Samstag, 24. September 2016

Es ist alles gut so, wie es ist? Das Signal des Lebens!


Die Welt scheint den Weg von Schmerz und Leid als Weg zur Erkenntnis gewählt zu haben. Das trifft besonders auf die Wohlstands-Bevölkerung zu, die wie ein Wachkoma-Patient den Ereignissen überwiegend teilnahmslos zuschaut. Der eigene Bauch muss nur voll genug sein, um das zu ermöglichen. Wider besseres Wissen zu handeln ist auch eine Form von Mittäterschaft. 
Die Lösung wäre einfach, würden mehr Menschen bewusster werden, sich ihrer Quelle wieder öffnen, den Verstand in seine Schranken weisen, dem Gefühl, den Sinnen wieder Freiraum verschaffen, der LIEBE den höchsten Stellenwert im Leben verleihen. In einer polaren Welt kann es niemals um Kampf gegen etwas gehen - Befreiung geht dort anders. Selbst der "Kampf des Guten" erzeugt unweigerlich einen dumpfen Golem aus Angst, Hass und Gewalt. Genau diese Energien manifestieren sich gerade immer mehr!
Das Spiel der Kräfte - sichtbar und unsichtbar, manifestiert und noch unmanifestiert - zeigt immer deutlicher seine Früchte. Es ist nicht alles gut so, wie es ist - zumindest nicht für diejenigen, die das WIR-Prinzip verstehen. Der Mensch hockt in einer Ego-Falle, seine Bildung wird zum Schafott seiner Emotionalität.
Warum sollte der Mensch überhaupt sich seiner selbst wieder bewusst werden? Ist vielleicht doch alles gut so, wie es ist? Wenn unser Körper die Sprache der Krankheit wählt, dann ist das ein sehr deutliches, häufig auch letztes Signal, endlich etwas zu korrigieren in der eigenen Lebensweise - mental, emotional, physisch. Ist in diesem Zustand alles gut so, wie es ist? Das ist relativ. Als Botschaft „Hey, wache auf – tu was“ ist das sicher richtig. Als chronischer Dauerzustand, der mehrheitlich „Leben ist nun mal so“ quittiert wird, sicher nicht.
Dass das Leben ein polares Spiegelkabinett ist, erkennen nicht wirklich viele Menschen. Sie erkennen sich einfach nicht in ihren selbst gesetzten Ursachen und machen das Leben für ihr Unglück verantwortlich. Oder sie tappen in die Falle der Zeit: in jungen Jahren wird der eigene Erfolg als das Maß aller Dinge gefeiert – bis zu dem Tag, an dem auch hier die polare Rechnung präsentiert wird. Das genaue Gegenteil zeigt sich über die Unbillen des Lebens. Unsere Verwahranstalten für altes Leben, die eigentlich nur einen Kostenfaktor darstellen in unserer Hochglanzgesellschaft, sind voll davon – menschlicher Kompost, seinem Schicksal überlassen, „gepflegt“ im Sekundentakt für € 8,50 die Stunde – so viel sind wir uns selber wert.
Unsere Gesellschaft, das System Erde, erkennt nicht die Sprache des Lebens. WIR akzeptieren etwas, was so nicht sein müsste. Krankheit ist ein Signal des Körpers, menschliches Leid ist ein Signal des Lebens. Der Mensch leidet an einer kollektiven Geisteskrankheit, deren Ursache wahrscheinlich in grauer Vorzeit durch genetische Manipulation gesetzt wurde. Der Mensch diente damals als Sklave – so wie heute immer noch. Die einstigen Peiniger sind – zumindest physisch – nicht mehr präsent. Und dennoch laufen wir weltweit wie Zombies dem Geld hinterher, ohne zu erkennen, wer wir sind, wer wir einst waren.
Die Lösung liegt im Nicht-Kampf-Prinzip. Keine Verurteilung von sich selbst oder anderen Menschen! Betrachten wir uns derzeit als krank und pflegebedürftig. Es ist unsere Seele, die nach Heilung schreit. Es ist unser Ego – das Produkt unseres Verstandes – das immer noch dieses alte, menschenunwürdige Spiel am Laufen hält. Die LIEBE ist das göttliche Penicillin, das Heilung ermöglicht.
Alles ist gut so, wie es ist, wenn der Mensch den Weg der Selbstheilung beschreitet und sich in gegenseitiger Achtung begegnet.
Der erwachende Golem ist ein Produkt des kollektiven Geisteszustandes der Menschheit. Derzeit ist alles noch irgendwie erträglich – besonders in den Wohlstandsländern. Die Zeichen der Zeit sind jedoch deutlich genug. Die Demagogen dieser Erde stehen in den Startlöchern. Auch hier gilt das Resonanzgesetz: jedes Volk, jedes System wird von den ihm entsprechenden Führern verführt. Geschichte wiederholt sich mit immer heftigeren Konsequenzen für alle Bewohner der blauen Kugel Erde.
Leben ist schön, die Erde ist ein Paradies. Jede Form von Leben ist kostbar. Als einst dieser Gott das System Erde erschuf und Teil von ihm wurde – ein Teil aus sich selbst heraus - haben sich Dinge in eine Richtung entwickelt, die so nicht gedacht waren. Polarität sollte Ausdruck der Gegensätzlichkeiten sein, um sich darin selber entdecken und wiederfinden zu können. Ein Spielplatz für einen erwachenden Gott, der sich selber dabei zuschaut. Die polare Einseitigkeit ist unsere heutige Realität.

Dunkelheit erträgt das LICHT nicht. Das Böse in dieser Welt erträgt die LIEBE nicht. Das Leid auf dieser Erde ist Ausdruck der Abwesenheit von Liebe. WIR alle sind Teil eines Systems, das nach Erwachen schreit und die eigenen Worte im Widerhall des Lebens noch nicht erkennen mag.
Die Sonne ist unser Motor des Lebens – nicht nur als Wärmespender. Sie ist ein Art Herz des Kosmos, das uns energetisch versorgt, förmlich am Leben hält. Im Moment scheint sie kräftig, sie weicht nicht der herannahenden kalten Jahreszeit. Vielleicht ein Symbol für uns alle, die Gunst der Stunde, dieser Tage zu nutzen, für etwas, was das Leben wieder lebenswerter macht – für alle.
Alles ist gut so, wie es ist – wenn wir die Signale des Lebens richtig deuten.
Thomas
Quelle: https://echnatom.wordpress.com/author/echnatom/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen