Freitag, 2. März 2018

JA BEDEUTET "JA"

Wir leben in einer Welt, in welcher der persönlicher Raum, ob emotional oder physisch, einschließlich des Cyberspace, nicht so respektiert wird, wie er sein sollte!


Grenzen werden die ganze Zeit überschritten. Wir erkennen, wenn unsere Grenzen physisch, verbal und emotional missachtet wurden. Vor allem Frauen und all Jene, die weibliche Energien verkörpern. Sie sind jetzt empfindlicher, wenn ihre persönlichen Grenzen von Anderen auf subtile, aber heimtückische Art und Weise überschritten werden.

Und jetzt fordern sie den Respekt, den sie verdienen! Das enthusiastische "JA" - das Ja bedeutet Ja! Dabei geht es nicht nur um Verabredungen und Sex, sondern um jeden Bereich, den man mit Anderen teilen möchte. Wenn es sich nicht gut oder stimmig anfühlt, dann hat man das Recht, "NEIN" zu sagen. Und Jeder hat das Recht, für seine Wahl respektiert zu werden!

Das klappt natürlich nicht immer. In unserer Kultur wird die Person, die "NEIN" sagt, oder Diejenigen, die viele andere Körper- und soziale Hinweise geben, dass sie nicht interessiert sind, nicht immer respektiert. In der Tat werden sie als eine Herausforderung betrachtet, während der Andere sich noch mehr anstrengt, um Denjenigen zu zwingen.

Und natürlich gibt es die emotionale Fütterung, in der Jemand, sogar ein enger Freund oder Gefährte, ein Familienmitglieder, und ganz zu schweigen von Fremden auf der Straße, versuchen werden, "Energien" zu stehlen. Nicht böswillig, aber sie sind hungrig, weil sie noch nicht gelernt haben, Kraft und Energie aus sich selbst beziehen.

Diese Art von "Energie-Raub" bleibt oft unerkannt, weil es nicht unbedingt ein missbräuchliches Verhalten ist. Aber diese Menschen versuchen trotzdem Energie von Anderen abzuzapfen. Und sie haben es alle geschafft!

Es ist eine Art Kettenreaktion. Wenn die Energien eines Menschen missbraucht  werden, indem er von negativen Energien genährt wird, sei es von einer anderen Person, einer Gruppe, einer Situation oder von der Teilnahme an Dingen, die freudlos sind, müssen sie wiederum Jemanden oder Etwas finden, von dem sie sich ernähren können. Sie werden wiederum versuchen, Energien von Anderen zu extrahieren, sei es in der Form, sie einem Fremden zu entlocken oder ihre Frustrationen bei einem Freund abzuladen  - oder sie könnten sich Substanzen zuwenden (...Drogen). Es wird ein Teufelskreis.

Wenn wir mehr und mehr "SELBST-liebend", souveräner und enger mit unserem ewigen Selbst verbunden sind, sind wir weniger tolerant gegenüber Energie-Räubern in irgendeiner Form. Nur weil wir bewusster sind, bedeutet das nicht, dass wir nicht für die Fütterungen Anderer empfänglich wären. Wir sind immer noch menschlich! Aber wir werden schärfer in unserer Wahrnehmung, mit wem und was wir teilen. Und natürlich ziehen wir im Laufe der Zeit nicht mehr so viel negative Energie zu uns.




JA BEDEUTET "JA"



Also, vielleicht haben wir bereits viel von dieser Energien aus unserem Leben entfernt. Das ist ein guter Schritt! Aber dann kommt unser Verstand ins Spiel, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen. Unser Verstand  - das Ego -  kennt alle Tricks in und auswendig, nicht wahr? Er versteht es, uns unter Druck zu setzen und zu manipulieren. Er wird immer wieder versuchen, unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, normalerweise mit Schwermut- und Drama-Szenarien.

Wir fühlen absolut kein Interesse an etwas und sind wirklich bereit, es wie die Pest zu meiden, aber unser Ego wird sich anschleichen, wie jemand, der versucht, uns zu verführen und uns ins Ohr zu flüstern: "Das solltest du wirklich ausprobieren - wenn du es nicht tust, dann musst die die Konsequenzen dafür tragen. Andere Leute tun es, sie machen viele Dinge, die sie im Grunde genommen nicht mögen. Was macht dich so besonders?"

Wenn wir unserem Ego nachgeben, haben wir uns einfach zugelassen, das wir manipuliert werden. Unsere Energien wurden gerade missbraucht! Ja, es gibt viele Dinge, mit denen wir als Menschen täglich zu tun haben, die uns nicht bis auf die Knochen aufregen und wir sie  - auch gegen unseren Willen - tun. Es gibt ein hohes Maß an täglichen äußeren Einflüssen, die in unsere Körper und in unser Leben fließt.

Das ist ein zwingender Grund, unserem Verstand nicht zu erlauben, uns unter Druck zu setzen und dazu zu drängen, Dinge zu tun oder Dinge zu empfinden, die sich einfach nicht gut anfühlen.

Wir möchten Freude und Begeisterung empfinden, hier auf diesem Planeten zu sein. Wir wollen uns frei, spielerisch und sorglos fühlen, in einem physischen Körper inkarniert zu sein und alle sinnlichen Freuden des Lebens genießen. Das kann aber nicht passieren, wenn wir unserem Verstand erlauben zu bestimmen, wie wir uns fühlen sollen und was wir zu tun und zu lassen haben.

Wir können unseren Verstand nicht davon abhalten, zu arbeiten, aber es ist unerlässlich, all unsere Emotionen zu fühlen, wenn sie aufkommen. Es geht nicht darum, sie unter den Teppich zu kehren. Aber es geht auch nicht darum, mit ihnen zu ringen, und es geht nicht darum, sie zu unserer Wahrheit zu machen.

Daher ist es für uns unerlässlich, zu wissen WER und WAS wir wirklich sind. In uns steckt ein göttlicher Kern, das sogenannte "ICH BIN" -  und er fühlt sich sorglos, enthusiastisch und leidenschaftlich bei dem Gedanken, hier auf Erden zu sein. 

Und dieser Teil von uns möchte sich JETZT enger mit dir verbinden. Es ist der Teil, der dein "ewiges" Selbst ist, dein Seelen-Selbst. Dieses ewige Selbst liebt dich und deinen Verstand so wie du bist. Und wenn du dich diesem Teil von dir  immer mehr öffnest, beruhigt sich dein Verstand - er tritt immer mehr in den Hintergrund und entspannt sich. 

Und du unterstützt dich dabei, immer öfter zu wählen, was dir gut tut, egal ob es ein Gedanke oder eine Handlung ist, und du beginnst, auf das begeisterte "JA" zu hören!


Maria Chambers

Quelle: http://www.soulsoothinsounds.wordpress.com




Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche sehr freuen.


Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXX
Bank:    Fidor Bank

DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen