Donnerstag, 5. Juli 2012

HINDERNISSE WEGRÄUMEN!

Gott spricht – durch THEOPHIL
4.Juli 2012

Du möchtest gerne aus deinem Leben die letzten Hindernisse entfernt haben, und Ich möchte dir gerne sagen: „Schaffe sie weg!“

Du wirst mir wohl entgegnen: „Gott, könntest Du sie nicht für mich wegräumen?“

Ja, Ich räume durch DICH Hindernisse weg!


Eine jede Begrenzung in der Welt gilt Dir, sie wegzuräumen, denn der Haken liegt in Dir. Du bist für jeden und alles zuständig!

Dies ist nicht neu, dennoch haben Wir Uns im Klaren zu sein, worüber Wir hier reden. Du bist für die Welt und für jedes Vorkommnis in ihr zuständig, für die Begebenheiten, über die du dich lustig machst oder jammerst, ebenso wie für die Schönheit.

DU BIST VERANTWORTLICH!

Verantwortlichkeit, lasst uns das klar machen, meint nicht übelnehmen. Übel- nehmen ist etwas, was du selber erschaffst. Ob du nun dir selber oder einem Anderen das Verargen auferlegst, du irrst dich. Zuständigkeit hat nichts zu tun mit  Übelnehmen. Keine Schuld-Trips sind erlaubt, ebenso wenig  wie Beurtei- lungen oder Anschuldigungen.

Ziehe deine Gedanken empor!

Nun, zur selben Zeit wie Ich sage, dass du für ALLES zuständig bist, hast du doch letztlich keine Kontrolle über alles. Was du Glück oder Missgeschick nennst, findet seinen Weg zu DIR. Du bist der Entgegennehmende. Gleichzeitig aber nicht der Entscheider!

Du bist nicht der letztliche Entscheider. Ebenso wenig mache Ich Mich auf den Weg und fertige eine Liste von Ereignissen an, die zu geschehen haben, und setze sie dir vor die Füße. Ich stelle Dir keine Begrenzungen hin. Begrenzungen sind Hindernisse, und Hindernisse befinden sich inwendig in dir.

Deine Definitionen sind nicht immer akkurat. Du bist der „Entscheider“ darüber, wie du das Leben und was sich in ihm zuträgt anschaust. Auf diese Weise triffst du an jeder Wende deines Lebens Entscheidungen. Dein Leben ist immer das Bild, das DU von ihm erzeugst, das DEINE Wahrnehmung von ihm zeitigt.

Hebe Dich empor – sieh dich als die glücklichste Person in der Welt, und hebe Dich weiter empor, und denke über jene um dich herum und weit weg von dir als die glücklichsten Menschen in der Welt, und du wirst überall nur GLÜCK zu sehen bekommen, da du der Empfänger von ihm sein wirst -  und daher wirst du zu einem Segen!

Dies ist nicht weit hergeholt, es ist das, was Ich Dir sage: Du fertigst deine eigene Realität, stelle demnach her, was immer Du möchtest!!!

Du erschaffst Tragisches!  Du weißt, Meine Rede ist, dass der Tod des Körpers nichts anderes ist als der Tod des Körpers. Er ist ganz bestimmt nicht die Tragödie, die DU in ihm siehst.

Der Tod scheint des Öfteren ein Resultat von Krankheit oder Unfall zu sein, allerdings vermagst du es nicht nachzuvollziehen, dass der Tod weder wie eine Krankheit und ebenso nicht wie ein Unfall erfolgte.

Führe dich zur selben Zeit an die Vorstellung heran, dass es keine „Bösewichte“ gibt. Nicht Du selber bist böse, nicht durch Vererbung, nicht durch Vorsätz- lichkeit   - nicht einmal durch Erkrankung. Ziehe in Betracht, dass es kein Verschulden gibt. Was vorfällt, ist weder dein Verschulden noch dasjenige eines Anderen. Lasse das ganze Konzept von „SCHULD“ los!

Verantwortlichkeit ist keine schwere Last, die es auf deinen Schultern zu tragen gilt. Verantwortlichkeit bestätigt die Macht deiner Gedanken und aller Gedanken, die der Welt untergeschoben werden.

Du hast die letztliche Zuständigkeit für jeden und alles, und dennoch ist ein jedes sogenanntes Individuum ebenso für sich selbst verantwortlich. Ich wiederhole das: DU bist nicht der Herr und Meister über Jeden, außer über dich selbst.

Du bist jedoch für JEDEN verantwortlich, zur selben Zeit, wie du deine Hände von deren Leben wegnimmst!

Die Hände wegnehmen bedeutet zum einen einmal, dass du Andere nicht kritisierst. Du bist nicht besser oder klüger als sie! Selbst wenn du, bei allem was du weißt, besser und klüger bist, kritisiere einen Anderen niemals mit deinen Worten oder Taten. Selbst wenn du, bei allem was du weißt, besser bist, bist du nicht überlegen. Habe für Andere Respekt, und du wirst für dich selber größeren Respekt erlangen!

Bescheidenheit ist Respekt. Bekritteln ist nicht Respekt. Klatschen ist nicht Respekt. Ärgern ist nicht Respekt.

Du wirkst auf dein eigenes Leben ein, und du wirkst auch auf das Leben Anderer ein. Habe im Leben stets für Andere Respekt. Habe für das Leben selbst Respekt. Habe Respekt für alles was ist!

Gechannelt durch THEOPHIL



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen