Montag, 15. August 2016

Das Ertragen-können!

Führt ein wahrhaftiges und einfaches Leben!
Seid gütig zu allen Menschen und hilfsbereit!
Gebt von dem, was ihr habt, und ihr werdet reichlich erhalten! 


Ich bin SAI BABA 

Geliebte Kinder, kommt in meine Nähe, ihr werdet wachsen und werden, bis sich die größte aller Erkenntnisse einstellt: das Wissen um eure wahre Herkunft und das Bewusstsein um euer Licht. Bis dahin befindet ihr euch am Weg und ihr wählt unterschiedliche Pfade zur Erleuchtung. Heute lenke ich deine Aufmerksamkeit auf eine Tugend, die unreifen Menschen zuwider und Meistern zu eigen ist: die Tugend des Ertragen-könnens.

Arbeit mit inneren Bildern


Beginnt euch auf die Umstände eures Lebens zu fokussieren. Betrachtet jenen Teil eures Lebens, der mit sehr viel Mühe und Anstrengungen verbunden ist. Achtet darauf, was für Emotionen in euch hochkommen, so ihr mit bestimmten Situationen konfrontiert werdet, und beginnt damit, euch mit allem zu versöhnen. Nehmt alle Umstände in Liebe und in Frieden an!

Geht dafür in eine Meditation, lasst die inneren Bilder hochsteigen und entlasst sie mit Frieden in eurem Herzen in das Licht. Die Arbeit mit inneren Bildern ist heute von unschätzbarem Wert und unerlässlich. Eine Arbeit, die euch in die Position des Mit-Erschaffers bringt, indem ihr in euren Gedanken und Emotionen dem, was ihr wünscht, Form verleiht.

Ein Hindernis am Weg zum Manifestieren ist oft das Hadern mit unerwünschten Lebensumständen. Wer zu lange über unerwünschte Umstände klagt, anstatt sie abzuändern oder in Liebe anzunehmen, der richtet seine Aufmerksamkeit auf einen Mangel und lenkt seinen Geist von der Fülle weg. Jeder Umstand hat eine bestimmte Ursache und nicht immer ist es möglich, Unangenehmem auszuweichen oder Unerwünschtes zu entfernen. Eine genaue Bestandsaufnahme aller Ereignisse, die in euer Leben treten, ist heute essenziell.

Eingreifen oder Zeuge bleiben? Auf welche Weise dienen euch Situationen? Gilt es bestimmte Umstände aktiv zu wandeln oder sollt ihr diese bewusst ertragen? Wer diese Fragen beantworten kann, verfügt über Weisheit und ist in der Meisterschaft weit fortgeschritten. Weder Übermut noch Unmut schlagen Wurzeln in einem Menschen, der den tiefen Sinn erwünschter oder unerwünschter Ereignisse erfasst hat. Ein solcher Mensch erträgt die Lasten leicht und in tiefem Gottvertrauen lässt er den Schöpfer walten.



Bleibt gelassen und nehmt das Leben mit allen Umständen an! Greift ein, wo ihr euch aufgerufen seht, oder bleibt Zeugen, wo die Umstände einen tiefen Sinne erfüllen. Schmerzen oder Leid berühren einen Meister nicht. Wer ertragen kann, der ist wahrhaftig ein Meister seines Lebens im Himmel und auf Erden. Schließe Frieden mit allem, was in dir Unruhe und Unfrieden stiftet. Trage keine fremden Lasten, aber ertrage sie, so sie dir von Gott auferlegt werden.

Nächstenliebe heißt, den Bedürftigen ihre Last zu erleichtern und nicht den Faulen ihre Arbeit abzunehmen!


Ein wahrer Meister unterscheidet klar und ist von Niemandem hinter das Licht zu führen. Ein wahrer Meister weiß, wann er was und warum erträgt, und er kennt seine eigene Bestimmung sowie die Beweggründe eines Menschen. Ein wahrer Meister nimmt alles an und weiß, dass er nicht nur für sich selbst auf diese Welt herabgestiegen ist. Einen wahren Meister schmücken Liebe, Beständigkeit und das Licht, das unentwegt aus seinem Herzen strömt.

Wirf ab, was nicht zu dir gehört und ertrage, was dich vor Gott veredelt.

Ich bin bei dir - SAI BABA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen