Dienstag, 13. Juni 2017


Ich bin dann mal weg...


Ich fühle wieder einmal den Drang, mich für 1 Woche aus FB und anderen Aktivitäten im Außen auszuklinken. Warum tue ich das in regelmäßigen Abständen?

Unser gesamtes Leben ist - ob wir das wollen oder nicht - nach Außen gerichtet, und das ist "Ablenkung vom Wesentlichen". Da draußen findet - scheinbar - das, was wir LEBEN nennen, statt. Das ist der tägliche Stress, die Pflichten und Verpflichtungen, die Anforderungen und Herausforderungen, die emotionalen "Achterbahnfahrten", der Trubel, Vergnügungen, Sex, Drugs, Rock`n Roll, wenn man so will, und all die Dinge, die wir ungern tun und trotzdem machen und die meist belanglosen Gespräche über Alltägliches - all das nimmt unsere Aufmerksamkeit gefangen und raubt uns unsere ENERGIE und manchmal auch den Schlaf.

Das eigentliche SEIN - das Leben im HIER und JETZT - erfahren wir nur in der STILLE, in der BESINNUNG auf das, was "LEBEN" wirklich bedeutet. Anfangs mag es noch schwierig sein, zur RUHE zu kommen, die Gedanken zum SCHWEIGEN zu bringen, einfach mal nach INNEN zu lauschen, und zu SPÜREN, was da aus den tiefsten Tiefen unseres "ICH BIN" nach oben kommt und angeschaut werden möchte.

Das sind Dinge, die nicht bewusst gesteuert werden - unser "Höheres Selbst" kennt unseren "Seelenplan" in und auswendig und weiß genau, welche Themen gerade JETZT für unsere Weiterentwicklung wichtig sind. Es tauchen Kindheits-Erinnerungen auf, Bilder und Gefühle aus Beziehungen, in denen wir sehr verletzt wurden, und auch Ereignisse, die SCHULD und SCHAM in uns auslösen steigen in uns auf. Im Alltag würden wir solche IMPULSE verdrängen und wegschieben, wir würden sie weiter in uns verschließen, wo sie langsam ihr zerstörerisches Werk vollenden.

Denn Eines gilt es zu verstehen: Jeder Krankheit - egal ob psychisch oder physisch - geht ein traumatisches Erlebnis voraus, das so viel SCHMERZ in uns ausgelöst hat, dass wir uns weigern, diesen Schmerz zu fühlen, zu verstehen, ihn anzunehmen, ihn als zu uns gehörig zu integrieren und ihn letztendlich zu lieben und mit VERGEBUNG los zu lassen.

Und es sind nicht nur die schmerzerfüllten Ereignisse dieses Lebens in unseren Zellen gespeichert - es sind auch die unerlösten "Traumata" aus vergangenen Inkarnationen gespeichert, die auf ihre (ER)LÖSUNG warten.

Ihr werdet einwenden, dass ihr so beansprucht, ja, "gefangen" seid in eurem Beruf, Familie, Kinder, Sport, Hobbies usw., dass es keine ZEIT und keinen RAUM gibt für Rückzug und Besinnung. Und da gebe ich euch (teilweise) recht! Natürlich ist es - wie in meinem Fall - viel einfacher, sich von Zeit zu Zeit aus dem Alltag auszuklinken, um diese "SELBST-Reflexion" vorzunehmen, wenn man Rentner/in ist.

Doch wenn ich auf mein Leben zurückschaue, dann hat es immer Phasen von exzessiver Arbeit an mir SELBST gegeben, ich habe jahrelang YOGA praktiziert, habe mich mit östlichen Religionen, wie dem Hinduismus und Buddhismus, mit Astrologie, Numerologie und dem TAROT befasst, war in Meditations-Gruppen, wo wir alle Vollmond- und Neumondnächte bis zum Sonnenaufgang durch meditiert haben - und ich habe auch eine "Schweige"-Woche in einem Kloster verbracht, übrigens eine sehr einschneidende Erfahrung, die ich Jedem nur empfehlen kann.

In späteren Jahren habe ich dann eine REIKI-Ausbildung (Grad I und II) gemacht und verschiedene Massage-Praktiken erlernt, wie Klangschalen, Hot Stone und Lomi Lomi, die sich aus dem hawaiianischen Ho`Oponopono ableitet. Und als Abschluss die Heiler-Ausbildung "HEILENDE HÄNDE" nach Dr. Zhi Gang Sha.

Wie heißt es so schön: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"



Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen: wenn man sich der "inneren Führung" hingibt, dann treten die Dinge (...oder Menschen!) immer zum genau richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort in unser Leben. Es gibt im Leben keinen Stillstand, auch wenn wir uns hin und wieder gewissen "schmerzhaften" Erfahrungen entziehen, weil wir sie nicht noch einmal durchleben wollen.

Dann wird uns auch mal eine "PAUSE" gegönnt; doch Pausen dauern nicht ewig, und irgendwann müssen wir den nächsten Lernschritt machen, ob wir es wollen oder nicht. Wenn wir uns wirklich dem Leben und der Erfüllung unseres "Seelenplans" widersetzen - wenn wir sozusagen "Unbelehrbar" und "Unverbesserlich" sind, dann werden wir auch aus diesem Leben genommen, um die gleichen Lernaufgaben unter anderen Voraussetzungen und Umständen in der nächsten Inkarnation zu wiederholen. 


Das ist gar nicht lustig, denn es gibt in der Tat Menschen, die in einer Art "Wiederholungs-Schleife" hängengeblieben sind und mit den gleichen Themen und Lernprozessen wieder und wieder geboren werden; aber auch Jene werden es eines Tages begreifen und können dann in ihrem Bewusstwerdungs-Prozess weiter fortschreiten.

Für die "SELBST-Findung", für die Entdeckung unseres "ICH BIN", brauchen wir zunächst einmal die "SELBST-Betrachtung" - und dazu müssen wir uns einfach hin und wieder zurückziehen und alle "Ablenkungen" draußen lassen. Diese Möglichkeit und diesen Freiraum kann sich Jeder, der es wirklich will, schaffen. Und wer es erst einmal ausprobiert hat und die Auswirkungen eines solchen Rückzugs - einer Reise zum ICH - verspürt, der wird es immer wieder tun.

Es ist wie eine "Oase" in der Wüste, ein Auftanken mit "kosmischen" Energien, eine Reinigung und Erneuerung unser Körperzellen und auch eine Lösung von tief in uns verankerten Blockaden und Bewusstwerdung, wie sehr wir an starren Denk- und Glaubensmustern festhalten, die uns nicht - oder nicht mehr - dienlich sind.

Dieser Prozess ist ein regelrechter "BEFREIUNGS-Prozess" für Körper, Geist und Seele und wir haben danach ein ungeheures Potential, unser ganzes Leben auf den Kopf zu stellen, Altes los zu lassen, um Neuem Platz zu machen, neue Ideen und Ziele zu entwickeln, in uns schlummernde Talente und Fähigkeiten zu entdecken, und es werden ENERGIEN freigesetzt, selbst unsere verrücktesten Träume und Visionen zu manifestieren.

Das nennt man "SCHÖPFERKRAFT"!


Also, meine Lieben, wie gesagt: "Ich bin dann mal weg..."

In LIEBE und tiefster Verbundenheit mit "ALLEM-was-IST"!

Renate Shany`Sha





Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Meine Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) schenke ich aus meinem HERZEN heraus und freue mich über die zahlreichen Energie-Ausgleiche, die zu mir zurückfließen.


Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXXBank: Fidor Bank


DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen