Freitag, 13. Juli 2012

Der Schleier des Vergessens!

Botschaft von JESHUA – gechannelt durch Pamela Kribbe
Juli 2012

Liebe Freunde, mit großem Vergnügen bin ich wieder mit euch zusammen. Ihr alle seid wackere Krieger. Eure Gegenwart heute in einem physischen Körper auf der Erde zeugt von eurem großen Mut und der Bereitschaft, den Blick auf die „Dunkelheit“ zu richten, drinnen wie draußen, und Licht darauf zu werfen, das Licht eures Bewusstseins.

Ihr seid im spirituellen Sinn Krieger und eure Waffen bestehen in Mitgefühl und Unterscheidungskunst. Die Ängste und Illusionen in eurer Wirklichkeit werden nicht allein durch Liebe und Mitgefühl überwunden. Diese wesentlichen, vornehmlich weiblichen, Eigenschaften brauchen die Ergänzung durch die männlichen Eigenschaften von Klarheit und Unterscheidungskraft.

Mitgefühl ermöglicht es euch, den Lichtkern in der Seele einer Person wahr zu nehmen, sogar, wenn die Persönlichkeit voller Negativität ist. Unterscheidungs- kraft zeigt euch die Gegenwart von Furcht und machtbezogenen Energien in einem solchen Erscheinungsbild und gibt euch die Distanz dazu, um sie aus eurem Energiefeld herauszuhalten.

Um zu wissen, WER du bist, musst du erkennen, was du nicht bist.

Unterscheidungskraft hilft, zu lassen, was du nicht bist. Unterscheidungskraft ist die  „Kraft des Schwertes“, die Energie, die euch hilft, Grenzen für euch selbst zu setzen und euren eigenen Weg zu finden. Ich nenne das die „männliche Energie“, und diese ist eine notwendige Ergänzung zu den weiblichen Eigenschaften von Verstehen und Vergeben.

Ich betone die Bedeutung des „Schwertes der Unterscheidungskraft“ in diesem Channeling, denn es ist sehr bedeutsam für das Problem, das wir heute besprechen.

Heute möchte ich über den "Schleier des Vergessens" sprechen, der über euch gelegt wird, sowie ihr in die physische Dichte inkarniert. Sobald ihr einen Weg des spirituellen Wachstums beschreitet, wird dieses Problem irgendwie in den Vordergrund eurer Aufmerksamkeit geraten.

Man könnte die Geburt in einen physischen Körper als „Hineinfallen in die Dunkelheit“ ansehen, insoweit man dieses Geschehen als frei von Sünde und Schuld ansieht. Der Geburtsvorgang ist wirklich ein Sprung in die Tiefe, zu dem sich ein Teil der Seele bewusst entschieden hast.

Im Kern der Seele nämlich habt ihr euch entschieden, diese gegenwärtige Inkarnation auf euch zu nehmen, und ihr habt das Vertrauen und das Durchhalte- vermögen gefühlt, die für die „Umsetzung des Prozesses“ nötig sind. In dem Augenblick jedoch, in dem ihr hineinspringt, seid ihr sozusagen hineingesaugt in einen Status des „Nicht-Wissens“, einen Status einer zeitweiligen "Nicht-Wahrnehmung". Sobald ihr in die materielle Wirklichkeit der Erde eintretet, wird euer Bewusstsein verhangen oder hypnotisiert durch bestimmte Illusionen, die nichts anderes sind als die tief verwurzelten Gewohnheiten der meisten Leute auf der Erde. Das ist das Netz oder der Schleier, der um euch herum aufgestellt ist!

Wenn ihr ins Erdenleben eintretet, ist die Erinnerung an „die andere Seite“ noch frisch und lebendig. Aber euch fehlen die Worte oder die Möglichkeit, dies auszudrücken; es gibt keinen  Weg, diese Wahrheit wie bedingungslose Liebe und Sicherheit, die euch überall umgibt, zu vermitteln. 


Die Energie von Heimat ist euch noch offenbar, aber dann betretet ihr die physische Welt und die psychologische Wirklichkeit eurer Eltern. Ihr streckt die Arme nach ihnen aus, ihr wollt eure Erinnerung an die "Heimat" lebendig halten, aber es scheint, dass ihr nun abgeschnitten seid, so wie wenn bei der Geburt ein undurchsichtiger Schleier um euch geworfen würde. Es ist das Geburtstrauma, das physikalische wie tiefe spirituelle Aspekte von ihm birgt.

Der Schleier, der euch beim Fallen in die drei-dimensionale Ebene umfängt, ist vor allem durch den Lebensweg eurer Eltern gesponnen, durch ihre grundlegende Lebensanschauung, durch ihre Art, wie sie zu sich selbst in Beziehung stehen, durch ihre Hoffnungen und Wünsche für euch.

Als ihr geboren wurdet, war das „kollektive Bewusstsein“ auf der Erde noch im Griff des im Ego verhafteten Bewusstseins, so wie es auch jetzt noch ist. Die Zeiten ändern sich, aber da gibt es eine Art Versuchsstadium, in der Dinge Zeit brauchen, um in Schwung zu kommen bevor sie real werden und der fundamentale Wandel aktuell zustande gekommen ist. Gegenwärtig seid ihr noch in dieser Anfangsphase, und euer inneres Wirken ist vital in dieser Hinsicht.

Also: als ihr die Erde betreten habt, kamt ihr in eine Wirklichkeit, die vom Ego verhafteten Bewusstsein beherrscht wurde, und ihr habt dies durch die Energie eurer Eltern kennen gelernt.

Wenn ihr in die von euren Eltern vorgelebte Realität des Ego verhafteten Bewusstseins eintretet, habt ihr mit einer Anzahl beherrschender Illusionen zu tun, von denen ich drei wichtige nennen möchte:

1. Der Verlust der Meisterschaft

Die erste Illusion ist der „Verlust der Meisterschaft“. Diese Illusion lässt euch vergessen, während ihr aufwachst und zum Erwachsenen werdet, dass ihr Schöpfer von all dem seid, was in eurem Leben passiert. Die meisten Leute erkennen das, was in ihrem Leben passiert, nicht als ihre eigene Schöpfung an. Sie fühlen sich oft als „Opfer größerer Mächte“, die ihr Leben bestimmen und prägen. Das ist der Verlust der Meisterschaft.

2. Der Verlust der Einheit

Mit dem Sprung in das kollektive menschliche Bewusstsein, wie von den Eltern vorgegeben, verliert ihr gleichzeitig den Sinn für „EINHEIT“ mit allem was lebt. Die grundlegende Wahrnehmung der „Einheit aller Dinge“ wird langsam aus eurem Bewusstsein gefiltert. Ihr werdet dagegen ermuntert, euer eigenes Ego aufzu- bauen. Gemäß dem Ego-Bewusstsein seid ihr alle im Wesentlichen getrennte Wesen, die für die eigene Existenz, für das Überleben, für Nahrung und Anerkennung kämpfen. Ihr scheint im eigenen Körper begrenzt zu sein und eingeschlossen in eure eigene psychische Realität  - ohne echte und offene Verbindung zum „Anderen“. Dies ist die Illusion der Trennung und die tragische Bedeutung von Verlassenheit, die mit einhergeht.

3. Der Verlust von Liebe

Und dann ist da der Verlust von LIEBE, dem Gefühl bedingungsloser Freude und Sicherheit, das ganz und gar zu eurem Herzen als ein natürliches "Geburtsrecht" gehört. Sobald ihr den Erdenbereich betretet, auf dem die Liebesenergie keineswegs offensichtlich ist, beginnt ihr, Liebe mit allen Arten von Energien zu vermischen, die nicht Liebe sind, wie Bewunderung, Reichtum oder emotionale Abhängigkeit. Diese verworrenen Begriffe von Liebe beeinträchtigen eure Beziehungen und bringen euch im Grunde dazu, ständig nach etwas, das außerhalb von euch liegt, zu suchen, um dieses Gefühl von bedingungsloser Liebe wiederzu- gewinnen, das tief in euch gegenwärtig ist.

Wie sehr diese Illusionen oder Verluste euch betreffen, hängt von der besonderen Energie in eurem Elternhaus und der familiären Umgebung ab. Generell ist das elterliche Bewusstsein eine Mischung aus Ego und Herz, aus Furcht und Licht. In bestimmten Bereichen scheinen eure Eltern angebunden oder verhakt zu sein mit den Illusionen, die oben erwähnt worden sind. In anderen Punkten jedoch können sie sogar erleuchtet sein, zum Beispiel, wenn sie Leid und inneres Wachstum in einem bestimmten Bereich erfahren haben, die ihre Herzen geöffnet haben. Der spezifische Weg, in dem sie in den Ego-Illusionen stecken geblieben sind, ist für jedes Elternteil oder die Familie verschieden.

Wenn ihr in dieses spezifische Zusammenspiel von Energien hinein geratet, ist euer Bewusstsein zunächst weit offen und ihr habt kaum ein Gefühl für persönliche Grenzen. Als Säugling nehmt ihr die Energien der Eltern durch und durch auf, so wie eine grundlegende Einpflanzung, die eine tief greifende Wirkung darauf hat, wie ihr später Dinge erlebt. Es gibt da noch keinen Filter. Erst viel später - sobald ihr euch als eigenständige Persönlichkeit wahrnehmt, spätestens während der Pubertät, wächst in euch das Bewusstsein, das ihr braucht, um durch diese Energien durchzudringen und herauszufinden, was sich gut und natürlich für euch anfühlt und was nicht.

Zuerst bindet ihr euch sehr eng an das Elternparadigma und wenn ihr älter werdet und mehr Selbstwahrnehmung erwerbt, beginnt ihr, die Blickwinkel der Eltern auf Dinge zu hinterfragen, ebenso wie ihr auf euer eigenes Identitätsgefühl schaut. Dieser psychologische Wachstumsprozess ist sehr verwandt mit dem Übergang vom Ego-Bewusstsein zum Herz-Bewusstsein.

Die natürlichen Ebenen des Erdenlebens, die biologischen und psychologischen Zyklen und Jahreszeiten, korrelieren mit den natürlichen Entwicklungsebenen im spirituellen Sinn. Der Übergang vom Ego zum Herzen läuft oft parallel zu der Überwindung der begrenzenden und Furcht erweckenden Energie, die eure Herkunftsfamilie kontrolliert hatte.

Das kosmische Geburtstrauma, das ihr erlebt, wenn ihr als Individualseele geboren werdet, wiederholt sich gewissermaßen jedes Mal, wenn ihr ein neues Erdenleben beginnt. Im Augenblick der Geburt gehören eure Eltern zu der Erdenergie. Sie haben sich bereits an diese Dimension und die Gesetze die hier gelten, angepasst. Oft sind es begrenzende Gesetze, die dem Kind nicht alle klar sind. So stellen die Eltern für das Kind das Ego-Bewusstsein dar, das heißt die Energie der drei Illusionen. Das Kind trifft diese im elterlichen Heim an, und der Weg, in denen sie sich in den Eltern Platz verschafft haben, wird das Kind für den Rest seines Lebens erheblich beeinflussen.

Besonders in den ersten drei Monaten nimmt das Kind seine Umgebung sehr tiefgreifend wahr. Die elterlichen Energien sinken ungehindert durch rationale Gedanken oder Abwehr in das Bewusstsein des Kindes ein. Andrerseits ist in seiner Erinnerung noch ein „Stück Himmel“, ein Teil des kindlichen Bewusstseins, das noch nicht von den Illusionen verfärbt worden ist, und das Liebe, Meister- schaft und Einheit als den natürlichen Seinszustand kennt.

Diese Wahrnehmung prallt auf die Ego-Energien um es herum, und dies ist ein tief schmerzlicher Konflikt. Das kann dazu führen, dass das Kind sich umdrehen und nach „Hause“ gehen möchte, was schwerwiegenden Widerstand gegen das Leben von Anfang an bewirken kann. Es handelt sich um das „kosmische Geburts- trauma“, wie oben erwähnt.

Wie geht das Kind mit dem Aufeinanderprallen oder Konflikt der Energien um?

Meist verschließt es Teile von sich. Einige Teile des kindlichen Bewusstseins werden sich verstecken. Da Kind wird dazu neigen, mit den Energien der Eltern in Einklang zu kommen, sich ihnen anzupassen, denn es hängt ja ganz und gar von ihnen ab. Das Kind ist in einem sehr verletzlichen Status und sehnt sich nach Nahrung und Liebe der Eltern. Seine Erinnerung an den natürlichen Status von Einheit, Liebe und Meisterschaft ist dann das Geschenk des Kindes an seine Eltern, aber die sind oft nicht in der Lage, dieses Geschenk anzunehmen, da sie von der Energie der Illusionen vernebelt worden waren. So sind sie unfähig, das Kind wirklich zu empfangen.

Eltern sind natürlich ebenfalls Kinder gewesen und sind durch denselben Prozess gegangen. Eltern zwingen nicht bewusst ihren Kindern ihre Ängste und Illusionen auf. Als Erwachsene jedoch haben sie unwillentlich viele Energien vom Ego- Bewusstsein übernommen.

Im Moment der Geburt eines Kindes erleben Eltern oft ein vorübergehendes Erwachen. Zu beobachten, wie dieses unschuldige, kleine Geschöpf aus dem Mutterleib kommt, sich selbst der Welt anvertraut, so offen, so verletzlich, stößt in fast allen ein tiefes Gefühl des Staunens an.

Dieser heilige Moment öffnet die Türen zum „Kosmischen Zuhause“  im Bewusstsein der Eltern und  – ohne es zu wissen –  erfassen sie den göttlichen Kern in sich selbst, der bedingungslose Liebe und Einheit kennt. 

Für eine Weile gelangen sie in einen heiligen Raum und erspüren WER oder WAS sie jenseits der Illusionen sind. Aber oft bleibt das ein vorübergehender Zustand von Glanz, denn später setzen sich die Dinge wieder und „kehren ins Normale zurück“. Ihr Denken und Fühlen neigt dazu, in die alten Muster zurückzufallen. Und so verschließt sich die Öffnung zum "HERZ-Bewusstsein" erneut.

Gechannelt durch Pamela Kribbe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen