Freitag, 23. März 2012

Auflösung des Bedarfs an Selbsturteil!

Saul – gechannelt von John Smallman
22. März 2012

Das göttliche Licht von Gottes Liebe scheint immer strahlender auf euch, während euer Verhalten immer liebevoller wird und ihr daran arbeitet, sämtliche Verhaltensweisen und Einstellungen loszulassen, die weniger als vollständig auf die Qualitäten ausgerichtet sind, die euch nach Hause führen.
Das Öffnen eurer Herzen, das Geben von Liebe, Mitgefühl, Akzeptanz und Vergebung an alle, mit denen ihr zu tun habt, ist der wirksamste Weg, euch selbst nach Hause in die Wirklichkeit zu bringen, in der ihr die vollständig bewussten und erwachten göttlichen Wesen seid, die ihr immer wart.

Eure Ankunft ist sicher, da ihr nirgendwo anders hin gehen könnt!
Richtet euren Fokus auf diese Wahrheit und erlaubt ihr, euren Geist in die Freude zu erheben, während die Erkenntnis, dass dies die Wahrheit ist, in euer Bewusstsein aufsteigt, dass selbst wenn ihr weiterhin in der Illusion seid mit ihren Problemen und Fragestellungen, ihr euch auf eurem Weg nach Hause befindet.
Die gesamte Menschheit befindet sich auf dieser Reise, auch wenn noch sehr viele in völliger Unkenntnis der Tatsache scheinen, dass sie göttliche Wesen sind, die sich in der Illusion verloren haben. Sie mögen sich tatsächlich verloren fühlen, doch scheint es ihnen, dass dies der natürliche Zustand der Menschheit ist, und so akzeptieren sie dies mit Widerstreben und arbeiten damit, so gut sie können.
Es ist unnötig, zu sagen, dass bei ihrem Erwachen und der Entdeckung der Wahrheit bzgl. dessen, wer sie sind, ihre Freude grenzenlos sein wird. Und eure Aufgabe ist es, sie bei diesem wichtigen Schritt, dessen sie sich immer noch unbewusst sind, zu unterstützen. Durch euer liebevolles Verhalten entzündet ihr einen Lichtstrahl oder lasst einen Ton in ihnen erklingen, und dies wird bewirken, dass sie eine Zeitlang innehalten in ihrer ungebremsten Hetze nach weltlicher Befriedigung (die niemals zu erreichen ist, so wie es jetzt ist),und dass sie verwundert fragen “Was war das ?”.
Nachdem dies ein paar Mal geschehen ist, werden die Menschen beginnen, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es vielleicht mehr im Leben gibt als nur den Bonbons hinterher zu laufen, die die Illusion ihnen scheinbar hin hält, damit sie sie schnappen. Und zu Beginn ist dies ein ziemlich unangenehmer Gedanke, den sie als irrational abtun und vergessen wollen, doch funktioniert das nicht, da sie weiter auf liebevolles Verhalten treffen werden, für das es scheinbar keine rationale Erklärung gibt, da diejenigen, die dieses Verhalten an den Tag legen, ganz offensichtlich keinerlei Gewinn aus der Tatsache ziehen, dass sie so offen und rechtschaffen sind, auch keinen versteckten Gewinn.
Es macht sie konfus und bringt sie durcheinander, doch letztendlich werden sie versuchen herauszufinden, was diesen unbequemen Erfahrungen zugrunde liegt – warum verhalten sich Menschen aus ihrer Familie, Bekannte und auch Fremde auf diese ungewohnte und unerwartete liebevolle Weise?
Langsam aber sicher beginnen sie zu entdecken, dass ihre eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen nicht immer großherzig sind und empfinden dies als störend. Sie stellen sich Fragen bzgl. ihrer Beweggründe, die bis zu diesem Punkt ganz normal schienen (“so wie die anderen auch”), doch die nun eine Art Bedauern in ihnen auslösen, das manchmal an Abscheu grenzen kann.
Es kommt zu der unbequemen Erkenntnis, dass die Tugenden der Ehrlichkeit und Integrität, die sie in sich tragen, im “wahren Leben” nicht gelebt werden können und somit vermieden werden. Und genau diese Tugenden sind grundlegende Verhaltensweisen, die angenommen, gelebt und aufgezeigt werden müssen, wenn mit ihnen ein Zusammenleben in Frieden erreicht werden soll. Und dies ist eine aufrüttelnde Erkenntnis, der sie vielleicht lieber nicht begegnet wären.
Und doch kommen sie zu der Gewissheit, dass es keinen Weg zurück gibt, wenn diese Erkenntnis in ihr Bewusstsein dringt, und von dem Wunsch, sie zu verwerfen oder sie zu ignorieren gehen sie dazu über, weitere Informationen zu suchen und sie zu bestätigen.
Und damit geht einher, dass sie selbst sich ändern müssen, damit ihre Lebensweise ihrem neuen Verständnis entspricht. Dies ist zunächst schwierig, da sie sich dabei unwohl fühlen, dass andere sehen, dass sie, vielleicht ganz plötzlich, zu verständnisvollen und mitfühlenden Menschen geworden sind. Doch in dem Rhythmus, wie sie sich an ihr neues Selbst gewöhnen, kommen sie zu dem Schluss, dass ihre vorherige Anspannung – derer sie sich oft nicht bewusst waren – sich auflöst und durch ein Gefühl von Frieden und Zufriedenheit ersetzt wird, wie sie es vorher nie gekannt haben. Und all ihre Beziehungen zeichnen sich durch eine bedeutende Verbesserung aus.
Die Menschen entdecken sich selbst durch das liebevolle Verhalten, dass ihr demonstriert. Ihr werdet nur ganz wenig, wenn überhaupt, erkennen, welchen Effekt ihr auf sie hattet, doch wie sie werdet ihr weniger Anspannung erfahren, verbesserte Beziehungen und neu gefundenen Frieden und Zufriedenheit mit dem Leben, auch wenn ihr noch in der Illusion lebt.
Dies wird euch zu erkennen geben, dass ihr fest auf eurem Weg zum Erwachen seid und bewirken, dass ihr euch daran erinnert, dass eure Heimkehr von göttlicher Seite sichergestellt ist. Ihr erfüllt eure heiligen Verträge auf wundervolle Weise und habt allen Grund, zufrieden zu sein und jeglichen Impuls, euch selbst zu bewerten oder herabzusetzen, loszulassen, da dies völlig fehl am Platze und unangebracht ist.
In großer Liebe
Saul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen