bereit, ich kann es nicht, ich weiß nicht..."  oder "Ich bin nicht willkommen auf der Erde". Alte Ängste, die damit zu tun haben, für das Verbreiten deines Lichts abgewiesen zu werden, sogar bestraft oder umgebracht zu werden, können hochkommen. Dennoch bitte ich dich, die Worte, die Gedanken "Ich bin ein Lehrer! Ich bin ein geistiger Führer!"‘ festzuhalten, so dass du sie fühlen kannst, dass du erfahren kannst, dass nun sehr wohl Raum für dich ist. Dass die Wirklichkeit auf der Erde ja zu dir sagt!
Und wenn ich dich bitte, deine Lehrerschaft zu umarmen, siehe diese Lehrerschaft dann vor dir als eine Energie, eine Farbe, eine Schwingung, ein Gefühl oder ein Symbol. 
Lasse etwas Greifbares vor dir erscheinen. Und lasse das in dich selbst, in deine eigene Aura einströmen. Fühle, was es ist, für das du hierher gekommen bist. Was ist deine erneuernde Kraft? Du bist sicher HIER und JETZT auf der Erde. Verberge dich nicht länger!
Und wenn in dir alte Ängste wohnen, Unsicherheit oder Verwirrung, dann betrachte sie mit den Augen eines Lehrers. Eines Lehrers, dessen Herz voll Mitgefühl ist. Voll Verständnis für dich selbst. Das ist der schnellste Weg, die Schatten zu lösen. Nicht indem du sie wegdrängst, verleugnest, nicht indem du an ihnen arbeitest, in dem Sinne, dass du mit Tricks und Kniffen oder magischen Methoden davonkommen willst. Sondern, indem du wirklich und mit Liebe die Schatten in dir selbst anschaust.
Natürlich hast du Ängste und Zweifel und Unsicherheiten. Du bist ebensolch ein Mensch wie alle anderen Menschen. Aber wenn sie da sein dürfen, wenn dein Herz so groß ist, dass all die dunklen Flecken einfach da sein dürfen, dann wirst du zu einem aufgeklärten Menschen. Ein aufgeklärter Mensch ist nicht vollkommen! Und ein aufgeklärter Mensch wartet auch nicht auf Vollkommenheit in sich selbst. Ein aufgeklärter Mensch lächelt über sich selbst und schaut ihre oder seine Bagatellen an. Und er findet das in Ordnung! Ein aufgeklärter Mensch erwartet nicht, über anderen Menschen zu stehen. Ein aufgeklärter Mensch ist ebenso menschlich wie alle Anderen. Er oder sie akzeptiert es einfach, und durch das "Licht der Akzeptanz" bekommt alles einen anderen Schimmer. Es können Glück, Freude, Heiterkeit und Leichtigkeit daraus entstehen. Und auch andere Menschen verurteilst du dann nicht mehr oder nicht mehr so rasch.
Und aus dem tiefen, menschlichen Raum heraus, den du aus dir selbst heraus erschaffst, wird der Kontakt mit dieser Welt, mit anderen Menschen ein ganz anderer. Du musst dich nicht mehr um Veränderungen und Verbesserungen bemühen. Du kannst den Anderen so sein lassen wie er ist, ebenso wie du dich selbst so sein lässt, wie du bist, und kannst sehen, dass bei all seinen Unvollkommenheiten, all seiner Gebrochenheit, seinem Nicht-Heil-Sein, so viel Gutes ist. So viel Wertvolles. Jeder Mensch trägt in seinem oder ihren Herzen ein einzigartiges Puzzle-Teilchen, etwas das das Große Ganze vollständig macht und das nur dieser Mensch zu seiner Verfügung hat. Das ist der Funke, das Sternenlicht, der göttliche Funke in jedem einzelnen Menschen!
Und ihr seid hier auf der Erde, um diesen Funken in euch selbst nun voll und ganz im Tageslicht zu zeigen, und damit auch den Funken in anderen Menschen zu aktivieren, zu berühren. Dies ist die Kraft, die ihr sucht. "In eure Kraft kommen" bedeutet, eure eigene, einzigartige Kraft, die geradewegs aus eurer Seele kommt, so tief in euch einströmen zu lassen, dass sie euer ganzes Wesen durchströmt, dass sie die Erde berührt, und dass ihr von dort aus "JA" sagt zum Leben, zu den Menschen um euch herum und zuletzt zu euch selbst und zu allem was in euch lebt. In eure Kraft zu kommen, bedeutet ein Mensch aus einem Stück zu werden. Sagt: "Ja, das ist genau, wer und wie ich bin", mit all seinen Ecken und Kanten, mit seinen Unzulänglichkeiten und Widersprüchen, auch den Kleinlichkeiten und den Begabungen und Talenten, entwickelt durch viele Leben hindurch. Das einzigartige Gold in euch!
Ihr müsst euch nicht mehr für euch schämen, etwas was Jedem von euch beigebracht wurde. Beigebracht durch die Traditionen, die Traditionen der Erziehung und ganz sicher auch die religiösen Traditionen, in denen Selbstverurteilung einen enorm hohen Stellenwert hatte. Sicherlich sind diejenigen von euch, die sich zur Spiritualität hingezogen fühlen - und das oft auch schon in vorherigen Leben -, noch beeinflusst durch die negativen Traditionen, euer eigenes menschliches Selbst zu verurteilen, sich selbst als sündig zu erachten, Traditionen, von denen ihr euch so schnell wie möglich lösen solltet. 
Umarmt jetzt eine irdische Spiritualität, die dem Menschsein gegenüber liebevoll ist, die das Leben auf der Erde feiert, mit allen Hochs und Tiefs, mit allen Widersprüchlichkeiten und der Dualität, die hier besteht.
Ich appelliere daher an euch, an dich, und ich bitte dich, nun mit deiner Aufmerksamkeit ganz real in deinen Bauch einzusinken und dort ganz präsent zu sein, zum Beispiel indem du dir deiner Atmung bewusst wirst, die im Bauch ein- und ausströmt. Und ich frage dich, akzeptierst du das Christus-Licht in deinem Bauch? Darf es dich durchströmen? Darf ICH dort sein? Und realisiere, wenn ich "ICH" sage und auf die Christus-Energie verweise, dann bist "DU" das ebenso. 
Wir sind in EINS in dieser Energie, sie ist ein liebevolles Feld! Und frage dich, ob du in diesem Feld deinen Platz einnehmen möchtest, und du musst einfach nur "JA" sagen, wenn du das so empfindest. Wenn du in diesem Feld mitzuschwingen beginnst, werden Dinge in deinem täglichen Leben zu dir hingezogen. Du musst nicht so bewusst daran arbeiten. Es entsteht eine natürliche Schwingung, wenn du "JA" zu dir selbst und zu deiner eigenen Kraft sagst. Es ist eine sanfte Kraft, die nicht drängt oder drängelt oder Dinge nachdrücklich verändern will. Es darf elastisch, flexibel gehen, es sollte gewissermaßen reibungslos gehen, entweder vollkommen mühelos oder gar nicht.


Dies ist der weibliche Aspekt des neuen Bewusstseins, der neuen Energie. Ihr bewegt euch mit einer Strömung, ihr versucht die Dinge nicht so sehr von eurem Kopf oder eurem Willen aus zu verändern. Ihr spürt hinein, wohin eure Seele euch mitnehmen möchte. Und in eurem täglichen Leben trefft ihr eure Entscheidungen aus eurem Gefühl, eurer Einstimmung heraus. Und hierfür braucht ihr die männliche Energie. Die männliche Energie durchschlägt Knoten, trifft Entscheidungen, sagt "JA" oder "NEIN" zu dem, was euch im Leben begegnet. Eure weibliche Energie stimmt sich auf eure Seele, auf Inspirationen ein, die von tief Innen kommen. Und eure männliche Energie steht dahinter, schützt euch, sorgt dafür, dass ihr nicht von Stimmen von außen abgelenkt oder verleitet werdet.
Schließlich bitte ich dich nun noch, jetzt in dir selbst die weibliche Energie zu erfahren, als eine Energie, die sich sowohl in deinem Herzen als auch in deinem Bauch befindet. Vielleicht kennst du das Symbol einer liegenden Acht, in der die Energie immer durch zwei Kreise hindurch und einander zuströmt. Nun stelle dir vor, dass dein "HERZ" und dein "BAUCH" (...Solar Plexus) auf diese Weise miteinander verbunden sind. Stelle dir vor, dass die Energie deines Herzens zu deinem Bauch strömt und umgekehrt. Fühle, welch tiefes Wissen hier in dir wohnt. Ein Wissen, das sowohl himmlisch als auch irdisch ist.
Wenn das irdische Stück zum Herzen aufsteigt, sammelt es neue Inspirationen, können prachtvolle Sichtweisen, Ideen und Pläne entstehen. Und wenn die Herz-Strömung dann wiederum die Verbindung zum Bauch herstellt, dann kannst du spüren, was "JETZT" dran ist. Was kann nun getan werden, was ist geerdet, realistisch und weise? Dein Bauch ist der vornehmliche Sitz der Erdung und des Seins im JETZT.
Diese Stimmen, diese Verschmelzung von "HERZ" und "BAUCH", kannst du nur in der Stille gut fühlen, in der Intimität mit dir selbst. Ohne Geräusche, ohne Stimmen von Außen. Nimm dir diesen Raum für dich. Du brauchst den Raum, anders kannst du nicht aus der der Seele heraus leben. Und stelle dir dann vor, dass die männliche Energie hinter dir oder um dich herum steht, um diese liegende Acht herum, und dass sie wie ein Ritter einen Schutzschild erstellt, durch den du stets klare und deutliche Informationen aus deinem Herzen und deinem Bauch empfangen kannst. Die männliche Energie fungiert als ein Puffer zwischen dir und der Außenwelt. Ein Puffer, der filtert, der sich sehr, sehr fein anfühlt, "dies ist gut für mich, dies nährt meine innere Stimme; dies hier hilft mir, in meinen inneren Raum zu kommen, und das da nicht"
Die männliche Energie ist weise und kennt die Welt. Die männliche Energie ist erfahren und nicht naiv in Bezug auf die Zustände in dieser Welt. Sie weiß, wie sie die innerliche Frau beschützen muss und kann manchmal sehr deutlich werden im Bewahren von Abstand, im Weggehen, im Aufbrechen oder im "NEIN" sagen. Und das alles tut die männliche Energie zu Ehren der weiblichen Energie. Es ist ein Heiligtum, was er bewacht.
Fühle jetzt einmal ganz deutlich die Anwesenheit des männlichen Ritters in deinem Energiefeld. Oder, wenn du ihn nicht deutlich fühlst, lade ihn dazu ein, hier zu sein. Und dies ist ein Teil von dir selbst, dies ist nicht etwas, das von außen kommt. Der männliche Anteil gehört zu dir, ebenso wie der weibliche Anteil.
Ich bitte euch, beide Energien sehr ernst zu nehmen. Sie haben jede ihren eigenen Platz und ihre eigene Funktion und können nicht ohne einander bestehen.
Ich grüße euch alle! Wir sind in einem gemeinsamen Feld miteinander verbunden, und ihr könnt euch immer auf diese Verbindung berufen. Ihr seid nicht allein!
ICH BIN Jeshua
Gechannelt durch Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr