Mittwoch, 1. Juni 2016


Ab heute…


will ich mich nicht länger um Gestern sorgen. Das ist Vergangenheit, und Vergangenes kann man nicht ändern. Ich kann mich nur selbst ändern – sofern ich dazu bereit bin!

Ab heute…
will ich keine Angst mehr haben vor der Zukunft. Sie wird da sein, weil sie für mich bestimmt ist, und ich werde das Beste daraus machen, so wie ich auch das Beste mache aus der Gegenwart!

Ab heute…
werde ich in den Spiegel schauen und eine Person sehen, die Respekt verdient und das Leben mit heiterer Gelassenheit meistert – jemand der freundlich und aufgeschlossen ist und mit dem man gerne seine Zeit verbringt!

Ab heute…
werde ich das Leben mit anderen Augen betrachten und jeden schönen Moment genießen. Ich werde meine Talente entdecken und fördern und sie mit anderen Menschen teilen, damit auch ihr Leben dadurch bereichert wird!

Ab heute…
werde ich die ausgetretenen Pfade verlassen und neuen Erfahrungen die Tür öffnen. Ich werde den Herausforderungen des Lebens mit Mut begegnen und unbeirrt meinen Weg gehen, egal wie steil er ist und wie viele Steine mir in den Weg gelegt werden!

Ab heute…
will ich mein Leben Tag für Tag und Schritt für Schritt bewusst erleben. Negativen Gedanken und Misserfolg gebe ich keinen Raum. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf positive Dinge und tue alles Erforderliche, um meine selbst gesteckten Ziele zu erreichen!

Ab heute…
werde ich offen sein für neue Begegnungen.  Ich erwarte keine Perfektion von mir oder von Anderen. Ich freue mich für Jeden, der ernsthaft versucht, seine menschlichen Schwächen zu überwinden und tue das Gleiche!

Ab heute…
übernehme ich selbst die Verantwortung für mein Glücklich-sein. Ich tue jeden Tag Dinge, die mir Freude bereiten – ich höre meine Lieblingsmusik, gehe in die Natur, lese ein interessantes Buch, beschäftige mich mit meinen Hobbies, kreiere ein neues, vegetarisches Rezept oder treffe mich mit lieben Freunden!

Ab heute…
begreife ich das Leben als Bühne, auf der wir alle unsere Rollen spielen. Es liegt ganz in meinen Händen, ob das Stück ein Drama oder eine Komödie ist. Ich kann jederzeit das Drehbuch ändern oder die Rollen neu besetzen – es ist nichts weiter als ein Spiel!

Ab heute…
lerne ich etwas Neues oder tue etwas, was ich noch nie getan habe. Ich kann Dinge ändern oder sie so akzeptieren, wie sie sind. Ich kann jeden Tag neu entscheiden. Das Leben ist so vielseitig, und es gibt noch sehr viel zu entdecken und auszuprobieren!

Ab heute…
will ich der Mensch sein, der ich schon immer sein wollte. Ich will das Positive in mir entwickeln und das Negative in mir transformieren. Ich möchte anderen Menschen mit Liebe, Toleranz und Verständnis begegnen und sie dabei unterstützen, ebenfalls ein besserer Mensch zu werden!

Ab heute…
bin ich in vollkommener Harmonie mit allem was ist. Die Dramen, die sich um mich herum abspielen, nehme ich zwar wahr, aber ich lasse sie wie einen Film als "Betrachter" an mir vorbeiziehen - sie bleiben das, was sie sind: Ablenkungen vom Wesentlichen und Prüfungen, ob ich zu dem stehe was ICH BIN!

Ab heute…
will ich aktiv etwas dafür tun, dass alle Menschen, die in Armut, Krankheit, Krieg, Hunger und Unterdrückung leben, eine bessere Zukunft haben. Ich möchte dazu beitragen, dass unser schöner, blauer Planet für unsere Kinder und deren Kinder erhalten bleibt. Die Erde ist nicht nur ein Planet – sie ist unser aller Zuhause!

© Renate Rehberg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen