Montag, 9. April 2018

DIE 12 UNIVERSELLEN GESETZE

Ich habe festgestellt, dass viele Menschen, die den "spirituellen Pfad" betreten  - in Unkenntnis gewisser Gesetzmäßigkeiten -  wie in einem Irrgarten umherirren und keine Ahnung haben, wie sie sich durch den Dschungel an Informationen, Bücher, Vorträgen, Videos, Filmen, Seminare und den durch Erfahrung gewonnenen eigenen Erkenntnissen zielgerichtet in Richtung "AUSGANG" bewegen können.

Es herrscht das weit verbreitete Missverständnis, dass Spiritualität bedeutet, völlig "frei" und "ungezwungen" die eigenen Bedürfnisse zu leben, wobei viele dieser sich selbst zugestandenen und heraus genommenen Freiheiten eher in eine andere Richtung führen als zum "Erwachen"

Hast du schon einmal eine "Reise" angetreten, völlig ziel- und planlos, ständig die Richtung ändernd, überall dort verweilend, wo es schön und angenehm ist, die schwierigen, holprigen Routen meidend  - so einfach ins Blaue hinein? Wer so reist, wird wohl schwerlich Irgendwo ankommen!

Viele, die sich als "spirituell Erwachte" bezeichnen, sind noch immer in vielfältigen Süchten verhaftet, angefangen bei Alkohol, Zigaretten, weiche Drogen, Kaufsucht, Prestige-Sucht, Ess-Sucht, Gefall-Sucht, Sex-Sucht  usw.  - alles Dinge, die man ablegen muss, will man sich zu dem "reinen Gefäß" entwickeln, welches das LICHT des Urschöpfers in die Welt trägt. Und sie alle verteidigen und rechtfertigen vehement ihre diversen Süchte und negativen Gewohnheiten, die sie nicht ablegen wollen oder können.

Dazu tragen auch verschiedene "New Age"-Bewegungen und Guru`s bei, die eine völlig freie, enthemmte Spiritualität predigen, wo alle Spielarten von Sexualität -  mit ständig wechselnden Partnern - propagiert werden. Da kann man ja gleich in den Swinger-Club oder zur Domina gehen, die die Peitsche schwingt!

Die wirklich wichtigen Dingen finden in unserer "modernen" Gesellschaft viel zu wenig Beachtung, und sie werden auch an keiner Universität gelehrt. Wir alle haben in der Schule von den sogenannten "Naturgesetzen" gehört, wie z.B. die Gesetze der Anziehung, Chemie, Physik oder Astronomie. Darüber hinaus gibt es subtilere Gesetze, die von Mystikern, Yogis und Geisteswissenschaftlern über Jahrtausende hinweg bewahrt und angewendet wurden, nämlich die universellen oder spirituellen Gesetze.

Viele wissen nicht, dass solche Gesetze existieren und haben keine Ahnung, wie sie funktionieren, weil sie in unseren traditionellen Bildungssystemen nicht vermittelt werden. Die "Universellen Gesetze" sind wie ein Leitfaden, wie ein "Navigator" für die Seele, die beschlossen hat, den Weg zurück Nachhause anzutreten. Diese Gesetze gehören keiner Religion oder einer konkreten spirituellen Tradition oder einem bestimmten spirituellen Weg an, aber sie waren und sind Teil verschiedener alter, spiritueller Traditionen.

Die "Universellen Gesetze" gelten für Jeden, egal ob man daran glaubt oder nicht. Sie wurden  - so wie alles Andere auch -  durch das universelle Bewusstsein erschaffen, das viele Namen hat: Gott, das Absolute, die Urquelle, der Schöpfergeist etc. und wurden durch verschiedene spirituelle Lehrer (... auch als "Aufgestiegene Meister" bezeichnet!) sorgsam bewahrt und weitergegeben.

Wenn du dich als Neuling erstmals mit den "Universellen Gesetzen" befasst, vertraue deiner eigenen Seele und inneren Führung durch dein "Höheres Selbst". Erinnere dich: wenn eine Seele einer Wahrheit begegnet, für die sie bereit ist, erkennt sie sie instinktiv als solche. Nimm alles vorbehaltlos an, was den Weg zu dir findet, denn es kommt nichts zu dir, für das du nicht reif bist.  Überprüfe, wie es sich anfühlt, mache deine eigenen Erfahrungen und teste die universellen Gesetze und Prinzipien in deinem persönlichen Leben!

Es gibt eine universelle Kraft, die in den Multiversen gegenwärtig ist und Alles durchdringt, was existiert. Diese Intelligenz verwaltet bewusst den Kosmos und hält ihn mit Hilfe der "Universellen Gesetze" in immerwährender Harmonie. Diese Gesetze sind konstant, mathematisch präzise, ​​ausgewogen und uneingeschränkt gültig in allen Dimensionen und Zeitlinien. Die scheinbare Zufälligkeit oder das Chaos in der Welt ist nur eine Unfähigkeit, die Ketten von Ursachen und Wirkungen der stattfindenden Prozesse zu sehen und zu verstehen. 

Die universellen Prinzipien regeln mit absoluter Präzision sämtliche Aspekte der Schöpfung - alle Ereignisse, Bedingungen und Umstände, die Jeder persönlich oder kollektiv erlebt. Sie gelten für alle, unabhängig von Alter, Nationalität, geographischem Standort, Geschlecht, Bildungsstand, Weltanschauung, sozialem Status usw. Und die spirituellen Prinzipien funktionieren zu 100%, unabhängig davon, ob sie im Bewusstsein der Menschen verankert sind oder nicht.

Wenn wir die natürlichen Gesetze des Universums ignorieren, begegnet uns sehr oft Ablehnung, Kampf, Widerstand, unerfülltes Schicksal, Schmerz, Verwirrung, Orientierungslosigkeit usw. - es liegt in der Natur der Menschheit, an die Dinge zu glauben, die wir sehen, fühlen, schmecken, hören oder berühren können, während wir an Allem zweifeln, was jenseits der Wahrnehmung durch unsere Sinne liegt. 

Ob du nun an sie glaubst oder nicht:  die "Universellen Gesetze" beeinflussen auf vielfältige Weise dein tägliches Leben - darauf hast du keinen Einfluss! Oder glaubst du tatsächlich, dass Alles, was nicht in dein auf persönlichen Erfahrungen basierendes Weltbild passt, für dich keine Gültigkeit haben kann?

Auch die für das Auge nicht sichtbaren, unterirdischen Wurzeln eines Baumes haben großen Einfluss auf Gedeih und Verderb des Baumes, weil er ohne diese Wurzeln, die ihm Nahrung und Halt bieten, nicht existieren kann.


Hier nun ein Überblick über die 12 universellen Gesetze:


1) Das Gesetz der Göttlichen Einheit

Das Gesetz der Göttlichen Einheit besagt, dass in dieser Welt, in der wir leben, Alles mit Allem verbunden ist. Jeder Gedanke, jedes gesprochene Wort, jede Handlung - ob in guter oder böser Absicht erfolgt - beeinflusst Alles andere, sogar das Universum um uns herum. Deshalb sprechen wir auch davon, dass Alles EINS ist!


2) Das Gesetz der Schwingung

Das Gesetz der Schwingung besagt, dass alles im Universum vibriert und sich in spiralförmigen Mustern fortbewegt. Das gleiche Prinzip der Schwingung gilt in der physischen Welt. Jeder Klang, jeder Gedanke, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch hat eine "Eigenschwingung", die bei vorherrschender Unbewusstheit niedrig, bei einem erweiterten Bewusstsein höher, und beim vollen Bewusstsein sehr hoch schwingend ist. Der Ausspruch: "Gleiches zieht Gleiches an", bezieht sich darauf, wie eine Schwingungsenergie mit der gleichen oder ähnlichen Schwingungsenergie mitschwingt und/oder von dieser angezogen wird.


3) Das Gesetz der Aktion

Das Gesetz des Handelns bezieht sich auf die Fähigkeit, Dinge, die im Geist  - also gedanklich -  erschaffen wurden, auf Erden zu manifestieren. Deshalb müssen deine Gedanken, Worte, Gefühle, Visionen und Träume stets von entsprechenden Aktionen (...Handlungen!) begleitet sein. Ob und wie schnell sich die Dinge manifestieren, ist dabei weniger von der Handlung selbst abhängig, sondern von der der Handlung zugrunde liegenden Motivation und Absicht. 


4) Das Gesetz der Korrespondenz

Das Gesetz der Korrespondenz bedeutet, dass das Geschehen im Außen eine direkte Reflexion deiner inneren Welt darstellt. Deshalb ist es wichtig, dass du uneingeschränkt Verantwortung für dein eigenes Leben übernimmst. Alles, was in der physischen Welt existiert an Energie, Bewegung, Licht und Schwingung, hat eine Entsprechung in den geistigen Welten. Deshalb auch die Begriffe Mikro-Kosmos und Makro-Kosmos, und so wie "Oben" ist es auch "Unten" oder wie im "Kleinen" so auch im "Großen".


5) Das Gesetz von Ursache und Wirkung

Das Gesetz von Ursache und Wirkung besagt, dass nichts rein zufällig oder außerhalb der universellen Gesetze geschieht. Auch hier bedeutet es, dass du die volle Verantwortung für ALLES übernehmen musst, was in deinem Leben passiert. Jede Handlung zieht die gleiche Reaktion oder Konsequenz nach sich, und du erntest genau das, was du gesät hast! Wer "Unkraut" sät, kann keine Rosen ernten. Das heißt: jeder Gedanke, jede Handlung, jedes Wort ist Energie und diese kehrt mit gleicher Intensität zu dir zurück.


6) Das Gesetz des Ausgleichs

Dieses Gesetz des Ausgleichs oder der Kompensation ist der verlängerte Arm des Gesetzes von Ursache und Wirkung. Es gibt also für jede direkte oder indirekte Handlung, die du während deines gesamten Lebens durchgeführt hast, einen entsprechenden Ausgleich, das mag entweder Fluch oder Segen sein, je nachdem, was du ausgesendet hast.


7) Das Gesetz der Anziehung

Dieses Gesetz der Anziehung zeigt, wie du die Ereignisse, Menschen und Dinge erschaffst, die in dein Leben kommen. Alle deine Gedanken, Worte, Gefühle und Handlungen sind Schwingungen, die eine bestimmte "Frequenz" an Energie enthalten (...entweder niedrig oder hoch schwingend!), die wiederum ziehen gleich schwingende Energien an. Positive Energien werden immer positive Energien anziehen, während negative Energien immer negative Energien anziehen! Dabei spielt es keine Rolle, ob dir das bewusst ist. 

Als Faustregel gilt: worauf du deine Aufmerksamkeit richtest  -  im Guten wie auch im Bösen - , dem gibst du Energie, und es wird sich in deinem Leben manifestieren. Richte deshalb nie deinen Fokus auf das Problem, sondern immer auf die Lösung!


8) Das Gesetz der Umwandlung von Energie

Das Gesetz der Umwandlung von Energie ist etwas sehr Kraftvolles! Es besagt, dass du die Macht hast, jeden Zustand in deinem Leben zu jeder Zeit zu verändern. Dazu ist es erforderlich die "Eigenschwingung" zu erhöhen (...dies geschieht durch Meditation und Yoga etc.) - dadurch wird die niedrige Energie in höhere Energie transformiert. Du kannst deine Entscheidungen jederzeit überdenken und neu treffen und deine Ziele neu definieren. Keiner ist gezwungen, in der "Opferrolle" auszuharren - es sei denn er möchte das! 


9) Das Gesetz der Relativität

Das Gesetz der Relativität besagt, dass jede Person im Laufe des Lebens bestimmten Situationen, Herausforderungen oder Problemen ausgesetzt wird, die zu lösen sind. Die Fähigkeit der Konfliktlösung stärkt das "innere Licht" in dir. Dieses Gesetz ermöglicht es dir, mit deinem HERZ-Zentrum verbunden zu bleiben, auch wenn es im Außen stürmisch wird und du dich hilflos und verlassen fühlst. Das alles sind Lernprozesse und Prüfungen, wie sie vor deiner Inkarnation in deinem "Seelenplan" beschlossen wurden. 

Egal, wie schlecht und schwierig du deine Situation wahrnimmst, es gibt immer Jemanden, der sich in einer noch schlimmsten Situation befindet und dies alles relativiert. Dir werden nur so viele Probleme aufgeladen, wie du tragen kannst!


10) Das Gesetz der Polarität

Das Gesetz der Polarität besagt, dass alles, was in der dualen, drei-dimensionalen Welt existiert, einen Gegenpol, ein Gegenteil hat: gut/böse, dick/dünn, leicht/schwer/ groß/klein, fest/flüssig, voll/leer, usw. Es muss die "Dunkelheit" geben, um das LICHT erkennen zu können! Du hast jedoch die Möglichkeit, negative, unerwünschte Gedanken zu transformieren, indem du dich auf den gegenteiligen, positiven Gedanken konzentrierst und dadurch die gewünschte positive Veränderung herbeiführst.


11) Das Gesetz des Rhythmus

Das Gesetz des Rhythmus besagt, dass alles Energie ist und schwingt und sich in einem bestimmten Rhythmus bewegt. Dieser Rhythmus legt bestimmte Zyklen, Jahreszeiten, Muster und Entwicklungsstufen fest. Jeder Zyklus hier auf Erden spiegelt die entsprechenden Zyklen in den Multiversen wider (... nach der Gesetzmäßigkeit von Mikro-Kosmos und Makrokosmos!).


12) Das Gesetz der Geschlechter

Das Gesetz der Geschlechter besagt, dass alles einen männlichen (Yang) und einen weiblichen (Yin) Anteil in sich trägt, und dass diese beiden Prinzipien die Grundlage für die gesamte Schöpfung im Universum sind. Als spirituelles Wesen musst du daran arbeiten, ein Gleichgewicht zwischen deinen männlichen und weiblichen Energien zu schaffen. Erst, wenn Yang und Yin  - das männliche und das weibliche Prinzip -  in einem ausgewogenen Verhältnis in dir wirken, kannst du zum wahren Mitschöpfer Gottes werden!

Was dies für gleichgeschlechtliche Beziehungen oder Genderismus für eine Bedeutung und Auswirkung hat, brauche ich nicht zu betonen!


Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag ein wenig "LICHT" ins Dunkel bringen und aufzeigen, dass "Spiritualität" nicht damit einhergeht, dass man zügellos seinen Lüsten und Gelüsten nachgeht. Die Auswirkungen und Konsequenzen von wahllosen, sexuellen Kontakten habe ich bereits ausführlich in meinem Artikel "HEILUNG DER WEIBLICHEN ENERGIE" vom 20. März 2018 beschrieben. Bitte auch dort nochmals nachlesen und in die Verantwortung kommen, für dich und zum Wohle derer, mit denen du Umgang pflegst. 

In LIEBE und tiefer Verbundenheit mit "ALLEM-was-IST"!

Eure Renate Shany`Sha Rehberg




Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXX
Bank:    Fidor Bank

DANKE!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen