Donnerstag, 22. März 2012

...na, es geht doch!


Die Agentur Reuters, München, berichtete (zurückhaltend!) bereits am 1. März 2012:

Die Polizei hat im Auftrag der Staatsanwaltschaften in mehreren europäischen Ländern mehr als 80 Firmen unter dem Verdacht der Marktmani- pulation, Insiderhandel und Betrug durchsucht und Verhaftungen vorgenommen.

53 Standorte in DEUTSCHLAND wurden durchsucht, 29 in anderen europäischen Ländern und 4 außerhalb Europas.

Der Amtssprecher lehnte es ab, die Verhafteten oder irgendwelche Firmen unter bloßem Verdacht zu identifizieren und sprach nur von einer zweistellige Zahl von Menschen beteiligt waren.


"Die Untersuchung ist in einem frühen Stadium. Die Analyse könnte eine Weile dauern", sagte der Sprecher und fügte hinzu: ..."es könnte Jahre dauern".

Er sagte, es gebe "einige Ähnlichkeiten" zu vier jüngsten Münchner Gerichtsfällen, in denen Menschen versucht hätten, durch Aktien-Newsletter und Börsen-Tipps an die Zielgruppe „Kleinanleger“ den Aktienmarkt zu manipulieren.

(Reporter: Christian Krämer, Schreiben von Ludwig Burger; Schnitt Will Waterman)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen