Dienstag, 29. Mai 2012

Wir verlangen von euch, jetzt aus eurem Kokon zu schlüpfen!

Zur gegenwärtigen Zeit lebt jeder sein eigenes Leiden!

Wie soll man es überwinden?  Mit Schwierigkeit, weil ihr es nicht unbedingt ver- steht und ihr es nur erduldet. Jeder lebt es auf seine eigene Art, entsprechend seiner eigenen Evolution und seiner eigenen Fähigkeit, die Veränderungen anzunehmen.

Es ist nicht einfach für euch Menschen, die Veränderungen, die gerade gesche- hen, anzunehmen, denn eine Veränderung ist immer schmerzhaft. Eine Geburt oder eine Wiedergeburt sind immer schwierig.

Wir verlangen von euch, jetzt aus eurem Kokon zu schlüpfen! 


Während vieler Jahre wart ihr eine Raupe. Jetzt verlangt diese Raupe nur eines: sich zu entfalten! Wie aber kann sie sich entfalten, wenn sie in einem Kokon eingesperrt ist, wenn sie an den Fesseln ge- bunden ist, mit denen ihr sie festgebunden habt? 

Jeder von euch hat das Bedürfnis, wie ein Schmetterling hoch hinauf zu fliegen. Seid ihr wirklich fähig, diesen Flug zu beginnen, indem ihr zum Anderen geht und ihm mit Liebe sagt: „Ich nehme Dich gänzlich an, so wie Du bist“!

Sagt es ihm nicht nur geistig, denn wenn ihr es ihm mit dem Geist sagt, ist es weil ihr nichts verstanden habt, und dass das Problem, dass ihr mit ihm habt, niemals gelöst sein wird.

So wenige Sachen genügen, damit ihr auf einmal wahrnimmt, wer ihr seid!

Eines Tages, eines Morgens, vielleicht schon morgen früh, werdet Ihr aufstehen und sagen: „Jetzt aber! Es war schließlich so einfach, und ich habe die Dinge so kompliziert! Ich habe mich mit dieser oder jener Person überworfen. Das war die Sache nicht wert!“

Ihr werdet euch auch selbst sagen: „Aus dieser Dualität ist ein Leiden ent- standen, jedoch jetzt wo ich erwache, soll es keinen Schmerz mehr geben, es soll keine Dualität mehr geben! Jetzt BIN ICH! Ich bin der ich bin - aber Ich bin jetzt auch diese gigantische Kraft, dieses helle Licht, diese wundervolle Liebe, die  jetzt wirklich in mir wohnen!“

Könnt ihr dies wirklich behaupten?

Wird dies nicht eine Angst entstehen lassen, weil ihr einen kleinen Teil eurer Persönlichkeit verlieren werdet?

Wird dieses Aufwachen zu einem anderen Bewusstsein es euch ermöglichen, euch endlich zu verwirklichen?

Seid ihr dazu fähig, euer Gepäck loszulassen, euer gesamtes Erleben loszulassen, all eure Leiden, all eure Ängste?

Seid ihr fähig zu sagen: „Heute biete ich mich dem Licht an? Heute diene ich dem Licht! Heute diene ich meinen Brüdern und Schwestern!“

Wenn ihr dazu fähig seid, dies zu sagen, seid sicher, dass ihr alle die glücklichsten Momente eures Lebens erleben werdet!

Warum?

Weil ihr nicht mehr in eurer menschlichen Persönlichkeit eingesperrt sein werdet! Weil ihr verstanden haben werdet, dass dies die Befreiung von euren Fesseln ist!

Wir möchten euch auch sagen, dass ihr während diesem „Aufwachen“ nicht alleine sein werdet! Ihr werdet mehr und mehr unsere Anwesenheit an eurer Seite spüren, so wie unser Kanal (Channel-Medium) uns in diesem Augenblick spürt. Es ist nötig, dass ihr dies wisst, weil ihr es dann empfinden werdet!

Natürlich werden wir eure Arbeit nicht an eurer Stelle tun können!

Wir werden euch einfach nur den Weg zeigen, den wir hell beleuchten werden; wir werden euch alles zeigen und empfinden lassen, was ihr wirklich loslassen könnt, um diese immense Macht, die in euch ist, zu erwecken.

Spielt nicht mehr, Kinder zu sein!

Lasst es sein, euch davon heimsuchen zu lassen, was wirklich nicht der Mühe wert ist, weil ihr nur eure Energien vergeudet, ihr verliert eure kreative Fähigkeit, ihr verliert eure Zeit und ihr verliert auch die Fähigkeit, dem LICHT wirklich zu helfen.

Ihr seid alle sehr unterschiedlich, denn jeder hat seinen eigenen Glauben, jeder hat seine Empfindungen, jeder hat seine Art zu verstehen, jeder hat seine Art auf die eine oder andere Situation zu reagieren -  und das ist menschlich!

Statt zu jammern  - weil jeder von euch aus dem einen oder anderen Grund jammert -  versucht zu verstehen, dass es in euch die FREUDE gibt, in euch die KRAFT gibt, dass es in euch die WEISHEIT gibt, und dass es in euch die LIEBE gibt!

Die Liebe!

Wir haben so viel über sie gesprochen und das seit so langer Zeit! Kennt Ihr sie? Liebe ist, zum Anderen zu gehen, ihm die Wange zu streicheln und das Maximale zu tun, um es ihm/ihr so angenehm wie möglich zu machen!

Liebe ist, den Anderen zu verstehen und ihn zu lieben  - ohne ein Urteil zu setzen!

Liebe ist also, zu versuchen dem Anderen all die kleinen Dinge, die euch zugänglich sind, zu geben. Versucht nicht das zu geben, was nicht in eurer Reichweite ist! Wenn ihr von Liebe sprecht seht ihr etwas so Riesengroßes, dass sie euch gänzlich unzugänglich erscheint!

Liebe ist der Blick, den ihr auf den Anderen richtet: ein Blick voller Freude und voller Leben!

Wir möchten gerne einige Worte, die das Leben selbst betreffen, hinzufügen. Wir sind sicher, dass viele von euch das Leben nicht mögen!

Ihr mögt das Leben nicht so wie es ist, ihr möchtet es anders haben. Dennoch, wenn ihr das Geschenk begreifen könntet, das euch gemacht worden ist, als ihr in diese Welt inkarniert seid; wenn ihr nur begreifen könntet, wie reich das Leben ist, reich an BELEHRUNGEN, reich an LIEBE, reich an ERFAHRUNGEN, reich an gegenseitigem AUSTAUSCH, reich am ERSCHAFFEN  -  hättet ihr nur eine andere Auffassung des Lebens!

In der heutigen Zeit sind viele Menschen in der Erwartung, aber in der Erwartung von was?

Einige sind in der Erwartung von Katastrophen, andere sind in der Erwartung der großen Bewusstseinsveränderung, die es der Menschheit ermöglichen wird, einen großen Evolutionssprung zu machen, damit sie den Zugang zu ihren tiefsten und innigsten Wünschen haben kann.

Wenn ihr in der Erwartung von etwas seid, blockiert ihr eure Evolution!

Warum blockiert Ihr eure Evolution? Ganz einfach weil, wenn ihr in der Erwartung seid, seid ihr nicht aktiv  - ihr verharrt in Passivität!

Statt in der Erwartung zu sein und eure Zeit zu vergeuden, begleitet einfach euer Leben!

Liebt es, versucht, den Göttlichen Teil, der in euch ist, in bester Weise auszu- strahlen; versucht, euer Bestes an euch selbst zu schenken, bevor ihr es den Anderen schenkt, weil natürlich die Menschen so eine Auffassung des Lebens haben, dass sie sagen: „Wenn ich lieben soll, soll ich mich nicht selbst lieben, sondern den Anderen!“

Wie könnt ihr aber lieben wenn ihr euch nicht wirklich bewusst seid, was die Liebe zu euch selbst bedeutet? Wenn ihr nicht die Liebe eurer Göttlichkeit, eures spirituellen Wesens, des Lichtes, das ihr in eurer Dichte seid, entdecken und eure Dichte und eure Seele mit dieser immensen Liebe nähren könnt?

Wie wollt ihr dem Anderen etwas schenken, was ihr euch selbst nicht schenken könnt?

Ist das was wir euch jetzt gesagt haben für euch klar, wurde es beachtet und empfangen?

Warum haben wir gesagt, dass ihr euer Leben nicht liebt?

Leider ist es die Wahrheit!

Sein Leben nicht zu lieben, das ist noch ein Thema, über das wir noch sprechen werden.

Euer Leben nicht zu lieben, bedeutet, euch selbst nicht zu lieben! Euer Leben nicht zu lieben, bedeutet, in eurem Leben nicht glücklich zu sein!

Wir sprechen nicht darüber, das Leben soweit nicht zu mögen, dass ihr es euch nehmen würdet. Wir sagen, sein Leben zu lieben, bedeutet, es mit FREUDE zu erfüllen, es mit LIEBE zu erfüllen, es mit TOLERANZ und ZUSTIMMUNG zu erfüllen.

Das Leben zu lieben, bedeutet ganz einfach glücklich zu sein!

Gechannelt von Monique Mathieu





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen