Donnerstag, 11. Mai 2017


Reinheit und Freiheit...

Warum Gifte und Tierische Produkte unseren Aufstieg in höhere Bewußtseins-Ebenen behindern!


Geliebte Licht-Suchende, Licht-Schüler und Sendboten des Lichts! Dieses Thema ist immer wieder gegenwärtig und führt fast immer zu mindestens halbwegs ernsthaften Auseinandersetzungen. Allein diese Tatsache ist schon Grund genug, dass wir uns einmal genauer anschauen, warum das so ist. Das eigentliche Thema für uns, die wir uns für unseren Aufstieg in höhere Bewußtseins-Ebenen entschieden haben, ist jedoch, der Zusammenhang zwischen Gift- und Suchtstoffen mit eben diesem Aufstiegsgeschehen. 

Daher folgt nun eine ausgedehnte Erklärung zu diesem Thema, die folgende Fragen beleuchten werden: Fleisch essen – ja oder nein? Rauchen – ja oder nein? Alkohol trinken – ja oder nein? Vegan ernähren – ja oder nein? Generell “Junk-Food“ essen – ja oder nein? 

Die obigen Punkte scheinen voneinander verschieden zu sein, doch sie haben in ihrer Auswirkung eines gemeinsam: Sie behindern uns auf unserem Weg, unserer Rückkehr in unsere Freiheit. Wir werden uns mit dieser Abhandlung sowohl die körperlichen, wie auch die geistigen und spirituellen Aspekte anschauen, die mit den oben genannten Beispielen verbunden sind. In etwa das Gleiche gilt für alles, das uns Giftstoffe in unser Leben bringt. Dazu gehören alle Produkt-Kategorien, die wir irgendwo kaufen können. 

Aber kaum ein Bereich dieses Themas verursacht mehr Zank, als die Diskussion um das Fleischessen. Bleiben wir also bei den Fakten und lösen in uns selbst auf, was uns zur Kritik des Anderen antreibt. Dürfen wir, oder dürfen wir nicht? Die Fragen, die in diesem Zusammenhang oft im Raum stehen, sind zum Beispiel: „Dürfen wir Fleisch essen, rauchen oder Alkohol trinken, wenn wir aufsteigen wollen, oder nicht?" 

Oder: „Warum sollen wir das nicht dürfen, wenn wir doch unseren Freien Willen haben?“ 

Oder: „Sind wir Fleischesser, Raucher und Alkoholtrinker schlechtere Menschen als die, die das nicht tun?“ 

Oder: „Was ist denn nun mit der Bedingungslosen Liebe? Liebt Gott uns weniger, wenn wir Fleisch essen oder Rauchen oder Alkohol trinken? Wird er uns darum nicht aufsteigen lassen?"

Der Gedanke der Trennung 


Was wir sofort sehen können, ist der Gedanke an Trennung durch die Etiketten “Gut“ und “Schlecht“, “mehr wert“ und “weniger wert“, “richtig“ und “falsch“ und so weiter. 

Diese Einteilungen, die uns ja in Wahrheit die Möglichkeit bieten, uns für das entscheiden zu können, was uns, unserem Bestreben, dienlich ist, werden hier benutzt, um uns Menschen in gegensätzliche Positionen zu bringen und Streit zu fördern. Das Erste, was wir Alle – Fleischesser / Vegetarier /Veganer, Raucher / Nichtraucher und alle Menschen mit gegensätzlichen Überzeugungen über die Lebensführung des Anderen – tun sollten, ist: Dem anderen seine eigenen Überzeugungen und seine Lebensart zugestehen. 

Das nächste wäre, gegenseitige Rücksichtnahme! So können wir uns viel Reiberei ersparen. Der Impuls zur Veränderung mag von Außen kommen, aber die Entscheidung zur Veränderung kann nur von Innen kommen. Nur das Leben selbst, hat mit der Tätigkeit des "Kosmischen Gesetzes" das Recht, die Menschen mit Druck zur Veränderung zu bewegen. Kein Freies Wesen hat das Recht, ein anderes Freies Wesen einzuschränken oder zu etwas zu zwingen! Abgesehen von Situationen, in denen für das eigene Leben und die eigene Welt Gefahr in Verzug ist. Hier entgegnen wir dem Zwang des Anderen, um uns selber zu schützen. 

Das Zweite, was uns also helfen kann, ist, allen Zwang aus jeglicher Entscheidung zu nehmen und Anderen  - wie auch uns selbst  - zu gestatten, den Freien Willen zu leben. Lasst uns erkennen, dass wir niemals durch Gott oder einen Boten Gottes zu einer Entscheidung gezwungen werden. Der Beweis dafür ist unsere heutige Lebenssituation, die von Gott nicht gewünscht ist, die er uns jedoch erlaubt zu erfahren. Gott zwingt uns nicht, unser Leben zu ändern. 

Alle Menschen haben das Recht so viel zu leiden, wie sie möchten, auch, wenn unserem Vater das nicht gefällt. Wir sind uns doch inzwischen sicher einig, dass sich jeder Mensch sein Leid selber erschafft, durch seine eigenen Entscheidungen und Handlungen, die Rückschläge durch die Tätigkeit des Kosmischen Gesetzes “erzwingen“. Diese Rückschläge werden Karma genannt!

Wenn nun die Frage im Raum steht: „Dürfen wir Fleisch essen?“, dann können wir das ganz klar mit JA beantworten. Wir dürfen Fleisch essen! Wenn es nun um die Frage geht: „Hat der Verzehr von Fleisch einen Einfluß auf unseren Bewußtseins-Prozeß?“, dann können wir auch hier ganz klar mit einem “JA“ antworten. Das gleiche gilt für ALLE Arten von Nahrung, Lebensmittel-Imitationen und Genußmittel, bis hin zu harten Drogen. 

Wir dürfen ALLES! Nur: wird es uns und unserem Körper helfen oder dienen? Wir wissen sehr genau, dass dies nicht immer der Fall ist. Das Fleischessen bzw. generell der Verzehr von tierischen Produkten, das Rauchen und der Konsum von Alkohol, können sehr schwerwiegenden Einfluß auf unsere Spirituelle Entwicklung haben. Für viele chemische Stoffe in Lebensmitteln und in vielen gewissen Therapeutischen Vorbeugungs- und Heilmethoden  - die ich hier nicht näher erwähnen möchte -  gilt das Gleiche. 

Mit Fleisch, Tabakrauch und Alkohol, haben wir aber noch ein paar spezielle Extras, die eine besondere Betrachtung wert sind. Darum werden wir uns nun in der Hauptsache auf diese konzentrieren. Beginnen wir mit Fleisch: "Können wir aufsteigen, wenn wir Fleisch essen?" - JA! 

Aufsteigen bedeutet, die Wiedererlangung des “All-Bewußtseins“ durch die Erkenntnis der Wahrheit und das Leben dieser Erkenntnis in Wahrhaftigkeit. Das kann man sicher auch, wenn man Fleisch isst. Hier mag es eine Frage der Menge und Qualität sein, über die wir reden könnten und die Art der Erlösung der dem Tier innewohnenden Seele. Auch die tatsächliche Notwendigkeit für den Fleischverzehr ist sicher ein Kriterium. Ganz allgemein können wir sagen, der Aufstieg ist nicht unbedingt an einem vegetarischen Lebensstil gebunden. 

Denken wir nur an Naturvölker, die in Urwäldern leben und sich in vollkommenem Frieden mit der Natur befinden, sogar in bewusster Verbindung mit den Naturwesen stehen. Sie können Tiere essen und trotzdem aufsteigen. Einige dieser Völker haben Rituale, die die Seele in Dankbarkeit und Liebe aus dem Körper entlassen. Vielleicht steigt sogar so eine Seele nach ihrem Dienst für den Menschen auf, wer weiß das schon?

Wir sehen, es kann nicht mit Bestrafung zu tun haben, wenn wir Fleisch essen und dann aus diesem Grund vielleicht nicht aufsteigen. Die Bedingung für unseren Aufstieg ist eine Bewußtseins-Qualität, die uns ermöglicht, ein Mindestmaß an Liebe unter allen Umständen aufrecht zu erhalten. Es gibt aber Gründe, die uns unseren Aufstieg erschweren, wenn wir Fleisch essen. 

Was bedeutet Aufstieg? Zunächst lass`uns die Frage anschauen, was passiert mit unserem physischen und allen anderen Körpern und unserem Geist, kurz, was geschieht mit unserem gesamten SEIN, wenn wir – mit unserem Körper! – aufsteigen? 

ALLES an uns und in uns erhöht seine Schwingung, wenn wir unseren Aufstieg in höhere Bewußtseins-Dimensionen vollziehen. Alles was wir sind, alles was wir auf allen Ebenen unseres Seins verkörpern, wird seine Schwingung zwangsläufig erhöhen, denn unser Aufstieg bedeutet “Schwingungserhöhung“. Das ist die kürzeste Erklärung für “Aufstieg“. Aufstieg = Schwingungserhöhung Schwingungserhöhung = Dematerialisierung

Dematerialisierung bedeutet: Stoffliche Verfeinerung bis zur Umwandlung in so feine Formen, wie Gedanken, Geistige Eindrucksbilder, Licht, Klang, Gefühl und alles Andere, das für unsere menschlichen Sinne nicht ertastbar, sichtbar, hörbar oder fühlbar, und doch vorhanden ist. Auf höherer Ebene ist alles Stoff, auch Gedankenbilder und Ideen und Wünsche oder Licht. Wir nennen diese Stoff-Beschaffenheit “feinstofflich“

Der Stoff, aus dem ALLES IST, nennen wir auch “Urstoff“. Dieser Urstoff sind die kleinsten Teilchen, die es gibt, und sie sind intelligent. Diese kleinsten Teilchen des All`s, sind der Baustoff jeder Schöpfung auf allen Ebenen, von der Höchsten bis zur Niedrigsten. Diese kleinsten Teilchen sind die Elektronen und sie verkörpern die Liebe Gottes, im Dienste aller Schöpferwesen. 

Diese Elektronen fließen unaufhörlich aus der "Göttlichen Quelle", durch das ganze Welt-All. Der Strom dieser Teilchen, wird auch Lebensenergie, Prana, Chi, Orgon oder Quanten-Energie und Plasma genannt. Diese Energie, wie wir diesen Lebensstrom nennen, ist in der Heiligen Dreieinigkeit der “Heilige Geist“. Der Heilige Geist ist im Grunde das Leben selbst, die Lebens-Essenz, der Göttliche Urstoff, den wir, als Schöpferwesen, unseren Zwecken und Wünschen Dienen lassen. 

Haben wir einen Gedanken an einen Wunsch, den wir uns gerne erfüllen möchten, so erschaffen wir uns eine feinstoffliche, geistige Vorlage, wie eine "Blaupause", für die grobstoffliche Verwirklichung in unserer gegenwärtigen Daseinsebene. Der Vorgang in diese Richtung ist auf das Einfachste reduziert: 

Die Verlangsamung der Schwingung unserer geistigen Vorstellung, bis sie den Grad der Festigkeit erreicht hat, den wir für unsere Schöpfung wünschen. So funktioniert die Materialisierung unserer Wünsche, ganz nüchtern betrachtet, ohne die vielen Etappen und Möglichkeiten der Art und Weise, wie wir diese dann tatsächlich erreichen. Wenn wir uns die Richtung dieses Vorgangs anschauen, dann erkennen wir, daß die Richtung dieses Geschehens von oben nach unten geht. Also könnten wir diesen Vorgang auch “Abstieg“ nennen. 

Genau das ist mit uns Menschen passiert. Wir sind aus unserer geistigen Natur heraus in immer festere Zustände geraten, indem wir die Schwingung unserer “Niederen Körper“ immer weiter herabgesenkt haben. Die Gründe dafür sind an dieser Stelle nicht so entscheidend. Wir wollen hier nur verstehen, dass wir unseren eigenen Abstieg als “Spieler“ in dem Spiel “Dualität erleben“ fabriziert haben, und dass dieser Vorgang nichts weiter ist, als die Verringerung unserer eigenen Schwingung, sowohl die unseres Geistes/Bewusstseins, als auch die unseres physischen Körpers.


Diese Erkenntnis ist sehr entscheidend, denn sie zeigt uns im Umkehrschluss, was "Aufstieg" bedeutet. Aufstieg bedeutet Schwingungs-Erhöhung. Wir erkennen nun ganz klar, unser Aufstieg ist unser Rückweg, unsere Rückkehr in unsere Freiheit, die schon immer unsere war, denn wir sind aus der Freiheit gekommen und sind daher grundsätzlich wahrhaft Freie Wesen. Das Wichtigste für uns ist also, zu verstehen, um die Sache auf ihre Einfachheit zu konzentrieren, dass wir “nur“ die Schwingung unserer äußeren Lebensaspekte zu erhöhen brauchen, und wir werden wieder Frei sein. 

Es ist so einfach, wie es sich anhört, nur nicht ganz so leicht, im täglichen Leben umzusetzen. Die vielen Verführungen und Bedürfnis-Erreger machen es dem Menschen sehr schwer, ihre Gewohnheiten zu ändern, die sie an die Materie binden. Die Materie unserer heutigen Lebensumgebung ist sehr niedrig schwingend. Noch einmal in aller Einfachheit: Unser Denken, Fühlen, Sprechen und unsere Handlungen haben uns hierher hinab gebracht. 

Wenn das wahr ist, und es ist wahr, dann werden wir uns auch durch unser Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln wieder hinaufbewegen können. Das ist nur logisch! 

Wie sich Fleisch auf unseren Körper und Geist auswirkt! 


Nun kommen wir wieder auf das Thema "Fleisch" zurück. Du wirst gleich erkennen, warum die vorausgegangene, ausgiebige Betrachtung des Aufstiegs nützlich ist. Hier folgen nun ein paar Fakten über Fleisch, in Bezug auf unseren physischen Körper: 

• Fleisch bringt Harnsäure in unseren Körper, die Ablagerungen in Gelenken, Gelenkentzündungen und Gicht verursacht. 

• Fleisch wird sauer verstoffwechselt. Dies verursacht den Verbrauch von Mineralien wie Kalzium und andere, die aus den Depots genommen werden und wenn diese leer sind, aus den Knochen. Osteoporose ist eine Folge davon. 

• Die gebildeten Säuren werden in den Zellzwischenräumen im Fettgewebe abgelagert. Dies entspricht einer Giftmüll-Deponie. 

• Fleisch braucht sehr lange, um verdaut zu werden. Fleischreste liegen Jahre im Darm und faulen vor sich hin. Dieser Fäulnisprozeß läßt Gifte entstehen, mit denen der Körper fertig werden muß. Dies schwächt u.a. das Immunsystem. Außerdem ist diese Fäulnis ein Grund für Gestank aus dem Hals. 

• Fleisch, in der uns heute vorgeworfenen Qualität, ist in der Regel sehr hoch mit Giftstoffen aus der Landwirtschaft (Futtermittel), und Medikamenten, wie auch Mast-/Wachstums-Beschleuniger (Hormone) verunreinigt. Diese Gifte und Hormone wirken auch auf den Körper des Menschen. 

• Das Fleisch eines Tieres, das geschlachtet wird, unterliegt sofort dem Fäulnisprozeß. In unserer heutigen “Kultur“ gibt es kein frisches Fleisch! Also müssen wir anerkennen, dass jedes als frisch angepriesene Fleisch, zu einem gewissen Grad Fäulnis enthält. Wer es also genau nehmen möchte, der muss zu dem Schluß kommen, dass es, klar ausgedrückt und natürlich nicht politisch korrekt, in keinem Geschäft frisches Fleisch geben kann, sondern nur Gammel-Fleisch. Da hilft auch kein "BIO-Etikett". Das mag sich jetzt vielleicht grob oder ungerecht anhören, aber so ist es. 

• Die Art der industriellen Schlachtung setzt Angst- und Streßhormone in den Tieren frei, die mit der Aufnahme in unseren Körper, dort ebenfalls ihre Wirkung entfalten. 

• Alle oben beschriebenen Aspekte, die Fleisch mit sich bringt, tragen in hohem Maße im Körper dazu bei, das sich Brutstätten und Lebensräume entwickeln können, die die Ansiedlung von Bakterien, Pilzen und Würmern fördern, die im Übermaß vorhanden, weitere Probleme für den Körper verursachen. 

• Ganz allgemein verursachen die oben genannten Punkte eine Störung der Magen-/ Darm-Flora und damit die Störung des gesamten Stoffwechsels. Die Folge ist eine gehemmte Vitalstoff-Aufnahme, was wiederum zu Mangelerscheinungen und deren Folgen führt, trotz scheinbar gesunder Ernährung. 

Dies sind einige Punkte in Bezug auf Fleisch, mit dem Blick auf unseren Körper. Jeder mag sich seine eigenen Ergänzungen recherchieren. Erkennen sollte jeder ehrliche Betrachter dieses Themas, daß diese Tatsachen nicht wirklich aufbauend und damit "schwingungserhöhend" auf unseren Körper wirken können. Und nur das zählt jetzt, wenn auch der Genuss von Fleisch in dem Moment als Wohltat empfunden wird. 

Also stellen wir uns nun die Frage, sollten wir, allein aus den obigen Punkten heraus, aus reiner Vernunft, Fleisch essen, oder lieber nicht, wenn wir unsere Schwingung erhöhen wollen? 

Die Antwort ist nach unserer Betrachtung dieser Zusammenhänge glasklar, denke ich, aber das heißt nicht, dass die Umsetzung der Erkenntnis einem Fleisch-Genießer leicht fallen wird. Das ist nur zu verständlich. 

Kommen wir zu den geistig / spirituellen Aspekten des Fleisch-Verzehrs:

• Die DNS ist intelligent und der Träger aller Informationen eines Lebewesens. Dazu gehören auch die Gemüts-Eigenschaften und alle Erfahrungen, die das Tier erlebt hat. Was passiert, wenn wir fremde DNS in unserem Körper aufnehmen? Diese DNS wirkt sich auf unsere eigene DNS in der Weise aus, wie sie veranlagt ist. 

• Die Aufzucht oder wie es heute kommerziell-korrekt heißt, die Produktion der Tiere die der Schlachtung zugeführt werden, ist mit so viel Leid und Elend verbunden, dass die Erfahrung der Tiere voller Stress, Schmerz und Angst ist. 

• Der Weg zum Schlachter ist ein weiteres Drama und der Vorgang des industriellen Schlachtens, ist das abgründigste Horror-Szenario für die Tiere, dass wir uns vorstellen können. Die mit diesem Erlebnis in das Fleisch aufgenommene Qual, Panik und Todesangst, zusätzlich zu den Hormonen, wird mit dessen Verzehr in den Körper und den Geist / das Gemüt desjenigen Menschen, integriert. Wer als Fleisch-Verzehrer z.B. unter Panik, nächtlichen Alpträumen und Aggressionen leidet, der täte vielleicht gut daran, diese Quelle dafür einmal in Betracht zu ziehen. 

Alle oben genannten Punkte betreffen nur allein den Verzehr von Fleisch. Alle tierischen Produkte haben ihre derartige Wirkung, wenn auch das Fleisch, als Leichenteile verzehrt, die kraftvollste Stufe dieser Wirkungen sein mag. Im Grunde stellen wir uns auf die Stufe von "Aas-Fressern", wenn wir uns Fleisch zum eigenen Verzehr in einem Geschäft kaufen. Es mag sich jeder, der dem Genuss von Fleisch noch einen positiven Wert beimisst, selbst überlegen, ob allein diese Situation angemessen ist für ein bewusst in das Licht aufstrebendes Wesen, das sich selbst als "Göttliches Wesen" erkannt hat. 

Aus körperlicher Sicht werden zur Befürwortung des Fleichverzehrs in aller Regel nur die Argumente hervorgebracht: Wir müssen Fleisch essen, weil wir nur daraus Proteine und Vitamin B12 erhalten. Dies sind die einzigen Rechtfertigungen mit Begründung, die mir bisher bekannt geworden sind. Diese zwei “wissenschaftlichen“ Gründe zur Befürwortung des Fleischverzehrs, sind doch für Jeden, der es genau wissen will, ein bisschen wenig, oder nicht? 

Alle Tiere, die kein Fleisch fressen, leben seit Millionen von Jahren. Wie haben die das nur geschafft, wenn es ohne Fleisch angeblich nicht geht? Zu all den hier bisher vorgebrachten Argumenten kommt noch der ethisch/moralische Gesichtspunkt. Von Mitleid will ich gar nicht sprechen, aber von der Vereinbarkeit mit dem Gesetz der Liebe, dem höchsten Kosmischen Gesetz, derart mit unseren Mitgeschöpfen umzugehen. 

Soviel als kleinen Ausschnitt zum Thema Fleisch essen. Im zweiten Teil machen wir weiter mit: Rauchen/Nikotin und Alkohol/Drogen.

Euer Freimann Leuchter 






Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG
- und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Meine
Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) schenke ich aus meinem HERZEN heraus und freue mich über die zahlreichen Energie-Ausgleiche, die zu mir zurückfließen.


Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN: DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:   FDDODEMMXXX
Bank: Fidor Bank

DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen