Donnerstag, 4. August 2016

Liebe Freunde der monatlichen Botschaften!

Während ich mich für das neue Channeling bereit mache, realisiere ich, ich bin
fest mit beiden Beinen, auch mit meinem ganzen Sein in der Erde verankert. 
In und mit diesem wundervollen und wunderbaren Wesen, das uns alle trägt.
Erinnert Ihr Euch, früher sagte man immer, man müsse gut geerdet sein, wenn
man sich mit geistigen Themen beschäftigt? 

Wir sandten lange Wurzeln aus unseren Füssen in die Erde, um den physischen 
Halt nicht zu verlieren. Wir dachten, es sei ein Unterschied zwischen der 
physischen und der höher-dimensionalen Erde. Heute, so sagen die geistigen 
Freunde, ist es eine multidimensionale Erde, mit der wir uns verbinden sollten. 

Das ist so zu verstehen: Die Erde, Gaia verändert sich wie wir, sie geht in eine 
höher schwingende Ebene, und wir gehen mit ihr. Es geht jetzt – seit der 
Harmonischen Konvergenz mit steigender Energiefrequenz - darum, sich mit 
dieser, sich wandelnden Erde, einfach so zu verbinden. Das heißt, sich dieser 
Verbindung bewusst zu sein. 

Wir erfahren meist gut und klar, wenn wir in der Natur sind. Da wir aber nicht 
immer draußen und in dieser Naturverbundenheit sein können, verbinden wir 
uns geistig mit der Erde, mit Gaia, indem wir an sie denken. Mir wird immer
deutlicher, was Kryon meint, wenn er auf die Frage, was für den Aufstieg, 
der Bewusstseinserweiterung zu tun sei, sagt: „Es ist ganz einfach, seid 
reinen Herzens, reinen Bewusstseins. Verbindet euch einfach 
gedanklich mit dem Höheren Sein, ob du es selbst bist, die Erde, 
ich oder andere. Halte dies in deinem Bewusstsein fest.“

Seien wir uns einfach dieser immer währenden Verbindung bewusst. Es ist die
Ausrichtung, die uns hilft, u. a. eben „multidimensional“ geerdet zu sein. Wir
müssen es uns nur merken, dass es so einfach ist. Oft meinen wir, wir müssen viel
mehr für den Wandel tun. Ich arbeite oft, um mir der Einfachheit bewusst zu
sein, mit kleinen Zettelchen, die ich an den PC klebe oder irgendwo liegen habe,
auch im Auto, überall, wo ich mich viel aufhalte. Wir bestimmen mit unserer
Ausrichtung was, wie und wo wir sind.

Herzlich Barbara Bessen

Gaia-Channeling August 2016


Ich bin Gaia, das, was du die Erde nennst. Wie schön, einmal wieder tief in
dein Bewusstsein dringen zu dürfen. Wer bin ich? Wer bist du? Sind wir
getrennt voneinander? Nein. Wir sind EINS. Was du mit mir tust, tust du für
dich, mit dir und für mich. Das heißt, bei genauen Hinschauen, dass all das Gute
und all das Schlechte, das wir gemeinsam erleben, Auswirkungen auf ALLE hat.
Viele Menschen sprechen von der Erde, als wäre ich etwas Entferntes, etwas,
das außerhalb wäre. Doch, wir sind immer EINS. Niemand kann beispielsweise
irgendwo hingehen, wenn er auf mir oder in mir inkarniert ist, ohne etwas zu
bewirken. Leider ist das vielen Politikern und Menschen, die an wichtigen
Positionen sitzen und Entscheidungen treffen, nicht in dem Ausmaße bewusst.
Ein bisschen experimentieren mit meinen Ingredenzien, ein bisschen Einfluss
nehmen auf meinen Kreislauf, denken sie sich, wie und wem soll das schon
schaden?

Wichtig zu verstehen ist, ich habe - wie du - verschiedene Körper. Der Schaden,
der mit mir entsteht, ist nicht nur in meinem physischen Sein, auch in meinen
anderen Ebenen, die du nicht sehen kannst. Und, das wissen viele Menschen
nicht, auch in der höher schwingenden Erde wird experimentiert. Die, die
bewusst aus dem Körper treten und in der astralen und mentalen Ebene agieren,
können gezielt Ideen setzen und festhalten, die sich auf die physische Ebene
unseres Seins auswirken. Das wusste man zu allen Zeiten und tat dies.

Dualität ist etwas, das in diesem Universum gebraucht wird, um Erfahrungen zu
sammeln. Was wäre ein Sein hier ohne Gut und Böse? Nicht das, was die
Schöpfergötter gern wollen: Sich in der Physis erfahren. Nun gehen wir einer
anderen Zeit entgegen. Der Wandel bringt Bewusstheit mit sich. Auch, dass
irdische Güter nicht die Erfüllung bringen, die man sich erhofft. Geld ist der
Dualität unterworfen und agiert dementsprechend, mal gütig und gut, mal
manipulativ und schlecht. Mach dir jetzt einen Moment lang bewusst, gern mit
einem inneren Bild, dass wir wirklich ALLE miteinander verbunden sind. 

Die Menschen, Tiere und alle anderen Stoffe sind in meinem Sein eingebunden, 
ob physisch, astral oder mental. Es ist wie ein Feld in dem großen Feld von 
allem was ist. So ist der kleinste Hauch von Liebe wie eine Feder, die überall 
hinschwebt und sich verbreitet. Ströme von Hass, die sich irgendwo entwickeln 
sind gleichzeitig durch das uns umgebene Feld überall spürbar. Die Sensiblen 
von euch wissen das. Man muss sich nur öffnen, sich entspannen, die astralen Augen
öffnen und schon weiß man, wo was gerade geschieht. Man kann es fühlen und
weiß instinktiv, was es bewirkt.

Ich wandle mich, und ihr geht mit mir diesen Weg. Ob bewusst oder unbewusst,
ob gewollt oder nicht. Wir weben uns in die höher schwingenden Ebenen zurück.
Dahin, woher wir kamen. Wir nehmen alle Erfahrungen mit, sie sind kostbares
Gut für unsere Höheren Aspekte. Sie werden transformiert und in uns verwebt,
die Erfahrungen gehen nicht verloren. Gleichzeitig verlieren sie ihre Dualität.
Sie sind einfach, ohne Wertung. Erfahrungen eben. Spürst du, wie sich alles
miteinander verwebt, wie Dinge, die im Außen geschehen, ihre Kraft verlieren
nach ein paar Momenten der Wahrnehmung? Gut und Böse sind zwei Seiten einer
Sache, und sie verlieren nun mehr und mehr ihre Kraft und ihre Aussage, sie sind
einfach.



Du persönlich bemerkst immer mehr, wie das, was man als privat und persönlich
ansah, sich mit allem und allen vermischt. Letztlich gibt es nichts Geheimes,
Privates und Persönliches mehr, was andere nicht wissen dürfen. Diese
Erkenntnis anzunehmen, fällt nicht leicht, denn wie lebt man hier auf der Erde,
wenn alle wissen, wer man ist, was man denkt und welche Ziele man hat? Das
fragen sich viele. Bemerkst du vielleicht gerade, dass Angst in dir hoch kommt,
Scham oder sogar Entsetzen? Deine Persönlichkeit möchte sich als etwas
Einzigartiges wissen und auch so behandelt werden. Ist das so? Richtig ist, ein
jeder von uns ist besonders, ist individuell und dennoch sind wir Ausdruck eines
höheren Ganzen. Eben dieses Ganze, das auszog, sich selbst zu erfahren.

Wenn wir noch einen Schritt weiter gehen in das multidimensionale Sein, das wir
anstreben, dann werden die Synchronizitäten – auch in deinem Leben - zunehmen.
Viele Dinge fügen sich, wie von Zauberhand gelenkt. Es braucht mehr Offenheit
deinerseits und Vertrauen. Auch wirst du öfter wissen, was andere denken, sie
können dir nichts mehr vormachen, dich belügen oder manipulieren. Wie wäre es,
wenn wir alle offen sind, und klar unsere Anliegen und Bedürfnisse zu erkennen
geben? Vielleicht ist dann alles viel einfacher, weil wir bemerken, wir sind nicht
allein mit diesen Wünschen, die anderen haben sie auch? Denn trotz aller
Individualität haben alle Wesen, die sich hier erfahren und ausdrücken, das
Bedürfnis anerkannt und geliebt zu sein. Stimmt, oder?

Ich spreche hier darüber, weil eine Schwelle naht, die uns bald erreicht, wo
einige der multidimensionalen Phänomene sich stärker offenbaren. Was du tun
kannst? Sei dir einfach bewusst, dass du einer von vielen, vielen Aspekten der
Göttlichkeit bist, die sich hier ausdrücken. Bei genauerem Hinsehen wirst du
wissen, meist erfühlt man das plötzlich, wenn man an bestimmte Menschen
denkt, dass wir alle tatsächlich ein Feld teilen. Nichts ist getrennt. Du bist der
saufende Nachbar, der lächelnde Bäcker, das humpelnde Mädchen, der tötende
Terrorist, der fanatische Fußballer, der korrupte Banker. Wie fühlt sich diese
Erkenntnis an? Unangenehm? Dann hast du noch ein paar Sorgen mit dem
Loslassen. 

Ich empfehle, über diese Zeilen zu kontemplieren. Beschäftige dich
damit. Du bist nicht besser oder schlechter als die Anderen. Du bist einfach.
Vielleicht lachst du irgendwann über die Erkenntnis, ein Göttlicher Funke zu sein,
der sich mit vielen anderen in der irdischen Suppe tummelt. Wollen wir
gemeinsam eine Neue Welt erschaffen? Eine, die höher schwingt, in der man
nichts mehr verstecken muss, wo wir wissen, alle haben ähnliche Bedürfnisse, wo
die Waffen Rost anlegen und alle Menschen wieder lachen können? Reiche mir
deine Hand, spüre, wir sind EINS. Lehne dich zurück und lass deine Sorgen los.
Eigentlich hast du gar keine, die wirklich wichtig sind und dein Herz schwer
machen, stimmt´s?

Ich bin Gaia und immer an deiner Seite, was sollte ich anderes tun...
...
Empfangen von Barbara Bessen im Juli 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen