Mittwoch, 25. April 2012

GEBEN SOLL DIE FREUDE DEINES HERZENS SEIN!

Gott spricht -  gechannelt durch Theophil
22. April 2012

Ich gelte und stehe in Bausch und Bogen fürs Geben, du weißt das. Ich fordere dich auf, zu geben. Ich rege dich an, ein „GEBER“ zu sein. Ja, du gibst einem Anderen dem Anderen zuliebe, und doch bist du der wahre Nutznießer. Du bist derjenige, der zulegt. Alle gewinnen hinzu, du aber profitierst am meisten. Dies ist die Wahrheit über das Geben.

Es ist gut, zu geben. Besser noch als Geben ist, woher dein Geben kommt. Was Ich meine ist, der Mensch, der 5 Euro gibt, kann mehr geben als derjenige, der 5.000 Euro oder der 5 Mio. gibt.

Die Welt wird selbstverständlich dem Geber des größeren Zahlen- betrages applaudieren, und das ist natürlich so. Dennoch kann in Meinem Buch derjenige, der 5 Euro gibt, der sein, der mehr gegeben hat. Was von Belang ist, ist, wie viel du von dir selber gibst in Verbindung dessen, was du gibst. Was zählt, ist, was dir das Geben bedeutet!


Darüber gilt es sich keine Sorgen zu machen. Du kannst nur geben, so viel wie du geben kannst. Zu den größten Freuden im Leben, die du finden kannst, gehört der schlichte Akt des Gebens, ohne Anhaftung zu geben, ja gar ohne Stolz zu geben, mit Freude zu geben. 

Stolz und Freude sind nicht genau das gleiche!

Es zählt, wie ihr gebt, meine Geliebten Kinder. Es kommt auf die Gabe eures Herzens an, die mit dem Geschenk mit auf den Weg geht. Es klingt sehr weltlich, wenn Ich sage, dass es deine Haltung ist, die in der Arena der Welt bei dem simplen Akt des Schenkens, beim Geben ohne Gegen- rechnen, Hof hält. Geben ist kein Zahlenspiel!

Geben ist natürlich. Falls dein Geben gespreizt daherkommt, ist dein Herz zu Schaden gekommen, und nunmehr bist du dabei, den Schaden rückgängig zu machen. Es ist nicht natürlich, beim Geben zurückzuhalten. Es ist nicht natürlich, zu geizen. Wenn ihr knauserig seid, ist euer Herz ramponiert worden. Es wurde belagert. Der Damm eures Herzens wurde beschädigt, und ihr fügtet etwas Zement hinzu, und jetzt ist euer Herz, wenn nicht ausgehärtet, dann versteift.

Oder, falls du ein Baseball-Spieler bist, könnten Wir sagen, dass dein rechter Arm nicht richtig funktioniert, und deswegen bereitet dir das Werfen Mühe. Die Schulter deines Aufschlag-Armes wurde verletzt, und jetzt hast du dein Comeback.

Geben ist angelegt, mühelos zu sein!

Geben ist nicht angelegt, eine Anstrengung zu sein. Ihr seid nicht angelegt, mehr zu geben, als ihr empfindet, zum Geben in der Lage zu sein. Öffnet sodann euer Herz kleckerweise, und das ist der Anfang davon, euer Herz zu ölen.

Lasst Mich euch beschenken, damit ihr die Kraft eines gebenden Herzens kennen lernt. Empfindet „Dankbarkeit“, und euer Herz wird gut geölt sein. Je mehr Dankbarkeit ihr verspürt, umso leichter ist euer Geben. Dann wisst ihr, ihr gebt zurück. Ja, lasst Uns übers Geben einen Slogan herstellen: „Geben, anstelle von Nehmen!“

Beseitigt den Damm aus eurem Herzen, aus eurem schönen Herzen!

Eine Zeit wird kommen, wenn Geben eure größte Freude ist. In eurem Herzen wird es nicht mehr länger einen Stillstand geben. Ein Strömen von Liebe wird zugegen sein, wo das Geben ganz leicht wird.

Es wird immer schwerer werden, Liebe zurückzuhalten. Zurückhalten würde eine große Hemmung sein, und ihr werdet die Zügel, die an eurem Herzen festgebunden sind, voller Glück loslassen. Ihr werdet euer Herz freisetzen. Oh, wie glücklich wird euer Herz sein, frei, um seine Liebe zu spüren, und frei, deine Herzensenergie  ohne Last fließen zu lassen.

Fange an, Dein freies Herz zu spüren! Hüh, mein Herz. Fliege zum Himmel, mein Herz. Bringe mehr Gott zur Erde herunter. Lege Gott in deinem Herzen offen. Und das Allerbeste:  der Gott in deinem Herzen wartet nur darauf, offengelegt zu werden.

THEOPHIL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen