Dienstag, 29. August 2017


Botschaft von Saul - 25. August 2017


Deine Spiritualität zu entwickeln ist deine irdische Aufgabe - so wie sie es immer war und immer sein wird!

Innerhalb des menschlichen Kollektivs existiert eine enorme, kreative Fähigkeit, die sich immer weiter als Dienst ausdehnt, um die Schäden der Menschheit, aller Lebensformen und den Planeten selbst zu heilen. Diese restaurativen Verfahren, die längst überfällig sind, werden nun in vielen Teilen der Welt initiiert, da das Verständnis anbricht und intensiviert wird, dass man die Erde und ihre Bewohner nicht mehr ausnutzen, missbrauchen und erwarten kann, zu überleben. 


Natürlich ist dein Überleben nie in Frage gestellt, weil du eine göttliche Schöpfungen der LIEBE bist, und das ist alles, was für alle Ewigkeit existiert. Jedoch, als Mensch auf der Erde, musst du lernen, in Harmonie mit all dem zu leben, was in der irdischen Umgebung gegenwärtig ist und das Lernen in die Praxis umsetzen, oder du wirst auf dieser Ebene selbst zerstört werden.

Dein göttlich geplantes Erwachen von der Illusion in die Wirklichkeit ist wie ein angenehmer Traum, in dem es keinen Mangel, Schmerz oder Leiden jeglicher Art gibt; es ist ähnlich einem Zustand des "Himmels auf Erden", wo du dein geistiges Bewusstsein und deine Fähigkeiten weiterentwickelst, um dich auf dein vollständiges Erwachen in die göttliche Gegenwart vorzubereiten, die du niemals verlassen hast, aber worüber du dir nicht bewusst werden willst, damit du den Sinn oder das Gefühl der Trennung von der Quelle erfahren kannst.

Gemeinsam seid ihr nun bereit, diese Erfahrung zu verwerfen und zum Bewusstsein eurer wahren und ewigen Natur zurückzukehren. Dennoch gibt es eine ziemlich große Anzahl von Menschen - in Positionen von scheinbarer Kraft, Prestige und Einfluss -  die ihre enge Haftung an ihren illusorischen Zustand von Wichtigkeit nicht freigeben wollen. Sie leben, um Anerkennung und Lob von Anderen zu bekommen, ein illusorischer Zustand von Respekt und Ehre, der von Jenen unterwürfigen Wesen kommt, deren Zweck es ist und die dazu gezwungen werden, sie zu verherrlichen. 

Manche beziehen sich auf diese Menschen als die "Kabale", aber in Wirklichkeit sind sie nicht eine wohlhabende und einflussreiche Gruppe von Menschen, sie sind eine Mischung von egozentrischen, egoistischen, machthungrigen Personen, die nur zusammenarbeiten, wenn sie glauben, dass es ihren gemeinsamen Interessen am Besten dient  - zu anderen Zeiten sind sie bereit, sich gegenseitig zu zerstören.

Die Zeit für solche Spiele ist vorbei! Dennoch werden sie ihre unangenehmen und betrügerischen Aktivitäten nicht aufgeben, solange sie glauben, dass sie ihre Macht- und Einflußpositionen beibehalten oder verbessern können. Aber ihre scheinbare Kraft verblasst, trotz der Nachrichten, die von immensen Korruption an vielen Orten auf dem Planeten berichten. Sie hielten ihre Macht, solange die Mehrheit der Menschen sie ihnen in verschiedenen Stadien in ihrem Leben gegeben hatten, und die sie jetzt zurückfordern.

Nur deine eigene Macht kann gegen dich benutzt werden! Gemeinsam hat sich die Menschheit entschlossen, ihre Macht zurückzuerobern, weil sie ganz klar gesehen hat, dass ihre Hoffnung, dass Jemand, der fähiger, intelligenter oder klüger als sie selbst ist, sie vor dem schützen könnte, was sie fürchten, nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird, und im Grunde genommen nur eine Weigerung war, die persönliche Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. 

Euer individuelles Leben ist immer eure eigene, persönliche Verantwortung, und es gibt keine Möglichkeit, dieser grundlegenden Wahrheit zu entgehen oder entkommen zu können. Viele versuchen, dies zu tun, indem sie die "Rolle des Opfers spielen" oder indem sie einer maßgeblichen und hierarchischen Organisation beitreten, die sie mit Regeln und Befehlen beherrschen wird, die sie zu befolgen haben oder sie werden Diskriminierungen erfahren, die ihre Reputation beeinträchtigen und zu Strafen führen können.

Soziale Organisationen verschiedener Art sind sinnvoll und nützlich, wenn sie mit den besten Interessen aller Mitglieder als ihrem Zweck für die Existenz entworfen und geführt werden. Wenn aber dieser Zweck nicht mehr vorhanden ist, müssen sie sich drastisch ändern, um von fortlaufendem Dienst zu sein, oder sie müssen aufgelöst werden. In der Geschäftswelt passiert das oft, und obwohl es dort rein durch das Motiv nach Profit angetrieben wird, können die dort entwickelten Ideen neue Denkweisen erzeugen, die nicht nur in der Arena, in der sie geboren wurden, genutzt werden können. 

Neue Ideen entstehen auf der ganzen Welt, da der intensive Wandlungsbedarf für die gesamte Menschheit immer deutlicher wird. 

Viele dieser Ideen wären noch vor zwei oder drei Jahre als "Wahnsinn" bezeichnet worden, als die Meisten sich nicht entschieden hätten, auf irgendwelche Probleme persönlicher oder globaler Natur hinzudeuten, die der Aufmerksamkeit oder Lösung bedürft hätten. Die Bereitschaft, von deinem wahren Lebenszweck abgelenkt zu werden, durch Aktivitäten, die deine totale Aufmerksamkeit verlangen, ist zusammengebrochen, weil diese nicht adressierten Fragen zu lautstark geworden sind, um länger ignoriert zu werden.

Das Hauptproblem ist, das "Urteilen" sein zu lassen. Das Urteil ist in der Menschheit für Äonen endemisch gewesen und hat immense Schmerzen und Leiden für Alle verursacht. Jetzt wächst das Bewusstsein schnell, dass die intensiv gefühlte Notwendigkeit zu beurteilen von Angst getrieben ist und los gelassen werden muss, wenn es eine friedliche Lösung für alle Fragen und Probleme, mit denen das Leben als Mensch konfrontiert wird, geben soll.

Ihr habt eine menschliche Inkarnation gewählt, um die äußerst evolutionären Lernerfahrungen zu nutzen, die euch präsentiert werden würden, und dann, als ihr euch von der Kindheit zum Erwachsenenalter entwickelt habt, wurden eure Egos und Meinungen von übergeordnetem Interesse und ermutigten euch, sich mit Anderen zu vergleichen und über Andere zu richten.


Ihr habt euch dazu entschieden, die offensichtlichen Unterschiede zwischen euch - Herkunft, Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Politik, Kultur, Philosophie, Tradition - als Fehler, Irrtümer oder sogar als "kriminelle Zustände" zu bewerten, die man korrigieren muss; wenn es sein muss auch mit Gewalt, wenn die Überzeugung versagte. Wenn Alle sich entschlossen haben, zu glauben, dass sie Recht haben und Andere als falsch oder fehlgeleitet ansehen, ist das Ergebnis ein Zustand des allgemeinen Misstrauens, der naturgemäß zu Konflikten führen muss.

In den letzten Jahrzehnten hat sich ein wachsendes Bewusstsein für die Schäden, die auftreten, wenn fest verwurzelte Meinungen und ein Gefühl der Gerechtigkeit verwendet werden, um Andere zu beurteilen, entwickelt, und das erlaubt und ermutigt Viele, wesentliche Änderungen in ihren Einstellungen und Verhaltensweisen vorzunehmen. Die daraus resultierende Toleranz von unterschiedlichen Überzeugungen und Lebensstilen hat eine bemerkenswerte Wirkung auf der ganzen Welt.

Ja, an manchen Stellen scheint es zu einem erhöhten Konflikt zu kommen, aber dies liegt an der Angst, die entsteht, wenn etablierte Einstellungen und Verhaltensweisen unfair und zwiespältig sind, und Diejenigen in Positionen mit Einfluss und Autorität die Möglichkeit der Veränderung verweigern. Aber Veränderung kann nicht verhindert werden, und Diejenigen, die dem widerstehen, werden entweder übergangen oder beiseite geschoben.

Dies ist wirklich ein "Zeitalter der Veränderung", von großer Veränderung! Es ist auch eine Zeit voller Herausforderungen für euch Alle, und ihr wisst das, wenn ihr in diesem Augenblick der evolutionären Reise der Erde menschlich seid. Sich geistig zu entwickeln, ist eure irdische Aufgabe - und war es immer -, aber diese Entwicklung ging nur sehr langsam vorwärts bis zum 15. Jahrhundert der gegenwärtigen Ära.


Von diesem Zeitpunkt an begann es, sich zu beschleunigen, und eure zunehmend modernen Technologien fungierten als Katalysator, dass sie jetzt, obwohl diese Technologien enorme Schäden am Planeten und all seinen Lebensformen hinterlässt, dazu verwendet werden, eine ungeahnte, geistige Entwicklung durch die schnellen und weltweiten Kommunikations-Möglichkeiten herbeizuführen, die euch zur Verfügung stehen.


Täuschung und Geheimhaltung können nicht mehr die gewaltige Korruption und Unterdrückung verbergen, die Jene in Machtpositionen so lange angewendet haben. Gegenwärtig gibt es einen ansteigenden Widerstand gegen den Machtmissbrauch in allen Teilen der Welt, aber es gibt auch ein wachsendes Bewusstsein, dass diese "scheinbare" Macht unwirklich ist.


Machtmissbrauch kann nur funktionieren, wenn die Menschen den Forderungen entsprechen, und immer mehr Menschen weigern sich, ihn zu akzeptieren und zu unterstützen. Das Bewusstsein wächst auch dahingehend, dass der Wandel nicht durch gewalttätige Mittel herbeigeführt werden kann, was immer wieder im Laufe der Zeit geschehen ist, denn das ändert nur die an der Macht stehende Fraktion, so dass Jeder, wie zuvor, denjenigen ausgeliefert ist, die die Menschheit ausbeuten und kontrollieren.


Zuerst schien es, dass das Leben auf der Erde ein ständiger Kampf ums "Überleben" war, da das Gefühl der Trennung von der Quelle Alle mit Angst erfüllte, was zu Misstrauen führte, das sich gegen Jene richtete, die anders zu sein schienen, die von einem anderen Stamm, einer anderen Region kamen oder ein anderes Glaubenssystem vertraten. Sobald der Glaube an "Feinde" etabliert war, wurde es notwendig, dass Verteidigungssysteme geschaffen wurden, um sich durch präventives Handeln vor ihnen zu schützen. Und es ist diese Angst, die zu so viel anhaltenden Leiden auf der ganzen Welt über unzählige Äonen hinweg geführt hat.


Mit der jüngsten, schnellen Beschleunigung eurer spirituellen Evolution, die nur eine Wahl und Entscheidung ist, alles zu befreien, was euch scheinbar von eurer wahren Natur - der LIEBE - trennt, ist es jetzt der großen Mehrheit klar geworden, dass die harmonische Diskussion, die willige Zusammenarbeit und der Einsatz moderner Technik aller Art, es euch ermöglichen wird, auf globaler Ebene die Probleme zu lösen, die euch scheinbar in entgegengesetzte Krieg-führende Fraktionen so lange und auf jeder Ebene der menschlichen Gesellschaft aufgeteilt haben. Dieses Bewusstsein ist ein großer Durchbruch, der Alle ermutigt, auf eine sehr leichte Art und Weise gewaltfreie Mittel der Problemlösung zu finden.

Deine wahre Natur ist LIEBE, denn Liebe ist deine Quelle, und das ist unveränderlich. Ihr habt versucht, ohne sie zu leben, und dieser Versuch war ein düsteres Versagen, so dass ihr jetzt bereit sind, eure Herzen noch einmal zu öffnen, um Liebe zu erlauben, durch euch zu fließen und euch schön und harmonisch in einer wundervollen und atemberaubenden Umarmung mit der LIEBE zu verbinden, die alles begrüßt und Niemanden ausschließt.

Darum seid lieb und nur liebend, ungeachtet der Situationen, in denen ihr euch befindet, und erwacht zu dem endlosen FRIEDEN und der FREUDE, die das mit sich bringt.


Mit so sehr viel Liebe,

SAUL



Übersetzung:  Renate Shany`Sha








Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Meine Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) schenke ich aus meinem HERZEN heraus und freue mich über die zahlreichen Energie-Ausgleiche, die zu mir zurückfließen.


Kontoinhaber: Renate Rehberg

IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65

BIC:      FDDODEMMXXXBank: Fidor Bank


DANKE!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen