Dienstag, 17. April 2012

DIE LEICHTIGKEIT DES HERZENS!

Gott spricht - gechannelt durch Theophil
13. April 2012

Ein bisschen mehr Sinn für Humor würde dir gut stehen. Das Leben zu ernst nehmen hält dich an keiner guten Stelle. Es macht dich zwanghaft, vielleicht sogar fanatisch. Es bringt dich zum „an den Wänden hoch- gehen“, um in eurer Sprache zu sprechen. Besser ist es, Du nimmst das Leben mit einer Prise Salz. Besser ist es, das Leben weniger ernst zu nehmen. Montiere die Ernsthaftigkeit ab. Gib dir selber Freiheit!

Sofern das Leben eine wogende See ist, was kannst Du da anderes tun, als auf den Wellen zu reiten?

Lasse dich von den Wellen tragen und halte die Balance. Wellen sind Wellen, und Wellen sind nicht die Realität von dir. ICH bin die Realität von dir.

Das Leben auf Erden ist ein Ausflug. Eine Fahrt in einen Erlebnispark. Ganz gewiss ist das Leben auf der Erde nicht eine reelle Sache. Es ist ein Vergnügen, eine Tollerei. Sobald es ungeheuer ernst wird, sprich bei deinem Sinn für Humor vor und bitte ihn, den Tag durchzubringen.


Rechne mit der Unabkömmlichkeit guter Laune. Eine Schwere des Herzens ist nicht wunderbar. Leichtigkeit des Herzens trägt dich weit. Ein schweres Herz ist eine wahre Bürde. Lasse das Leben sich nicht beschwerlich anfühlen.

Die „Leichtheit des Herzens“ ist ein guter Grund für dich, dass Du die Vergangenheit los lässt. Sie ist eine schwere Last zum Tragen. Am besten ist es, man reist unbeschwert. Besser als eine Arche zu steuern ist es, in einem leichten Kanu zu paddeln, das aus Rinde hergestellt ist. Ein Kanu wird dich weiter tragen. Schwere bringt dich zur Pflicht. Du brauchst das nicht, was Du nicht brauchst. Reise leicht und ohne überflüssiges Gepäck. Lass` die Schwere los!

Ein Sinn für Humor ist ein Sinn für Gleichgewicht. Wenn Du aus dem Gleichgewicht heraus bist, wenn das Leben schwer an dir hängt, sprich bei deinem Sinn für Humor vor. Singe eine fröhliche Melodie. Habe Spaß!

Wenn Du eine schwere Zeit durchläufst, kannst Du einen anderen Blick darauf richten. Was gibt es Besseres, als Schwierigkeiten mit einer humorvollen Gesinnung zu begegnen?

Das Leben in dieser Welt dauert nur ein kurzes Weilchen lang, demgegen- über siehst Du es als anhaltend. Kein Bedarf, in Schwere verwurzelt zu geraten. Sei leichten Fußes. Schimmere und schummele im Leben den Herzschmerz einfach fort.

Du hast dich auf jeden Fall zum Narren gehalten. Genauso gut könntest Du einen Sinn für Humor entwickeln. Genauso gut könntest Du einen leichteren Anschlag entfalten. Was gibt es Wichtigeres zu tun?

Anstatt jeden Zentimeter Herzschmerz zu wiegen, lasse ihn einfach gehen. Er wird sich wohl nicht augenblicklich davonmachen, und dennoch, Du wirst ihm die Marschpapiere aushändigen. Du wirst sein Davonmachen gebilligt haben. Du wirst ihm einen Heldenabschied bereitet haben.

Servus Gram,  Servus Durchhaltevermögen, Servus schweren Herzens sein. Macht' s gut, ihr Überbleibsel des Herzschmerzes. Macht' s gut, all dieses So-Richtig-Staat-Machen aufseiten der Wunden und Schrunden. Begrüßt einen neutralen Boden. Der Sinn für Humor wird euch den Weg weisen!

Im einen Augenblick ist euer Körper am Leben, im nächsten sackt er zusammen. Und dennoch seid ihr nach wie vor. Was für ein Zauber- trick Leben doch ist! Lasst das Leben in der Welt seinen Lauf nehmen und erkennt, dass ihr euch alles in allem auf einer ganz anderen Reise befindet. Ihr werdet da unbeschadet heraus kommen. Der Fettfleck auf dem vergangenen Pfad verblasst und verschwindet. Ihr könntet genauso gut über euren Ernst lächeln. Es ist besser, die Episoden im Leben nicht so ernst zu nehmen. Ohnedies seid ihr der Angeschmierte!

Nehmt Andere ernst, nicht aber euch selber. Kommt dahinter, ihr habt ein Ego, und nichtsdestotrotz könnt ihr es entwaffnen. Ein bisschen mehr Sinn für Humor wird das schaffen.

Selbst das Ego vermag einem Sinn für Humor nicht zu widerstehen. Es wird wegrennen. Das Letzte, was das Ego möchte, ist, dass über es gelacht wird. Es wird fliehen und dich alleine lassen. Was für eine befreiende Sache das ist!

Sage dem Ego Tschüs!

Es wird sich in einem Aufblitzen davonmachen, und Du wirst ganz gut dabei wegkommen. Das Ego zieht dich durch sein Gewicht herunter. Sowie Du dein Ego los bist, fliegst Du hoch in die Lüfte. Das Ego ist ein Schwergewicht. Benötigst Du es für irgendetwas?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen