Montag, 23. April 2012

Der “Krieg” findet in Dir statt!

Artikel von Zen Gardner
April 2012

Es gibt keine Masse auf der Suche nach einer Bestätigung von oben. Es gibt keine Wartezeiten für eine Erlösung von außen. Es gibt keine „Tarifverhandlungen“, auf die sich die Menschheit verlassen könnte.

 Das „Erwachen“ gestaltest Du selbst! Und sonst keiner!

Das ist es, worum es bei diesem Krawall geht. Der Kampf um Deinen Geist und Deine Seele. Und das ist das Boot, in dem wir alle sitzen. Es gibt nichts Wichtigeres in diesem Leben für dich, oder mich, als aufzuwachen. Sobald Du das einmal begriffen hast, kommt der Rest von selber.


Wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen, erschafft und stärkt die Welt um uns herum. Nachdem wir uns dessen bewusst geworden sind und wissen, dass diese bestehende MATRIX, in der wir gerade leben, eine willkürliche Schaffung von machtgierigen Puppenspielern manipuliert worden ist, wir sie aber nicht wahrnehmen; wir nehmen sie nur dann wahr, wenn die Änderung bereits passiert ist.

Und das Universum wird Dir sagen, was zu tun ist!

Das ist es, worauf zu reagieren ist. Nichts anderes. Das ist Dein Job. Das ist mein Job. Nicht einfach wegschauen, wenn es passiert.

Genieße Dein Erdenkleid, aber entdecke, wer du wirklich bist!

Genauso wir ich, sitzt Du in Dir drinnen – oder irgendwo ganz in der Nähe von dem Körper, den Du dir ausgewählt hast. Wir blicken nach außen und agieren mit dieser erstaunlichen, biologischen Maschine auf einem fantastischen Planeten und sagen: "WOW, es scheint eine ganze Menge anderer Wesen wie mich zu geben! Wo bin ich? Warum bin ich hier? Und was soll ich tun? "

Du weißt, Du bist gerade aus dieser dunklen, warmen Höhle geschlüpft, aber das ist genau unser Dilemma. Und was setzt unverzüglich danach ein, nachdem wir hier ankommen sind? Als kleine Kinder haben wir diese Hingabe, wie wir diesen unglaublichen Ort mit all seinen Gefühlen, Bildern und Klängen erleben. Wir kreischen vor Vergnügen, singen selbst ausgedachte Lieder, hüpfen auf und ab, schwingen die Arme wild um uns herum:  wir drücken uns mit allem, was wir haben, aus!

Was geschieht dann?

Wir fangen an, dem was wir sehen sowie das, was uns erzählt wird, zu entsprechen. Wir werden mehr und mehr reglementiert und in Klassenzimmern und „Schubladen“ eingesperrt. Wir beginnen, den sozialen Druck zu spüren und werden dann dieser grundlegenden Doktrin der Unsicherheit übergeben, wo Furcht und Mangel unsere wichtigsten Triebkräfte werden. 

Dein Ziel im Leben ist es nun, "Passe Dich an und nimm` Dir einen Job", damit Dir nicht das Geld oder das Essen ausgeht.

Deine innere, bewusste Reaktion?

„Komisch – alles scheint hier ein Problem zu sein. Das habe ich nicht gewusst als ich hier ankam!“

Du bist in die Falle getappt!

Der wichtigste Trick der illusionären Welt um uns herum ist, uns glauben zu machen, dass wir auf irgendeine Weise mit ihr verbunden sind und deshalb darauf angewiesen sind, uns der Welt, die wir sehen, anzupassen. 

Wir neigen dazu, nach den Maßstäben, denen wir ausgesetzt sind, zu beurteilen und entsprechend zu handeln. Wir orientieren unser ganzes Leben und Handeln rund um diese Verhaltensweisen, die wir wahrnehmen, was wiederum dazu führt, dass wir allmählich in unserer bewussten Wahrnehmung abstumpfen.

Du hast vielleicht bemerkt, wie blinde Menschen, wie Entertainer Ray Charles und Stevie Wonder, völlig frei gestikulieren, sie schaukeln ihre Köpfe beim Singen oder Sprechen und haben eine wilde Gestik oder Mimik, fast so als ob sie behindert wären.

Offensichtlich sind sie es nicht. Aber es ist auffällig: sie sind frei von visuellen Übereinstimmungen. Sie wissen nicht, wie alle anderen sich bewegen. Sie sind frei, sich physisch oder emotional auszudrücken wie sie möchten -  ohne sich anzupassen an die unterdrückten, ängstlichen, konformistischen Wesen unserer Gesellschaft. Sie wissen nicht, dass Du nicht hin und her schaukelst, den Kopf schüttelst und von einem bis zum anderen Ohr lächelst - wie befreiend muss das sein!

Wir urteilen so viel und haben Bedenken, was die anderen um uns herum von uns denken, dass wir nicht mehr frei und offen zum Ausdruck  bringen, was wir denken und fühlen. Egal, ob wir mit engen Freunden und unserer Familie zusammen sind oder uns am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit befinden: wir sind darauf programmiert, unser Verhalten den öffentlichen Vorstellungen und Meinungen anzupassen, programmiert, nicht mehr auf offensichtliche, eigene Bedürfnisse  zu reagieren, sondern nur noch auf seltsame, flache und eigennützige Impulse.

So sein wie alle anderen!

Man könnte sagen, das ist nur natürlich, aber es ist nicht natürlich! Es ist manipuliertes Verhalten, von einem sich selbst regulierenden Kollektiv erstellt und eingeimpft. Natürlich für die Matrix, aber nicht für ein bewusstes menschliches Wesen, besonders wenn die Massen sich eindeutig auf dem falschen Weg befinden. Aber wen kümmert es, wenn Du „schlafend“ durch die Welt gehst?

Am Ende leben die meisten Menschen ihr Leben als Erfüllungsgehilfen; sie handeln aus der Projektion heraus und leben so, wie sie glauben, das man es von ihnen erwartet.  

Das ist Unfreiheit!  

Der Maßstab dabei ist eher die Anpassung, als die Wahrheit oder das Gewissen. Dieses Verhalten wird sehr stark gefördert durch  Erziehung, Bildung, Medien und der bestehenden Paradigma, deren Erschaffung sich immer mehr verstärkt. Es scheint die einzige Möglichkeit da draußen zu leben -  aber nur für die, die noch nicht ERWACHT sind.

Aber alles hat seinen Preis!

Alles!  Das „Erwachen“ kostet Dich alles!

Na und? Worauf willst Du sparen? Bezahlst Du den Preis nicht sowieso – auch wenn Du nicht erwachst?

Das Leben kostet immer alles! Du wirst es schließlich hinter Dir lassen müssen, so wie ich auch, und Du bezahlst dafür mit Deinem Leben. Was hast Du aus Deinem Leben gemacht? Hast Du bewusst gelebt -  oder hast Du Dich angepasst und versucht, das hinter einer Ausrede zu verstecken, um Dein komfortables, egoistisches, denkfaules Leben als Unterstützer des Systems zu rechtfertigen? 

Hast Du Angst, das zuzugeben?

Das ist das Schlachtfeld: Du, ich und all die anderen. Es führt uns nirgendwohin!  Was wir da draußen in der Welt sehen, ist ein Haufen von Menschen, die sich nicht entscheiden können, ob sie bewusst und wahrhaftig leben wollen und auf die sanfte, leise Stimme in ihnen reagieren sollen oder nicht.

Die traurige Realität ist: fast jeder von ihnen hat sich überlisten lassen, das zu tun, was alle anderen tun, nur um Schritt zu halten mit der „projizierten“ Realität, die ihnen vorgegaukelt wird.  Sie sind wie ein „Fischschwarm“ kleiner Fische, die sich zusammenrotten, um dem Raubfisch das Bild eines großen Fischs vorzuspielen.
Die einzige Sache ist die: in einer bewussten, spirituellen Wirklichkeit gibt es keinen Raubfisch. Das ist das Geheimnis! Wir sind ewiges Bewusstsein, das eine Erfahrung macht.

Der Weg zur Lösung dieses Problems ist: die wahrgenommene Realität neu zu erschaffen durch bewusste Wahrnehmung und bewusste Handlungen.

Wenn Du also den Ruf hörst, dann folge ihm!

Wir, individuell, müssen uns zuerst ändern. Wir müssen das Bewusstsein haben, ein bewusstes Leben zu führen, frei von Verstrickungen. Der Rest macht wenig Sinn, bis wir uns selbst aus der Matrix befreit haben.

Wenn jeder von uns das endlich begreifen könnte, dann würde unsere ganze Welt innerhalb eines Augenblicks zerbröckeln. Jeder Soldat würde seine Waffe fallen lassen und nach Hause gehen. Jeder Politiker würde aufwachen wie aus einem schlechten Traum und nach Hause zu seiner Familie eilen. Jeder Polizist würde seine Uniform ausziehen und seine Waffe niederlegen, und alle würden ihres Weges ziehen, Menschen in Not helfend und Jeden, dem sie begegnen grüßen und ein freundliches Lächeln schenken.

Du bist es. Ich bin es. Deine persönliche Welt und Deine eigenen Erfahrungen sind das einzige, an das Du dich erinnern wirst. Du kannst nie mehr abbeißen als Du kauen kannst! Gestatte Deinem „Höheren Selbst“ die Führung zu übernehmen und handele dann auch danach.

Und mache Dir nicht zu viele Sorgen darüber, was Du tun sollst. Du erkennst es, wenn Du es siehst.  Es kommt in Form von kleinen Dingen und Hinweisen, kleinen Entscheidungen, der Rest folgt von ganz allein. Lerne, auf Deine innere Stimme zu hören und handele danach – sie wird dann immer lauter und lauter.

Hör` einfach auf, die Dinge zu tun, von denen Du genau weißt, dass sie falsch sind. Es ist gar nicht schwer, wenn Du erst einmal damit begonnen hast!

Sowie Du das Boot ins Wasser gelassen hast, übernimmt das Ruder die Arbeit!

“Auch eine Reise von Tausenden von Kilometern beginnt mit einem einzigen Schritt!“ sagte Laotse.

Fang` einfach an  -  ich kann es gar nicht erwarten, von Dir zu hören!

Zen Gardener



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen