Samstag, 31. Dezember 2016

Gedanken zum Jahreswechsel!


Ein "Wechsel" beinhaltet immer etwas Altes, zu Ende gegangenes, nutzlos und überflüssig Gewordenes und leitet etwas Neues ein, auf das man voller Hoffnung, froher Erwartung und Zuversicht blickt - wie sollte es auch anders sein, an diesem letzten Tag vom scheidenden Jahr 2016?   

"WIR SCHAFFEN DAS!" - so lautete der Slogan von Angela Merkel im Jahr 2015 und auch 2016 hörten wir diese "Propaganda" in Talkshows, aus dem Munde von Verwaltungsangestellten der BRD GmbH im Kanzleramt in Berlin, von "GUTMENSCHEN" nachgeäfft in der Überzeugung, Deutschland könne 2 - 3 Millionen Illegal Eingereiste verkraften - 90 % davon junge, gesunde Männer, die keinerlei Recht auf Asyl haben, wenn man von der geltenden Rechtslage ausgeht. 

Aber die interessierte Keinen - am allerwenigsten die, die alles daran setzten, unser Land mit "Kriegsflüchtlingen" zu überschwemmen, und das war in erster Linie Angela Merkel, die anordnete, dass man die Menschenmassen, die über die Balkanroute oder von Nordafrika aus über Italien und Österreich nach "Germoney" strömten, ungehindert, ohne jede Passkontrolle oder Nachweis des Herkunftslands, passieren lassen sollte. 

Und da ein Fußmarsch anstrengend und unzumutbar war, weil diese bemitleidenswerten Menschen ja schon einige Länder durchquert hatten, bot Merkel ihren "Gästen" einen speziellen "Shuttle-Service" an und die "Illegal Eingereisten" wurden mit Bus, Bahn und Flugzeugen abgeholt und ins Land gebracht! Klingt nach Schleusertum? Rein rechtlich gesehen ist es das auch!

Aber Recht und Gesetz wurden - rein vorsorglich - von Merkel & Co. erst einmal "ad acta" gelegt! Egal, ob es sich um das Grundgesetz oder EU-Asylrecht, die Genfer Konventionen oder das Lissabon-Abkommen handelte, Angela Merkel brach sie ALLE

Im "Alleingang" - oder besser gesagt: allein gegen ALLE  - ging sie unbeirrt den ihr von den "Strippenziehern" vorgegebenen Weg. Ohne auf warnende Stimmen zu hören und ohne parlamentarische Abstimmung unterzeichnete sie in Ankara mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan Verträge in Milliardenhöhe - zahlbar durch die Europäische Kommission!!! 

Murrende Stimmen aus den Reihen der GroKo oder gar öffentliche Angriffe seitens der CSU oder der Frontalangriff vom SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier - alles prallte an Merkel ab. Und erzähle mir Keiner, dass da keine Drohungen und/oder Bestechungen am Werk waren, denn wie ist es sonst zu erklären, dass sich so viele Männer "unisono" einer Frau in hündischer Ergebenheit beugen, ohne dabei an die Folgen ihres Tuns zu denken, die da sind: Zerstörung der inneren und äußeren Sicherheit des Landes, massive Terror-Gefahr durch die eingeschleusten IS-Terroristen, die Absicht, Europa zu islamisieren usw.. In der Silvesternacht 2015/2016 hatten wir ja bereits einen "Vorgeschmack" auf Kommendes! 

Oder sind allen ihre Minister-Pöstchen, ihre vier Mal im Jahr steigenden Diäten und die in Aussicht gestellten lebenslangen Pensionen wichtiger, als das "Wohl des Volkes", auf das sie ALLE einmal ihren Amtseid abgelegt haben???

Aber jede Ursache zieht eine Wirkung nach sich! Und das hat auch Merkel zu spüren bekommen: seit ihrer Weigerung, die Grenzen zu schließen oder eine Obergrenze für die Aufnahme von "Flüchtlingen" - wobei ja ca. 90 % eben gar keine Kriegsflüchtlinge sondern Wirtschafts-Migranten sind - festzusetzen oder die "NICHT-Asylberechtigen" umgehend wieder auszuweisen, befindet sich die CDU/CSU im stetigen Sinkflug! 

Die Umfragewerte sind so schlecht wie nie zuvor und Merkel´s Ankündigung, noch einmal für weitere 4 Jahre als "Kanzlerin" kandidieren zu wollen empfand ich als schlechten Witz: wie kann sie erwarten, dass das VOLK ihr Vertrauen entgegenbringt, das sie zuvor mit Füssen getreten hat? Ohne ihre "WIR SCHAFFEN DAS!"-Politik hätten wir all diese Probleme nicht. 

Um es mal mit den Worten von Albert Einstein zu formulieren: "Man kann Probleme nicht mit denselben Denkweisen lösen, durch die sie entstanden sind!" Insofern wäre Merkel die letzte Person, der man zutrauen würde, die Probleme, die sie selbst ins Land geholt hat, lösen zu können.

Und nun heute Abend in der "Neujahrsansprache" - wird wieder der alte SLOGAN aus der Scherzkiste geholt: "WIR SCHAFFEN DAS!" 

Doch damit nicht genug: nun sind "Demokratie und unsere westlichen Werte der Gegenentwurf für Terror"??? Von welcher Demokratie redet Frau Merkel hier? Die Demokratie und das demokratische Recht auf "freie Meinungsäußerung" wurde doch schon längst von ihr abgeschafft!!!

Also, ich habe mir die Rede nicht bis zum Ende angehört - das hätte meinem Blutdruck geschadet. 

Aber nun ist das "Neue Jahr" nur noch 30 Minuten entfernt - und da es neu und jungfräulich ist, hat es ein Recht ganz neutral und ohne Vorurteile und Vorbehalte begrüßt zu werden!

Unsere Ahnen waren gar nicht so dumm. Sie kannten genau die universellen Gesetzmäßigkeiten von "Ursache und Wirkung" und der "Resonanz". Ich erinnere mich sehr gut an das, was meine Eltern und Großeltern sagten: "Jeder ist seines Glückes Schmied!" oder "So wie man sich bettet, so liegt man!"  oder "Jeder erntet das, was er gesät hat!" 

Und da diese kosmischen Gesetze auch heute noch genauso Geltung haben wie damals, liegt es an jedem Einzelnen von uns, dieses neue, WUNDERvolle Jahr 2017 in wenigen Minuten "WILLKOMMEN" zu heißen, es FREUDIG zu begrüßen und sich all die Dinge vorzustellen und zu fühlen, die man sich selber wünscht und zum WOHLE aller Menschen auf unserer geliebten "Mutter ERDE" manifestieren möchte! 



Ich schließe mich dem an und wünsche mir FRIEDEN, FREIHEIT und FÜLLE für alle Menschen dieser Welt. Es ist genug für ALLE da!!!

Eure Renate Shany´Sha





Wer mir einen "Wertschätzungs-Ausgleich" für meine langjährige Arbeit in Form einer Spende senden möchte, kann dies gerne tun:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXX
Bank:    Fidor Bank


DANKE!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen