Montag, 9. Juli 2012

WELT-ZEIT UND GOTT-ZEIT

Gott spricht – gechannelt durch THEOPHIL
7. Juli 2012

Wenn du Mich um etwas bittest, und das tust du öfters, antworte Ich: „Kommt sofort!“

Ich halte dich nicht hin, obschon du dies gewiss meinen magst. Wieso ist da wohl eine solche Diskrepanz zwischen deinem Empfinden von Zeit und  - na gut -  dem Zeitempfinden was Ich habe, zu verzeichnen?

Ich habe das Zeitempfinden nicht, was du hast. Ich habe EWIGKEIT, welche in keiner Weise lang oder gar langweilig ist. Ewigkeit ist eben ein immerwährendes JETZT. Zeit ist in Stufen. In der Welt-Zeit gibt es ein "Früher" und ein "Später". Wenn du ein Leben nach dem anderen führst: in einem dieser Leben werden dir deine Anliegen "unverzüglich" kredenzt. In der Ewigkeit, wo Zeit keine Distanz innehat, warte Ich JETZT auf dich!


Zur selben Nicht-Zeit, derweilen Ich der "Erfüller" deiner Wünsche bin, bist du dein eigener Erfüller. Du weist den Energien den Weg. Manchmal hast du Träume und tiefes Verlangen; es liegt an dir, sie zu erfüllen, und es liegt an dir, sie zum Stattfinden oder zum Nicht-Stattfinden zu bringen.

Du kannst ohne Weiteres das Gespür haben, dass du es tief in dir wünschst, dass du dich mit jeder Faser danach sehnst, und dennoch mag dein sehnliches Begehren noch nicht griffbereit sein. Es gibt so zahlreiche Möglichkeiten, so viele Missgeschicke, unterdessen man gemeinhin geneigt ist, den Tag noch vor dem Abend zu loben.

Es gibt da Geschehnisse, die durchaus abgestimmt sind, und dennoch bist du viel öfter derjenige, der die Instrumente stimmt als dir bewusst ist!

Ab und an kann Ich in dein Leben treten und dich mitten aus dem reißenden Strom retten. Ganz bestimmt! Dir wiederum ist es nicht immer möglich, die Dinge voneinander zu unterscheiden. Vielleicht könnte Ich einfach zu dir sagen: „Jetzt noch nicht!“

Jeder Gedanke, den du hast, ist irgendwo wegversteckt. Du glaubst nicht wirklich daran, dass ich jeden einzelnen wahrnehme und kenne. Jetzt, also JETZT, da mache dir keine Sorgen, dass aufgrund deiner wunderlichen Gedanken etwas Widriges auf dem Weg sei, zu passieren!

Etliche Gedanken verziehen sich und brüten keineswegs über dir in der Warteschleife, um über dich herzufallen. Etliche Gedanken, die du hast, sind ohnehin nicht die deinen.

Was Ich zu sagen versuche, ist: „Verlasse dich ganz und gar auf Mich, und lass` dich von mir führen!!!

Es gibt Angelegenheiten, bei denen ist es gut für dich, dass du dir bei ihnen Zeit lässt, verweile demnach bei ihnen. Probiere ihren Geschmack - koste sie aus. Gelegentlich tust du gut daran, das Leben im Schwebezustand zu halten. Ich sage dies zur selben Zeit, wo Ich sage, dass das Leben nicht vergeudet gehört. Es gibt keinen Grund zur Eile, und allzumal gibt es keine Zeit, die zu vergeuden ist.

Dies ist dein Problem: Du kannst nicht alle Naschereien gleichzeitig aufessen. Du musst dir etliche für später aufsparen. Du musst unterwegs sein, und du kannst auch noch ein bisschen länger dasitzen. Im menschlichen Leben besteht öfters die Wahlmöglichkeit darin, dein Leben zu beschleunigen, und darin, es zu verlangsamen. Es mag sein, dass du diese Wahlmöglichkeit an einem Tag mehrere Male hast.

Du kannst nicht Jedem „ALLES“ sein. Du kannst dir selber nicht immer alles sein. Du kannst Mir alles sein.

Hole einmal tief Luft, und gelange zu der Schlussfolgerung, dass alles so in Ordnung ist, wie es ist, und dass sich dennoch alles voran bewegt. Wie verlockend und tumultartig ist die Zeit in der Welt!

In der Ewigkeit ist die Zeit weder langsam noch rasch. In ihr gibt es überhaupt keine Zeit. In ihr gibt es keine Zeit, die zu strecken oder zusammenzuziehen wäre. Es gibt weder eine Zeit, um sich zu beeilen, noch eine, um sich zu drosseln. Es gibt keine Uhren. Musik ist da, weder in langsamem, noch in schnellem Tempo. In der Ewigkeit können Wir, sozusagen, die Musik Umschlingen.

Warte, bis du dich in die Ewigkeit hinein entspannst. Du wirst LACHEN. Du wirst so GLÜCKLICH sein. In der Ewigkeit wirst du die meiste FREUDE haben, die du je hattest. Was für eine Entlastung von der Welt, von der fristgemäßen Befolgung auf der Erde und von all dem, was das in sich birgt.

Wenn du doch bloß die ZEIT vergessen, wenn du doch bloß den RAUM vergessen könntest!!!

Für den Fall, dass du dies nun nicht in vollem Umfange vergessen kannst, entwickele ein Bewusstsein ihrer Nicht-Existenz oder ihrer flüchtigen Erscheinlichkeit.

Wie leicht fortan das Leben ohne ZEIT und ohne RAUM sein wird!

Wie wunderbar leicht das Leben ist, sobald es keine Zeit gibt, in der man sich verfangen und keinen Raum, aus dem man hinaus katapultiert werden kann.

THEOPHIL



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen