Montag, 31. Juli 2017


Bilder vom Leben


Gott redete ...

Fürchte dich nicht mehr davor, was die Welt "Tod" nennt, welcher, wie es sich erweist, nichts weiter ist als ein Wechsel einer Örtlichkeit. Diejenigen, die sterben, und die geliebten Nahestehenden, welche zurückblieben, gelangen zu einem Punkt, einen gewissen Filter los zu lassen, der mehr oder weniger als das Physische angesehen wird.

Die Kamera in herkömmlicher Art kann keine Bilder mehr aufnehmen, oder, ja, ihr habt nicht die Mittel, die Fotos zu entwickeln, ebenso sind eure Augen derzeit nicht in der Lage, die "Hinter-der-Szene-Ebenen" des Seins zu sehen. Das Körperliche ist nicht mehr das gestaltete Bild. Die Einbuße, die du erlebst, hat einzig mit einem flüchtigen Blick auf das Physische und mit den Sinnen, an die du dich gewöhnt hast, zu tun.

Dein geliebter Angehöriger, der im Physischen in Erscheinung getreten war, kann jetzt mehr wie – das ist nicht böse gemeint – ein altes, geliebtes Sofa in Augenschein genommen werden, welches du los zu lassen hast, oder, bei etlichen Gelegenheiten, wie eine schöne, neuere Couch, welche irgendwie zugedeckt werden musste. 

Es ist in der relativen Welt eine wohl erfasste Anschauung, dass alles, woran du geheftet bist, losgelassen werden muss. Dieses Dahinscheiden indes ist dermaßen hart beanspruchend, dass dein "HERZ" wehtut, und dass du das Privileg, die Seele des Einen, der dir derart lieb und teuer geworden ist, gekannt zu haben, mit großem Schmerz erkaufst.

Was sich verzieht, ihr Lieben, das ist Zeit, ja, obschon Zeit ausschließlich eine Idee ist. Die Zeit ist sich gar im Klaren, dass sie weiter läuft, und dass es an ihr für Ferneres kein Festhalten gibt. Zeit ist ein gewieftes Irrlicht.

Vielleicht kann man sagen, dass Zeit, welche täglich zu sein scheint, eine hingezeichnete Skizze ist. Sie ist ein als ob! Was euch auf Erden solide erscheint, ist eine Fassade, welche ihr zutiefst für echt haltet, die hingegen nichtsdestotrotz eben nur eine Fassade ist. Dies ist nicht das erste Mal, dass du etwas eingekauft hast, welches sich als etwas herausstellt, was du dir so nicht vorgestellt hast.

Selbst bei dem goldenen "Diamant-Ring" der Liebe, so verdreht dies auch für dich gewesen sein mag, hast du dich, was die Liebe angeht, öfter mal zum Narren halten lassen. Obschon Liebe unausweichlich weitaus mehr wahr ist, als ihr es euch ausdenken könnt, habt ihr euch bei aufgepumpter Liebe, welche sich auf rein gar nichts belief, getäuscht. Ihr habt euch verkauft oder auch verschenkt. Wahrheit währt ewig, Politur nutzt sich ab. Ihr habt ein Lied gekauft und einen Tanz, der bald schon wieder zu Ende war.

Worauf für euch das Leben in der Welt hinausläuft, ist eine Story. Die ganze Geschichte ist real-erscheinend, ja selbst dann, wenn sich das einzige Wahre und Tiefe als Liebe erweist, wird sich Liebe auf der Oberfläche in Staub verwandeln, sei es nun übermittelte oder empfangene Liebe. Nichtsdestotrotz, in eurem Innersten gibt es eine große, knospende "LIEBE", die niemals überflügelt und beiseite gelassen werden kann. Sie ist, was ihr stets seid!


SEIN ist permanent! SEIN ist immer! SEIN ist wahr! Kein Einziger geht in Wirklichkeit fort. Seinshaftigkeit existiert und geht nie und nimmer verloren. So kurzlebig das SEIN euch auch scheinen mag, ihr seid fest mit ihm verbunden. Ihr seid Seiend. Ihr seid Es! Kein Einziger entflicht sich vom Seinshaften. Seinshaftigkeit ist Endlos. Endlos ist, was du bist und was du seit eh und je gewesen bist. 

Ich wiederhole es: du bist Endlos. Du bist eine Konstante. Du begannst niemals, und du setzt niemals aus. Das Leben auf der Erde scheint dir einen Anfang zu haben und ein Ende - dem gegenüber hat es niemals je eine Zeit gegeben, als du nicht warst.

Es mag demgemäß so sein: du fährst im Leben in der Welt in einem Zug und erblickst allerlei Ansichten, derweilen du mit Lichtgeschwindigkeit auf Reisen bist und in der Welt Aspekte des Lebens erhaschst. Es ist, als ob du, wie beim Fotografieren, einen Knopf hier, und einen Knopf dort drückst und in ein Kaleidoskop von Bildern des Lebens von unterschiedlichen Winkeln der Sonne her schaust.

Licht ist Licht. Licht ist niemals minder als Licht, obgleich sich Licht, in der Welt, zu verdunkeln scheint. In Wahrheit verdüstert sich das Licht des Lebens niemals. Es gibt keine Vorhänge zum Vorziehen oder zum Verdunkeln der Fenster des Lichts. Es gibt kein Entschwinden von Licht.

Im Leben auf der Erde, da hüpft ihr, bei dem was ihr als Tod bezeichnet, von der Fiktion zum Ewigen Leben, wo Wahrheit allbekannt ist, und wo Fiktion eine Massen-Idee ist, an der nicht im Geringsten etwas Wahres dran ist.

Fiktion ist eine Spritztour, die ihr unternehmt. Nun gut, Wir können sie als einen Kniff des Geistes bezeichnen. Demnach also, was ist trügerische Illusion anderes, als ein Trick des Geistes - ein förmlicher noch dazu?

Übersetzt von Theophil


Quelle: http://heavenletters.org/bilder-vom-leben-aufgenommen-aus-unterschiedlichen-winkeln-der-sonne-heavenletter-6091-29-juli--5975





Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Meine Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) schenke ich aus meinem HERZEN heraus und freue mich über die zahlreichen Energie-Ausgleiche, die zu mir zurückfließen.


Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXXBank: Fidor Bank

DANKE! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen