Sonntag, 8. Oktober 2017



Über die Wirkung von Drama und Geld


Je unbewusster ein Mensch noch ist, umso größer sind seine Selbst-Überschätzung und sein Bestreben, andere Menschen zu verurteilen oder gar zu unterjochen. In diesem niedrig schwingenden Cluster finden sich die Täter und Opfer und erklären sich gegenseitig ihr eingeschränktes Weltbild von Recht und Unrecht, von richtig und falsch. 

Jede Form von Bewusstseinserweiterung und den daraus resultierenden angeblich neuen Erkenntnissen werden als bahnbrechende Selbsterkenntnis deklariert. Überheblichkeit und elitärer Standesdünkel machen sich breit. In der esoterischen Szene findet genauso ein daraus resultierender Machtkampf der "Besserwisserei" statt, wie in Politik, Wirtschaft und auf der Straße. Das ist ERDE!

Das "Rad der Erkenntnis" wird ständig neu erfunden. Unsere Epoche leidet darunter, dass diese neuen Räder sich rückwärts entwickeln – von rund zu viereckig. Bis sich diese Erkenntnis verbreitet hat, tritt der Stillstand ein, energetische Kräfte aus vergangenen Zeiten holen den Menschen wieder ein und versuchen, ihn noch tiefer in die Unbewusstheit zurückzustoßen. Das ist unsere aktuelle Zeitqualität!

Erwachende Menschen klammern sich gerne an das Neue, scheinbar wissendere oder bessere Element. Sie suchen sich einen Führer, einen Messias, der sie auf ihrem Weg der Erkenntnis begleitet. Die digitalisierten Smartphone-Jünger sind davon genauso betroffen, wie der Einfältige, der einer Philosophie oder Religion folgt, die er nicht versteht, aber dennoch vertraut. Jede noch so verrückte oder falsche These und Information findet ihre Anhänger und Claqueure. 

Vertrauensmißbrauch ist eines der großen Übel unserer Zeit! Die unerwachten Täter finden sich an allen Schaltstellen unserer Systeme wieder. Sie haben für sich das Recht gepachtet, den Rest der Herde zur finanziellen Schlachtbank zu führen. All das geschieht im beiderseitigen Einvernehmen. Täter und Opfer sind sich einig! 

Das Volk darf sie wählen, die "Finanz-Elite" darf die Gewählten erpressen und manipulieren, die Arbeitnehmer arbeiten freiwillig für Unternehmen, die sie ausbeuten und zerstören zum Wohle der Finanz-Elite. Esoteriker und Verschwörungs-Theoretiker sind genauso beteiligt an diesem Spiel, wie akademisch Gelehrte und vermeintlich wissende Aufklärer. Ein Kreislauf, der sich aus sich selbst heraus ständig am Leben erhält und gleichzeitig so verwirrend ist, dass der menschliche Verstand völlig überfordert ist. Das ist die Hölle auf Erden!

Wer sich fragt, wie man denn den rechten "Pfad des Lebens" findet und auch einmal hinterfragt, wie definiert sich eigentlich Recht und Unrecht, richtig und falsch, findet erst einmal keine Antwort darauf. Letztlich ist alles nur ein Zustand des SEINS – eine Wertung ist nicht möglich. Das ist Gott auf Erden!

Wenn wir nun aus dieser Position und These heraus von uns selbst auf Gott schließen, könnte man vom Glauben abfallen. Genau das ist es, was in dieser Welt geschehen ist. Der überwiegende Teil der Menschheit glaubt zwar an eine höhere Macht, erkennt sie aber nicht mehr in sich selbst und (er)lebt sich nicht als Teil von Gott. 

Gott scheint eine externe Kraft zu sein, die aus einer Laune heraus auf der Reise durchs Universum mal eben schnell aus ein paar Klumpen Lehm den Menschen erschaffen hat und anschließend einfach zu größeren Taten weiter gezogen ist – "Trial and Error" in göttlicher Mission. Pech gehabt Mensch!

So hingepfuscht wie das klingt, verhält sich auch der Mensch – jedoch nur aus Sicht eines Menschen. Statt der "Quelle des eigenen Seins" wahrhaftig auf den Grund zu gehen, beschäftigt sich das scheinbar gottverlassene Menschenkind mit Geld, Nahrungsaufnahme, Dramen und kurzweiliger Unterhaltung bestehend aus Konsum, Sex, Gewalt, Aggression, Macht und zerstört in seinem wilden "Spiel des Lebens" schleichend seine Heimat – den blauen Planeten Erde. Das ist der moderne Mensch!

Gott ist pures Bewusstsein, gleich einem LICHT, das immer heller wird, je weiter man ihm folgt. Der menschliche Verstand ist hier überfordert – über ein mentales Verstehen lässt sich diese Eben nicht ergründen. Das dafür geeignete Werkzeug ist das HERZ und die Qualität der LIEBE. Exakt der Bereich, den die menschliche Spezies am Wenigsten erkunden mag. Das Drama ist mehrheitlich nach wie vor interessanter!


Dieser Wahrheit gilt es einmal ins Gesicht zu sehen. Wir töten lieber einander, als uns bedingungslos zu lieben. Wir beuten uns gegenseitig aus und übervorteilen uns. Wir müssen ja selber irgendwie überleben, und das geht am besten auf Kosten Anderer. Dieses Prinzip finden wir ausnahmslos in allen menschlichen Bereichen. Das System Mensch beruht auf einem "energetischen Irrtum", und dieser nennt sich stellvertretend GELD

Dafür mordet der Mensch, dafür prostituiert er sich: auf der Straße, in Konzernen, in Kirchen, in Krankenhäusern – einfach überall. Wann wird atmen endlich gebührenpflichtig? Kubikmeter Luft mal Lebensjahre – das ließe sich doch in eine schöne Steuerformel verpacken – zum Schutz dieser Erde natürlich. Ist das eines Gottes würdig?




Ein bewusster Mensch begreift irgendwann den energetischen Irrtum des Menschseins. Vorrangig der Energie des Geldes hinterher zu jagen, beginnend mit guter Ausbildung, Karriere und Konsum, und erst nachdem die Schäfchen im Trockenen sind, sich mit den Herzensangelegenheiten vielleicht zu befassen – genau das funktioniert systemisch nicht. Das ist unser aller energetischer Irrtum!


Geld, so wie der Mensch damit umgeht, ist ein wesentlicher Motor des menschlichen Dramas. Ohne diese künstlich erschaffene Energie glaubt der Mensch, nicht überleben zu können. Geld ist energetisch derzeit der Ausdruck von Mangel und Ohnmacht in unserem System. Restlos ALLES in den menschlichen Abläufen, bis hin zum Sterben, wurde dieser Energie unterstellt. 

Müsste der Mensch nicht demnach versuchen, Gott zu bestechen, um bessere Verhältnisse, Lösungen herbeizuführen? Blödsinn? Wie sehen die täglichen Bittsteller Gebete der Menschen denn aus? Genau so!!! Das ist der einfältige Mensch!

Geld an sich ist demnach nicht das Problem! Eine gereifte Gesellschaft würde sowohl mit, als auch ohne Geld bestens funktionieren. Dessen energetischer Zustand muss jedoch von Mangel und Ohnmacht auf Fülle und Bewusstheit verändert werden. Genau das ist auch Gott: Fülle und Bewusstheit!


Geld benötigt energetisch wieder seinen göttlichen Status. Den meisten Menschen fehlt dafür leider die Vorstellungskraft, was das bedeutet. Lieber diskutieren sie um Brotkrümel und nennen es dann bedingungsloses Grundeinkommen!

Genau das wird auch kommen und von den Unerwachten als "Durchbruch" gefeiert werden. Bezahlt und finanziert ist dieser Brosame längst. Würde man es JETZT einführen, könnten allerdings einige vorzeitig erwachen und sich für dumm verkauft vorkommen. 

Genau deshalb wird man darüber zäh streiten und verhandeln und es irgendwann als Erfolg in der „unsichtbaren Käfighaltung des Menschseins“ feiern. Das Prinzip der Ausbeutung hätte jedoch nur einen neuen Anstrich - die Sklaverei nur einen neuen Namen. Das ist der sich wieder rückwärts entwickelnde Mensch!

Keiner der amtierenden Herrscher, keine Partei wird an diesem Prinzip etwas ändern! Es wird auch kein Engel oder Außerirdischer das System Mensch davor bewahren, dieses System in noch absurdere Gefilde zu treiben. Und dennoch sind derzeit reichlich lichtvolle, nicht sichtbare Kräfte aktiv, die uns Menschen das Potential zur Verfügung stellen, einen Richtungswechsel aus eigener Kraft, aus gereiftem Bewusstsein selber herbeiführen zu können. 


In diesem Bereich steigt der „aufgeklärte Normalo“ aus – es sprengt seine Vorstellungskraft. Nicht viel kraftloser die Esoteriker, die immer noch auf kommende Ereignisse warten, die alles verändern, aber dennoch nie kommen wollen – Monat für Monat, Jahr für Jahr nicht. Beeindruckend deren Zahl und Durchhaltevermögen! Vielleicht geben sich auch nur neugierige Einsteiger und frustrierte Aussteiger dort die Klinke in die Hand.

Der Mensch befindet sich in einem von nicht sichtbaren Kräften manipulierten Spiel, das er als solches nicht durchschaut. Je größer seine Unbewusstheit, umso höher dessen Akzeptanz. Kein akademischer Grad, kein IQ alleine führt die Lösung herbei. Es ist die "Intelligenz des Herzens" und die "Reife einer Seele", die jetzt gebraucht wird. 


Diese Menschen gibt es! Sie sind meist unerkannt. Sie haben keine Popularität. Sie schwingen nicht die Trommeln auf "YouTube", sie blasen sich nicht zum Guru auf, sie machen sich nicht wichtig, sie legen keine goldenen Eier der Erkenntnis. Vielleicht bist du einer von diesen Menschen?

Die im Alltag praktizierte Herzlichkeit löst Stück für Stück das eigene Drama auf. Die Energie des Dramas ist gleichzeitig der energetische "Gefängniswärter" in der Matrix unserer Scheinrealität. Das mag nicht verständlich oder glaubhaft sein – genau deshalb funktioniert dieses System ja auch so perfekt. 


Wer den eigenen, täglichen Gedanken- und Gefühlsstrom einmal auf Drama-Themen hin überprüft, erkennt das eigentliche Drama. Das System "MENSCH" erzeugt aus sich selbst heraus das Drama, unter dem es leidet und keinen Ausweg daraus findet. Ein "Spiegelkabinett" eines verwirrten, menschlichen Geistes! 

Das Internet ist voll davon! Auch das Außen. Überzeugungstäter, die einer Verblendung außerhalb der Herzens-Ebene folgen, verbreiten Angst in bester Absicht.

Die Erlösung ist so banal wie schwierig! Alles ist gut so wie es ist! Aber nur so lange, wie wir uns wohl dabei fühlen. Der wahre Wohlfühl-Bereich des Menschen liegt im energetischen Feld der Liebe. Das kleine Herz eines einzelnen Menschen kann sich JETZT zu einem großen Herzen des Menschseins einreihen. Das geschieht aus Selbsterkenntnis. Aus einer neuen Wachheit. Aus der Anerkennung der eigenen Fehler. Aus der Demut heraus sie zu korrigieren. 


Niemand muss hungern oder flüchten in dieser Welt! Es sei denn, die Mehrheit will das noch so. Wollen wir das? Noch ist das unser Status Quo! Jeder erwachende Mensch erkennt den eigenen Irrweg und den der Gesellschaft. Das energetische Potential zur Veränderung wird dem Menschen gerade zur Verfügung gestellt. Der Zugang dazu erfolgt über die eigene Herzens-Ebene. 

Wer den Mut jetzt aufbringt, sich auf ein neues "Abenteuer" einzulassen, wird wunderbare Erfahrungen machen – einfach durch sich selbst – im Alltag zu Hause – mit den Menschen, die darauf warten – durch die Wirkkraft der Liebe. Das aktive Verlassen der alten Wege – dem Drama, der Angst – im Vertrauen auf dieses Neue, gehört jedoch dazu.

Ich schreibe das, weil ich es spüre, weil es meine Wahrheit ist! Energetisch ist sehr viel in Aufruhr. Es sind Kräfte unterwegs, die sehr geschickt und vehement die Aussichtslosigkeit auf positive Veränderung vorgaukeln. Auch hier gilt: wir ALLE treffen eine Wahl, die sich in unserer Realität zeigen wird. Herzlosigkeit und Nicht-Liebe dominieren noch diese Welt. Es wird Zeit für ein neues Spiel!


Wir alle sind die Akteure darin, die den Verlauf mitgestalten. Unsere TV-Glotze, unsere PC´s und Smartphones suggerieren uns, wir seien nur passive Zuschauer und Konsumenten, die "liken" oder "disliken" dürfen. Wir sind jedoch die aktive URSACHE von alledem, was wir uns in diesen digitalen Spiegeln anschauen. 

Jeder Mensch trägt mit seiner Haltung ein kleines Stückchen zum großen Ganzen bei. Die Veränderung geschieht also im Kleinen, in unserem eigenen Leben. Wer die destruktive Kraft des Dramas und seinen Sog erkennt, der befreit sich daraus mit Hilfe der eigenen Herzens-Ebene.

Das alles ist nur eine Wiederholung – eine notwendige Wiederholung!

Thomas


Quelle:  https://echnatom.wordpress.com/2017/10/07/der-energetische-irrtum/






Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Meine Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) schenke ich aus meinem HERZEN heraus und freue mich über die zahlreichen Energie-Ausgleiche, die zu mir zurückfließen.

Kontoinhaber: Renate Rehberg

IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65

BIC:      FDDODEMMXXXBank: Fidor Bank


DANKE!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen