Freitag, 12. Januar 2018

WARUM BIN ICH HIER?

Gott redete ...

Weil Zeit nicht existiert, gibt es auch keine Eile. Daher gibt es auch keine Dringlichkeit, keinen Notfall, keine Hektik. Es gibt nichts, was von irgendetwas abhängt. In Begriffen des Lebens, in der Welt, ist man ohnehin nicht von einer Menge Dinge abhängig. Wo also rührt euer Sinn für Dringlichkeit und Atemlosigkeit her? Er kommt von eurer Aufmerksamkeit darauf, von bestimmten Umständen abhängig zu sein, her.

Ihr meint, dass euer ausgeliehener Sinn für Dringlichkeit eine Voraussetzung dafür ist, euch das zu bringen, was ihr wollt. Ich möchte auch, dass das Leben euch das bringt, was ihr wollt. Zur gleichen Nicht-Zeit wünsche Ich nicht, dass ihr gegenüber dem Leben in der Weise insistiert, wie ihr es ermahnt, denn es ist das "Haben-Müssen", das euch verstrickt. 


Befreit euch von euren Bindungen und ihr befreit euer Leben. Manchmal wollt ihr das Leben an Händen und Füßen fesseln. Ihr möchtet das Leben zu eurem Sklaven machen. Nein, ihr sollt das Leben nicht einfangen, seht ihr, was Ich meine? Begreift ihr es jetzt?

Natürlich denkt ihr über euer Leben als euch gehörend. Ihr lebt euer Leben aus, doch euer Leben gehört euch nicht zur Gänze. Euer Leben liegt in eurer Hand, selbst wenn ihr das Leben nicht in der Hand habt. Geradeso wie Entfernung nicht existiert, weil es keinen Raum gibt, ebenso wie es keine Zeit gibt, wie kann es da sein, dass ihr irgendetwas besitzt? 


Somit steht es euch ohnehin nicht zu, euer Leben, euer individualisiertes Leben zu definieren. Man sagt, dass ihr es lebt. Ihr lebt es in der Tat auf der "Bühne" aus, wohingegen ihr auch ein Leben jenseits des Täglichen habt - wobei ihr, um es aufrechtzuerhalten, so tut, als ob ihr das tägliche Leben führt. Ihr seid lebendiger, als ihr eurem Leben zuschreibt.

Am Leben ist mehr dran, als ihr erkennt - auch wenn am Leben weniger dran ist, als ihr erkennt. Es fühlt sich für euch manchmal so an, keine Ahnung zu haben, worum es beim Leben geht. Es könnte sein, dass es beim Leben sogar um gar nichts geht.

In der Welt geht es beim Leben um "Aktivität". Zur gleichen Nicht-Zeit ist das Leben ganz und gar Sein, ihr befindet euch außerhalb der Fiktionen und Friktionen von Zeit und Raum und existiert in der Unendlichkeit, die ihr als hoch über den Wolken ansehen mögt.


Befindet ihr euch in der Unendlichkeit oder seid ihr die Unendlichkeit selbst? Ihr habt das Gefühl, ihr existiert als eine andere Dimension, obgleich ihr erfasst, dass ihr keine Dimension seid. Gewiss, die Unendlichkeit ist höher als jede Dimension, selbst wenn das Wort Dimension etwas nach Ort und Zeit Bestimmtes meint und das Wort "höher" auch nicht-dimensionierte Bedeutungen haben mag.

Ihr seid nicht irgendeiner Dimension zugeteilt, aber was ist die Unendlichkeit und was seid ihr? Existiert ihr überhaupt? Und wenn ja, wo existiert ihr? Wenn es Existenz gibt, existiert sie irgendwo?

Oder aber vermögt ihr außerhalb von Zeit und Raum zu existieren? Was hat es mit all dieser Dimensionen-Geschichte auf sich, und was soll die ganze Aufregung über Existenz und Nicht-Existenz sowie Gestalt und Form, so fragt ihr euch. Kann eine Leere voll sein? Was soll dann das ganze Gerede über die Fülle der Nichtsheit? Ist Nichtsheit Fülle? Was soll überhaupt das Geplapper? Ist dies leeres Geschwätz?

Ihr mögt fragen: „Bin ich vielleicht zufällig vom Himmel gefallen?“. Und dann antwortet ihr euch selber: „Nun, ich könnte es genauso gut sein.“

Für euch ist das alles der gleiche Mischmasch. Ihr fragt Mich:

„Gott, ich glaube, Du sagst, dass es EINS-sein gibt. Nach meinen Verständnis existieren DU und ICH als Eines. Ich bin nicht imstande, dem zu folgen. Ich kann es nicht er-fassen. Ist es das, was Du meinst?“

Und Ich antworte dir:

„Geliebter, Ich würde nicht sagen, dass du dich außerhalb deiner Tiefe befindest, nur weil du von Größerem her stammst als du zu erfassen und festzuhalten vermagst. Der Sinn unserer Gespräche besteht darin, dich daran zu erinnern, Grenzen loszulassen und in die Existenz einzutreten, abseits von Irgendjemandem oder Irgendetwas, einschließlich aller Fragen und Diskurse. Was ist es denn genau, von dem du beschlossen hast, es ein für alle Mal ebenso gut kennen zu müssen, wie du das Alphabet kennen musst? Was? Irgendetwas?“





Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXX
Bank:    Fidor Bank

DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen