Dienstag, 24. April 2018

CHIRON´S EINTRITT IN DEN WIDDER

Wieder einmal wechselt ein Langsamläufer das Zeichen, und der Moment seines Eintretens beschreibt das Thema für die ganze Zeit, da er sich in diesem Zeichen aufhält. Da sich Chiron`s Bahn zwischen Saturn und Uranus befindet, ist seine Umlaufzeit entsprechend lang: 50 Jahre.

Chiron ist in der Mythologie der Anführer der Kentauren, den Mischwesen zwischen Mensch und Pferd. Möglicherweise waren sie Gen-Experimente der Atlanter. Sie tragen ihren ganz eigenen Schmerz mit sich herum, weder ganz zu den Einen noch zu den Anderen zu gehören. Für jeden von ihnen bedeutet dies eine tiefe Identitätskrise – an der Chiron innerlich gewachsen ist, doch einige andere Leidensgefährten sind daran zerbrochen. Und auch Chiron opfert sich letztendlich für einen Freund, um diesem sein grausames Schicksal zu ersparen: Prometheus.

Im Grunde war dies ein Akt höchster Selbsthingabe – und offenbart schließlich, zu welcher selbstlosen Liebe er fähig war, als höchstes menschliches Potential. Göttervater Zeus war davon so berührt, daß er Chiron nach 9 Tagen von seinem Leiden erlöste, und als Sternbild "Schütze" an den Himmel setzte.

Chiron war ein ausgezeichneter Bogenschütze, und er erzog all die wichtigen Helden, die in den Mythen eine Rolle spielten, so wie Achilles und Herkules. Er war ein bedeutender Lehrer und auch Heilkundiger. Er gilt zudem als wichtiger Mittler zwischen dem Alten (Saturn) und dem Neuen (Uranus), und fungiert dabei als ein "Brückenbauer", der beide Seiten verstehen kann, und sie miteinander versöhnt. Hier findet ihr die ausführliche Deutung zu Chiron.

In den letzten 4,6 Jahren hielt er sich in den Fischen auf, und thematisierte damit den Schmerz über die verloren gegangene Wahrheit, und darüber, wie die heilige Schöpfung mehr und mehr missachtet wurde. Es ist der Schmerz über die Verdrängung des Schöpfers wie des von ihm erschaffenen Lebens aus der Verstandes-dominierten Welt. Ob dieser Schmerz jedoch bei allen Menschen bereits angekommen ist, wage ich zu bezweifeln, doch wird das Erkennen bei den kommenden Enthüllungen einsetzen.

Chiron wird sich nun die nächsten viereinhalb Jahre im Widder aufhalten, und dort geht es um die männliche Kraft und unsere natürliche Durchsetzung. Unser eigener Wille ist von Gott gegeben, damit wir wählen können, was wir wollen und was uns gut tut oder nicht. Wird dieser Wille unterbunden, von wem auch immer, fehlt etwas ganz Entscheidendes in unserem Leben, was uns auch viel psychische Energie raubt.

Verhinderte Selbstdurchsetzung kann in der Erziehung begründet liegen, in karmischen Erlebnissen oder auch an einer zu rigiden und unterdrückenden Staatsform/ Regierung, oft sogar von jedem etwas. Wir können die Ursachen in den ersten beiden Fällen selbst lösen, aber im dritten Fall braucht es den Zusammenhalt in der Gesellschaft, sowie ein gemeinsames Vorgehen, um uns aus Unterdrückung oder gefährlichen Zielen einer Regierung zu befreien.

Um diese Themen wird es also gehen, und auch um unseren Schmerz, uns vielleicht bisher nicht durchsetzen zu können – in diesem Fall haben wir gerade in Deutschland ein kollektives Thema.

Doch ist es wichtig, den Schmerz zu fühlen und auch anzunehmen. Weil erst dann können wir in die "Heilungsphase" übergehen, und der erste Schritt wäre, dass Opfer wie Täter gemeinsam trauern, soweit dies möglich ist. Dann ist es wichtig zu verzeihen, doch auch gleichzeitig dafür zu sorgen, dass weitere Taten unterbunden werden. Denn Schutz und Sicherheit sind unabdingbar in einer Welt, in der millionenfach verletzte Menschen herumlaufen, von denen ein Teil wieder zum Täter wird.

Chiron befindet sich seit dem 17. April auf 0° Widder, dem Welt-Aszendenten, und wird das Jahr über auch nur 2° abweichen. So werden wir global mit dem Schmerz umgehen müssen, der sich aus fehlgeleiteter Aggression, insbesondere im Hinblick auf Missbrauch, ergeben hat. Da wird es dann eine Menge zu heilen geben, auch gerade was die männliche Energie betrifft.

Dieses Horoskop ist (fast genau) auf 0° Länge und Breite gerechnet, gilt also weltweit. Es geht um Kommunikation (Zwilling-AC), und zwar um eine von Bedeutung (Merkur H1 in 10). Damit sind etwa übergeordnete gesellschaftliche Prozesse gemeint, wie die Diplomatie unter Staaten. Diese ist verletzt (Merkur Konj. Chiron), und zwar besonders im Hinblick auf Spaltung von Gemeinschaften (Chiron in HS Merkur + Juno). 



Dies erleben wir in den letzten Wochen extrem, da die alten Bündnisse beginnen auseinander zu fallen, und sich neue bilden werden. Teilweise ist die Kommunikation auch unterbunden worden (Saturn Qu. Merkur), indem rigorose Maßnahmen ergriffen wurden, wie die Ausweisung von Diplomaten. Es ist so ziemlich das letzte Aufbäumen der alten Mächte, welche komplett uneinsichtig sind, von ihren zerstörerischen Plänen abzurücken. So findet hinter den Kulissen ein extremer Machtkampf statt (Mars Konj. Lilith + Pluto in 8), auch im Militär und der Waffenlobby. Dabei ist der Westen stark geschwächt, denn niemand, auch die USA nicht, haben den Hauch einer Chance gegenüber China und Russland.

Die Gewaltbereitschaft, die gerade jetzt in den nächsten Tagen sehr hoch ist (Mars Konj. Pluto am 26.04., wirkt ab 22.), könnte sich in weiteren Anschlägen und Angriffen zeigen, und zwar gerade den Personen gegenüber, die die neue Macht repräsentieren. Diese werden jedoch einen Coup versuchen, die Medien aus der Zwangskontrolle zu befreien (Uranus H9 Konj. Sonne H3 Qu. Pluto) spätestens in 1 Jahr (Sonne p auf Uranus). Die Befreiung soll verwirklicht werden, weil die Kontrolle des militärisch-industriellen Komplexes zu stark geworden ist, und zu viele Länder beherrscht (Saturn H8 in 7).

Es geht aber nicht nur ums Militär, sondern der Machtkampf erstreckt sich auch in den Bereich Sexualität und die Pädo-Szene, da ist ungeheurer Missbrauch betrieben worden (Venus H5 in 12 in HS Sedna-Algol + Mond), der nun immer mehr auffliegt. Das geht leider bis in schwärzeste Rituale hinein, also es wurde Dunkelmagie benutzt, und Kinder gefoltert und missbraucht – und DAMIT wurde ihre Macht erhalten. Es ist dies der ganz große Verrat an der Schöpfung (Ixion Konj. Pholus + Quaoar). Deshalb muss dieser Ring zerschlagen, und die Kinder ganz anders beschützt werden.

Die Wahrheit, die das Ziel ist und ans Licht kommen soll (Neptun H10 in 10), ist beladen mit unsäglichem Schmerz und Verrat (MC in HS Neptun-Nessus), und sie hat natürlich zu tun mit all den verschwundenen Kindern (Nessus Opp. Orcus). Deshalb brauchen die Kinder dieser Welt viel mehr Sicherheit und garantierten! Schutz (Venus H5 + Mond im Stier). Es darf eine ganz neue und behütende Zärtlichkeit für unsere Kinder entstehen, natürlich unter Wahrung der Grenzen (Ceres SP Venus).

Wenn wieder Verständnis unter den Ländern einkehren soll, dann wird es wichtig, uns ehrlich auf Augenhöhe zu begegnen, und einander wieder richtig zuzuhören (Jupiter H7 in 6). Denn nur so kann die Kommunikation wieder geheilt werden (Jupiter Trigon Juno, Chiron, SP-Trigon Mer- kur). Dies braucht ganz offensichtlich eine Neuordnung von internationalen Strukturen(Saturn im Steinbock), die auf der Basis von Wahrheit und Ethik beruhen sollten (Neptun H10 in 10). 

Was letztendlich bedeutet, dass alle Störelemente aus den wichtigen Positionen entfernt werden müssen – dann, und nur dann, haben wir eine Chance auf eine wünschenswerte heilere Welt.

OSIRA

http://sternenlichter2.blogspot.de/2018/04/chirons-eintritt-in-den-widder.html



Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:
Inhaber:  Renate Rehberg
IBAN:      DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:        FDDODEMMXXX
Bank:      Fidor Bank

DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen