Sonntag, 5. November 2017

"Es war einmal"... ist niemals geschehen!

Gott redete ...

„Lebewohl...“ ist eine poetische Art um in der Welt zu sagen: Gute Nacht, Guten Morgen, Guten Tag, Tschüss und Aufwiedersehen - eine liebevolle Weise um zu sagen: "Mach´s gut, bis dann!" - auf eine nette, lockere Art.

„Lebewohl...“ Diese Worte sind sinnig. In Bezug auf das Erdenleben geben diese Worte der Welt einen Blick auf die Zeitweiligkeit. Diese Worte beziehen sich darauf, in einem Körper zu stecken  - heute lebst du auf der Erde. Morgen ist noch ungewiss. Etwas Gefährliches könnte geschehen, und es könnte sehr wohl dein Ende bedeuten – Bumm!

In Wahrheit läufst du niemals Gefahr, nicht zu SEIN, denn bei Tag oder bei Nacht, im Sonnenschein oder im Regen, beim Spiel oder bei der Arbeit  - immer bist du endloses SEIN.

Das Leben besteht aus viel mehr als "Aktivität" in dieser Welt. Das Leben ist aus weit mehr gemacht, als dem Physischen. Da gibt es Viel zwischen den Zeilen dessen zu lesen, das dir einfach so durch den Kopf gegangen sein mag, als du auf dein Leben blicktest.

Lasst Uns Eines klar stellen: Genau jetzt sprechen Wir nicht von dir und wir sprechen nicht von Mir, weil da niemals ein "zwischen Uns" ist. Wir sind über das Physische hinaus und Wir können uns nie trennen. Getrenntheit ist eine alte Idee, an der festgehalten wurde, und dennoch nur eine Idee, eine Vorstellung, die einfach nicht existiert.


Getrenntheit vom "EINS-Sein" kann nur wie alte Schuhe sein, welche nicht länger passen – du kannst nicht mehr in ihnen laufen. Diese Schuhe können durchaus gläserne Schuhe sein, die nicht passen, die keinem passen. Es passt wohl, dass der Prinz und die Prinzessin existieren, obgleich ihre Titel symbolisch für die Tatsache stehen, dass jeder ein Prinz oder eine Prinzessin ist.

Nur auf der Ebene äußerer Fassade mag weniger als die "SEELE" existieren.

Das, was du als zeitweilig ansiehst, gab es nie. Zeitweiligkeit gab es nie, außer dass du es erdachtest. Da war niemals ein "Es war einmal...!" All diese Geschichten, die mit: „Es war einmal...“begannen, entführten dich in ein Land der Illusion.

Wenn du wahre Geschichten von deinem Leben, von deiner: "Es war einmal Kindheit!", über dein: "Es war einmal mein Elternhaus...!" und über: "Es war einmal vor zehn Jahren...!" oder: "Es war einmal vor einer Minute...!" erzählst – sind sie alle erfundene Geschichten.

Im Leben in dieser Welt warst du in einer "Trance". Sie erschien dir wie Wirklichkeit, diese Trance, und doch wurdest du schlafend erwischt von einem "Als ob es wahr wäre!" - noch eher wie ein "Was wäre wenn...?" 
Was, wenn du durch sie eine schöne Zeit gehabt hättest oder keine schöne Zeit durch sie gehabt hättest, als ob Zeit wirklich existieren würde, um davon sprechen zu können?

Deine Geschichte könnte folgende sein: "Was, wenn da Jemand in deinem Leben sein könnte, ein Mann (...oder eine Frau!), der vielleicht schwierig war, oder was wäre, wenn da vielleicht ein Mann (...oder eine Frau!) wäre, in den du dich verliebt hast und der dich wirklich geliebt hat  - oder was, wenn er dich nicht wirklich geliebt hat und dich verlassen hätte?


Projizierte Geschichten, alles nur Geschichten, bei denen du dich an jedes kleine Detail zu erinnern scheinst – und dennoch: es sind "erfundene" Geschichten. Du liebst es, Geschichten zu erzählen - wieder und wieder - oder sie lösen sich in Nichts auf.

Alle Kümmernisse dieser Welt existierten nie wirklich, außer als eine Meinung oder Vorstellung, die du davon hattest, und all die Süße des Lebens existierte nie, geschah nie und nimmer, außer, dass die Welt (...oder du!) sie erdachte.

Das angebliche "DU" und "ICH" existieren sehr wohl und "WIR" existieren als immerwährendes EINS-Sein  - unendlich. Wir sind feste Essenz des Seins. Der Himmel ist wahr! Der Himmel ist keine Illusion! Der Himmel ist "WAHRHEIT" und nichts als Wahrheit.

Du  - als Individuum -  erhältst aufrecht, dass dein Leben dieses Mal geschah, und dennoch, seien Wir ehrlich, du hast es geträumt. Du dachtest es geschähe! Für eine Weile hast du ein Kino betreten, und du gingst ganz auf in diesem Film, und für eine Weile vergaßt du dich Selbst, das "WAHRE" Du, während du in einem Zauberwald herumspielst. Du versenkst dich in diesen Zauberwald, wo doch dein wahres Leben mit "MIR" ist.

Übersetzt von Eddy Konig

Überarbeitet von Renate Shany`Sha







Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Für meinen Einsatz an Zeit und Energie (Recherche, Übersetzungen, Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, usw.) würde ich mich über LIEBEvolle Energie-Ausgleiche - und seien sie noch so klein - sehr freuen.

Hier sind meine Konto-Daten für nationale und internationale Überweisungen:

Kontoinhaber: Renate Rehberg
IBAN:    DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:      FDDODEMMXXX
Bank:    Fidor Bank

DANKE!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen