Freitag, 19. August 2016

Heute ist ein guter Tag


... um dich für dein Inneres Wesen zu öffnen. In sehr vielen spirituellen Konzepten wird der Begriff "Höheres Selbst" verwendet, und auch ich habe diese Bezeichnung des Öfteren benutzt. Allerdings führt der Begriff Höheres Selbst leicht in eine Täuschung und somit auch in eine Falle. Es ist nicht höher, und wenn du diesen Begriff wörtlich nimmst, trennst du dich von deinen höheren Aspekten, da du dich für niedriger hältst. Dem ist aber nicht so! Dein sogenanntes Höheres Selbst besteht aus immer feiner schwingenden Wesenheiten, die energetisch ineinander übergehen. Es ist ein wenig so, wie bei diesen russischen Puppen, die du öffnen kannst. Mit jedem Öffnen kommt eine neue, kleinere Puppe zum Vorschein. Du bist jede Einzelne dieser Puppen. Du kannst es auch als Zwiebel betrachten, und dann könntest du dir es so vorstellen, dass jede Zwiebelschale eine andere Größe und Schwingung hat. Hinter jeder Schicht, die du öffnest, kommt eine neue Schicht zum Vorschein. Alles zusammen ist die Zwiebel, und alle Schichten gehören zu dir. 

Allerdings ist das, wovon ich gerade rede, kein physisches Ding, sondern ein vielschichtiges, energetisches Wesen. Du bestehst aus vielen Schichten, und jede Schicht ermöglicht der nächsten ihre Existenz. Dies geschieht von Innen heraus. Jede Schicht ist ein machtvolles "Schöpferwesen", und jedes Schöpferwesen ist Bewusstsein, das sich selbst erfährt. Um den Erfahrungen neue Aspekte hinzuzufügen, transformierst du dich von Schöpferwesen zu Schöpferwesen, von Schicht zu Schicht herunter. Am Ende dieser Kette nimmst du dich als äußerste Schale wahr, jedoch ohne zu wissen, dass du die äußerste Schale bist und ohne zu wissen, dass es in dir noch andere Schalen gibt. Du denkst, du bist die einzige Schicht, die existiert. Dies ist sozusagen der Höhepunkt des Sich-selbst- Erfahrens, allerdings ist dieser Höhepunkt im Vergleich zu einem Orgasmus nicht leicht, fließend, ekstatisch und explodierend, sondern eher träge und starr.

Du bist also als komplexes Lebewesen mit eigenem Bewusstsein das letzte Ende einer multi-dimensionalen Kette. Nun hast du zwei Möglichkeiten, und du musst dich für eine von beiden entscheiden. Entweder du lebst dein Leben als träges letztes Glied dieser Kette und sammelst Erfahrungen, die du zwar erlebst, aber nicht in einen größeren Kontext stellen kannst - das heißt, du lebst ohne bewusste Anbindung an die höher schwingenden Aspekte, die dir diese Erfahrungen überhaupt erst ermöglichen. Oder du entscheidest dich dafür, alles, was du bist und alles, was du erlebst, in einen umfassenderen Kontext zu stellen. Im Klartext: Du suchst die Anbindung an die Teile von dir, die du zwar nicht sehen kannst, von denen du aber weißt oder zumindest vermutest, dass sie irgendwo existieren.


Dieses Irgendwo ist nicht irgendwo, sondern in dir! Deshalb hilft dir dein Verstand bei der Frage, wer du wirklich bist, nicht weiter, denn dein Verstand hat nicht gelernt, nach Innen zu gehen. Dein Verstand nährt sich vom Außen, sucht im Außen, findet im Außen und existiert im Außen. Dein Verstand ist deine Verbindung zur äußeren Welt, und deine Sinnesorgane arbeiten mit dem Verstand zusammen. Sie nehmen etwas wahr, leiten es weiter an dein Gehirn, und dein Gehirn formt es zu etwas, in dem sich dein Verstand wiederkennen kann, muss und wird. Das ist nicht schlecht, führt dich aber auf einen anderen Weg, den Weg der Trennung. Du fühlst dich von allem anderen getrennt und hältst diese Trennung immer und jederzeit aufrecht, indem du beurteilst und bewertest, Trennung wahrnimmst, Trennung fühlst und Trennung erschaffst.

Sobald du aber beginnst, dich vom Außen abzuwenden und dich auf den inneren Weg zu begeben, wendest du dich auch von der Trennung ab. Im Innen gibt es keine Trennung, denn das Innen ist der Weg, der durch dein HERZ zurück in deine weiteren inneren Zwiebelschalen hin zu dem innersten Kern der Einheit führt. Dort ist dein Zuhause, dort bist du Zuhause! Aber der Weg dorthin ist weit und beschwerlich, denn du kannst ihn nur gehen, wenn es dir gelingt, deinen Verstand zu überwinden, dich nach Innen hin zu öffnen, dich von deinen Impulsen leiten zu lassen, die dir den Weg zurück offenbaren.

Dieser Weg beginnt genau HIER und genau JETZT. Jetzt und hier bist du an einem Punkt, an dem du schon großartige Arbeit geleistet hast. Du hast deine Programme erkannt und bist dabei, sie zu löschen. Du hast deine Schatten erkannt und bist dabei, sie in Licht zu transformieren. Du hast deine Angst erkannt und bist dabei, sie in Liebe zu verwandeln. 

Und jetzt bist du bereit, dich zu öffnen, und zwar nicht nach Außen hin, sondern nach Innen. Deine innere Führung reicht dir die Hand und du ergreifst sie im Vertrauen. Du weißt, dass du nur dir selbst vertrauen kannst, weil dein Vertrauen in Andere schon so oft missbraucht wurde. Du sehnst dich danach, dir selbst zu begegnen, und du freust dich wie ein kleines Kind auf die Ankunft deines nächst höheren Anteils in dir und für dich. 

Und weißt du was? Diesem nächst höheren - verzeih, wenn ich schon wieder höher sage - Aspekt von dir geht es ebenso. Allerdings könnt ihr euch nicht begegnen, solange du noch an dem festhältst, was dieser Begegnung im Wege steht. Du hältst an deiner Welt fest. An deinen Erfahrungen, an deinen Erinnerungen und an deinem Glauben.

Wenn du dir wahrhaft begegnen willst, darfst du Erkennen, Annehmen, Lieben, Loslassen. Und Integrieren! Du musst wissen, dass dieser nächst höhere - innere - Aspekt höher schwingt als du, und ihr könnt euch nur begegnen, wenn du deine Schwingung soweit anhebst, dass du ihn erreichen kannst. Er kann und wird sich nicht zu dir herunter transformieren. Du musst dich also zu ihm emporschwingen! Dies gelingt, wenn du mit offenem Herzen deinen Weg nach Innen gehst und deine dafür nötige Arbeit verrichtest.

Erkenne, dass du NICHT der oder die bist, der du zu sein glaubst. Nimm es an, dass du das Ende der multi-dimensionalen, energetischen Kette darstellst. Lass alles los, das dich als Ende dieser Kette mit der scheinbaren äußeren Welt verbindet. Integriere diesen Prozess, indem du dich in deinen Raum des Vertrauens begibst und dich auf die LIEBE ausrichtest. Diese Liebe wird dafür sorgen, dass deine Schwingung feiner, höher und reiner wird. Ihr Fluss treibt dich in die Arme deines nächsten Inneren Aspekts. Er ruft dich. Folge deinem Ruf! 

Heute ist ein guter Tag!
  
In Liebe,
Arthos von Adamos
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen